www.thailaendisch.de

Schwangerschaft Freundin Visum

Diskutiere Schwangerschaft Freundin Visum im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann mir aktuelle Infos geben. Falls Freundin schwanger ist und ich die Vaterschaft vor Geburt...
W

Wippo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann mir aktuelle Infos geben.

Falls Freundin schwanger ist und ich die Vaterschaft vor Geburt anerkenne bei den Behörden, dann erhält sie eine Visum wegen ungeborenen dt. Kind?
Wenn Baby geboren ist, erhält sie Visum über dt. Baby? Korrekt?

Wie genau ist das mit Versicherung? Soweit ich das gelesen habe, gibt es keine Chance sie mitzuversichern bzw. die Geburtskosten abzudecken? Was sind die Möglichkeiten?

Heirat kommt nicht gleich in Betracht da sie getrennt lebenden und noch verheiratet ist mit Amerikaner.

Ich wäre über Rat sehr dankbar.

W

weyon

Senior Member
Reaktion erhalten
33
Wenn sie von dir schwanger ist kann sie über ein Spezialvisum und ohne A1 (muss sie dann in Deutschland machen) nach D. Einfach beim Ausländeramt/Deutsche Botschaft BKK nachfragen, die sagen dann was für Papiere ihr alles braucht.
Da sie aber noch verheiratet ist könnte das Probleme machen. Ist ihre Ehe in Thailand registriert?
Versicherung kannst du für max, 5 Jahre über Diverse deutsche Versicherungen fur kleines Geld machen (Versicherung für ausländische Gäste).

W

Wippo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wenn sie von dir schwanger ist kann sie über ein Spezialvisum und ohne A1 (muss sie dann in Deutschland machen) nach D. Einfach beim Ausländeramt/Deutsche Botschaft BKK nachfragen, die sagen dann was für Papiere ihr alles braucht.
Da sie aber noch verheiratet ist könnte das Probleme machen. Ist ihre Ehe in Thailand registriert?
Versicherung kannst du für max, 5 Jahre über Diverse deutsche Versicherungen fur kleines Geld machen (Versicherung für ausländische Gäste).
Danke für die Antwort, ja Ehe ist in Thailand registriert. Sie leben ohne jeglichen Kontakt bereits mehrere Jahre getrennt.
Die Versicherung die du ansprichst übernehmen auch die Geburt in DE bzw. gelten in der Schwangerschaftszeit und danach?

W

weyon

Senior Member
Reaktion erhalten
33
Wenn die Ehe in Thailand registriert ist wird es schwierig sie nach D zu bekommen. Die Versicherung bezahlt meines Wissens alles was in den 5 Jahren passieren kann/könnte.

C

Calau

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Bei diesen Versicherungen dürften aber Vorerkrankungen und eine bei Abschluss bestehende Schwangerschaft von der Erstattungspflicht ausgeschlossen sein. Oder die Versicherung nimmt deutlich höhere Beiträge.

W

Wippo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bei diesen Versicherungen dürften aber Vorerkrankungen und eine bei Abschluss bestehende Schwangerschaft von der Erstattungspflicht ausgeschlossen sein. Oder die Versicherung nimmt deutlich höhere Beiträge.
OK hast du zufällig grobe Zahlen im Kopf bzgl. den Beiträgen wenn Sie diese abdeckt bzw. eine Versicherung zum empfehlen?

W

weyon

Senior Member
Reaktion erhalten
33
Schau mal bei Hanse Merkur und suche nach ausländische Gäste

W

Wippo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die Infos.

Gibt es vielleicht sonst noch jemanden der Erfahrungen mit diesem Thema hat?

Ist die noch bestehende Ehe wirklich so ein starkes Argument gegen ein Visum? Finde ich echt heftig wenn das ein Visum für Sie verhindern würde.

Trotzdem wenn ich das Kind anerkenne und es somit dt. wäre bzw. bei Geburt dann auch als dt. zählen würde.

I

IRFP90N20

Junior Member
Reaktion erhalten
3
Gibt es vielleicht sonst noch jemanden der Erfahrungen mit diesem Thema hat?
Ja ich, meine ist aber schon mehr als 8 Jahre bei mir

Sie muss sich erst scheiden lassen

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
2.879
Heirat kommt nicht gleich in Betracht da sie getrennt lebenden und noch verheiratet ist mit Amerikaner.
Nach deutschem Recht ist oder wird derjenige der Vater eines Kindes , mit dem die Frau (noch) verheiratet ist.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass die Botschaft in BKK kopfschüttelnd im Dreieck springt, wenn du dort mir ihr aufkreuzt und ein Visum für eine noch verheiratete Frau beantragen willst, mit der Begründung, sie bekäme ein Kind von dir.. :eek2:

Ohne vorherige Scheidung der Frau und Vorlage der entsprechenden Nachweise , kannst du die ganze Sache sofort vergessen und musst dir über irgendwelche Versicherungen überhaupt keine unnötigen Gedanken mehr machen.

Thema:

Schwangerschaft Freundin Visum

Schwangerschaft Freundin Visum - Ähnliche Themen

• Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft

Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein paar aktuelle Infos? Szenario: Thai kommt nach Deutschland zu ihrem deutschen Ehemann. Sie hat einen...
  • Schengen-Krankenversicherung - Schwangerschaft

Schengen-Krankenversicherung - Schwangerschaft: Hallo, Wie ist das falls Sie schwanger ist und gott behüte etwas geschehen sollte, kommt die Versicherung dann auch für die Kosten auf? Oder...
  • Kinder-Schwangerschaft

Kinder-Schwangerschaft: wieder mal eine 14j in unserem Dorf bereits ca. im 6. Monat - wie meine Frau mir heute mitteilte. Der Vater des Kindes ein über 25j. - geht zu den...
  • FZV bei Schwangerschaft

FZV bei Schwangerschaft: erstmal ein hallo an die nittaya-gemeinde, da dies mein erster beitrag hier ist :D so, jetzt aber zum thema! ich habe zwar schon einiges zum...
  • Absolutes Hoch bei Schuelerinnen-Schwangerschaften

Absolutes Hoch bei Schuelerinnen-Schwangerschaften: Im Jahre 2009 kam es zu einem noch nie dagewesenen Rekord an Schwangerschaften bei Schuelerinnen. Viele haben sich wohl gesagt, unter Abhisit wird...
  • Absolutes Hoch bei Schuelerinnen-Schwangerschaften - Ähnliche Themen

• Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft

Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein paar aktuelle Infos? Szenario: Thai kommt nach Deutschland zu ihrem deutschen Ehemann. Sie hat einen...
  • Schengen-Krankenversicherung - Schwangerschaft

Schengen-Krankenversicherung - Schwangerschaft: Hallo, Wie ist das falls Sie schwanger ist und gott behüte etwas geschehen sollte, kommt die Versicherung dann auch für die Kosten auf? Oder...
  • Kinder-Schwangerschaft

Kinder-Schwangerschaft: wieder mal eine 14j in unserem Dorf bereits ca. im 6. Monat - wie meine Frau mir heute mitteilte. Der Vater des Kindes ein über 25j. - geht zu den...
  • FZV bei Schwangerschaft

FZV bei Schwangerschaft: erstmal ein hallo an die nittaya-gemeinde, da dies mein erster beitrag hier ist :D so, jetzt aber zum thema! ich habe zwar schon einiges zum...
  • Absolutes Hoch bei Schuelerinnen-Schwangerschaften

Absolutes Hoch bei Schuelerinnen-Schwangerschaften: Im Jahre 2009 kam es zu einem noch nie dagewesenen Rekord an Schwangerschaften bei Schuelerinnen. Viele haben sich wohl gesagt, unter Abhisit wird...
  • Oben