Sechsjähriger Sohn kommt nach Frankfurt - Sprache/Schule/Integration

Diskutiere Sechsjähriger Sohn kommt nach Frankfurt - Sprache/Schule/Integration im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Thai Verlobte und wollen heiraten; geplant im Mai wird sie zusammen mit ihrem Sechsjährigen Sohn zu mir nach Frankfurt ziehen...
T

tulogu

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

meine Thai Verlobte und wollen heiraten; geplant im Mai wird sie zusammen mit ihrem Sechsjährigen Sohn zu mir nach Frankfurt ziehen.

Natürlich wird das alles einige Überraschungen und wohl auch Problemchen mit sich bringen, allerdings mach ich mir um meine Verlobte eher wenig Sorgen. Die mache ich mir mehr wegen des Sohnes. Er wird ab August schulpflichtig sein, spricht aber noch kein deutsch. Ich muss zugeben, ich fange gerade erst an, mich in das Thema einzuarbeiten, aber beispielsweise das BAMF oder bisher auch das Schulamt waren wenig hilfreich. Nur so viel hab ich bisher begriffen: es kommt wohl sehr darauf an, in seiner Stadt eine Schule und andere Organisationen zu finden, die gute Angebote zur Sprachförderung und Integration anbieten.

Da ich bestimmt nicht der erste Frankfurter mit diesen Fragen bin, würde es mich natürlich brennend interessieren, was für Erfahrungen andere hierzu bereits gemacht haben? Was für einen Weg habt ihr gewählt?
Würde mich sehr über Tipps freuen.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
In einer Stadt wie F gibt es keine Integrationsklassen?

Es ist ja dann noch ein halbes Jahr hin. Am besten in einen Kindergarten. Kinder lernen relativ schnell. Auch im Kindergarten sollte es Optionen der Sprachförderung geben.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
....Es ist ja dann noch ein halbes Jahr hin. Am besten in einen Kindergarten. Kinder lernen relativ schnell.....
moin,

....... iss auch meine gemachte beobachtung und wirste sehen, das kind wird sich sprachlich, höchst wahrscheinlich, hier schneller wie deine verlobte eingewöhnen.

:wai:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Ein halbes Jahr ist es abernab Mai nicht mehr bis zum Schulbeginn, wie Franky schrieb,
aber Kinder in dem Lter lernen die Sprache normalerweisensehr schnell,

er muss halt unter andere Kinder,

nicht nur bei Mutti dahoam die ihm die Sprache nicht vermitteln kann

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
Hallo tulogu,
wenn ich richtig verstehe, ist der Junge noch in Thailand und Kommt im Mai erst mit der Mutter nach D/FaM?
Was macht der Kleine zur Zeit? Ist er in der Vorschule oder bereits in der ersten Klasse? Lernt er dort schon Englisch? ABC und so weiter.
Hat er einen dieser Tablet-PC's?
Was hat die Mutter fuer eine Bildung? Kann sie mit einem solchen Tablet-PC umgehen?

Unabhaengig von deinen Antworten halte, ich es auch fuer wichtig, dass er noch vor Schulbeginn moeglichst viel Deutsch lernt. Also unbedingt in den Kindergarten und vielleicht auch etwas fuer die Ferien suchen.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo,

meine Thai Verlobte und wollen heiraten; geplant im Mai wird sie zusammen mit ihrem Sechsjährigen Sohn zu mir nach Frankfurt ziehen.

Natürlich wird das alles einige Überraschungen und wohl auch Problemchen mit sich bringen, allerdings mach ich mir um meine Verlobte eher wenig Sorgen. Die mache ich mir mehr wegen des Sohnes. Er wird ab August schulpflichtig sein, spricht aber noch kein deutsch. Ich muss zugeben, ich fange gerade erst an, mich in das Thema einzuarbeiten, aber beispielsweise das BAMF oder bisher auch das Schulamt waren wenig hilfreich. Nur so viel hab ich bisher begriffen: es kommt wohl sehr darauf an, in seiner Stadt eine Schule und andere Organisationen zu finden, die gute Angebote zur Sprachförderung und Integration anbieten.

Da ich bestimmt nicht der erste Frankfurter mit diesen Fragen bin, würde es mich natürlich brennend interessieren, was für Erfahrungen andere hierzu bereits gemacht haben? Was für einen Weg habt ihr gewählt?
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Hallo, in welchen Stadtteil (Ffm/FRA) wird ihr wohnen. Mit der Familie beim Schulamt vorsprechen und alles andere wird ihr sehen vom Schulamt. Haben sie Internet, dann geben sie das ein, Frankfurt.de

T

tulogu

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

erst mal danke für all eure Antworten. Ich versuch mal auf alles einzugehen.

Franky: Kindergarten: guter Punkt, hatte ich bisher noch nicht auf der Rechnung, ich werd mich mal schlau machen. Ich muß auch dazu sagen, dass ich noch keine Kinder habe, für mich ist also der ganze Themenkomplex neu, weshalb ich hier für andere Eltern wohl ziemlich unbeholfen wirke...

Siamfan: richtig verstanden, ist noch in TH und kommt im Mai zusammen mit der Mutter. Er besucht dort seit einigen Wochen die zweite Klasse, aber kein Englisch oder ABC. Die Mutter hat Abitur, besitzt ein Tablet PC und bringt ihm das ABC bei. Allerdings ist sie die meiste Zeit nicht bei ihm, sondern in Bangkok, macht dort A2/B1 und andere Fortbildungen.

eber: Innenstadt. Auf der Webseite der Schulamts war ich gestern, aber ich konnte dort nur Integrationsangebote für Kinder ab der dritten Klasse finden. Aber ja, ich werde definitiv mit ihnen Kontakt aufnehmen.

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
...
Siamfan: richtig verstanden, ist noch in TH und kommt im Mai zusammen mit der Mutter. Er besucht dort seit einigen Wochen die zweite Klasse, aber kein Englisch oder ABC. Die Mutter hat Abitur, besitzt ein Tablet PC und bringt ihm das ABC bei. Allerdings ist sie die meiste Zeit nicht bei ihm, sondern in Bangkok, macht dort A2/B1 und andere Fortbildungen.
....
Mit "ABC" meinte ich das Englische-ABC.
Mit 6 Jahren in der 2. Klasse ist schon sehr weit.

Fuer das Kind ist es wichtig, bis zum Schulanfang in D moeglichst viel Deutsch zu lernen. NICHT Schreiben und Lesen! Nur auf der Basis "Sehen-Hoeren-Sprechen".
Mit anderen Worten, er soll moeglichst die gleiche Sprach-Basis wie ein 6-jaehriger Schulanfaenger aus einem Deutschen-Elternhaus haben.
Wenn er noch 6 jahre alt ist, waere es naheliegend, das Kind mit dieser Sprachkenntnis in die erste Klasse einzuschulen (?Ruecksprache Schule)

Im Internet gibt es brauchbare Programme, wo mit einem Tablet-Pc (3-5000 TB) ein Basis-Wortschatz -Deutsch (800-1000 Worte) "Hoeren-Sehen-Sprechen" unter Anleitung erlernt werden kann. Bei Zuzahlung von 3-20 € bekommt man sinnvolle Komplett-Bausteine.

Mit diesem Grundstein wird ihm der Einstieg ueber Kindergarten bis zum Schulbeginn leichter fallen.

Er muesste eigentlich auch mit arabischen Zahlen +/-Rechnen koennen, allerdings kennt er nur die thailaendischen Bezeichnungen fuer die Zahlen und Rechenfunktionen. Wenn er hier auch die deutschen Worte lernt und die Mutter gelegentlich mit ihm "deutsche Aufgaben" rechnet, wird ihm der Umstieg sehr einfach fallen und er hat einen Vorteil im ersten Schuljahr.
Die Klasse in TH endet im Maerz/Anfang April, ich denke, die sollte er bis zum Ende besuchen.
Zur Lernmethode mit den Programmen kann ich dir gerne noch Tipps geben.

Mit Visum usw fuer D hast du alles im Griff? Da habe ich keinen Plan.
Wenn man dem Kind eine deutsche Ausbildung zukommenlaesst, sollte es langfristig gesehen, auch eine deutsche Zukunft haben.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
....Mit 6 Jahren in der 2. Klasse ist schon sehr weit......
moin.

...... denke x, der junge iss im 2. jahr in der vorschule, was in etwa unserem kindergarten entspricht. gut fahnen hissen und fahnen apell fehlt den unsrigen.

kommt mir nun gerade, nachbar mit philipinnin verbandelt, brachte seine kinder nach der kinderschule in die nächst größere stadt, für ein jahr zu so ne art vorbereitung für die grundschule.

:wai:

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
moin.

...... denke x, der junge iss im 2. jahr in der vorschule, was in etwa unserem kindergarten entspricht.
So was dachte ich auch. Fuer das eine ist er zu alt und das andere zu jung.
Bei der Einschulung in D wird es herauskommen.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Hallo,

aber kein Englisch oder ABC. Die Mutter hat Abitur, besitzt ein Tablet PC und bringt ihm das ABC bei. Allerdings ist sie die meiste Zeit nicht bei ihm, sondern in Bangkok, macht dort A2/B1 und andere Fortbildungen.
.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo,

erst mal danke für all eure Antworten. Ich versuch mal auf alles einzugehen.

Franky: Kindergarten: guter Punkt, hatte ich bisher noch nicht auf der Rechnung, ich werd mich mal schlau machen. Ich muß auch dazu sagen, dass ich noch keine Kinder habe, für mich ist also der ganze Themenkomplex neu, weshalb ich hier für andere Eltern wohl ziemlich unbeholfen wirke...

eber: Innenstadt. Auf der Webseite der Schulamts war ich gestern, aber ich konnte dort nur Integrationsangebote für Kinder ab der dritten Klasse finden. Aber ja, ich werde definitiv mit ihnen Kontakt aufnehmen.
Hallo, bin schon über drei Jahre in der Nähe Bangkok, komme einmal im Jahr und das im Sommer nach Frankfurt (Ffm). Wenn ihre Zukünftige mit ihren Sohn im Mai kommt, ist die Lauferei bei den Behörden angesagt (Ausländeramt, Schulamt). Kenne diese Angelegenheit in andere Richtung. Der Sohn war damals Ende der dritten Klasse und mußte in der Thaischule neu anfangen. Sein Vater kassiert das Kindergeld weiter vom D Staat ab.

T

tulogu

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mit "ABC" meinte ich das Englische-ABC.
Ich meinte das deutsche ;-)

Im Internet gibt es brauchbare Programme, wo mit einem Tablet-Pc (3-5000 TB) ein Basis-Wortschatz -Deutsch (800-1000 Worte) "Hoeren-Sehen-Sprechen" unter Anleitung erlernt werden kann. Bei Zuzahlung von 3-20 € bekommt man sinnvolle Komplett-Bausteine.
Ich habe gesucht, konnte aber im Internet keine Software mit diesem Titel finden. Hast du mir vielleicht einen Link?

...... denke x, der junge iss im 2. jahr in der vorschule, was in etwa unserem kindergarten entspricht. gut fahnen hissen und fahnen apell fehlt den unsrigen.
Hm, könnte sein, dass du mich hier kalt erwischt hast, wobei ich mir eigentlich sicher war, dass nicht die Vorschule gemeint war. Gut möglich, dass er aber erst im Frühjahr in die zweite Klasse kommt und ich das verwechselt habe.

kommt mir nun gerade, nachbar mit philipinnin verbandelt, brachte seine kinder nach der kinderschule in die nächst größere stadt, für ein jahr zu so ne art vorbereitung für die grundschule.
So was dachte ich auch. Fuer das eine ist er zu alt und das andere zu jung. Bei der Einschulung in D wird es herauskommen.
Ja, das ist für mich gerade auch die entscheidende Frage. Irgendwie scheint es hier eine Lücke zu geben. Das örtliche Schulamt hat Integrationsangebote für Kinder ab der dritten Klasse, Integrationsangebote für Kindergartenkinder konnt ich auch finden. Nur nichts, das wirklich für meinen Fall paßt. Die Vorschulklassen sind meist auf Kinder mit sozialen Problemen ausgelegt. Mein Eindruck (aber keinesfalls Gewissheit...) nach einigen Stunden Surfen ist, dass es wohl auf eine Einschulung hinausläuft (mit nicht unwahrscheinlicher Wiederholung derselben). Davor heißt es wohl, die verschiedenen Grundschulen und ihre Angebote zu vergleichen. Ich hab ne wahre Flut an Mails an verschiedene Schulen, Ämter und sonstige Organisationen geschickt. Mal schaun, was dabei herauskommt.

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
Ja, das ist für mich gerade auch die entscheidende Frage. Irgendwie scheint es hier eine Lücke zu geben. Das örtliche Schulamt hat Integrationsangebote für Kinder ab der dritten Klasse, Integrationsangebote für Kindergartenkinder konnt ich auch finden. Nur nichts, das wirklich für meinen Fall paßt. Die Vorschulklassen sind meist auf Kinder mit sozialen Problemen ausgelegt. Mein Eindruck (aber keinesfalls Gewissheit...) nach einigen Stunden Surfen ist, dass es wohl auf eine Einschulung hinausläuft (mit nicht unwahrscheinlicher Wiederholung derselben). Davor heißt es wohl, die verschiedenen Grundschulen und ihre Angebote zu vergleichen. Ich hab ne wahre Flut an Mails an verschiedene Schulen, Ämter und sonstige Organisationen geschickt. Mal schaun, was dabei herauskommt.
Ich habe mich bisher nur ueber die ruecklaeufige Qualitaet der deutschen Schulausbildung informiert/ damit beschaeftigt. Das, was du schreibst, habe ich mehr oder weniger vermutet.
Wie meinst du das mit "nicht unwahrscheinlicher Wiederholung derselben"? Hat man dir nahegelegt, er soll die erste Klasse zweimal machen?

Wenn er in der ersten Klasse waere, haette er einen dieser Tablet-PCs, was von Vorteil waere, dann brauchte man nur ueber AppStore Software herunterladen und ggf's durch Zukauf ergaenzen.
Wichtig waere zu wissen, ob das Kind schon mit einem solchen Teil umgehen kann.

Ueber Vor-/Nachteile verschiedener Lernmethoden und Unterstuetzungen koennte ich noch einiges ergaenzen.

Vorab die Frage, hast du und /oder deine Frau/Freundin ab Mai den Willen und die Zeit, das Kind beim Deutsch lernen zu unterstuetzen? Koenntest du dem Kleinen auf Thai beim Lernen helfen?

Wer beaufsichtigt das Kind in Thailand und macht mit ihm die Hausaufgaben, waehrend die Mutter in BKK ist? Gibt es in der Naehe eine Nachhilfeschule, wo computerunterstuetzte Sprachausbildung laeuft?

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Ja, das ist für mich gerade auch die entscheidende Frage. Irgendwie scheint es hier eine Lücke zu geben. Das örtliche Schulamt hat Integrationsangebote für Kinder ab der dritten Klasse, Integrationsangebote für Kindergartenkinder konnt ich auch finden. Nur nichts, das wirklich für meinen Fall paßt. Die Vorschulklassen sind meist auf Kinder mit sozialen Problemen ausgelegt.
In D gibt es in jeder größeren Stadt eine(n) Integrationsbeauftragten der Stadt. Gleiches für das Land und den Bund. Es sollte zu den vornehmsten Aufgaben dieser Stellen gehören euch bei eurem Anliegen einer adequaten Einschulung zu unterstützen. Wenn der Nachwuchs tatsächlichin der zweiten Klasse der Primary school war, dann käme sie ja in die 3-te Klasse und die Integrationsklassen an Schulen würden greifen.

Kinder mit sozialen Problemen sind meist ganz normale Kinder die auch Sprachdefizite haben.

Legt euch z.B. von ALDI, Norma Lidl so ein paar einfach Kinderbücher (1.95 - 3.95) zu. Da gibts immer Hefte wie Vorschulklasse Buchstaben, Farben, Zahlen, ....

Lies dem Kind abends vor dem Bett gehen eine Geschichte aus einem Bilderbuch auf Deutsch vor und erklär ihm die Geschichte.

Wenn Computer, dann bestenfalls einen Kindercomputer, der noch ein bisschen Musik dazumacht und wie ein Kinderspielzeug ausschaut. Könnte man unter dem Überbegriff kindergerechteres Lernen zusammenfassen.

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
In D gibt es in jeder größeren Stadt eine(n) Integrationsbeauftragten der Stadt. Gleiches für das Land und den Bund. Es sollte zu den vornehmsten Aufgaben dieser Stellen gehören euch bei eurem Anliegen einer adequaten Einschulung zu unterstützen. Wenn der Nachwuchs tatsächlichin der zweiten Klasse der Primary school war, dann käme sie ja in die 3-te Klasse und die Integrationsklassen an Schulen würden greifen.

Kinder mit sozialen Problemen sind meist ganz normale Kinder die auch Sprachdefizite haben.

...
Das halte ich fuer einen wertvollen/wichtigen Hinweis!
Insofern waere es wichtig, zu wissen, wie alt der Junge ist.

Bildung ist Laender-Sache. Allerdings uebernehmen in der Regel staatliche Schulaemter(auf Kommunal-Ebene) die Verwaltungsaufgaben. Somit faellt hier auch die Integration von 1. bis x.-Klasse darunter.

Die Versorgung mit Kindergartenplaetzen ist Aufgabe der Gemeinden (Kreise). Also alles, was vor der "1.Klasse" ist.

So wie ich die Verwaltung kenne*, ist es durchaus denkbar, dass sich keiner der beiden Bereiche fuer eine Sprachintegrierung "im Vorschulalter fuer die Einschulung" zustaendig fuehlt und es deswegen so etwas gar nicht gibt.

Das waere natuerlich schlechthin der Hammer, denn das waere dann eine Erklaerung(/Grund) fuer die Katastrophe (soziale Konflikte usw in Schulen) in Deutschland!
Bliebe nur noch die Frage, ob Koordinierungsschwierigkeiten, pure Dummheit oder Vorsatz die Ursache dafuer sind.:mad:

*ich bin Beamter

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Im Thema steht Nachzug nach F. Das ist eine kreisfreie Stadt, so dass in allen Fällen die Stadt die Zuständigkeit hat.

Warte doch erst mal ob es überhaupt zu Schwierigkeiten kommt. Denke auch der Verband für binationale Familien (Ehen)hat seinen Sitz in F.

T

tulogu

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe mich bisher nur ueber die ruecklaeufige Qualitaet der deutschen Schulausbildung informiert/ damit beschaeftigt. Das, was du schreibst, habe ich mehr oder weniger vermutet.
Wie meinst du das mit "nicht unwahrscheinlicher Wiederholung derselben"? Hat man dir nahegelegt, er soll die erste Klasse zweimal machen?

Wenn er in der ersten Klasse waere, haette er einen dieser Tablet-PCs, was von Vorteil waere, dann brauchte man nur ueber AppStore Software herunterladen und ggf's durch Zukauf ergaenzen.
Wichtig waere zu wissen, ob das Kind schon mit einem solchen Teil umgehen kann.

Ueber Vor-/Nachteile verschiedener Lernmethoden und Unterstuetzungen koennte ich noch einiges ergaenzen.

Vorab die Frage, hast du und /oder deine Frau/Freundin ab Mai den Willen und die Zeit, das Kind beim Deutsch lernen zu unterstuetzen? Koenntest du dem Kleinen auf Thai beim Lernen helfen?

Wer beaufsichtigt das Kind in Thailand und macht mit ihm die Hausaufgaben, waehrend die Mutter in BKK ist? Gibt es in der Naehe eine Nachhilfeschule, wo computerunterstuetzte Sprachausbildung laeuft?
"nicht unwahrscheinlicher Wiederholung derselben": damit meine ich, dass er wohl eingeschult wird und die erste Klasse mitmacht, aber vor allem zum Deutsch lernen und 'ankommen'. Ob es auch reicht, den ganzen Inhalt im nötigen Umfang aufzunehmen, bezweifle ich.

Einen Tablet-PC hat er nicht und kann vermutlich nicht wirklich mit einem umgehen, obwohl die Mutter einen hat.

Unterstützung beim Lernen: ich hab auf jeden Fall den Willen und ich traue es mir auch zu (wollt eigentlich immer Lehrer werden ;), zeitlich wird es für mich aber leider genau im Mai und Juni beruflich sehr eng werden. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, warum sie dann genau dann kommen. Der Grund ist, dem Kleinen noch vor der Schule möglichst viel Zeit in D zu geben. Meine Verlobte hat sicherlich auch den Willen und auch die Zeit, ich habe nur Angst, dass sie im gleich die Fehler mit vermittelt. Sie wird bis sie nach Deutschland kommt B1 beim Goetheinstitut abgeschlossen haben, aber macht natürlich noch viele Fehler.
Und nein, mein Thai beschränkt sich bisher auf zwei VHS Kurse.

Beaufsichtigung in Thailand: die Großeltern. Ist plattes Land, laut meiner Verlobten gibt es da nix.

Der Kleine ist übrigens sechs Jahre alt und Definitiv in Hessen ab August schulpflichtig.

Ich habe heute bereits Antwort vom Schulamt erhalten und auch mit dem Herrn telefoniert. Immerhin ging es flott, da kann man nicht meckern.
Der Inhalt war weniger erbaulich. Wie ich vermutet hatte, gibt es hier ein Lücke. Die Stadt und das Land haben keine Angebote für Kinder in der Übergangzeit vom Kindergarten zur Schule. Alles wird von den einzelnen Grundschulen in Eigenregie geregelt, die ich auch ansprechen soll. Leider konnte er mir nicht mal meine Frage beantworten, welche Grundschulen in Frankfurt hier einen Schwerpunkt setzten und entsprechende Angebote bereitstellen.
Frankfurt hat übrigens sogar eine 'Amt für Multikulturelle Angelegenheiten'. Die werde ich wohl auch mal demnächst besuchen.

Zu einem weiteren Vorschlag: den 'Verband für binationale Familien' habe ich gestern auch angeschrieben.

Anfang März fliege ich für zwei Wochen nach Thailand, davon werd ich auch eine Woche bei der Familie sein. Werde mich auf jeden Fall mit Büchern usw. versorgen, evtl. besorg ich auch noch nen billigen Tablet.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Der tablet ist nicht so wichtig. Second Hand ein paar Videofilme CD´s DVD´s mit Kindersendungen, Kinderlieder. denke auch in Hessen gibt es im ersten Jahr keine Noten!

Thema:

Sechsjähriger Sohn kommt nach Frankfurt - Sprache/Schule/Integration

Sechsjähriger Sohn kommt nach Frankfurt - Sprache/Schule/Integration - Ähnliche Themen

• Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berliner Klinik ermordet

Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berliner Klinik ermordet: Der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten wurde bei einem Vortrag gestern am 19.11 von einem Zuschauer erstochen,wie viel Wahnsinn noch...
  • Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?

Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?: Habe dies heute in der Bild gelesen. Schon hart was einen so passieren kann. Selbst Auswanderer, die sich ein besseres Leben versprechen sind vor...
  • Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?

Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?: Habe Deutsches Kind mit Thailänderin, bald 3 Jahre alt, wir leben in DACH. Sie hat noch ein Kind in Thailand, derThai Sohn 14 Jahre alt, und...
  • Sohn meiner zukünftigen Frau nach Deutschland holen, Erfahrungen?

Sohn meiner zukünftigen Frau nach Deutschland holen, Erfahrungen?: Diesen Sommer wollen meine Verlobte aus Thailand und ich heiraten, die Papiere liegen gerade noch beim Oberlandsgericht zur Befreiung vom...
  • Sohn meiner zukünftigen Frau nach Deutschland holen, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berliner Klinik ermordet

Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berliner Klinik ermordet: Der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten wurde bei einem Vortrag gestern am 19.11 von einem Zuschauer erstochen,wie viel Wahnsinn noch...
  • Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?

Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?: Habe dies heute in der Bild gelesen. Schon hart was einen so passieren kann. Selbst Auswanderer, die sich ein besseres Leben versprechen sind vor...
  • Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?

Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?: Habe Deutsches Kind mit Thailänderin, bald 3 Jahre alt, wir leben in DACH. Sie hat noch ein Kind in Thailand, derThai Sohn 14 Jahre alt, und...
  • Sohn meiner zukünftigen Frau nach Deutschland holen, Erfahrungen?

Sohn meiner zukünftigen Frau nach Deutschland holen, Erfahrungen?: Diesen Sommer wollen meine Verlobte aus Thailand und ich heiraten, die Papiere liegen gerade noch beim Oberlandsgericht zur Befreiung vom...
  • Oben