Schweigen, Drama

Diskutiere Schweigen, Drama im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Mit meiner Verlobten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende...
S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Mit meiner Verlobten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Abgewandeltes Zitat von Eric Cantona

Aus Kleinigkeiten werden ständig Dramen. Aggressivität. Toxisches verhalten. Niemals Einsicht. Machtspiele wie tagelanges schweigen sind Mittel zum Zweck.

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Genau in diesem Moment wieder Tür geknallt um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Warum haben Thai Frauen so einen Hang zum Drama?

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
823
die Tür auf..
..und mal ordentlich auskehren.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
823
hmm.
Sperrmüll Richtiges entsorgen schont die Umwelt

Sperrmüll

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Danke für den Lacher.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Genau in diesem Moment wieder Tür geknallt um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Warum haben Thai Frauen so einen Hang zum Drama?
Was für einen Vogel hast du dir da angelacht, kannste froh wenn sie in 3 Wochen im Flieger sitzt, kannste als Lehrgeld verbuchen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Mit meiner Verlobten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Aus Kleinigkeiten werden ständig Dramen. Aggressivität. Toxisches verhalten. Niemals Einsicht. Machtspiele wie tagelanges schweigen sind Mittel zum Zweck.
Versuch mal eine andere Ansicht zu vertreten als der alternative Mainstream hier im Forum, danach werden Dir kuenftige Unterhaltungen mit der Verlobten wohltuend , entspannend und sachlich vorkommen.....

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Versuch mal eine andere Ansicht zu vertreten als der alternative Mainstream hier im Forum, danach werden Dir kuenftige Unterhaltungen mit der Verlobten wohltuend , entspannend und sachlich vorkommen.....
Und wie bitte soll das gehen, die Dame wird sich nicht ändern, er hat Glück das sie frühzeitig ihr wahres Wesen offengelegt hat und er aus der Nummer noch rechtzeitig raus kommt.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
408
Wenn die Chemie schon während der Verlobung nicht stimmt und der Sami nur mit dem Schwa.. denkt ist Leiden vorprogrammiert - doch manche brauchen das.
Noch hält sie an dir fest, warum? Weil sie dich, dein Geld und eventuell ein Bleiberecht in D. von dir braucht. Zu deutsch noch auf dich angewiesen ist. Ihr Traummann bist du nach den bisherigen Schilderungen garantiert nicht.
Was wird später ??
Angenommen ihr seid nach deutschem Recht verheiratet.. Der A1 Kurs ist geschafft sie bekommt Bleiberecht.
Zuerst wird die Mutter,Vater,Bruder,Schwester in Thailand krank und brauchen Geld und so wirst du mit rührenden Worten finanziell langsam ausgesaugt. Nach dem du klamm bist sucht sie sich vielleicht einen hübscheren oder jüngeren Lover. Du bist unterhaltspflichtig und sie will sich nicht scheiden lassen. Und selbst nach der Scheidung kann sie dich melken wenn sie angeblich keinen Job hat.
Klingt hart und du meinst mit uns beiden ist das anderst uns passiert das nicht ..... ABER...

Solche wahren Begebenheiten hat jeder !! hier im Forum schon zig mal gehört oder selbst erlebt.
Nie gab es ein happy end. Klar es geht auch gut aus. Tausende glücklich Verheiratete mit einer oder einem Thai.
Deine Schilderungen sprechen schon im Vorfeld eine andere Sprache. Und es wird schon... glaubst du ehrlich daran?
Einem guten Bekannten von mir gings so. Er hat sich mit Würstchen- und Frittenbuden in Mannheim ein kleines Vermögen erarbeitet. Einst Unternehmer mit Immobilienbesitz - heute kratzt er am Existenzminimum ist aber wieder glücklich. Oft fragte er sich hinterher wie konnte mir das als klar denkender Mensch passieren?

Übrigens das passiert nicht nur mit Thailadys. Du selber kennst in deinem Umfeld ähnliche Beziehungskisten.

1611048502611.png

In welchem Stadium befindest du dich ??

Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
505

Gib es auf! Suche dir was Neues, es gibt genug Frauen, die ohne solche Spielchen auskommen.
Ich habe das alles hinter mir. Das wird immer schlimmer, nimmt an Heftigkeit zu, schließlich schmeißt die Dame mit Stühlen, Tischen, Vasen und bedroht dich mit dem Messer. Dann kannst du froh sein, wenn du heile aus der Situation raus kommst.

Wie gesagt, es gibt genug Frauen, die ohne solches Aufführen gut klar kommen, und die liebevoller sind. Auch das weiß ich aus eigener Anschauung,

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
3 Wochen Füße still halten und nach dem Besteigen des Flugzeuges drei Kreuze machen + seine Konsequenzen ziehen.

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Wenn die Chemie schon während der Verlobung nicht stimmt und der Sami nur mit dem Schwa.. denkt ist Leiden vorprogrammiert - doch manche brauchen das.
Noch hält sie an dir fest, warum? Weil sie dich, dein Geld und eventuell ein Bleiberecht in D. von dir braucht. Zu deutsch noch auf dich angewiesen ist. Ihr Traummann bist du nach den bisherigen Schilderungen garantiert nicht.
Was wird später ??
Angenommen ihr seid nach deutschem Recht verheiratet.. Der A1 Kurs ist geschafft sie bekommt Bleiberecht.
Zuerst wird die Mutter,Vater,Bruder,Schwester in Thailand krank und brauchen Geld und so wirst du mit rührenden Worten finanziell langsam ausgesaugt. Nach dem du klamm bist sucht sie sich vielleicht einen hübscheren oder jüngeren Lover. Du bist unterhaltspflichtig und sie will sich nicht scheiden lassen. Und selbst nach der Scheidung kann sie dich melken wenn sie angeblich keinen Job hat.
Klingt hart und du meinst mit uns beiden ist das anderst uns passiert das nicht ..... ABER...

Solche wahren Begebenheiten hat jeder !! hier im Forum schon zig mal gehört oder selbst erlebt.
Nie gab es ein happy end. Klar es geht auch gut aus. Tausende glücklich Verheiratete mit einer oder einem Thai.
Deine Schilderungen sprechen schon im Vorfeld eine andere Sprache. Und es wird schon... glaubst du ehrlich daran?
Einem guten Bekannten von mir gings so. Er hat sich mit Würstchen- und Frittenbuden in Mannheim ein kleines Vermögen erarbeitet. Einst Unternehmer mit Immobilienbesitz - heute kratzt er am Existenzminimum ist aber wieder glücklich. Oft fragte er sich hinterher wie konnte mir das als klar denkender Mensch passieren?

Übrigens das passiert nicht nur mit Thailadys. Du selber kennst in deinem Umfeld ähnliche Beziehungskisten.

Anhang anzeigen 45127
In welchem Stadium befindest du dich ??
Natürlich stimmt die Chemie nicht. das hab ich schon vor Wochen herausgefunden.
Klischees bediene ich leider nicht. Bin 34 und sie 42. sie ist finanziell nicht auf mich angewiesen, sofern sie in Thailand bleibt.

Mir geht's nur unheimlich auf den Sack das es mit ihr nicht einmal möglich ist auf einer zivilisierten Art und Weise Probleme anzugehen. Nein, geht nicht. Immer Geschrei bis hin zu handgreiflichlichkeiten. dann dieses strafende schweigen. Lernt man das als Frau in Thailand?

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Gib es auf! Suche dir was Neues, es gibt genug Frauen, die ohne solche Spielchen auskommen.
Ich habe das alles hinter mir. Das wird immer schlimmer, nimmt an Heftigkeit zu, schließlich schmeißt die Dame mit Stühlen, Tischen, Vasen und bedroht dich mit dem Messer. Dann kannst du froh sein, wenn du heile aus der Situation raus kommst.

Wie gesagt, es gibt genug Frauen, die ohne solches Aufführen gut klar kommen, und die liebevoller sind. Auch das weiß ich aus eigener Anschauung,
Willkommen in meiner Welt.
Bisher eine Stehlampe und das Messer.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.740
Ich will da mal eine etwas andere Betrachtungsweise einfließen lassen.

Die Frau ist zu einer schwierigen Zeit nach Deutschland gekommen, klimatisch schwierig und durch Corona in vielerlei Hinsicht auch betroffen. Möglich auch das in der Heimat bei der Familie einiges wegen Corona aus dem Ruder läuft.
Thais kennen unsere Diskussionskultur nicht, es ist von daher für die Frau sehr schwierig ohne Rückhalt und in einer fremden Umgebung mit einer für sie schwierigen Situation locker umzugehen.
Auch meine Frau hat in den ersten Monaten arge Schwierigkeiten gehabt hier klarzukommen und
hat mich auch einmal mit dem Messer bedroht. Daran war ich aber selber Schuld wie ich nach einigem Nachdenken herausbekommen habe. Das ist auch nur einmal vorgekommen und wir sind nun seit 30 Jahren verheiratet.

Ich kann die Situation von fern nicht richtig einschätzen, aber eins ist mir klar, von Thailand nach Deutschland umzuziehen ist keine leichte Sache, also vielleicht versuchst Du das Ganze nochmal
aus ihrem Blickwinkel zu betrachten.

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Versucht. Sachliche Ebene funktioniert nicht. Headache bekommt sie.
Einzig Sex funktioniert. Nur, hab ich da kein Bock mehr drauf. Ständig fliegen die Fetzen und sie will schw....

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Ich will da mal eine etwas andere Betrachtungsweise einfließen lassen.

Die Frau ist zu einer schwierigen Zeit nach Deutschland gekommen, klimatisch schwierig und durch Corona in vielerlei Hinsicht auch betroffen. Möglich auch das in der Heimat bei der Familie einiges wegen Corona aus dem Ruder läuft.
Thais kennen unsere Diskussionskultur nicht, es ist von daher für die Frau sehr schwierig ohne Rückhalt und in einer fremden Umgebung mit einer für sie schwierigen Situation locker umzugehen.
Auch meine Frau hat in den ersten Monaten arge Schwierigkeiten gehabt hier klarzukommen und
hat mich auch einmal mit dem Messer bedroht. Daran war ich aber selber Schuld wie ich nach einigem Nachdenken herausbekommen habe. Das ist auch nur einmal vorgekommen und wir sind nun seit 30 Jahren verheiratet.

Ich kann die Situation von fern nicht richtig einschätzen, aber eins ist mir klar, von Thailand nach Deutschland umzuziehen ist keine leichte Sache, also vielleicht versuchst Du das Ganze nochmal
aus ihrem Blickwinkel zu betrachten.
Gute Gedanken. Ist wirklich schwierig zurzeit.
Natürlich gehören zu einem Streit immer zwei.
Dennoch, dieses kindische bis hin zu aggressive verhalten!?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.740
wenn es sachlich nicht funktioniert dann wird es emotional. Die Frage ist kannst Du emotional so reagieren das sie Dich versteht?

Bedenke eins, Du gehst Probleme auf Deine Art an (evtl.sachlich), sie hat das nie gelernt mit harter Kritik klarzukommen. Thais lösen Probleme anders. Da prallen zwei Welten aufeinander, zwei unterschiedliche Prägungen und jeder glaubt er wäre im Recht.

Früher wollte ich auch jeden Scheiß mit ihr ausdiskutieren und zwar sofort. Heute weiß ich das es so nicht funktioniert, heute versuche ich ruhig zu bleiben und abzuwarten bis die explosive Stimmung vorbei ist. Meistens ist dann auch das Problem schon weg wenn ich selbst wieder völlig ruhig bin und das Problem als Nichtigkeit erkenne.

S

sumo

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
wenn es sachlich nicht funktioniert dann wird es emotional. Die Frage ist kannst Du emotional so reagieren das sie Dich versteht?

Bedenke eins, Du gehst Probleme auf Deine Art an (evtl.sachlich), sie hat das nie gelernt mit harter Kritik klarzukommen. Thais lösen Probleme anders. Da prallen zwei Welten aufeinander, zwei unterschiedliche Prägungen und jeder glaubt er wäre im Recht.
Richtig. Scheinbar kann ich emotional nicht so reagieren wie sie es erwartet.
Da wird die Sache aber nun schwierig. Bsp.: Sie schmollt. Straft mich mit Nichtbeachtung. Ich lenke ein. Bin nett, nehme sie in den Arm. Vorwurf: ich könnte sie nicht verichtig umarmen. OK, ich lasse es. Sie schreit, schubst mich. Ich fasse sie nicht an. Vorwurf: ob ich denn überhaupt ein richtiger Mann wäre, mich schubsen zu lassen?
Jeder noch so kleine Streit wird immer beleidigend verletzend.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.100
Sie könnte unter Machos aufgewachsen sein und mußte dabei lernen, sich zu behaupten.

Das Paradoxe ist, daß sie bei denen trotzdem "pariert", nicht aber bei einem "netten" Mann.
Das Verhaltensmuster sich behaupten zu müssen, ist eingeprägt.
Der "Nette" aber ist in einem Dilemma, kann und will nicht mit Härte reagieren.

Ein Bekannter hatte so eine Russin, Borderlinerin.

Thema:

Schweigen, Drama

Schweigen, Drama - Ähnliche Themen

• Jan Ullrich Contra Schweiger

Jan Ullrich Contra Schweiger: Der Til Schweiger hat sie wohl vom Jan Ullrich mit dem Besenstiel abbekommen. Und dann noch, auf dem eigenen Grundstück. Sind halt auch nur...
  • Das Schweigen der Unschuld

Das Schweigen der Unschuld: Läuft gerade auf Phoenix, sschade, habs zu spät gemerkt. Günny

Das Schweigen der Unschuld: Aufmerksam geworden durch die heutige Sendung Aspekte eine Buchempfehlung. Somaly Mam Das Schweigen der Unschuld Mein Weg aus der...
  • Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen

Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen: Hi All Beim Surfen bin ich auf folgende Meldung gestossen: Quelle: www.tageschau.de Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen Das...
  • Stille und Schweigen im inneren Raum

Stille und Schweigen im inneren Raum: Vor 6 Jahren als ich mich noch recht intensiv hauptsächlich durch Bücher mit den verschiedensten insbesonders buddhistischen Schulen beschäftigt...
  • Stille und Schweigen im inneren Raum - Ähnliche Themen

• Jan Ullrich Contra Schweiger

Jan Ullrich Contra Schweiger: Der Til Schweiger hat sie wohl vom Jan Ullrich mit dem Besenstiel abbekommen. Und dann noch, auf dem eigenen Grundstück. Sind halt auch nur...

Das Schweigen der Unschuld: Läuft gerade auf Phoenix, sschade, habs zu spät gemerkt. Günny

Das Schweigen der Unschuld: Aufmerksam geworden durch die heutige Sendung Aspekte eine Buchempfehlung. Somaly Mam Das Schweigen der Unschuld Mein Weg aus der...
  • Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen

Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen: Hi All Beim Surfen bin ich auf folgende Meldung gestossen: Quelle: www.tageschau.de Merkur bringt Thailands Premier zum Schweigen Das...
  • Stille und Schweigen im inneren Raum

Stille und Schweigen im inneren Raum: Vor 6 Jahren als ich mich noch recht intensiv hauptsächlich durch Bücher mit den verschiedensten insbesonders buddhistischen Schulen beschäftigt...
  • Oben