Schweigen, Drama

Diskutiere Schweigen, Drama im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Das Kasperletheater läuft ja immer noch. Sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen. Wenn es so schlimm wäre, hätte ich sie in den nächsten...
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
567
Das Kasperletheater läuft ja immer noch. Sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Wenn es so schlimm wäre, hätte ich sie in den nächsten Flieger gesetzt. Aber ich hätte so eine Person auch nie eingeladen bevor ich nicht mindestens 3 Wochen mit ihr täglich in Thailand verbracht hätte. Die meisten Macken kann niemand lange verbergen aber du wirst wohl auch kein Normalo sein ...

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Das Kasperletheater läuft ja immer noch. Sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Wenn es so schlimm wäre, hätte ich sie in den nächsten Flieger gesetzt. Aber ich hätte so eine Person auch nie eingeladen bevor ich nicht mindestens 3 Wochen mit ihr täglich in Thailand verbracht hätte. Die meisten Macken kann niemand lange verbergen aber du wirst wohl auch kein Normalo sein ...
Witzbold. Hab mehr als 3 Wochen täglich mit ihr verbracht.
Dank corona und Quarantäne ist es leider nicht ganz so einfach Mal eben so zurück zu fliegen

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
567
Dann wird sie wohl die beste Schauspielerin der Welt sein und deine gute Menschenkenntnis ausgetrickst haben... plötzlich und ohne Vorwarnung war sie ganz anders... :giggle:
Aber das Bild ist jetzt schon rund genug. Alles Gute für die Nächste!

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
423

Das sehe ich anderst. Drei Wochen der 1. Farang, danach der 2. Farang danach der 3. Farang. Hat alles wunderbar geklappt. Nur eine Frage des Timings. Drei Wochen Urlaubsbekanntschaften gibt es wie Sand am Meer. Die Zeiten sind immer wunderbar - weil entspannter Urlaub
Dabei lernst du nie jemand wirklich kennen. Hättest du jetzt 3-4 Monate zusammenleben in einem Haushalt gesagt - hätte ich zugestimmt. Das Ergebnis siehst du ja jetzt nach über 200 Einträgen. BummBumm ja - zusammenleben nein
Anhang anzeigen 45259
Wie stecken beide nicht drin und sind auf sumo`s Informationen angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
423
Witzbold. Hab mehr als 3 Wochen täglich mit ihr verbracht.
Dank corona und Quarantäne ist es leider nicht ganz so einfach Mal eben so zurück zu fliegen
Was ist daran nicht so einfach ? und was ändert sich in drei Wochen ???
Hast du es überhaupt versucht? Welche Schwierigkeiten gibt es oder befürchtest du?

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Was ist daran nicht so einfach ? und was ändert sich in drei Wochen ???
Braucht Vorlaufzeit da der ganze Quatsch, coe, Quarantäne Bearbeiter werden muss.
Dann ist es fix terminiert

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Dann wird sie wohl die beste Schauspielerin der Welt sein und deine gute Menschenkenntnis ausgetrickst haben... plötzlich und ohne Vorwarnung war sie ganz anders... :giggle:
Aber das Bild ist jetzt schon rund genug. Alles Gute für die Nächste!
Nie behauptet ich hätte so tolle Menschen Kenntnis. Ich wusste das sie nicht ganz einfach ist.
Aber das hab ich mir im Leben nicht erträumt

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Das sehe ich anderst. Drei Wochen der 1. Farang, danach der 2. Farang danach der 3. Farang. Hat alles wunderbar geklappt. Nur eine Frage des Timings. Drei Wochen Urlaubsbekanntschaften gibt es wie Sand am Meer. Die Zeiten sind immer wunderbar - weil entspannter Urlaub
Dabei lernst du nie jemand wirklich kennen. Hättest du jetzt 3-4 Monate zusammenleben in einem Haushalt gesagt - hätte ich zugestimmt. Das Ergebnis siehst du ja jetzt nach über 200 Einträgen. BummBumm ja - zusammenleben nein
Anhang anzeigen 45259
Wie stecken beide nicht drin und sind auf sumo`s Informationen angewiesen.
Möglich. Bzw glaube ich das mittlerweile auch, da sie mir ja Grund zur Annahme gegeben hat.
Waren aber mehr als 3 wochen. In relativ kurzen Abständen.
Wie dem auch sei. Natürlich hast du Recht. Es war schon arg naiv von mir

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
423
Braucht Vorlaufzeit da der ganze Quatsch, coe, Quarantäne Bearbeiter werden muss.
Dann ist es fix terminiert
Das fix terminiert entbindet dich nicht von dem Quatsch mit , Covid-Test innerhalb 72 Std. vor Abflug, Flugtauglichkeitsbescheinigung von einem Arzt (beides in Englisch ausgestellt) und natürlich vorweg die Reservierungsbestätigung mit Vorausbezahlung für ein ASQ-Hotel ohne die sie die COE-Bescheinigung nicht bekommt.
Und ohne alle diese Dinge nimmt sie keine Flugline der Welt mit.
Wenn du das alles nicht bis zum Visumendetermin auf die Reihe gebracht hast, wird es richtig teuer und unangenehm für dich. Durch deine Verpflichtungserklärung sitzt du in der Falle, alle Kosten übernehmen zu müssen. Und glaube mir der Staat als Gläubiger holt sich jeden Cent von dir zurück !! Notfalls mit Lohnpfändung.
Ganz zu schweigen von der strafrechtlichen Seite bei overstay. Aber das betrifft nur sie: 5 Jahre Einreisesperre in den Schengenraum so meine Info aus 2015.
Vielleicht kommt sie um das ASQ hotel rum. Für Thais gabs/gibt es kostenlose Unterkünfte. Ich habe im Forum gehört, daß das Ende 2020 ausgelaufen ist. Obs stimmt ??
An deiner Stelle würde ich mich schnell erkundigen.
1611529163717.png

Zuletzt bearbeitet:
S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Das fix terminiert entbindet dich nicht von dem Quatsch mit , Covid-Test innerhalb 72 Std. vor Abflug, Flugtauglichkeitsbescheinigung von einem Arzt und natürlich vorweg die Reservierungsbestätigung mit Vorausbezahlung für ein ASQ-Hotel ohne die sie die COE-Bescheinigung nicht bekommt.
Und ohne alle diese Dinge nimmt sie keine Flugline der Welt mit.
Wenn du das alles nicht bis zum Visumendetermin auf die Reihe gebracht hast, wird es richtig teuer und unangenehm für dich. Durch deine Verpflichtungserklärung sitzt du in der Falle, alle Kosten übernehmen zu müssen. Und glaube mir der Staat als Gläubiger holt sich jeden Cent von dir zurück !! Notfalls mit Lohnpfändung.
Ganz zu schweigen von der strafrechtlichen Seite bei overstay. Aber das betrifft nur sie: 5 Jahre Einreisesperre in den Schengenraum so meine Info aus 2015.
An deiner Stelle würde ich mich da genau erkundigen.
Das weiß ich. Danke. Dementsprechend wurde das in die Wege geleitet.
Das mein ich ja mit fix terminiert

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.218
Kann mir nicht vorstellen das es in der Thai Kultur üblich ist seinem Partner zu sagen, ich hasse dich, ich suche mir nen neuen, handgreiflich zu werden (komplett die Beherrschung zu verlieren) und der Mann hat einfach zu ertragen!?
Mit der thailaendischen Kultur hat das nichts zu tun.
Ich habe in Thailand mehrheitlich ruhige und besonnene Menschen kennengelernt,
die eher einem Streit aus dem Weg gehen.
"Dschai Yen" ist das Mass der Dinge.
Wer rumschreit hat schon verloren.
Das gilt fuer Thai ebenso wie fuer Falang.

Was Du da im Moment erlebst sind schlichtweg Verhaltensstoerungen,
die Du nicht beseitigen kannst.

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Zuletzt bearbeitet:
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
302
OMG HERZLICHES BEILEID! U

(.. und plötzlich bin ich mit meinem Schicksal etwas zufriedener. Oder zumindest etwas weniger unzufrieden. So eine Situation ist ja furchtbar....)

Leider kann man Dir da irgendwie nicht helfen, ausser vielleicht das Gefühl geben, daß Leute an dieser Situation Anteil nehmen.
Oder in einem Zitat auf den Punkt gebracht :"Ich kann nichts tun als Dich bedauern, weil ich zu schwach zu helfen bin"...( jetzt bin ich mal gespannt, wer das Zitat zuordnen kann...)

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
423
Hab ich gelesen. Danke. Geht leider nicht mehr kostenlos
Dann aber rasch mit dem Schei... ASQ Hotel. Habe überwiesen mit Transferwise. Hat 4 Tage gedauert bis die Reservierungsbestätigung des Hotels kam. Schneller geht es mit Creditcard.
An was für einem Tag fliegt sie denn ? Gibt eventuell Einiges bei den Tests zu beachten. Meine Frau flog an einem Sonntag. Mußte wegen der 72 Stunden Regel alle Tests am Flughafen zu teueren Preisen machen. Die Hausärzte habe eine längere Vorlaufzeit weil sie samstags nicht arbeiten und dasr Covid-test-Ergebnis ca. 1-2 Tage dauert.

Viel Glück und gutes Gelingen.

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
OMG HERZLICHES BEILEID! U

(.. und plötzlich bin ich mit meinem Schicksal etwas zufriedener. Oder zumindest etwas weniger unzufrieden. So eine Situation ist ja furchtbar....)

Leider kann man Dir da irgendwie nicht helfen, ausser vielleicht das Gefühl geben, daß Leute an dieser Situation Anteil nehmen.
Oder in einem Zitat auf den Punkt gebracht :"Ich kann nichts tun als Dich bedauern, weil ich zu schwach zu helfen bin"...( jetzt bin ich mal gespannt, wer das Zitat zuordnen kann...)
Danke sehr

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Dann aber rasch mit dem Schei... ASQ Hotel. Habe überwiesen mit Transferwise. Hat 4 Tage gedauert bis die Reservierungsbestätigung des Hotels kam. Schneller geht es mit Creditcard.
An was für einem Tag fliegt sie denn ? Gibt eventuell Einiges bei den Tests zu beachten. Meine Frau flog an einem Sonntag. Mußte wegen der 72 Stunden Regel alle Tests am Flughafen zu teueren Preisen machen. Die Hausärzte habe eine längere Vorlaufzeit weil sie samstags nicht arbeiten und dasr Covid-test-Ergebnis ca. 1-2 Tage dauert.

Viel Glück und gutes Gelingen.
Sonntag geht der Flug. Reservierungsbestätigung fehlt noch.
Was habt ihr gezahlt am Flughafen?

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Für einen SARS-CoV-2 PCR-Test am Hamburger Flughafen 69 Euro mit einem Ergebnis innerhalb von 24 Stunden. Innerhalb 6 Stunden 139 Euro.

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Kurze Frage. Gerade die Buchungsbestätigung vom asq Hotel bekommen.
Da die Frau nicht sehr kooperativ und kommunikativ ist, was ist jetzt zu tun? Muss das ja irgendwie an die coe Page weiterleiten um das permit zu bekommen, richtig?

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Noch ne Frage. Die wollten bisher nur 25% vom gesamt Preis?

Thema:

Schweigen, Drama

Schweigen, Drama - Ähnliche Themen

• Jan Ullrich Contra Schweiger

Jan Ullrich Contra Schweiger: Der Til Schweiger hat sie wohl vom Jan Ullrich mit dem Besenstiel abbekommen. Und dann noch, auf dem eigenen Grundstück. Sind halt auch nur...
  • Das Schweigen der Unschuld

Das Schweigen der Unschuld: Läuft gerade auf Phoenix, sschade, habs zu spät gemerkt. Günny

Das Schweigen der Unschuld: Aufmerksam geworden durch die heutige Sendung Aspekte eine Buchempfehlung. Somaly Mam Das Schweigen der Unschuld Mein Weg aus der...
  • Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen

Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen: Hi All Beim Surfen bin ich auf folgende Meldung gestossen: Quelle: www.tageschau.de Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen Das...
  • Stille und Schweigen im inneren Raum

Stille und Schweigen im inneren Raum: Vor 6 Jahren als ich mich noch recht intensiv hauptsächlich durch Bücher mit den verschiedensten insbesonders buddhistischen Schulen beschäftigt...
  • Stille und Schweigen im inneren Raum - Ähnliche Themen

• Jan Ullrich Contra Schweiger

Jan Ullrich Contra Schweiger: Der Til Schweiger hat sie wohl vom Jan Ullrich mit dem Besenstiel abbekommen. Und dann noch, auf dem eigenen Grundstück. Sind halt auch nur...

Das Schweigen der Unschuld: Läuft gerade auf Phoenix, sschade, habs zu spät gemerkt. Günny

Das Schweigen der Unschuld: Aufmerksam geworden durch die heutige Sendung Aspekte eine Buchempfehlung. Somaly Mam Das Schweigen der Unschuld Mein Weg aus der...
  • Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen

Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen: Hi All Beim Surfen bin ich auf folgende Meldung gestossen: Quelle: www.tageschau.de Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen Das...
  • Stille und Schweigen im inneren Raum

Stille und Schweigen im inneren Raum: Vor 6 Jahren als ich mich noch recht intensiv hauptsächlich durch Bücher mit den verschiedensten insbesonders buddhistischen Schulen beschäftigt...
  • Oben