Schwiegereltern....

Diskutiere Schwiegereltern.... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Stand 2020 hat sich dann wohl komplett geändert. Zur Einbürgerung reicht das Einkommen des Ehemanns. Und das minderjährige Kind wird gleich...
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
236
Das findest Du gut ?

Du zahlst seit 26 Jahren alles, Sie hat keine Einnahmen ?

Ging früher mal so heute ist das aber anders

Ich sag dir mal was:

Stand 2017: Meine Frau wollte ihr Kind aus Thailand nach Deutschland nachziehen lassen.

Sagte das Ausländeramt zu ihr: Sie haben gemeinsames deutsches Kind mit ihrem Mann

Bei Familiennachzug zu Ausländern müssen Sie für sich selbst und ihr Kind aus Thailand gesicherten Lebensunterhalt nachweisen können, das Einkommen ihres Mannes interessiert uns nicht, wird nicht mehr beachtet, sonst wird der Antrag abgelehnt.

Wenn sich sich trennen oder ihr Mann arbeitslos wird, müsste sonst der Steuerzahler für den Lebensunterhalt aufkommen.

Wenn Sie mit ihrem Mann und dem gemeinsamen deutschen Kind zusammen wohnen, brauchen Sie kein Erwerbseinkommen

PS: Die Ausländerbehörden machen da heute nicht mehr mit

Auswärtiges Amt Stand 2019 Visahandbuch 578 Seiten
steht inzwischen klar drin
Stand 2020 hat sich dann wohl komplett geändert. Zur Einbürgerung reicht das Einkommen des Ehemanns. Und das minderjährige Kind wird gleich miteingebürgert.
Meine Frau zieht seit 4 Jahren unser gemeinsames Kind auf und hatte bis dato keine Zeit für solche Scherze wie Arbeit.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Es handelt sich hierbei offensichtlich um ein Paradebeispiel: Farang macht paar Mal Urlaub auf Phuket, lernt dort eine einfach Thai aus der Provinz kennen und wird von der dann dorthin, in ihre Provinz, geschleppt ohne auch nur irgendeine Ahnung zu haben wie es dort zugeht.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Gemessen an den teilweise "deftigen" Reaktionen scheine nicht nur ich nicht zu verstehen, wobei du nun eigentlich Hilfe brauchst.
Kannst du das irgendwie näher spezifizieren?
Wenns darum geht dass ihr unter einem Dach mit euren Schwiegereltern lebt, bist du doch selbst schuld. Kauf ihnen doch einfach eine Hütte und gut ist es.
Und wenn du das deiner Frau nicht klarmachen kannst, würde ich der auch gleich noch eine Hütte dazustellen.

Summasummarum kommst du also mit dem minimalen finanziellen Aufwand von 2 Hütten aus der Nummer raus. Und dann beginnt das Leben neu ...:giggle:
Der Schwiegervater hatt sich schon selber ein Hütte zusammengebaut ...Eher ein Schweinestall eben..er ist schon ziemlich Gaga..und jetzt hatt er es sich laaangsam angewöhnt bei uns zu Uebernachten, Fernzusehen, zu Duschen, Kacken usw..und zu tobenundzuschreien wenn nicht gleich Alles nach seinem Ruder geht..Ein Machtkampf halt....Aaalso ich als geldgebender Farang gegen einen solchen Typen..der noch Diabeteskrank ist und schon von seiner Tochter (nicht meine Frau) im Spital gepämpert werden musste..phhhhh..Buddha möge in zu sich holen..

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
236
Dann würde ich einen längeren Urlaub bevorzugen. :happy:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.146
@Charin, nichts für ungut.
Aber meinst Du, daß diese freimütige Schilderung der Umstände gut für Dich selbst ist?

Zuletzt bearbeitet:
F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.869
Aber meinst Du, daß diese freimütige Schilderung der Umstände gut für Dich selbst ist?
er jammert seit Jahren über Sippschaft,wahrscheinlich nix zu melden.lässt immer den tollen Schweizer raus hängen,und bringt seinen Ruhestand nicht gebacken..von daher,kein Mitleid..

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.869
Stand 2020 hat sich dann wohl komplett geändert. Zur Einbürgerung reicht das Einkommen des Ehemanns. Und das minderjährige Kind wird gleich miteingebürgert.
Meine Frau zieht seit 4 Jahren unser gemeinsames Kind auf und hatte bis dato keine Zeit für solche Scherze wie Arbeit.
Hast dich in die Forenwelt verirrt? gerne per PN
Gruß franky

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.146
er jammert seit Jahren über Sippschaft,wahrscheinlich nix zu melden.lässt immer den tollen Schweizer raus hängen,und bringt seinen Ruhestand nicht gebacken..von daher,kein Mitleid..
Ich meine, mit sowas macht man sich selbst "zum Affen".

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
620
@ Charin,
mach ein kleines Lagerfeuer auf dem Grundstück,
im Rahmen einer " Privatparty " BBQ, nebst Einladung an den bösen Schwiegervater..

Die Mittel, ihn zum Tanzen zu bringen, bleiben dir überlassen..

Musik an und lass ihn hüpfen und springen. :dance2:

Natürlich nicht ins Feuer. :frown:

DAF - Der Mussolini

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Ja....Ich hab's mir überlegt und es betrifft mich ja nicht selber..Ich persönlich fühle mich jetzt besser..man muss halt manchmal in den Wald gehen und herausschreien ....glaubt mir es funktioniert..schlimmer wäre es, sich das hineinfressen und schweigen..das ist in unserer Zivilisation der häufigste Krebsverursacher..:cloud9:

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Es handelt sich hierbei offensichtlich um ein Paradebeispiel: Farang macht paar Mal Urlaub auf Phuket, lernt dort eine einfach Thai aus der Provinz kennen und wird von der dann dorthin, in ihre Provinz, geschleppt ohne auch nur irgendeine Ahnung zu haben wie es dort zugeht.
Ja stimmt,....

oder Farlang hat Nase voll von seiner Freundin, nimmt gleich nach Ankunft in Thailand erstmal eine ST Barlady mit. Symphatie, Chemie und Wellenlänge stimmen, Sie will bleiben, geht mit dem Farlang die nächsten Tage Party feiern, statt zurück in die Bar arbeiten.
Ich war sauer, frustriert über meine Freundin, wollte Spaß, jede Nacht Party, nach 3 tagen sagte ich das ich Sie gerne als Freundin in DE hätte, in 4 Wochen Thailand leider verlassen muss, Sie sagte, nimm mich mit, ich gehe sofort.

.....am 4 Tag sagte Sie zu Mama Zhang, das Sie mit mir nach DE gehen will, keine Lust mehr hat auf Bar & Bier take care old men costumer > 50+, und nicht mehr arbeiten kommt, darauf gab es natürlich Spott und Gelächter,

Mama Zhang meldete sich dann alle 4-6 Wochen über Facebook wann Sie denn wieder arbeiten kommt, viele Kunden fragen,... Sie sagte gar nicht ich bin bei ihr in Thailand. sie wartet auf Visum.

5 Monate später zusammen ein paar Fotos aus DE

Antwort kam prompt: WOW Respekt hatte Sie nicht gedacht.... genieße deine 4 Wochen DE mit IHM dann ist dein Tourist Visum eh abgelaufen. Denkst Du kannst bei ihm bleiben ?

2 Tage später Rückantwort von uns für Mama Zhag,
555 kein 4 Wochen Tourist Visum

schau mal Screenshot

Viisum TYP D Daueraufenthalt "Familiennachzug"
" Antrag auf Aufenthaltserlaubnis" + Fiktionsbescheinigung

Ende Schachmatt setzen

PS: Mama Zhang ist inzwischen mit einem Österreicher verheiratet

hat eine Thai Massage eröffnet, fragte meine Frau ob Sie nicht wieder bei ihr arbeiten will.

Meine Frau sagte zu ihr, das Sie keine Lust auf Massage Arbeit hat, keine Arbeit sucht.

Jetzt könnt ihr alle lästern

Zuletzt bearbeitet:
Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
550
Naja Schwiegerelternthread mal ist ja hiermit abgesagt...sehe schon, das Schicksal aller Threadstarter..es gibt welche die Wütend werden..:furious:...und solche wie mich und nehmen's gelassen hin...:cool2:

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
795
Naja Schwiegerelternthread mal ist ja hiermit abgesagt...sehe schon, das Schicksal aller Threadstarter..es gibt welche die Wütend werden..:furious:...und solche wie mich und nehmen's gelassen hin...:cool2:
Immer wieder toll zu sehen, wie tapfer du dein Schicksal erträgst, und alles so gelassen hin nimmst.

Außer natürlich: Die lieben Schwiegereltern :bounce:

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Hat sie dann nach den Deutschkursen eine Berufsausbildung nachgeholt
und ist jetzt in ihrem Ausbildungsberuf eingesetzt?
Wer stellt eine 30 Jährige Thai mit Baby als Auszubildende ein?

Ich wollte eigentlich das Sie wie einige ihrer Thai Freundinnen Fingernagelstudio, Verkäuferin etc. arbeitet ? Mann wollte aber keine Mutter mit Baby einstellen.

Hartz IV war bei mir nicht lange, nach 2 Monaten ging ich wieder arbeiten, Nachmittags Teilzeit technischer Beruf & Büroarbeit wenn Sie vom Deutschkurs kam

Sie arbeitet jetzt in einem technischen Beruf, am Anfang war es nur Spaß, wir hatten Reparaturrückstau und Personalmangel.

Sie meinte die nächsten 3 Jahre nach dem Deutschkurs zuhause sitzen aufs Geld vom Jobcenter zu warten ist ihr zu langweilig, Teile tauschen wäre kein Problem für Sie, Sie hätte früher in Thailand in einer Fabrik gearbeitet, nicht nur Barkarriere gemacht. Jetzt nach 6 Jahren hat Sie offiziellen Berufsabschluss nach EU und Deutschem Recht.

Wenn man seine Frau gut behandelt, kann eine super Partnerin sein.

Wer will das seine Frau nichts lernt, zuhause bleibt kann dies gerne tun

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
62

Klare Regeln, bei Schwiegereltern hilft nur räumlicher Abstand, wenn da schon am Anfang Fehler gemacht werden, kann man es später kaum korrigieren.

Wenn der Farlang da mitmacht, das Elend vielleicht Jahrzehnte ertragen will selber schuld.

Da kann man nicht helfen und Tipps geben

Der einzige Tipp ist grossere Distanz, nicht im gleichen Haus und nicht in der gleichen Strasse.

Alles weitere rumgedruckse ist nicht zielführend

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.146
Der Respekt gegenüber den Eltern ist ja in Asien ausgeprägt - wenn diese würdig sind.

Thema:

Schwiegereltern....

Schwiegereltern.... - Ähnliche Themen

• Was erhalten die Schwiegereltern

Was erhalten die Schwiegereltern: Ich werde meine Verlobte im Januar in Bangkok ehelichen, soweit ist auch alles zwischen uns geklärt. Unklar ist nach wie vor was Ihre Eltern nach...
  • Schwiegereltern kommen über Amsterdam mit Schengenvisum

Schwiegereltern kommen über Amsterdam mit Schengenvisum: Hallo Leute, KLM hat zurzeit gute Preise für Flüge von BKK nach Amsterdam. Meine Schwiegereltern wollen für 3 Monaten den Deutschen Winter und...
  • Schwiegereltern nach D einladen - wie sind die Erfahrungen mit Visum?

Schwiegereltern nach D einladen - wie sind die Erfahrungen mit Visum?: Wir wollen nächstes Jahr meine Schwiegereltern nach D einladen.... die Visabestimmungen sind klar. Ich weiss nur noch nicht ob über ein Besucher-...
  • Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?

Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?: Ich habe mal eine Frage an all diejenigen unter Euch die mit einer Thai Frau verheiratet sind und dessen Thai Schwiegereltern noch leben. Sind...
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?

Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?: Meine Schwiegereltern leben in einem kleinen Dorf auf dem Land und sie werden seit längerer Zeit von einem ihrer Nachbarn massiv bedroht...
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun? - Ähnliche Themen

• Was erhalten die Schwiegereltern

Was erhalten die Schwiegereltern: Ich werde meine Verlobte im Januar in Bangkok ehelichen, soweit ist auch alles zwischen uns geklärt. Unklar ist nach wie vor was Ihre Eltern nach...
  • Schwiegereltern kommen über Amsterdam mit Schengenvisum

Schwiegereltern kommen über Amsterdam mit Schengenvisum: Hallo Leute, KLM hat zurzeit gute Preise für Flüge von BKK nach Amsterdam. Meine Schwiegereltern wollen für 3 Monaten den Deutschen Winter und...
  • Schwiegereltern nach D einladen - wie sind die Erfahrungen mit Visum?

Schwiegereltern nach D einladen - wie sind die Erfahrungen mit Visum?: Wir wollen nächstes Jahr meine Schwiegereltern nach D einladen.... die Visabestimmungen sind klar. Ich weiss nur noch nicht ob über ein Besucher-...
  • Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?

Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?: Ich habe mal eine Frage an all diejenigen unter Euch die mit einer Thai Frau verheiratet sind und dessen Thai Schwiegereltern noch leben. Sind...
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?

Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?: Meine Schwiegereltern leben in einem kleinen Dorf auf dem Land und sie werden seit längerer Zeit von einem ihrer Nachbarn massiv bedroht...
  • Oben