www.thailaendisch.de

schwimmen im juni - wo garantiert möglich?

Diskutiere schwimmen im juni - wo garantiert möglich? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; bin ja grad in bangkok und fahre im juni für 2 wochen in den urlaub irgendwo in den süden, auch koh chang. nun habe ich ja letztes jahr in phuket...
Z

zappalot

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
bin ja grad in bangkok und fahre im juni für 2 wochen in den urlaub irgendwo in den süden, auch koh chang.

nun habe ich ja letztes jahr in phuket erlebt, dass schwimmen during rainy season nicht immer möglich ist. selbst auf koh chang wurden wir am 10. mai diesen jahres aus dem wasser "gepfiffen".

ich möchte aber trotzdem jeden tag im meer baden.

wo kann man günstig unterkommen und jeden tag gut baden. bitte nicht pattaya...

J

Joerg_N

Gast
Lamai und Chaweng Beach auf Samui

in unserem Sommer sind die Beaches im Osten Samui´s am besten zum schwimmen,
in unserem Winter die im Norden wie Menam oder Big Buddha

Bigfoot

Bigfoot

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Tja ich würde sagen,
Samui ist immer eine Reise wert und im Juni ist das Wetter dort in Ordnung. Es ist halt etwas heiss zu der Zeit aber wir fanden es O.K.

Als Strand würde ich Maenam oder Bophut Beach vorschlagen. Dort sind auch günstige Unterkünfte verfügbar.

Gruss Bigfoot

M

Maenamstefan

Gast
Joerg_N" schrieb:
...in unserem Sommer sind die Beaches im Osten Samui´s am besten zum schwimmen,
in unserem Winter die im Norden wie Menam oder Big Buddha...
Stimmt nicht ganz so. Norden ist ganzjährig gut, Chaweng und Lamai im Sommer (Juni/Juli) nur stellenweise. Das Thema hatten wir neulich schon mal, hab vergessen wo.

:wink:

M

Maenamstefan

Gast
@zappalot: Ein fuer dich passendes Resort waere bestimmt das Morning Glory in Maenam, einfach und preiswert,nettes Restaurant, nette Leute

S

Sunshinelive

Gast
Stimmt nicht ganz so. Norden ist ganzjährig gut, Chaweng und Lamai im Sommer (Juni/Juli) nur stellenweise. Das Thema hatten wir neulich schon mal, hab vergessen wo.

:wink:[/quote]

naja wenn du in der An und Abflugschneise liegen magst dann hoch in den Norden, aber nicht wundern wenns alle halbe Stunde dröhnt.....

Lamai ist supi in dieser Zeit habe mit einer Person kontakt die dort ein Hotel leitet und sogar deutsch ist...

M

Maenamstefan

Gast
Sunshinelive" schrieb:
...naja wenn du in der An und Abflugschneise liegen magst dann hoch in den Norden, aber nicht wundern wenns alle halbe Stunde dröhnt...
Was hat Maenam und Bophut mit An- und Abflugschneise zu tun? Da siehst du die Flugzeuge nur ganz winzig und hörst sie überhaupt nicht. Nur Teile von Chaweng und Big Buddha sind davon betroffen.

Z

zappalot

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wie dem auch sei, wir steuern auf jeden fall samui und phangan an.

beide inseln verügen ja über strände in alle himmelsrichtungen - somit kann man sich je nach dem woher die wellen kommen den richtigen strand zum schwimmen aussuchen.

auch die statistik spricht im juni für samui/phangan - in der vergangenheit gabs dort verglichen mit koh chang oder phuket deutlich weniger regen... :super:

danke für die antworten :super:

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.357
Hallo Zappalot,

auch ich kann Samui im Juni nur empfehlen.
Bei uns an der Westküste hast Du die schönsten Sonnenuntergänge. Am den Lipa Noi Stränden kannst Du auch super schwimmen. Ich empfehle des Rajaprueck. Ein großer Pool vorne und ein schöner Pool am Strand. App. 1.800, Beach Bungalow 3.000 THB. Relaxen und Schwimmen in Reinform. Du solltest dort aber zumindest ein Moped haben.

Das von `maenamstefan` erwähnte `Morning Glory` hat mit Sicherheit Charakter, Atmosphäre. Scheint aber leider Vergangenheit zu sein. Vor ein paar Wochen war die Zufahrt und der Strom gesperrt. K.A. wies jetzt aussieht, denke aber nicht gut. Ansonsten ist der Maenam Beach sicher einer der Schönsten.

In Lamai würde ich das Lamai Wanta empfehlen. Oder `Amity`am Badestrand im Aircon Bungalow erste Reihe 1.000 THB. Sauber, Familienatmosphäre und gutes, günstiges Resto. Über den Strand in 5 min. mitten in Lamai. Schattenspendende Bäume. Wir gehen dort oft schwimmen.

Rolf Samui :cool:

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Koh Chang geht ganz bestimmt. Ist ja die selbe Kueste wie Sihanouk Ville. Da hast Du ab und an von Vietnam Phillipinen, Korea her Sturmauslaeufer. Das bedeutet dann fuer ca. 3 Tage hohe Wellen. Hohe Wellen sind dann ca. 2, 2 1/2 Meter. Selbst Khmers gehen da baden. Und fuer gute Schwimmer ist es auch ein netter Spass. Hab sogar (unverantwortliche) Barangs erlebt, die ihre Kleinkinder mit Schwimmfluegeln reinliessen.

Aber fuer einen durchschnittlich guten Schwimmer ist es sogar fast wuenschenswert, mal nen Sturmauslaeufer zu haben, weil es ne Menge Spass zum Baden bringt :)

edit: Du kannst nach kambodscha rueber. In der Low Season bekommst Du Zimmer ab ca. 5 Dollar. Der schmale thail. Streifen zwischen Trat und Had Lek ist fuer thail. Verhaeltnisse verhaeltnismaessig teuer (wahrscheinlich weil es nicht mal in der Highseason zuviele Gaeste hat), dafuer kannst Du ganze Straende und sogar (sehr schoene) Resorts fuer Dich alleine haben :)

M

Maenamstefan

Gast
Samuirai" schrieb:
...Das von `maenamstefan` erwähnte `Morning Glory`...
Hi, habe gerade auf Samui angerufen. Die Grundstuecke rings ums Morning Glory sind verkauft, da soll ein neues Resort hin. Zugang z.Z. nur ueber den Strand. Hannes, der Paechter vom Glory, hat noch Pachtvertrag ueber mehr als 10 Jahre und will es nicht hergeben. Steht gerade in Verhandlungen wegen Wiederzuschaltung von Wasser und Strom. Wurde aber auch wegen der Nichtfreigabe schon bedroht...

Also zumindestens zur Zeit out of order...

Thema:

schwimmen im juni - wo garantiert möglich?

schwimmen im juni - wo garantiert möglich? - Ähnliche Themen

• Ägypten - Schwimmen mit Delfinen

Ägypten - Schwimmen mit Delfinen: Hi, bin grad wieder in Bangkok angekommen und konnte in Hurghada glücklicherweise mit Delfinen schwimmen. Habe ein Video gemacht und die Qualität...
  • Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?

Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?: In letzter Zeit ist eine unglückselige Häufung von schlimmen Sportunfällen mit tragischen Ausgang bald leider an der sportlichen Tagesordnung oder...
  • Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?

Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?: Habe gesehen, dass es in Chantaburi und auch in Pattaya eine Möglichkeit gibt mit Delfinen zu schwimmen. Pattaya ist für mich uninteressant...
  • Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?

Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?: Liebe Gemeinde, wir möchten Anfang April für ein paar Tage mit den Kindern meiner Schwägerin (Thai) plus meiner Schwester und Enkel (Deutsch) ans...
  • Schwimmen in Khon Kaen

Schwimmen in Khon Kaen: Hallo, hat jemand Infos über Schwimm-Gelegenheiten in Khon Khaen ? Kann man die Pools der Hotels z.B. Kosa oder Sofitel auch nutzen ohne in den...
  • Schwimmen in Khon Kaen - Ähnliche Themen

• Ägypten - Schwimmen mit Delfinen

Ägypten - Schwimmen mit Delfinen: Hi, bin grad wieder in Bangkok angekommen und konnte in Hurghada glücklicherweise mit Delfinen schwimmen. Habe ein Video gemacht und die Qualität...
  • Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?

Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?: In letzter Zeit ist eine unglückselige Häufung von schlimmen Sportunfällen mit tragischen Ausgang bald leider an der sportlichen Tagesordnung oder...
  • Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?

Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?: Habe gesehen, dass es in Chantaburi und auch in Pattaya eine Möglichkeit gibt mit Delfinen zu schwimmen. Pattaya ist für mich uninteressant...
  • Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?

Entspannen - Schwimmen - Essen // WO?: Liebe Gemeinde, wir möchten Anfang April für ein paar Tage mit den Kindern meiner Schwägerin (Thai) plus meiner Schwester und Enkel (Deutsch) ans...
  • Schwimmen in Khon Kaen

Schwimmen in Khon Kaen: Hallo, hat jemand Infos über Schwimm-Gelegenheiten in Khon Khaen ? Kann man die Pools der Hotels z.B. Kosa oder Sofitel auch nutzen ohne in den...
  • Oben