www.thailaendisch.de

Schwiegermutter zu Besuch einladen

Diskutiere Schwiegermutter zu Besuch einladen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich möchte gerne meine Schwiegermutter nach Deutschland einladen, da meine Frau sehr krank geworden ist. Auf der Seite der Deutschen...
T

Tommy

Gast
Hallo,

ich möchte gerne meine Schwiegermutter nach Deutschland einladen, da meine Frau sehr krank geworden ist.

Auf der Seite der Deutschen Botschaft in Bangkok habe ich gesehen, was wir alles machen müssen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo es in Thailand z. B. günstige Flüge gibt und wo man eine Krankenversicherung abschließt?

Ein weiteres Problem ist, dass meine Schwiegermutter kein deutsch oder englisch kann, geschweige denn die lateinischen Buschstaben lesen kann. Wenn Sie mit Thai fliegt (wär wohl das Beste), kann man mit den Leuten von der Fluggesellschaft sprechen, dass sie sich ein bisschen um sie kümmern können? Z.B. für das Umsteigen.

Wo sollte sie ankommen? Wie ich von vielen gehört habe ist der Flughafen FFM sehr unübersichtlich. Es wäre dann wohl besser sie kommt in MUC an. Ist zwar von Berlin aus weiter, aber dafür übersichtlicher wenn man Sie direkt vom Flughafen abholen will.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich wie man die Sache in Angriff nehmen kann? Da ich meine Frau in D kennengelernt habe, sind mir viele Problem damals erspart geblieben und deshalb kenne ich mich nicht so gut aus.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße Tommy

C

CNX

Gast
Hallo Tommy,

kann Dir nur eine Teilantwort geben.

Wenn sie mit der Thai fliegt, ist die Verständigung zunächst mal ja kein Problem. Ausserdem kannst Du bereits bei der Buchung vereinbaren, dass die Schwiegermutter als "zu betreuende Person" fliegt. Sie wird dann vom Flugpersonal besonders aufmerksam behandelt. Am Flughafen selber, z.B. in Frankfurt, wird sie von Bodenpersonal in Empfang genommen, welche sie dann auch zum Anschlussflug bringen.

Also alles kein Problem.

Gruss
C N X

Thema:

Schwiegermutter zu Besuch einladen

Schwiegermutter zu Besuch einladen - Ähnliche Themen

• Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?

Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?: Viele Jahre ist es her, dass meine Schwiegermutter in Deutschland war und einerseits habe ich keine Ahnung mehr, wie es beim Visaantrag mit einer...
  • Die Schwiegermutter nach Deutschland holen.

Die Schwiegermutter nach Deutschland holen.: Hallo ich bräuchte ein paar Antworten dazu, was man braucht um die Schwiegermutter nach Deutschland zu Besuch zu holen?:) Und zwar 3 Monate welche...
  • Schwiegermutter war 2 Monate zu Besuch - eine Beleuchtung und Vergleich

Schwiegermutter war 2 Monate zu Besuch - eine Beleuchtung und Vergleich: Haben dieser Tage Schwiegermutter eingeladen. D, NL, F, CH wurden abgearbeitet (Interlaken samt Jungfraujoch war der Höhepunkt). Mutter war sehr...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Flug für Besuch der Schwiegermutter

Flug für Besuch der Schwiegermutter: Hallo! In der letzten Augustwoche soll meine Schwiegermutter erneut zu uns nach Deutschland kommen. Das Visa hat sie jetzt schon und freut sich...
  • Flug für Besuch der Schwiegermutter - Ähnliche Themen

• Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?

Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?: Viele Jahre ist es her, dass meine Schwiegermutter in Deutschland war und einerseits habe ich keine Ahnung mehr, wie es beim Visaantrag mit einer...
  • Die Schwiegermutter nach Deutschland holen.

Die Schwiegermutter nach Deutschland holen.: Hallo ich bräuchte ein paar Antworten dazu, was man braucht um die Schwiegermutter nach Deutschland zu Besuch zu holen?:) Und zwar 3 Monate welche...
  • Schwiegermutter war 2 Monate zu Besuch - eine Beleuchtung und Vergleich

Schwiegermutter war 2 Monate zu Besuch - eine Beleuchtung und Vergleich: Haben dieser Tage Schwiegermutter eingeladen. D, NL, F, CH wurden abgearbeitet (Interlaken samt Jungfraujoch war der Höhepunkt). Mutter war sehr...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Flug für Besuch der Schwiegermutter

Flug für Besuch der Schwiegermutter: Hallo! In der letzten Augustwoche soll meine Schwiegermutter erneut zu uns nach Deutschland kommen. Das Visa hat sie jetzt schon und freut sich...
  • Oben