Schweigen, Drama

Diskutiere Schweigen, Drama im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Anzustreben wäre für Dich eine selbstbewusste Haltung die sich durch Rücksichtnahme und Klarheit auszeichnet. Das was man in Thailand dschai jen...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.729
Anzustreben wäre für Dich eine selbstbewusste Haltung die sich durch Rücksichtnahme und
Klarheit auszeichnet. Das was man in Thailand dschai jen jen, also Unaufgeregtheit und Gleichmut, nennt.
Du gehst Deinen Weg mit ihr, sie geht ihren Weg mit Dir.

Wie gesagt ich kenne Eure Situation nicht, ich will hier nur Anregungen geben. Es ist sicherlich besser Fortschritte und Positives zu bemerken und zu loben als sie auf ihre "Fehler" aufmerksam zu machen in der Hoffnung sie damit in eine andere Richtung lenken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Sie könnte unter Machos aufgewachsen sein und mußte dabei lernen, sich zu behaupten.

Das Paradoxe ist, daß sie bei denen trotzdem "pariert", nicht aber bei einem "netten" Mann.
Das Verhaltensmuster sich zu behaupten ist eingeprägt.
Der "Nette" aber kann und will auch nicht mit Härte reagieren.

Ein Bekannter hatte so eine Russin, Borderlinerin.
An borderline dachte ich auch schon. Oder eben Mentalität.
Ja, ich war anfangs zu nett.
Paradox ist, bin ich hart bekomme ich genau das vorgeworfen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.729
Ja, ich war anfangs zu nett.
Paradox ist, bin ich hart bekomme ich genau das vorgeworfen.
eines der größten Probleme die ich hier zu erkennen glaube ist das Du Probleme hast mit Deiner Rolle als Mann und ihrer Rolle als Frau. Du denkst deutsch, sie denkt thailändisch. Sie will das Du ein Mann bist und Dich so verhältst, sie ist keine deutsche Frau.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.010
Gegenüber Thailändern würde sie vielleicht genau das nicht wagen. Die sind konsequenter. Gut muß das nicht sein.

Aber Du bist gut. Das wird von ihr als Schwäche ausgelegt.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
425
Natürlich stimmt die Chemie nicht. das hab ich schon vor Wochen herausgefunden.
Klischees bediene ich leider nicht. Bin 34 und sie 42. sie ist finanziell nicht auf mich angewiesen, sofern sie in Thailand bleibt.

Mir geht's nur unheimlich auf den Sack das es mit ihr nicht einmal möglich ist auf einer zivilisierten Art und Weise Probleme anzugehen. Nein, geht nicht. Immer Geschrei bis hin zu handgreiflichlichkeiten. dann dieses strafende schweigen. Lernt man das als Frau in Thailand?
Wieso ist sie dann in Deutschland ? Mal kurz über Winter Deutschland in seiner schrecklichsten Zeit zu sehen ?
Meine Frau hat schon im November - da war es noch viel wärmer als heute - schon gefroren wie ein Schneider.
Da du angeblich keine Klischees bedienst was war dann der Grund für das wahrscheinliche Besuchervisum ?
Das erschießt sich mir noch nicht ?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.729
Gegenüber Thailändern würde sie vielleicht genau das nicht wagen. Die sind konsequenter. Gut muß das nicht sein.

Aber Du bist gut. Das wird von ihr als Schwäche ausgelegt.
man sollte nicht den Fehler machen zu glauben alle Thaimänner wären rücksichtslose Patriarchen, das stimm so nicht. Da gibts genauso Waschlappen wie hier auch und überall auf der Welt.

Die Lebensart ist anders, wenn die Frau rumkeift zuhause, dann gibt es für den Thaimann jedoch die Möglichkeit sich zurückzuziehen mit einem Lächeln und sich mehr oder weniger heimlich mit einer anderen Frau zu vergnügen im nächsten Karaokeschuppen. Das entspannt beide Seiten.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.010
Ja, schon.
Aber patrirchalisch sind die generell mehr als wir (neuerdings).

Und wie gesagt: Wenn ein Mädchen unter Machos aufwächst ..... eine möglichke Erklärung.

Nur am Rande: In Vietnam nennt man solche Frauen sư tử Hà Đông (Löwin aus Ha Dong).

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.729
kann auch sein das es eine durchgeknallte Furie ist, verrückte Weiber gibts genug. Entscheiden muss der Mann mit wem er zusammen sein möchte. Ich will hier nur verschiedene Aspekte beleuchten.

Merke, man muss nicht alles glauben was man denkt:cool2:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.010
sư tử Hà Đông :grin:

"Wenn Du auf mich hörst, dann lebst Du länger!"
"Wenn Du nicht auf mich hörst, dann überlebst Du nicht!"

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
508
Immer Geschrei bis hin zu handgreiflichlichkeiten. dann dieses strafende schweigen. Lernt man das als Frau in Thailand?
Die Frauen, die trinken und spielen, die beherrschen das Programm. Finger weg von Frauen, die Alk trinken und spielen!

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Anzustreben wäre für Dich eine selbstbewusste Haltung die sich durch Rücksichtnahme und
Klarheit auszeichnet. Das was man in Thailand dschai jen jen, also Unaufgeregtheit und Gleichmut, nennt.
Du gehst Deinen Weg mit ihr, sie geht ihren Weg mit Dir.

Wie gesagt ich kenne Eure Situation nicht, ich will hier nur Anregungen geben. Es ist sicherlich besser Fortschritte und Positives zu bemerken und zu loben als sie auf ihre "Fehler" aufmerksam zu machen in der Hoffnung sie damit in eine andere Richtung lenken zu können.
Danke
Wieso ist sie dann in Deutschland ? Mal kurz über Winter Deutschland in seiner schrecklichsten Zeit zu sehen ?
Meine Frau hat schon im November - da war es noch viel wärmer als heute - schon gefroren wie ein Schneider.
Da du angeblich keine Klischees bedienst was war dann der Grund für das wahrscheinliche Besuchervisum ?
Das erschießt sich mir noch nicht ?
Der Grund ist ganz einfach. Covid hat es nicht möglich gemacht zu ihr zu kommen. Im Sommer war die Einreise nach Deutschland nicht möglich.
Meinerseits liebe. Ihrerseits denke ich auch.
Hatten Zukunftspläne.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.010
@sumo ,möglicherweise eine Frage des persönlichen Umfeldes, der Familie daheim, wie gesagt.

Aus dieser Erfahrung heraus könnte sie auf Abwehr eingestellt sein.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
387
Vorwurf: ob ich denn überhaupt ein richtiger Mann wäre, mich schubsen zu lassen?
Hm, vielleicht bettelt sie ja nur darum, einen in die Fresse zu bekommen. So was soll es geben.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.010
Trotz allem?
Warum beklagst du Dich dann?

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
@sumo ,Möglicherweise eine Frage des persönlichen Umfeldes, der Familie daheim, wie gesagt.

Aus dieser erfahrung heraus könnte sie auf Abwehr eingestellt sein.
Kann sein. Sie hat es nicht einfach Zuhause. Familie ist nicht mehr vorhanden bis auf ihr Kind, welches sie selten sieht.

Helfen kann ich ihr nicht mehr. Grundeinstellung ist schon wieder aggressiv.

Thema:

Schweigen, Drama

Schweigen, Drama - Ähnliche Themen

• Jan Ullrich Contra Schweiger

Jan Ullrich Contra Schweiger: Der Til Schweiger hat sie wohl vom Jan Ullrich mit dem Besenstiel abbekommen. Und dann noch, auf dem eigenen Grundstück. Sind halt auch nur...
  • Das Schweigen der Unschuld

Das Schweigen der Unschuld: Läuft gerade auf Phoenix, sschade, habs zu spät gemerkt. Günny

Das Schweigen der Unschuld: Aufmerksam geworden durch die heutige Sendung Aspekte eine Buchempfehlung. Somaly Mam Das Schweigen der Unschuld Mein Weg aus der...
  • Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen

Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen: Hi All Beim Surfen bin ich auf folgende Meldung gestossen: Quelle: www.tageschau.de Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen Das...
  • Stille und Schweigen im inneren Raum

Stille und Schweigen im inneren Raum: Vor 6 Jahren als ich mich noch recht intensiv hauptsächlich durch Bücher mit den verschiedensten insbesonders buddhistischen Schulen beschäftigt...
  • Stille und Schweigen im inneren Raum - Ähnliche Themen

• Jan Ullrich Contra Schweiger

Jan Ullrich Contra Schweiger: Der Til Schweiger hat sie wohl vom Jan Ullrich mit dem Besenstiel abbekommen. Und dann noch, auf dem eigenen Grundstück. Sind halt auch nur...

Das Schweigen der Unschuld: Läuft gerade auf Phoenix, sschade, habs zu spät gemerkt. Günny

Das Schweigen der Unschuld: Aufmerksam geworden durch die heutige Sendung Aspekte eine Buchempfehlung. Somaly Mam Das Schweigen der Unschuld Mein Weg aus der...
  • Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen

Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen: Hi All Beim Surfen bin ich auf folgende Meldung gestossen: Quelle: www.tageschau.de Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen Das...
  • Stille und Schweigen im inneren Raum

Stille und Schweigen im inneren Raum: Vor 6 Jahren als ich mich noch recht intensiv hauptsächlich durch Bücher mit den verschiedensten insbesonders buddhistischen Schulen beschäftigt...
  • Oben