www.thailaendisch.de

Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?

Diskutiere Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Habe gesehen, dass es in Chantaburi und auch in Pattaya eine Möglichkeit gibt mit Delfinen zu schwimmen. Pattaya ist für mich uninteressant...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Habe gesehen, dass es in Chantaburi und auch in Pattaya eine Möglichkeit gibt mit Delfinen zu schwimmen. Pattaya ist für mich uninteressant, jedoch wäre Chantaburi ein guter Stopp auf dem Weg nach Koh Chang.

Habe gesehen, dass der Preis von 400 Baht auf 2,500 Baht (Thai = Farangpreis) angestiegen ist (das 6.25fache... in 2-3 Jahren).

Also meine Frage:

War jemand aus dem Forum schon dort? Wenn ja - wann? Ist es empfehlenswert oder eher nicht? Gab es Veränderungen mit dem Preisanstieg oder reine Gewinnmaximierungsmaßnahme?

Wäre gut, wenn man sich hier auf die Qualität des Parkes beschränken könnte und keine Grundsatzdiskussion über Tiere in Gefangenschaft starten würde.

W

Willi

Gast
Empfehlenswert? Von mir ein klares "Nein" ! Weil......

Aber Du möchtest ja keine Grundsatzdiskussion über Tiere in Gefangenschaft starten. Schade eigentlich.

Gibt es denn keine geführten Bootstouren raus auf's Meer, wo man hautnah Delphine sehen kann wenn man Glück hat ? So etwas ist doch viel spannender.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.551
Hatten wir schon mal. Vieleicht indest du ja für dich verwertbare Infos in dem alten Thread.swim with the dolphins!!

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Es gibt hier im Forum einen Thread über das Thema, am Ende ging es nur noch eben um diese Grundsatzdiskussion.

Ich habe mein Karma schon genug belastet, wenn ich mich da jetzt noch einmal kurz an eine Delfinflosse ranhaue, dann ändert das auch nicht mehr die Welt.

Bootstour aufs Meer ist auch geplant, wird aber noch länger warten müssen...

@Yogi: yep thanks, aber der Thread ist schon ein paar Jahre alt... siehe auch alter Preis. Weiß jemand ob zum Beispiel die Wasserqualität nun besser ist?

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.161
Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber es gibt die Möglichkeit Delphine in freier Natur an der Küste von Prachuap Khiri Khan zu beobachten, und zwar an der Bucht östlich des Sam Roi Yot Nationalparks; sie ist auch als "Dolphin Bay" bekannt. Eine Halbtages-Bootfahrt kostet 1000-1500 THB. Am besten vorher fragen, ob zuvorDelphine gesichtet wurden.

Cheers, X-pat

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Hilft definitiv für die nächste Delfinreise weiter, auch wenn diese noch dauern wird!
Aber Delfine und Haie in der freien Wildbahn sind weit oben auf der To-Do Liste

Warst du selbst schon vor Ort? Delfine gesehen?

Geo

Geo

Full Member
Reaktion erhalten
28
also ich war schon 2x dort und hab nie Delphine gesehen - das Wasser ist dort auch sehr trüb - also schnorcheln kann man ganz vergessen. Aber den Sam Roi Yot National finde ich landschaftlich schön.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Ich habe mein Karma schon genug belastet, wenn ich mich da jetzt noch einmal kurz an eine Delfinflosse ranhaue, dann ändert das auch nicht mehr die Welt.
Wenn Du mal auf jemanden triffst, der sich mal kurz an Deine Flosse ranhaut, wuesstest Du sogar ungefaehr wie es sich anfuehlt.

Das koennte Dir bei der Bewertung des Vorganges sicher helfen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so hirnlos sein kann und so etwas unterstuetzt.

Die Empfehlung von x-pat ist sehr gut. Das Vorkommen von Delphinen beschraenkt sich aber nicht auf die genannte Bucht.

Von da ab weiter suedlich kannst Du mit viel Glueck an einigen Stellen Delphine zu Gesicht bekommen. In Baan Krut meistens im Februar.

W

Willi

Gast
Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber es gibt die Möglichkeit Delphine in freier Natur an der Küste von Prachuap Khiri Khan zu beobachten, und zwar an der Bucht östlich des Sam Roi Yot Nationalparks; sie ist auch als "Dolphin Bay" bekannt. Eine Halbtages-Bootfahrt kostet 1000-1500 THB. Am besten vorher fragen, ob zuvorDelphine gesichtet wurden.

Cheers, X-pat
Ich habe auch mal gegoogelt. Habe dies hier gefunden. Das werde ich mir beim nächsten Thailand Trip mal anschaun.

Von Khanom fahren kleine Fischerboote raus auf's Meer und wenn man Glück hat sieht man Rosa Delphine. Soll angeblich 800 THB kosten.

Khanom - Thailands selbstbewusstes Dornröschen - Thaizeit

Dieses Resort zum Übernachten macht auch einen guten Eindruck.

Die nhere Umgebung- Khanom Hill Resort, Thailand

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.648
In meinem Urlaubsbericht von 2010 findest du reichlich Bilder und Informationen.

http://www.nittaya.de/literarisches-22/thailand-2010-a-32402/index5.html

Ich fand jetzt nicht das die Tiere mit denen du schwimmst besonders leiden. Das ganze fand eher spielerisch statt. Besonders der kleine Flussdelphin Nalak hatte es meinen Mädels angetan

Zum Preissprung kann ich nichts sagen. Wir hatten 2010 eine Tour von Koh Chang aus gebucht und pro Person insgesamt THB 1.500 bezahlt. Ich habe nur gehört das dort mittlerweile umfassende Umbauten und Modernisierungn vorgenommen wurden. Der damalige Preis für das Delphinschwimmen war unglaublich günstig, wenn man bedenkt, dass immer mindestens 2 Trainer dabei sind und immer nur eine Handvoll Leute teilnehmen können. Das ganze dauert normalerweise ca. 1 Stunde wobei es bei uns über 90 Minuten ging, da gerade mal wieder ein Kamerateam Filmaufnahmen machte.

Langfristige Terminreservierung ist empfehlenswert. Ich hatte es daher schon 3 Monate vorher über das Top Resort auf Koh Chang gebucht.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
@Dieter: als ตอบแทนบุญคุณ lasse ich dafür jeden Delfin an meiner Flosse festhalten, versprochen

@Geo & Willi: thanks!

@Phi Mee: Vielen Dank! Sehr viele Bilder, da sieht man auch, dass das Wasser tatsächlich sehr trüb ist. Werde mir den gesamten Thread später noch durchlesen - sieht sehr interessant aus und gut gestaltet

S

Siamfan

Gast
...da sieht man auch, dass das Wasser tatsächlich sehr trüb ist.
Die Sauberkeit des Wassers ist ein grosses Problem. Weniger fuer die Menschen, viel mehr fuer die Delfine.
Ich kenne die Anlage von frueher (>15 Jahre).
Da scheint sich nicht viel geaendert zu haben (s.Bilder Phi Mee). Scheinbar hat man zwischen die schmalen Becken eine Sichtplane aufgehaengt.

Damals durften ohne Zuzahlung Kinder am Ende der Vorstellung an den Beckenrand und einige auch ins Wasser zu den Delfinen.
Das Becken ist viel zu klein.
Nach der Vorstellung duefen die Tiere in die grossen, sauberen Becken zurueck. Da duerfen keine Menschen rein.

Diese heute sehr beliebten Petting-Becken sind ein grosses Problem. Durch die hohen Preise muessen die Tiere leider sehr viel Zeit darin verbringen.
Ich weiss, es ist keine Grundsatzdiskussion gewuenscht, aber hier ist ein sehr guter Beitrag ueber die Wasserqualitaet und die kann auch heute in diesen Streichelbecken in Chantaburi nicht gut sein.
http://www.schulnote.de/Delfine in Delfinarien_644_hausaufgabe_referat.html

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Das mit dem Wasser versteh ich ehrlich gesagt auch nicht... wenn die schon die Preise so erhöhen, dann könnte man zumindest für sauberes Wasser sorgen...

War mal in Singapur bei einem Delfinbecken, dort konnte man für 200 Singapurdollar ebenfalls eine Zeit lang mit den Delfinen verbringen, jedoch im Showbecken... quasi einfach zwischen den Shows... großes Becken, sauberes Wasser.

S

Siamfan

Gast
Das Wasser war schon optisch sauber!
Pattaya:
Wenn meine Kinder die Filme sehen wuerden, bekaeme ich Probleme. Ich selbst warte, bis ich wieder welcher durch Zufall in freier Wildbahn sehe.
Im Bereich Kanom wurde eine zeitlang immer wieder welche gesehen. Die wurden durch Erdoelsuche gestoert.

Das wurde richtig ausgeschlachtet. Jetzt hoert man nichts mehr davon.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.648
Nunja, ich denke mal, dass kaum einer hier im Forum wirklich beurteilen kann was die optimalen Wasserbedingungn für diese Tiere sind.

Es sind keine Salzwasserdelphine wie z. B. in den USA bei der Delphintherapie, sondern Süsswasserdelphine auch Flussdelphine genannt. Wirklich saubere klare Flüsse, also der natürliche Lebensraum, wird es wohl in Asien nicht geben. Somit wäre natürliches, trübes Wasser, mit möchlichst wenig Schadstoffen, eine optimale Bedingung.

S

Siamfan

Gast
Ich meine das waere die Art (beim Schwimmen):
Irawadidelfin
Also kein eigentlicher Flussdelfin, auch wenn er in Fluessen vorkommt. Den gibt es fast ueberall in TH.

Das hier koennte noch (!) ein Geheimtipp sein:
Thale Sap

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Irawadidelfin
Also kein eigentlicher Flussdelfin, auch wenn er in Fluessen vorkommt. Den gibt es fast ueberall in TH.
Logisch, den sieht man quasi ueberall in Thailand. In den Klongs von Bangkok wimmelt es davon.

Wolltest Du nicht ein Pfund Eier abwiegen und dabei darueber nachdenken, wie die Flut 2014 ausfaellt?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
grundsätzlich muss man sagen,
dass sämtliche Einrichtungen, die Touristenangebote mit einer Tierleistung verbinden,
dadurch einen Beitrag zum Erhalt dieser Tiere leisten;

soll heissen,
wenn keiner mehr in die Elephantencamps geht,
woher sollen die Leute dann das Geld fürs Tierfutter nehmen,
wieviel Elephanten kann man sich dann noch leisten.

Thailand ist ein Land, wo vieles durch Improvisation klappt,

doch manches klappt auch nicht.

Wie geht man damit um, wenn etwas schief geht,
wie neulich bei den Fallschirmspringern des Militärs ?

Anstatt nun einen nicht vorhandenen Ersatzschirm dem Springer zuzuleiten,
verabschiedet man den Springer in den Tod,

soll heissen, die Dinge werden eher sehr marzialisch gehandhabt,
kommen keine Kunden, braucht man auch keine Tiere mehr.

Thema:

Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?

Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Ägypten - Schwimmen mit Delfinen

Ägypten - Schwimmen mit Delfinen: Hi, bin grad wieder in Bangkok angekommen und konnte in Hurghada glücklicherweise mit Delfinen schwimmen. Habe ein Video gemacht und die Qualität...
  • Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?

Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?: In letzter Zeit ist eine unglückselige Häufung von schlimmen Sportunfällen mit tragischen Ausgang bald leider an der sportlichen Tagesordnung oder...
  • Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?

Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?: Liebe Gemeinde, wir möchten Anfang April für ein paar Tage mit den Kindern meiner Schwägerin (Thai) plus meiner Schwester und Enkel (Deutsch) ans...
  • schwimmen im juni - wo garantiert möglich?

schwimmen im juni - wo garantiert möglich?: bin ja grad in bangkok und fahre im juni für 2 wochen in den urlaub irgendwo in den süden, auch koh chang. nun habe ich ja letztes jahr in phuket...
  • Schwimmen in Khon Kaen

Schwimmen in Khon Kaen: Hallo, hat jemand Infos über Schwimm-Gelegenheiten in Khon Khaen ? Kann man die Pools der Hotels z.B. Kosa oder Sofitel auch nutzen ohne in den...
  • Schwimmen in Khon Kaen - Ähnliche Themen

• Ägypten - Schwimmen mit Delfinen

Ägypten - Schwimmen mit Delfinen: Hi, bin grad wieder in Bangkok angekommen und konnte in Hurghada glücklicherweise mit Delfinen schwimmen. Habe ein Video gemacht und die Qualität...
  • Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?

Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?: In letzter Zeit ist eine unglückselige Häufung von schlimmen Sportunfällen mit tragischen Ausgang bald leider an der sportlichen Tagesordnung oder...
  • Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?

Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?: Liebe Gemeinde, wir möchten Anfang April für ein paar Tage mit den Kindern meiner Schwägerin (Thai) plus meiner Schwester und Enkel (Deutsch) ans...
  • schwimmen im juni - wo garantiert möglich?

schwimmen im juni - wo garantiert möglich?: bin ja grad in bangkok und fahre im juni für 2 wochen in den urlaub irgendwo in den süden, auch koh chang. nun habe ich ja letztes jahr in phuket...
  • Schwimmen in Khon Kaen

Schwimmen in Khon Kaen: Hallo, hat jemand Infos über Schwimm-Gelegenheiten in Khon Khaen ? Kann man die Pools der Hotels z.B. Kosa oder Sofitel auch nutzen ohne in den...
  • Oben