www.thailaendisch.de

Security Update für den Internet Explodierer

Diskutiere Security Update für den Internet Explodierer im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; @all Da 98% der Mitglieder hier den MS-Internet Explorer nutzen stelle ich mal folgende Nachricht zur Info hier rein. [hr:abd99dd3a3]...
Visitor

Visitor

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.091
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@all
Da 98% der Mitglieder hier den MS-Internet Explorer nutzen stelle ich mal folgende Nachricht zur Info hier rein.

[hr:abd99dd3a3]
Sicherheits-Patch-Paket für Internet Explorer erhältlich

Microsoft bietet ab sofort ein so genanntes Security Update für den Internet Explorer an, das sechs Sicherheitslöcher in dem Browser stopfen soll. Eine deutsche Version steht ebenfalls bereits zum Download bereit.

Das Sicherheits-Update für den Internet Explorer in den Windows-Versionen 5.01, 5.5 und 6.0 behebt sechs Sicherheitslücken in dem Microsoft-Browser. Microsoft rät allen Anwendern des Internet Explorer dringend dazu, das Sicherheits-Update unverzüglich aufzuspielen.

Quelle: Golem.de
[hr:abd99dd3a3]

Download (GER):
Internet Explorer 6.0 / 2.41 MB
Internet Explorer 5.5 SP2 / 2.15 MB
Internet Explorer 5.5 SP1 / 2.47 MB
Internet Explorer 5.01 SP2 / 1.74 MB
Quelle: Microsoft.com


Viel Spass am stopfen wünscht
Der Visitor
 
T

Torsten

Senior Member
Dabei seit
26.03.2001
Beiträge
347
Reaktion erhalten
0
@Visitor - Tja, Monopolist müsste man sein, dann sind 98 % Marktanteil (zumindest hier im Forum) keine Schwierigkeit. Von solchen Zahlen träumt ja jeder Manager...

Dennoch, besten Dank, zähle ja auch dazu!
 
T

Torsten

Senior Member
Dabei seit
26.03.2001
Beiträge
347
Reaktion erhalten
0
*
*

"Quasi-Monopolist" wäre besser gewesen...
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.091
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hallo Torsten,
Da sieht man mal wieder was Marketing so ausmacht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern das waren die User zu knapp 80% mit dem Netscape-Navigator unterwegs.

Gerüchte besagen, das es hier im Forum noch Mitglieder geben soll, welche den Navigator nutzen ;-) :rolleyes:.

Im Usenet hatte ich eine passendes Sig dazu gelesen:
"Softwarefirmen haben viel Ahnung vom Programmieren und wenig von
Marketing. Außer Microsoft, da ist das umgekehrt und das macht diese
Firma so gefährlich.
"
(Peter Haas in de.comp.lang.pascal.delphi)

Apropos Sig:
"> Was ist der Sinn einer Sig?
Tja. Das kann ich Dir jetzt auch gerade nicht sagen.
Aber eine Gute Frage. Darf ich die als Signatur verwenden?
"
(Joachim Jäger, Nils Ketelsen in de.newusers.questions)

Grüße vom ehemaligen Navigatorianer Visitor
 
J

Jakraphong

Gast
Hallo Visitor,
Habe eine Frage zum IE.5.50?
Muss mann zuerst die Version SP1 aufspielen und dann SP2 oder geht sofort die SP2.
Danke für die Bemühungen.
Gruss vom Jak
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.091
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@Jak
Da M$ die entsprechenden updates explizit auf die Internet-Explorer 5.5 mit SP1 bzw. 2 aufsetzt würde ich schon sagen das diese vorausgesetzt werden.

Kann doch gar nicht so verkehrt sein diese ebenfalls aufzuspielen oder vielleicht doch gleich die Version 6.0 + update auf 6.0b und dann Security-Update :crazy:.

Und noch ein Gruß vom Visitor und noch ein, und noch ein ...
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Jakraphong
Ich weiß das nicht aber da gibt es ja noch das Computerforum vom Visitor und Atze. Frach doch ma dort.
mfg jinjok
 
T

Torsten

Senior Member
Dabei seit
26.03.2001
Beiträge
347
Reaktion erhalten
0
*

@Visitor - Man muss aber eines ehrlich festhalten: Netscape ist nicht besser geworden, m.E. trifft das Gegenteil zu.

Ein Grund, warum ich mir auf den neuen Rechner hier keinen Netscape als Standardbrowser eingerichtet habe.

Eigentlich hasse ich Monopolisten; in der Firma und zu Hause arbeite ich - wo es denn geht - mit Alternativprogrammen, beispielsweise mit LOTUS-Programme, NetJet oder ArcServe, aber der IE ist mit der Zeit einfach besser geworden als der Navigator...


Letzte Änderung: Torsten am 12.02.02, 21:00
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.091
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@Torsten

Ob der NS schlechter geworden ist kann ich nicht beurteilen. Bei mir hier tut noch die Version 4.5 ihren Dienst, da man als "Webmaster" die Darstellung seiner Seiten auf die gängigsten Browser und deren Versionen zuschneiden sollte damit ja kein User verärgert wird.

Zugegebenermaßen ist die Enwicklung von meinem ersten Navigator 4.05 Gold zur Version 4.5 gegenüber meines ersten IE in der Version 3.01 zum jetzigen 6.0 nicht allzuweit vortgeschritten. Also der IE hat wirklich riesengrosse Schritte voraus gemacht, irgendetwas müssen diese überaus hohen Entwicklungskosten ja mit sich bringen.

Das hierdurch eine Marktbeherschende Stellung angestrebt wird und wurde ist ebensowenig von der Hand zuweisen wie die Tatsache das die Hauptkonkurenz mit Namen Netscape in den Ruin getrieben werden soll. Als quasi Monopolist hat man eben gewisse Marktvorteile, dies nicht nur im Bereich Browser.

Wer wirklich eine alternative Sucht dem möchte ich den Norwegischen Browser "Opera" ans Herz legen. Lief eine Zeitlang bei mir und ich war vollauf zufrieden, leider ist er bei mir einigemale Abgestürzt, was jedoch bei anderen Usern nicht der Fall ist. Mein System ist eben manchmal etwas eigenwillig.

Ich bin also auch ständig auf der Suche nach Alternativen. Outlook Express ist da das letzte Opfer welches nicht zuletzt Aufgrund von Sicherheitsaspekten durch eine auch noch bessere Alternative ausgewechselt wurde. Ja, es gibt wie auch von dir Aufgelistet noch alternativen.

Alternative Grüße vom Visitor
 
U

Ulf

Gast
Re: Security Update f?r den Internet Explodierer

Hallo Andreas,

hast du schon mal Opera 6.0 probiert? 5.0 stuerzte zwar ab und zu ab aber auch nicht oefter als der IE 5.0. Seit 6.0 hab ich bisher noch keinen Absturz erlebt.

Gruss

Ulf
 
K

Kali

Gast
@ visitor,
auf jeden Fall danke für den Hinweis. War innerhalb von 2 Minuten (DSL) erledigt. Bin immer noch bei IE 6.0. Mit Netscape komme ich nicht klar, bzw. mein Computer. Läuft sehr langsam, stürzt schon einmal ab. Also bleibe ich zunächst bei IE.
Schöne Woche noch, Kali
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.091
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@Ulf
Die Opera Version die ich mit den zugegebenermaßen recht wenigen  Browser-Abstürzen beschrieb war die aktuelle Version 6.0.
Diese Version hat wirklich einige kleinere und grössere Funktionen die mich wirklich begeistert haben und ich hätte ihn auch gerne als Standarbrowser behalten, wenn, ja wenn da nicht dieses kompatibilitäts-Probleme mit meinem System gewesen wären.

Ansonsten scheint Opera bei den Usern stabil zu laufen und auch recht gut anzukommen und dies kann ich, wie schon geschrieben, verstehen.

Ich kann nur nochmals betonen, sollte eine alternative zum derzeiten Browser gesucht werden, probiert es mal mit Opera, ist wirklich Top.

Im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen läuft der IE 6.0 bei mir ohne Probleme, sodas ich wieder mit diesem "Unterwegs" bin.
Opera werde ich in der Version 6.5 oder 7.0 nochmals als Stabdardbrowser installieren, sofern nicht ala Microsoft ein Service Pack1 für den 6.0 herauskommt ;-)


Beste Grüße, insbesondere an die Opera Nutzer
Der Visitor
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.091
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@Kali
Auch könntest Du mit dem Navigator einige Spielereien auf Webseiten nicht sehen.

Z.B. den farbigen Scrollbalken hier rechts, die Background-Effekte beim drüberfahren eines Links mit der Maus in Deiner "Mein-Thailand"-Seite oder auch die Farbänderungen der Tabellenspalten auf der Forenstartseite um nur mal einige zu nennen welche Nittaya.de betreffen.

Daher auch der Hinweis sich seine erstellten Webseiten mit sovielen Browsern und deren Versionen anzuschauen um evtl. Darstellungsprobleme zu erkennen.

Auch dir und Deiner Frau eine schöne Woche.
Der Visitor
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.091
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@MSN-Messenger Nutzer

Da der MSN-Messenger hier angesprochen wurde und einige User hier als auch im "Nachbarforum" diesen nutzen, hier eine Info vom Nittaya.de-Security-Team:

[hr:597091fa68]
MSN-Messenger-Wurm nutzt IE-Sicherheitsloch

Im Internet tauchte gestern ein neuer Wurm auf, der sich über den MSN Messenger verbreitet und dazu eine Sicherheitslücke im Internet Explorer ausnutzt, die seit zwei Monaten bekannt ist. Seit zwei Tagen bietet Microsoft einen Patch an, um diese Sicherheitslücke zu stopfen. Allerdings scheinen viele Anwender diesen nicht installiert zu haben, weil der Wurm sich recht stark verbreitet hat.
Quelle: Golem.de
[hr:597091fa68]

Um dieses Sicherheitsloch zu schliessen wird Empfohlen die Patches im ersten Beitrag dieses Threads zu installieren.

Das Nittaya.de-Security Team ;-)
Der Visitor


Letzte Änderung: Visitor am 23.02.02, 13:51
 
Thema:

Security Update für den Internet Explodierer

Security Update für den Internet Explodierer - Ähnliche Themen

  • Windows Security Alert

    Windows Security Alert: Bei Rechner meines Freundes fand sich gestern eine ähnliche Meldung wie unten dargestellt. Sieht es nach Trojaner aus? Was passiert, wenn man...
  • Internet Security für Thailand

    Internet Security für Thailand: Hallo , alles > GData ? nur in Deutschland ? > Kaspersky ? nur in Deutschland ? > AntivVir ? nur in Deutschland ? > Norton Internet Security >...
  • Frage zu Norton Security

    Frage zu Norton Security: Hallo Leute, bei mir läuft das Programm Norton Security, vollständig, wie ich meine. Deshalb wundere ich mich über folgende Meldung: Bitte...
  • Antivirenlösung Security Essentials

    Antivirenlösung Security Essentials: Da ich meine w7 Version bekommen habe, sie asap installieren möchte, habe ich mein altes XP gestern etwas gequält ;-D Antivirenlösung Security...
  • Antivirenlösung Security Essentials

    Antivirenlösung Security Essentials: Die ersten Tests sehen ja gut aus. Aber ich bleibe jedenfalls erstmal bei meinem AVAST. weiter Heise
  • Antivirenlösung Security Essentials - Ähnliche Themen

  • Windows Security Alert

    Windows Security Alert: Bei Rechner meines Freundes fand sich gestern eine ähnliche Meldung wie unten dargestellt. Sieht es nach Trojaner aus? Was passiert, wenn man...
  • Internet Security für Thailand

    Internet Security für Thailand: Hallo , alles > GData ? nur in Deutschland ? > Kaspersky ? nur in Deutschland ? > AntivVir ? nur in Deutschland ? > Norton Internet Security >...
  • Frage zu Norton Security

    Frage zu Norton Security: Hallo Leute, bei mir läuft das Programm Norton Security, vollständig, wie ich meine. Deshalb wundere ich mich über folgende Meldung: Bitte...
  • Antivirenlösung Security Essentials

    Antivirenlösung Security Essentials: Da ich meine w7 Version bekommen habe, sie asap installieren möchte, habe ich mein altes XP gestern etwas gequält ;-D Antivirenlösung Security...
  • Antivirenlösung Security Essentials

    Antivirenlösung Security Essentials: Die ersten Tests sehen ja gut aus. Aber ich bleibe jedenfalls erstmal bei meinem AVAST. weiter Heise
  • Oben