Schwanger Thaiehefrau

Diskutiere Schwanger Thaiehefrau im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; hi, meine thailändische Ehefrau ist seit Gestern mit Besuchervisum in Deutschland für 3 Monate. Vor 2 Tage waren wir in einer Klinik in...
T

tb0303

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hi,

meine thailändische Ehefrau ist seit Gestern mit Besuchervisum in Deutschland für
3 Monate.

Vor 2 Tage waren wir in einer Klinik in Thailand, die feststellte das meine Frau schwanger ist.

Der Arzt sagt wir sollen in Deuschland zum Fraunearzt.

Was müssen wir jetzt am besten tun bzw. sollten wir nicht tun ?

- Vaterschaftsanerkennung
- national Visum
- muss sie erst wieder zurück nach Thailand, darf sie schwanger fliegen überhaupt ?

Wollen, das das Kind in Deutschland geboren wird.

Wir gehen die Tage jetzt erst mal zum Frauenarzt, wegen den Kosten müss ich auch erst noch
abklären. Da meine Frau noch nicht mit mir versichert ist.

Danke für jede Hilfe.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.936
9 Monate ist ein langer Marsch,
wenn Du kurz nach 2,5 Monaten in Deutschland, Deine Frau als flugunfähig krankschreiben lässt,
Gefahr wegen Frühgeburt,
kannst Du Dich um einen guten Arzt in Deiner Stadt kümmern.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
In Deutschland bleiben wird schwierig, selbst wenn ihr schon nach deutschem Recht verheiratet seid, aber noch der A1 fehlt. In den ersten Schwangerschaftsmonaten kann sie normalerweise auch noch fliegen. Wenn sie das Kind in Thailand bekommt, kann sie als Mutter eines deutschen Kindes nach Deutschland übersiedeln auch ohne A1.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.100
Wenn rechtskräftig verheiratet , darf der ausländische Ehepartner eines Deutschen
nur ausgewiesen werden , wenn eine Straftat vorliegt .
Das ist die Rechtslage u. es besteht keine Gefahr .

Sombath

In Deutschland bleiben wird schwierig, selbst wenn ihr schon nach deutschem Recht verheiratet seid, aber noch der A1 fehlt. In den ersten Schwangerschaftsmonaten kann sie normalerweise auch noch fliegen. Wenn sie das Kind in Thailand bekommt, kann sie als Mutter eines deutschen Kindes nach Deutschland übersiedeln auch ohne A1.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Normalerweise erteilt die Botschaft in Bangkok gar kein Besuchsvisum, wenn verheiratet, aber noch kein A1.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.936
Normalerweise erteilt die Botschaft in Bangkok gar kein Besuchsvisum, wenn verheiratet, aber noch kein A1.
thailändische Ehefrau ist seit Gestern mit Besuchervisum in Deutschland für
3 Monate
nicht unbedingt die Deutsche Botschaft, aber ein Touristenvisum von der Tschechischen Botschaft 3 Monate Schengen, sollte wohl nicht das Problem sein.

Lassen wir das Thema gekauftes Griechisches Schengenvisum in Bkk jetzt mal aussen vor.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.012
hi,

Wir gehen die Tage jetzt erst mal zum Frauenarzt, wegen den Kosten müss ich auch erst noch
abklären. Da meine Frau noch nicht mit mir versichert ist.

Danke für jede Hilfe.
sie wird ja eine Krankenversicherung im Zug der Einladung haben.

wenn natürlich aufkommt ,dass sie schon schwanger rüber geflogen ist ,wirst wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
nicht unbedingt die Deutsche Botschaft, aber ein Touristenvisum von der Tschechischen Botschaft 3 Monate Schengen, sollte wohl nicht das Problem sein.

Lassen wir das Thema gekauftes Griechisches Schengenvisum in Bkk jetzt mal aussen vor.
Hm, ich glaube nicht das das so möglich ist. Vielleicht klärt uns der Threadstarter auf.

T

tb0303

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wurde jetzt vom Frauenarzt bestätigt, ist in der 7 Woche. Erstuntersuchung geht auf Kosten der einige Tasche, versuche es über ihre Reisekrankenversicherung abzurechnen. Arzt macht nur wichtige Untersuchung jetzt erstmal, nächster Termin in 4 Wochen.
Arzt meint man wird wohl keine schwangere Frau zurück schicken !

Will Morgen mich mit Jugendamt in Verbindung setzen wegen der Vaterschaftserklärung. Weis nicht ob ausreicht wenn
die Erklärung nur in Deutschland gemacht wird, oder ob meine Frau es auch in Thailand machen muss.

In kann sie in meine Krankenversicherung mit aufnehmen, dazu braucht sie aber erst ein nationales Visum.

Sie hat ein Besuchsvisum (Schengenvisum) für 90 Tage, war gar kein Problem zu bekommen in Bangkok.

Ist es Ratsam sich mit der Ausländerbehörte jetzt schon in Verbindung zusetzen ?

Ich habe im Internet gelesen man kann das Besuchsvisum umschreiben lassen auf national Visum wenn Frau
schwanger ist ab 4 Monat. A1 und finanzille Mittel spielen keine Rolle dabei.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Inwiefern glaubst du ein Arzt kennt sich in Ausländerrecht aus?

Ist es Ratsam sich mit der Ausländerbehörte jetzt schon in Verbindung zusetzen ?
Sicherlich der bessere Ansprechpartner für dein Problem als der Arzt.
Das wäre im übrigen meine erste Station gewesen anstatt Wildfremde in einem Forum zu fragen.

T

tb0303

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die Aussage hilft wohl gar nichts !

Naja, vielleicht melde sich doch noch wer wo hilfreich ist und sich auskennt.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Wieso hilft das nichts? Die Ausländerbehörde ist die einzige, die dir sagen kann was geht.

Da ist es irrelevant, was der Frauenarzt, irgendein Forist oder dein Friseur meint.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Seit ihr denn nach deutschem Recht verheiratet? Hast du die Papiere bei der Botschaft in Bangkok legalisieren lassen und die Befreiung vom EFZ eingeholt? Aber Chak hat Recht, verbindliche Auskunft kann nur die ABH geben. Ihr könnt natürlich auch einen guten Anwalt konsultieren, der sich mit Ausländerrecht auskennt. Hier gibt es auch gute Auskünfte zum Thema: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
579
Geh redens keinen Blödsinn - wenn verheiratet braucht keiner ein Besuchsvisum - Zuzug zum Ehegatten A1?? wozu wenn verheiratet braucht das keiner

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
579
Wurde jetzt vom Frauenarzt bestätigt, ist in der 7 Woche. Erstuntersuchung geht auf Kosten der einige Tasche, versuche es über ihre Reisekrankenversicherung abzurechnen. Arzt macht nur wichtige Untersuchung jetzt erstmal, nächster Termin in 4 Wochen.

Will Morgen mich mit Jugendamt in Verbindung setzen wegen der Vaterschaftserklärung. Weis nicht ob ausreicht wenn
die Erklärung nur in Deutschland gemacht wird, oder ob meine Frau es auch in Thailand machen muss.

In kann sie in meine Krankenversicherung mit aufnehmen, dazu braucht sie aber erst ein nationales Visum.

Sie hat ein Besuchsvisum (Schengenvisum) für 90 Tage, war gar kein Problem zu bekommen in Bangkok.

Ich habe im Internet gelesen man kann das Besuchsvisum umschreiben lassen auf national Visum wenn Frau
schwanger ist ab 4 Monat. A1 und finanzille Mittel spielen keine Rolle dabei.
Lassen Sie sich nicht verrückt machen - die Frau ist Ihre Frau und schwanger - sie darf bleiben ist doch klar...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.936
Wieso hilft das nichts? Die Ausländerbehörde ist die einzige, die dir sagen kann was geht.

Da ist es irrelevant, was der Frauenarzt, irgendein Forist oder dein Friseur meint.
Die Ausländerbehörde ist erstmal nur bedingt zuständig für ausländische Touristen,
sind sie schliesslich mit einem Schengenvisum für Touristische Zwecke vorübergehend gekommen.

Zuständig wären sie, wenn ein Anwalt einen Schriftsatz einreicht, und begründet, warum der Antrag auf Duldung ihres Aufenthaltes, bis zur geburt gestellt wird.
Ein eigener Kontakt ohne Anwalt, wo man dem Amt die Sachverhaltsausforschung überlässt,
ist kaum zielführend,
weil die betroffenden die Tragweite ihrer Antworten überhaupt nicht erkennen können.

Wollen sie über die 3 Monate Schengenvisumzeit hinaus in Deutschland bleiben ? - JA -
Wann haben sie erstmalig von ihrer Schwangerschaft erfahren ?

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
579
Die Ausländerbehörde ist erstmal nur bedingt zuständig für ausländische Touristen,
sind sie schliesslich mit einem Schengenvisum für Touristische Zwecke vorübergehend gekommen.

Zuständig wären sie, wenn ein Anwalt einen Schriftsatz einreicht, und begründet, warum der Antrag auf Duldung ihres Aufenthaltes, bis zur geburt gestellt wird.
Ein eigener Kontakt ohne Anwalt, wo man dem Amt die Sachverhaltsausforschung überlässt,
ist kaum zielführend,
weil die betroffenden die Tragweite ihrer Antworten überhaupt nicht erkennen können.

Wollen sie über die 3 Monate Schengenvisumzeit hinaus in Deutschland bleiben ? - JA -
Wann haben sie erstmalig von ihrer Schwangerschaft erfahren ?
Das verstehe ich nicht warum eine Ehefrau als Touristin hierher kommt so ein Unsinn

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
Warum wird hier soviel kompliziert um's Eck gedacht?

Wenn der TS nach deutschem Recht verheiratet ist (so geht es jedenfalls aus dem Eingangsposting hervor), dann darf seine Frau doch zunächst einmal einreisen (Tourist) und außerdem kann der TS jederzeit eine Kranken-Mitversicherung beantragen. Ob sie schwanger ist, seit wann, und ob die Vaterschaft anerkannt wird und all dieses bla, bla ist doch unerheblich.

Wenn die Frau einmal in Deutschland ist, dann regelt man alles weitere hier vor Ort mit den Behörden, und eher nicht mit den Nitty-Membern, obwohl die zwar alle gute Ratschläge haben, die aber entweder falsch sind oder wenn sie zutreffen erst recht bei den Behörden auf dem Amt zu klären sind.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
579
Warum wird hier soviel kompliziert um's Eck gedacht?

Wenn der TS nach deutschem Recht verheiratet ist (so geht es jedenfalls aus dem Eingangsposting hervor), dann darf seine Frau doch zunächst einmal einreisen (Tourist) und außerdem kann der TS jederzeit eine Kranken-Mitversicherung beantragen. Ob sie schwanger ist, seit wann, und ob die Vaterschaft anerkannt wird und all dieses bla, bla ist doch unerheblich.

Wenn die Frau einmal in Deutschland ist, dann regelt man alles weitere hier vor Ort mit den Behörden, und eher nicht mit den Nitty-Membern, obwohl die zwar alle gute Ratschläge haben, die aber entweder falsch sind oder wenn sie zutreffen erst recht bei den Behörden auf dem Amt zu klären sind.
Wenn die beiden verheiratet sind darf sie als Ehefrau einreisen - Zuzug zum Gatten - braucht nicht als Touristin einreisen ...

Thema:

Schwanger Thaiehefrau

Schwanger Thaiehefrau - Ähnliche Themen

• Schwangere Nonnen

Schwangere Nonnen: Zwei Nonnen sorgen derzeit für Ermittlungen in der katholischen Kirche. Denn fast zeitgleich kehrten die afrikanischen Ordensfrauen, die beide in...
  • Versicherungsschutz für schwangere Thailänderin in Deutschland

Versicherungsschutz für schwangere Thailänderin in Deutschland: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich habe mich angemeldet da ich Eure Hilfe benötige. Meine Thai-Freundin ist...
  • Freundin schwanger, Familienzusammenführung?

Freundin schwanger, Familienzusammenführung?: .................
  • Freundin Schwanger

Freundin Schwanger: Hallo Leute, bin auf eure Hilfe angewiesen😁 Ich bin 24 und lebe in Wien, Österreich, war im Oktober 2015 zum dritten mal für 4 Wochen in...
  • Wenn meine Thaifreundin nun schwanger ist .. sie will nach Deutschland zu mir.

Wenn meine Thaifreundin nun schwanger ist .. sie will nach Deutschland zu mir.: Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das wenn meine Thaifreundin von mir schwanger ist und ich die Vaterschaft anerkenne und diese auch von...
  • Wenn meine Thaifreundin nun schwanger ist .. sie will nach Deutschland zu mir. - Ähnliche Themen

• Schwangere Nonnen

Schwangere Nonnen: Zwei Nonnen sorgen derzeit für Ermittlungen in der katholischen Kirche. Denn fast zeitgleich kehrten die afrikanischen Ordensfrauen, die beide in...
  • Versicherungsschutz für schwangere Thailänderin in Deutschland

Versicherungsschutz für schwangere Thailänderin in Deutschland: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich habe mich angemeldet da ich Eure Hilfe benötige. Meine Thai-Freundin ist...
  • Freundin schwanger, Familienzusammenführung?

Freundin schwanger, Familienzusammenführung?: .................
  • Freundin Schwanger

Freundin Schwanger: Hallo Leute, bin auf eure Hilfe angewiesen😁 Ich bin 24 und lebe in Wien, Österreich, war im Oktober 2015 zum dritten mal für 4 Wochen in...
  • Wenn meine Thaifreundin nun schwanger ist .. sie will nach Deutschland zu mir.

Wenn meine Thaifreundin nun schwanger ist .. sie will nach Deutschland zu mir.: Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das wenn meine Thaifreundin von mir schwanger ist und ich die Vaterschaft anerkenne und diese auch von...
  • Oben