Yung
Senior Member
Meine Frau flog am Sonntag den 29.11.2020. Daher sind wir am Freitagmorgen zum Test an den Frankfurter Flughafen gefahren. Der einfache (innerhalb eines Tages) personifizierte englischsprachige Test hat ich glaube 66 oder 69 Euro gekostet.Sonntag geht der Flug. Reservierungsbestätigung fehlt noch.
Was habt ihr gezahlt am Flughafen?
Für die Flugtauglichkeitsbescheinigung sind am Flughafen beim Medical Car Center 75 Euro fällig. Das war mir zu teuer, hab einen Freund (Arzt ) angerufen und bin zu ihm gefahren. Blutdruck messen, Puls und Herz sowie Lungen abhören, 10 Kniebeugen machen und die Fragen nach Krankheiten und Medikamenteneinnahme waren alles. Hab ihm das mitgebrachte Standard-Formular (im Internet vorhanden) hingelegt, er unterschrieben und mit Arztstemel versehen - fertig. Hat er für mich umsonst gemacht. Zeitaufwand ca. 10 min. Kosten Fahrtkosten Frankfurt-Darmstad ca. 30 km im eigenen Auto.
Tipp: Versuche einen Arzt zu finden, der den PCR-Test ?? (Schnelltest wird nicht bei den Thais akzeptiert) und die Flugtauglichkeit in time schafft - dann wird es billiger.
Noch ein wichtiger Hinweis: Wenn absehbar ist daß Flugbescheinigung und/oder COE nicht rechtzeitig vorhanden sind, setze dich unbedingt vorher! (TERMIN!!!) mit dem Ausländeramt in Verbindung ( selbe Stelle wie bei Verpflichtungserklärung). Ist in deinem eigenen finanziellen Interesse !! wieso -> sie Verpflichungserklärung alle Kosten...
Beantrage eine Grenzübertrittsbescheinigung. Nötig hierfür: Pass deiner Holden , ein Passbild und eine Visum-KV für die Verlängerung. Falls kein Passbild vorhanden tut es eine gute Kopie(sw) ihres Reisepasses. Erkläre ihnen wieso es nicht geklappt hat (Corona, Flugline Thai.-COE ist immer ein gutes Argument). Sie pochen vor allen Dingen auf die vorhandene KV. Ich bezahlte für diese Bescheinigung 15 Euro.
Schei... Coronazeiten - nicht nurfür dich !!
Zuletzt bearbeitet: