www.thailaendisch.de

SD-Karte ?

Diskutiere SD-Karte ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sind SD-Speicherkarte für eine Digitalkamera in Thailand billiger zu erwerben oder besser doch hier schon kaufen?
L

Lamai-Central

Gast
Sind SD-Speicherkarte für eine Digitalkamera in Thailand billiger zu erwerben oder besser doch hier schon kaufen?

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
5
wenn du englisch kannst versuchs mal mit dieser website
www.7dayshop.com
hat super preise ich nutze sie regelmaessig und glaube,die liefern auch nach deutschland

gruesse matt :wink:

K

Kon Talüng

Gast
Speicherkarten aller Formate gibts doch in Deutschland zuhauf und zu günstigen Preisen.

In Thailand hatte ich mal nach Smart Media Karten geschaut, die Preise waren erschreckend.

Und wem 43 € für eine 512 MB SD-Card zu teuer wären. :-(

Also ich würd mich hier eindecken

D

dawarwas

Gast
Ich wuerde sie auch auf jeden Fall in Deutschland kaufen. Um diese Preise im z.B. Phan Thip zu bekommen, musste lange suchen und handeln.

Aber wer das moechte... :nixweiss:

L

Lamai-Central

Gast
Ja Danke mal für die Tips habe nun im Internet eine billige 1GB SD-Karte gefunden :-)

Sollte die Karte nicht ausreichen kann ich ein paar Bilder auf der Yahoo-Map abspeichern,sind glaube ich pro Account 100MB inklusive :wink:

L

Lamai-Central

Gast
Lamai-Central" schrieb:
Sollte die Karte nicht ausreichen kann ich ein paar Bilder auf der Yahoo-Map abspeichern,sind glaube ich pro Account 100MB inklusive :wink:
Das bezieht sich auf Ferien in Thailand nicht hier ;-)

M

mucki

Gast
Ich als bekennender Laie möchte nur sagen das ich heute auf einer Computerbörse war und mir eine 256 MB zugelegt habe für 25 Euronen und für eine 512er wollten die 38 Euronen Original Verpackt Marke Kingston.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt möchte ich jetzt in die Digitale Photografie einsteigen und so fang ich mal mit ner 256 er an.
mucki

L

Lamai-Central

Gast
mucki" schrieb:
Ich als bekennender Laie möchte nur sagen das ich heute auf einer Computerbörse war und mir eine 256 MB zugelegt habe für 25 Euronen und für eine 512er wollten die 38 Euronen Original Verpackt Marke Kingston.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt möchte ich jetzt in die Digitale Photografie einsteigen und so fang ich mal mit ner 256 er an.
mucki
Also ich hätte gleich eine 512MB Karte genommen du wirst sehen das die Karte schon sehr schnell voll sein wird in Thailand,vorallem wenn du bei der Kamera wie meiner noch ne Videofunktion hast :-)

Solltest du allerdings nur Fotos schiessen und das auch eher wenige bist du natürlich mit einer 256 Karte schon gut bedient,notfalls kannst du die Fotos auch im Internet abspeichern,was für vielleicht entsprechende Fotos auch empfiehlt ;-)

D

dawarwas

Gast
Und ausserdem passen auf eine CD fast 3 Karten a 256 MB. Beim brennen auf einer dieser, sind die Kosten aber pro CD und nicht fuer die Datenmenge zu berappen.

M

mucki

Gast
Also ich bin kein "Photonarr" ich habe schon schwierigkeiten den jeweiligen Film immer voll zu bekommen zum Ausarbeiten.Ich habe eine ganz normale Digikamera und mache nur Bilder und deshalb dachte ich halt eine 256 MB SD Karte langt erst mal.
mucki

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Ist Abhängig von der Auflösung der Kamera resp. dann auch von der gewählten Qualitätsstufe.

Thema:

SD-Karte ?

SD-Karte ? - Ähnliche Themen

• Prepaid SIM Karte

Prepaid SIM Karte: Habe tatsaechlich in 30 Jahren nie eine SIM in LOS benutzt, jetzt aber :D Ich klick mich gerade durch die AIS und Dtag , True.... und bekomme die...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Themen rund um die VISA-Karte

Themen rund um die VISA-Karte: Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-) Ab sofort wird...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neue ID Karte - Ähnliche Themen

• Prepaid SIM Karte

Prepaid SIM Karte: Habe tatsaechlich in 30 Jahren nie eine SIM in LOS benutzt, jetzt aber :D Ich klick mich gerade durch die AIS und Dtag , True.... und bekomme die...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Themen rund um die VISA-Karte

Themen rund um die VISA-Karte: Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-) Ab sofort wird...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Oben