www.thailaendisch.de

...schwarzer Reis

Diskutiere ...schwarzer Reis im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Suays Öko-Snack... ...stammt wohl aus Vietnam. Muss je nach Kaufähigkeit der noch eigenen oder schon Fremdbeisserchen 1 - 2 Tage gewässert...
K

Kali

Gast
Suays Öko-Snack...

...stammt wohl aus Vietnam. Muss je nach Kaufähigkeit der noch eigenen oder schon Fremdbeisserchen 1 - 2 Tage gewässert werden. Wird dann in diesem netten Hütchen gedämpft wie khao niau.

Etwas gestreckt mit normalem Reis, mit einer Prise Salz versehen, dazu som tham, gechillit nach Kalis Gaumenverträglichkeit, und viola: sehr bekömmlich und vitaminreich, so was für zwischendurch...

...wird auch stark gesüsst mit diesen netten kleinen Banänchen (khuey) als Naschwerk gereicht.
Die Gourmets schätzen die Zubereitung - nach dem Wässern - in einem Bambusrohr auf offenem Feuer erwärmt...

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Laut Aussage meiner Frau, wird dieser Reis im Gefängnis von Thailand den Gefangenen gereicht.

Aber richtig, sehr eiweissreich und nahrhaft.

M

MichaelNoi

Gast
Ich hab´den Schwarzen auch schon mal probiert...
fand ihn nicht so berauschend.
Allerdings die Version in den Bambusrohren war zwar von den Zutaten her undefinierbar, aber gut.

Dann wird wohl dieser nahrhafte Reis bald in deutschen Knästen eingeführt !?!?!? :lol:

S

seven

Gast
Ich weiß nicht, ob wir das selbe meinen. Vor einiger Zeit habe ich mal schwarzen Reis gekauft, der während des Kochens violett wurde. Sah gewöhnungsbedürftig aus, schmeckte aber nicht so besonders. Nicht zu vergeichen mit gutem Basmati oder Jasmin-Reis. In Thailand isst man den als Süßspeise glaube ich.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
@ seven

genau so sieht es aus, war gestern bei einer thai zum essen eingeladen. als nachspeise gab es den schwarzen(violetten) reis süss
mit so einer art litchi-frucht drin. also ich fand das ganze lecker!!

:wink:

D

Dr. Locker

Gast
Ich hatte das letzte Mal in TH das Vergnuegen, den schwarzen Reis als Khao Laam zu essen... ;-)

Allerdings ist dann anstelle der ueblichen Konsistenz nicht mehr vorhanden :nixweiss: , sondern der schwarze ist dann eher eine gummiartige masse - sehr suess - eher als Fenstergummi zu verwenden... :round:

D

Didel

Gast
Dr_Locker schrieb:
.... eher als Fenstergummi zu verwenden... :round:
Ja, ja in Thailand findet alles seine Verwendung :lol:

Ich kenne den schwarzen Reis jetzt noch nicht. Im nördlichsten Norden habe ich den noch nicht gesehen :nixweiss:

Didel

K

Kali

Gast
...na, ist doch praktisch. Während der Arbeit kann man sich immer ein paar kleine Häppchen aus dem Fensterrahmen kratzen :P

Thema:

...schwarzer Reis

...schwarzer Reis - Ähnliche Themen

• Oliven. Gruen, schwarz, ....

Oliven. Gruen, schwarz, ....: Der Belag scheint mir absolut stimmig. Oliven schmecken hier (leider) nicht jedem, aber Du scheinst dafuer offene Maedels zu haben. Meine Kinder...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Glücklichmachern, also den blau/gelb/schwarzen Pillen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Glücklichmachern, also den blau/gelb/schwarzen Pillen: Es ja viel darüber berichtet, das diese Hilfsmittel den einen oder anderen AKTeur glücklich machen können. Leider gibt es speziell in Asien viele...
  • Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm: Hallo Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen...
  • Tank, der schwarze ...

Tank, der schwarze ...: Sorry, wieder eine Frage: Meine "Baufachleute" wollen uns den Faekalientank (diese schwarze Kugel, Inhalt 2000 Liter) unbedingt in der Einfahrt...
  • Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?

Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?: Ich arbeite gerade an einem Projekt für eine kleine aber feine US Spezialitätenkette, die unter Anderem "organic" Reis sowie ausgefallene...
  • Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc? - Ähnliche Themen

• Oliven. Gruen, schwarz, ....

Oliven. Gruen, schwarz, ....: Der Belag scheint mir absolut stimmig. Oliven schmecken hier (leider) nicht jedem, aber Du scheinst dafuer offene Maedels zu haben. Meine Kinder...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Glücklichmachern, also den blau/gelb/schwarzen Pillen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Glücklichmachern, also den blau/gelb/schwarzen Pillen: Es ja viel darüber berichtet, das diese Hilfsmittel den einen oder anderen AKTeur glücklich machen können. Leider gibt es speziell in Asien viele...
  • Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm: Hallo Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen...
  • Tank, der schwarze ...

Tank, der schwarze ...: Sorry, wieder eine Frage: Meine "Baufachleute" wollen uns den Faekalientank (diese schwarze Kugel, Inhalt 2000 Liter) unbedingt in der Einfahrt...
  • Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?

Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?: Ich arbeite gerade an einem Projekt für eine kleine aber feine US Spezialitätenkette, die unter Anderem "organic" Reis sowie ausgefallene...
  • Oben