Schwiegereltern....

Diskutiere Schwiegereltern.... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Deswegen "würdig"............
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.146
Deswegen "würdig"............

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
620
Klare Regeln, bei Schwiegereltern hilft nur räumlicher Abstand, wenn da schon am Anfang Fehler gemacht werden, kann man es später kaum korrigieren.

Wenn der Farlang da mitmacht, das Elend vielleicht Jahrzehnte ertragen will selber schuld.
Da kann man nicht helfen und Tipps geben
Der einzige Tipp ist grossere Distanz, nicht im gleichen Haus und nicht in der gleichen Strasse.

Alles weitere rumgedruckse ist nicht zielführend
Warum so negativ gegenüber thl. Schwiegereltern eingestellt ?
Gibt doch sicherlich auch nette Schwiegereltern..
Also Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
236
Warum so negativ gegenüber thl. Schwiegereltern eingestellt ?
Gibt doch sicherlich auch nette Schwiegereltern..
Also Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Klar gibt es Nette.Bei uns verhält es sich allerdings derart, dass die Definition von Sauberkeit nicht untereinander kompatibel ist.
Meine Schwiegermutter ist eine Seele von Mensch (außer für ihren Alten, der es nicht wagen darf, ein Bierchen zu drallern) aber wenn ich sie im Urlaub kommen lasse, muss eine externe Putzkraft dabei sein.
Mir macht es keinen Spaß wenn ich auf das Ceranfeld schaue und Schlieren sehe.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
620
Schlieren auf dem Ceranfeld..
Eine Welt geht zugrunde..

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
620
O.K. Diesmal brauche ich wirklich Hilfe...Mit MEINEN Schwiegereltern, beide leider noch am Leben..ist es Schei..sse zusammenzuwohnen hier in Thailand..
Nun, du brauchst wirklich Hilfe, Charin.
Wie wäre es, wenn du dich selbst " wegmachst " ?
Das Problem wäre gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
236
Schlieren auf dem Ceranfeld..
Eine Welt geht zugrunde..
Nein, man kann es ganz einfach durch den Einsatz einer Freelancerin im Hygienebereich lösen.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran wieder verwerflich ist.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
620
sorry, ich verstehe dein Problem nicht.
Selbst Thaimenschen, nehmen Ideen an
und können sich neu strukturieren..
Dazu gehört die " Gabe " etwas nett rüberzubringen,
wenn du verstehst was ich meine..

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
236
Ooooch Bubi, ich verstehe sehr wohl, was du meinst.
Ich habe auch keinerlei Problem mit den Schwiegereltern noch mit meiner Frau.
Wie ich sagte, sind wir in der Sauberkeitsdefinition nicht kompatibel. Nicht mehr und nicht weniger.

Ergo muss man so etwas outsourcen.
Weder meine Schwiegereltern noch meine Frau sind meine Putzkräfte. Wenn du verstehst was ich meine.

Wir verbringen sehr viele Urlaube zusammen und lachen sogar drüber wenn sie versucht zu putzen. Sie kann es halt einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
620
na dann, viel Spass beim Lachen..
meint der " Bubi ". :playfull:

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
236
Danke Bubi, dir auch!

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Immer wieder toll zu sehen, wie tapfer du dein Schicksal erträgst, und alles so gelassen hin nimmst.

Außer natürlich: Die lieben Schwiegereltern :bounce:
Yepp.. MEINE Schwiegereltern sind eine harte Prüfung..muss in meinem früheren Leben irgendwas Falsches gemacht haben.. :ninja: 8-)

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Dann sieh mal zu, dass du noch reichlich Karma Punkte fürs nächste Leben ranschaffst. Könnte sonst noch schlimmer werden, :biggrin:

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Hab genug +Karmapunkte gesammelt...In diesem Forum z.B.. :biggrin: ..
Habe gelernt mich mit Geduld & Langmut zu wappnen..wenn ich von Arschlöchern angespuckt werde, dann spucke ich NICHT zurück, sondern gebe eine passende Ironischsarkastische Antwort die aber KEINESFALLS beleidigen soll..8-)
Wirklich dieses Forum ist ein hervorragendes Uebungsfeld in buddhistischer Gelassenheit ....:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
974
Aaalso, jeden 2. Satz mit "Aaalso" zu beginnen zeigt nicht von großem Einfallsreichtum. Mal was Neues bitte!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.569
Nein, man kann es ganz einfach durch den Einsatz einer Freelancerin im Hygienebereich lösen.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran wieder verwerflich ist.
So ein Geschlamper mag ich auch nicht;
daher lasse ich die Ceranfeld-Schlieren auch immer umgehend entfernen.

1595067636778.png

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
168
Aber doch wohl hoffentlich nicht von so einem Domina-Hausdrachen.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Aaalso, jeden 2. Satz mit "Aaalso" zu beginnen zeigt nicht von großem Einfallsreichtum. Mal was Neues bitte!
Wenn auch die Worte geschrieben stehn, nicht pflücket Blüten, sind lebend Wesen...
Die Zeichen vermögen nicht's gegen den Wind, denn der Wind KANN NICHT LESEN... :ninja:
Alter japanischer Spruch...:giggle:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Bei uns verhält es sich allerdings derart, dass die Definition von Sauberkeit nicht untereinander kompatibel ist.
Meine Schwiegermutter ist eine Seele von Mensch (außer für ihren Alten, der es nicht wagen darf, ein Bierchen zu drallern) aber wenn ich sie im Urlaub kommen lasse, muss eine externe Putzkraft dabei sein.
Mir macht es keinen Spaß wenn ich auf das Ceranfeld schaue und Schlieren sehe.
Oha, der mehrfache Millionär im prekären Umfeld :)

Thema:

Schwiegereltern....

Schwiegereltern.... - Ähnliche Themen

• Was erhalten die Schwiegereltern

Was erhalten die Schwiegereltern: Ich werde meine Verlobte im Januar in Bangkok ehelichen, soweit ist auch alles zwischen uns geklärt. Unklar ist nach wie vor was Ihre Eltern nach...
  • Schwiegereltern kommen über Amsterdam mit Schengenvisum

Schwiegereltern kommen über Amsterdam mit Schengenvisum: Hallo Leute, KLM hat zurzeit gute Preise für Flüge von BKK nach Amsterdam. Meine Schwiegereltern wollen für 3 Monaten den Deutschen Winter und...
  • Schwiegereltern nach D einladen - wie sind die Erfahrungen mit Visum?

Schwiegereltern nach D einladen - wie sind die Erfahrungen mit Visum?: Wir wollen nächstes Jahr meine Schwiegereltern nach D einladen.... die Visabestimmungen sind klar. Ich weiss nur noch nicht ob über ein Besucher-...
  • Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?

Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?: Ich habe mal eine Frage an all diejenigen unter Euch die mit einer Thai Frau verheiratet sind und dessen Thai Schwiegereltern noch leben. Sind...
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?

Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?: Meine Schwiegereltern leben in einem kleinen Dorf auf dem Land und sie werden seit längerer Zeit von einem ihrer Nachbarn massiv bedroht...
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun? - Ähnliche Themen

• Was erhalten die Schwiegereltern

Was erhalten die Schwiegereltern: Ich werde meine Verlobte im Januar in Bangkok ehelichen, soweit ist auch alles zwischen uns geklärt. Unklar ist nach wie vor was Ihre Eltern nach...
  • Schwiegereltern kommen über Amsterdam mit Schengenvisum

Schwiegereltern kommen über Amsterdam mit Schengenvisum: Hallo Leute, KLM hat zurzeit gute Preise für Flüge von BKK nach Amsterdam. Meine Schwiegereltern wollen für 3 Monaten den Deutschen Winter und...
  • Schwiegereltern nach D einladen - wie sind die Erfahrungen mit Visum?

Schwiegereltern nach D einladen - wie sind die Erfahrungen mit Visum?: Wir wollen nächstes Jahr meine Schwiegereltern nach D einladen.... die Visabestimmungen sind klar. Ich weiss nur noch nicht ob über ein Besucher-...
  • Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?

Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?: Ich habe mal eine Frage an all diejenigen unter Euch die mit einer Thai Frau verheiratet sind und dessen Thai Schwiegereltern noch leben. Sind...
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?

Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?: Meine Schwiegereltern leben in einem kleinen Dorf auf dem Land und sie werden seit längerer Zeit von einem ihrer Nachbarn massiv bedroht...
  • Oben