Schweizer Provinz

Diskutiere Schweizer Provinz im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bin seit etwa 2 Jahren in der schweizer Nordprovinz. Das Städtchen heisst Baden. 20K Einwohner. Für die Uneingeweihten. Dies ist die...
I

Iffi

Gast
Bin seit etwa 2 Jahren in der schweizer Nordprovinz. Das Städtchen heisst Baden. 20K Einwohner.

Für die Uneingeweihten. Dies ist die Ursprungsstadt der Gebrüder Brown Boveri, ehemals BBC dann ABB und dann ABB / ALSTOM. Hier gibt es Schwefel-Heilquellen und mein Lieblings-Schriftsteller, Hermann Hesse, hat hier 3 Monate im jahr verbracht.

Aus der Metropole Wien kommend, habe ich hier in Bezug auf "Thai-Style" nichts erwartet.

Am Anfang fiel mir die ein oder andere Asiatin im Stadtbild auf. Sehr selten, aber der Kenner weiss es. Wer mal den Narren gefressen hat, sieht eine Thai auf 100 km Entfernung, erkannt alleine am Gang, egal wie sie sich die Haaare gefärbt hat.

Erst nach einem Jahr habe ich per Zufall ein Asia-Thaishop hier entdeckt.

Und nun geht der Affe ab. Manche Wochenend-Spaziergänge vermitteln das Gefühl, in Klein-Asien zu sein. Aus dem einem Thai-Geschäft sind drei geworden. Nicht vergessen 20K Einwohner.

Heute war im SF1 eine reine Thai-Show.

Oh my Buddha. Dies ist wohl nur ein Vorgeschmack auf die chinesische Invasion.

Möchte aber nicht verschweigen, dass ich glaube, dass die Farang-Thai-Mischung uns Europäern gut tun wird.

Wenn nur nicht manchmal der bittere Nebengeschmack sein würde.

Wie von meiner gutverdienenden Bangkok-Holden bestätigt, sind wir Farangs "a good meal ticket".

Die Liebe kommt dann halt, oder nicht.

Bleibt stark, Jungs.
 
M

MrLuk

Gast
Hier in Lux gibt es auch immer mehr Langhaarige Stubsnasen, ich frage mich manchmal wie lange es dauert bis es richtig Zoff mit den Langnasenfrauen gibt, die ja irgendwie nicht mithalten können, außer mit der Oberweite :-)
 
I

Iffi

Gast
Alles ist zweischneidig.

Meine Holde ist Personal-Managerin in einem dtsch. Unternehmen in Thailand.

Der würde es nie im Traume einfallen, mir in meinem Zigeunerleben zu folgen. Dazu ist sie zu stolz.

Unter anderem mit einer für mich guten Begründung. Sie sagt nämlich, dass ihr Land sie ausgebildet hat und sie deswegen sich verpflichtet fühlt, dies ihrem Land mit ihrer Professionalität zurückzugeben.

Ja verdammt noch mal. Wo kommen wir denn da hin, falls alle Thais so denken!

Die Asia Shops in unseren Breitengraden würden ja pleite gehen....

Ja, ja, Jeder trägt sein Los....
 
T

tischtuch

Full Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
90
Reaktion erhalten
0
Hi
In der Naehe von Baden genauer Richtung Aarau - Olten in Gretzenbach ist das grösste Thai Wat Europas. Von der Hauptstrasse her ist es sehr gut ersichtlich. So am Wochende ist das sicher einen Ausflug wert, da Du ja in der Nähe wohnst. Die haben auch immer tolle Fester da.
gruss
aus Bern/Lyss
Ruedi
 
I

Iffi

Gast
@tischtuch,

danke für deinen Hinweis. Steht auf meiner Agenda für's weekend.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ja verdammt noch mal. Wo kommen wir denn da hin, falls alle Thais so denken!
So denken aber fast alle Thais ,

Zuerst kommt das Vaterland,

dann die Familie ( Vater,Mutter )

und dann vieleicht der Lover.

Nimm es leicht! :cool:
 
Thema:

Schweizer Provinz

Schweizer Provinz - Ähnliche Themen

  • dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto

    dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto: Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Dukascopy Bankkonto? https://www.dukascopy.bank/swiss/ Ich suche ein weiteres Bankkonto um mein Girokonten...
  • Schweizer sollen daheim bleiben

    Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Schweizer Käse und Meet&Wurstwaren!

    Schweizer Käse und Meet&Wurstwaren!: Käse ist aus der Schweiz 90%, Frankreich, Oesterreich, Meet& Wurstwaren vom Schweizer Metzger in Thailand! Leider keine Aktions-Preise mehr, aber...
  • Degenerierter Schweizer

    Degenerierter Schweizer: Diese Bemerkung war auf mich gemünzt..und habe diese Beleidigung entsprechend kommentiert..und sogar mit Humor wenn ich bitten darf..
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

    "Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien? - Ähnliche Themen

  • dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto

    dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto: Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Dukascopy Bankkonto? https://www.dukascopy.bank/swiss/ Ich suche ein weiteres Bankkonto um mein Girokonten...
  • Schweizer sollen daheim bleiben

    Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Schweizer Käse und Meet&Wurstwaren!

    Schweizer Käse und Meet&Wurstwaren!: Käse ist aus der Schweiz 90%, Frankreich, Oesterreich, Meet& Wurstwaren vom Schweizer Metzger in Thailand! Leider keine Aktions-Preise mehr, aber...
  • Degenerierter Schweizer

    Degenerierter Schweizer: Diese Bemerkung war auf mich gemünzt..und habe diese Beleidigung entsprechend kommentiert..und sogar mit Humor wenn ich bitten darf..
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

    "Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • Oben