www.thailaendisch.de

Schweizer in Thailand ermordet

Diskutiere Schweizer in Thailand ermordet im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hab soeben folgenden Artikel gelesen: Schweizer in Thailand ermordet Bangkok. AP/baz. Anfang der Woche ist in einem Haus in Nordthailand ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basilisk

Gast
Hab soeben folgenden Artikel gelesen:

Bangkok. AP/baz. Anfang der Woche ist in einem Haus in Nordthailand ein 32-jähriger Schweizer tot aufgefunden worden. Laut Polizeiangaben wurde er gewürgt und zu Tode geprügelt. Der Tat verdächtigt wird ein 33-jähriger Deutscher. Ihm droht die Todesstrafe.

Der Leiche des Schweizers war am vergangenen Montag in der Region Chiang Mai entdeckt worden. Untersuchungen ergaben, dass der Mann in der Nacht zuvor gewürgt und zu Tode geprügelt worden war. Als Tatverdächtigen nahm die Polizei am Mittwoch einen 33-jährigen Deutschen fest. Er sei die einzige Person, die zur Tatzeit im Haus gewesen sei, sagte ein Sprecher der Polizei im Sankampaeng-Distrikt der Region Chiang Mai der Nachrichtenagentur AP.

Die beiden Männer hätten in dem Zweifamilienhaus getrennt voneinander gelebt. Wegen dreier scharfer Hunde im Haus hätten andere Menschen das Gelände zu dieser Nachtzeit gar nicht betreten können, sagte der Sprecher weiter. Der Deutsche wurde des Mordes angeklagt. Ihm droht nun die Todesstrafe.

Der Schweizer war gemäss Polizei seit vergangenem August als Tourist in Thailand. Der Deutsche hingegen ist seit Jahren auch geschäftlich im Land tätig.

Quelle: Basler Zeitung
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=97880E50-60CF-2062-F46C33307BF4DA5A

Wollte nur Mal nachfragen... sind alle Nittaya-Schreiber noch da, oder war einer vom Forum betroffen :nixweiss:

Gruss
Basilisk

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
@ Basilisk, :-)

die Info ist mit Sicherheit interessant....

Wollte nur Mal nachfragen... sind alle Nittaya-Schreiber noch da, oder war einer vom Forum betroffen
Wie kommst Du ausgerechnet darauf, dass einer der NITTIES be-/getroffen sein könnte? :???: Falls, das will ich nicht hoffen, traurig genug wenn Menschen einander umbringen, wird er Dir nicht antworten können... :-(

@ PengoX, :-)

bisserl schwarzer Humor, na... :fertig:

warten wir mal neue Berichte über die Sache ab, ehe wieder ein Gehacke losgeht...dafür ist das Thema zu ernst.

W

waanjai

Gast
Mir ist sogar aufgefallen, daß immer mehr Schweizer im Ausland ermordet werden. Früher war das ja noch anders. Sozusagen ein rein innerschweizerisches Phänomen. Hmmmmm. Bei den Deutschen könnte es ähnlich sein. Immer mehr werden im Ausland ermordet, welches sie irgendwie automatisch aus dem Kreis der inländischen Kandidaten entfernt. Irgendwann wird es einmal heißen, dass wir nicht nur alle an den meisten Orten Ausländer sind, sondern auch besonders gefährdet. Am besten bleibt man also im Lande und wird da...... - egal ob von einem Inländer oder einem Ausländer. :-)

S

Sakon Nakhon

Gast
Ich wollte ja in Januar eigentlich alleine nach Thailand, aber meine Holde sagte ich wäre nicht der erste Farang der im Isaan abgemurkst würde, nur weil er alleine sei. Sie meinte allerdings einheimische Täter.
Aber, daß nun ein Schweizer scheinbar von einem Deutschen eins drüber bekommt, finde ich fast noch tragischer.
Ich hoffe der mutmaßliche Täter wird nicht nach Indizien verurteilt. Sie sollten es ihm schon beweisen können. Und dem toten Schweizer Kollegen gilt mein Mitleid...

Gruß aus Hamburg

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Der Beschuldigte soll Berliner sein. Ohne Gewähr.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Da ich den Tod eines Menschen nicht so lustig finde, wie offensichtlich einige unserer Mitglieder, habe ich einige Beiträge gelöscht und diesen Thread geschlossen.

Mang-gon Jai (Moderator)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweizer in Thailand ermordet - Ähnliche Themen

• Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz

Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz: Hallo zusammen, Meine Frau und ich möchten unseren Neffen aus Thailand adoptieren. Seine Mutter ist verstorben und der Vater (Bruder meiner Frau)...
  • Die Schweiz verschärft Visumsvorschriften in Thailand

Die Schweiz verschärft Visumsvorschriften in Thailand: Schlechte Nachrichten für die Schweizer:
  • Stückgut aus der Schweiz nach Thailand

Stückgut aus der Schweiz nach Thailand: Hallo an alle Schweizer die schon Umzugsgut per Kubikmeter /Stückgut nach Thailand verschickt haben hatt da wer eine preiswerte Spedition zur Hand ?
  • Billige Telefontarife Schweiz-Thailand

Billige Telefontarife Schweiz-Thailand: Bilige Telefontarife Schweiz-Thailand! Keine Einwahlgebühr auf diese 0840-Nummern! www.budgettarife.ch Thailand Festnetz...
  • Billige Telefontarife Schweiz-Thailand - Ähnliche Themen

• Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz

Adoption meines Neffen aus Thailand in die Schweiz: Hallo zusammen, Meine Frau und ich möchten unseren Neffen aus Thailand adoptieren. Seine Mutter ist verstorben und der Vater (Bruder meiner Frau)...
  • Die Schweiz verschärft Visumsvorschriften in Thailand

Die Schweiz verschärft Visumsvorschriften in Thailand: Schlechte Nachrichten für die Schweizer:
  • Stückgut aus der Schweiz nach Thailand

Stückgut aus der Schweiz nach Thailand: Hallo an alle Schweizer die schon Umzugsgut per Kubikmeter /Stückgut nach Thailand verschickt haben hatt da wer eine preiswerte Spedition zur Hand ?
  • Billige Telefontarife Schweiz-Thailand

Billige Telefontarife Schweiz-Thailand: Bilige Telefontarife Schweiz-Thailand! Keine Einwahlgebühr auf diese 0840-Nummern! www.budgettarife.ch Thailand Festnetz...
  • Oben