Schwägerin nach Deutschland einladen

Diskutiere Schwägerin nach Deutschland einladen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wahrscheinlich ist das Thema schon häufig hier behandelt worden, aber ich finde einfach nicht die benötigte Information :nixweiss: Ich bin...
Jerry_Lee_Lewis

Jerry_Lee_Lewis

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
wahrscheinlich ist das Thema schon häufig hier behandelt worden, aber ich finde einfach nicht die benötigte
Information :nixweiss:
Ich bin mit einer Thai verheiratet und möchte ihre Schwester für 2 Monate nach Deutschland einladen. Was für Unterlagen genau brauche ich dazu. Kopie des Passes der Schwägerin, Kopien der Gehalts- abrechnungen.....?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Jerry_Lee_Lewis" schrieb:
...mit einer Thai verheiratet und möchte ihre Schwester für 2 Monate nach Deutschland einladen....
tach jll,

net zu vergessen, sie sollte auf der botschaft in bkk ihre rückkehrwilligkeit
nachweisen können :schwitz:

sonst wird das eine mission impossible ;-D

gruss :wink:

Jerry_Lee_Lewis

Jerry_Lee_Lewis

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
net zu vergessen, sie sollte auf der botschaft in bkk ihre rückkehrwilligkeit
nachweisen können :schwitz:
Ja, das ist uns durchaus bewußt. ;-)

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Gib bei Google "Deutsche Botschaft Bangkok" ein, dann bekommst die die Startseite. Links oben, blaues Feld "Einreise nach Deutschland, darunter öffnet sich ein Feld, unter anderem auch "Visabestimmungen". Anklicken und dann auf Schengen-Visa gehen. Dort steht alles, was Du bzw. Deine Schwägerin braucht.

Und dann viel Glück und Erfolg

Jerry_Lee_Lewis

Jerry_Lee_Lewis

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke, ich hab's inzwischen auch mal beim örtlichen Ausländeramt probiert: Personalausweis, Mietvertrag, letzte 3 Gehaltsabrechnungen, Daten der Schwägerin(Name, Geburtsda- tum/-ort, evtl. Wohnsitz) und 25,- € reichen(für alle anderen, die es auch interessiert).

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Jerry_Lee_Lewis" schrieb:
Personalausweis, Mietvertrag, letzte 3 Gehaltsabrechnungen, Daten der Schwägerin(Name, Geburtsda- tum/-ort, evtl. Wohnsitz) und 25,- € reichen(für alle anderen, die es auch interessiert).
Nicht ganz. Sie muss eine Krankenversicherung nachweisen. Z. B. ADAC incomming. Und Du musst, wenn Sie nicht viel Geld hat, beim Bürgerbüro eine Erklärung abgeben für Sie aufzukommen.

Dreh- und angelpunkt ist aber der Nachweis bei der d. Botschaft in Bangkok der Rückkehrwilligkeit. Blos nicht unterschätzen !!!
Positiv wird gewertet: eigene Kinder im eigenen Haushalt (nicht bei Mutti). Fester Job oder eigenes Geschäft. Gute wirtschaftliche Verhältnisse. Eigenes Haus usw. . Halt alles, was auf tiefe Verwurzelung in Thailand hinweist.
Sie muss sich in der Botschaft einem Interview stellen. Dewr Umgangston ist da alles andere als freundlich. Also nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Bei uns hat es erst im 3. Anlauf mit politischer unterstützung aus D. geklappt.
(Stand Juni 2007)

Gruss Volker

Jerry_Lee_Lewis

Jerry_Lee_Lewis

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist mir klar, dass für das VISUM selbst noch einige andere Voraussetzungen gegeben sein müssen, vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte in erster Linie die Voraussetzungen für die sogenannte Verpflichtungserklä- rung". Naja, der Wisch ist jetzt jedenfalls unterwegs nach Thailand und dann mal gucken, wie´s mit dem Visum dann klappt.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Zitat Volker M aus HH # 6:

" Dreh- und angelpunkt ist aber der Nachweis bei der d. Botschaft in Bangkok der Rückkehrwilligkeit. Blos nicht unterschätzen !!!
Positiv wird gewertet: eigene Kinder im eigenen Haushalt (nicht bei Mutti). Fester Job oder eigenes Geschäft. Gute wirtschaftliche Verhältnisse. Eigenes Haus usw. . Halt alles, was auf tiefe Verwurzelung in Thailand hinweist.
Sie muss sich in der Botschaft einem Interview stellen. Dewr Umgangston ist da alles andere als freundlich. Also nicht ins Boxhorn jagen lassen.
____Zitatende______

Mal ne kleine Story aus 2007, hoffe stört nicht..

Die Tochter von meiner Mias Schwester ( Schwester wohnt in D- Land ) sollte seitens Ehemann eingeladen werden.

Der Papa war vor X Jahren durch Einladung schonmal zu Besuch in der BRD, ebendso eine andere Schwester. Da gabs no problem..

Papiere alles vollzählig..Interview in Bangkok..

Die Mutter wollte also, das ihr Kind, ca. 26 J. alt, mal
D land etwas kennenlernt, ebendo ihren Ehemann, der nach XX
Jahren Ehe noch nie in TH. war.

Ergebnis: Visa verweigert.
Die Mutter war selbst mit, ( TH.urlaub ) als die Befragung war...
wartete nebenan. Die Botschaftsangestellte,
sinngemäss: für was nach D- land, wenn ihre Mutter nebenan wartet. Eine verblüffende Logic.

Nun mag ich das Töchterchen nicht allzusehr, sie hatte versucht, mich vor ner Weile mal anzuschwärzen..tja, dumm gelaufen. ( schmunzel )

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@Nokgeo,

nun ja, auch wenn Du die Tochter nicht allzu gerne magst, frage ich mich bei Deinem Bericht doch, nach welchen Kriterien entscheiden die auf der Deutschen Botschaft in BKK, so einfach nach Lust und Laune des jeweiligen Tages, nach persönlicher Zu- oder Abneigung oder wird gewürfelt??

Würde mich interessieren, wie es denn weitergegangen ist. Neuer Versuch? Einspruch beim Auswärtigen Amt? Oder Kapitulation?? :gruebel:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Küstennebel, deine Fragen kann ich dir nicht beantworten.

Ehemann von meiner Mias Schwester ist kohlemässig gut bestückt. Mit seinem Geld wurden schon 2 Häuser, für die 2 Töchter von meiner Mias 1 ner Schwester, also die, die in D Land wohnt gebaut, da auf dem Land was Mä und Por ihren Kindern überlassen hatten..

An der Person des Einladers wirds nicht gelegen haben.

Mein Rat war, das sich das Töchterchen ( hat sowas wie ne Frisörausbildung ) nicht zu freizügig anziehen solle, da beim Gespräch in Bangkok..

Vemute selbst, sie hatte auf Fragen...dumm geantwortet.

Ein Kind existiert..was bei ihrem Ex Mann lebt.
Sie hat die Angewohnheit recht schnippich zu antworten, " zu denken ", das sie was ganz besonderes sei..

Wohnen tut sie in dem 1 nen Haus, mit dem Vater von meiner Mia, bzw. meiner Mias Schwester.

Soweit ich weiss, soll irgendwann nochmal einer neuer Versuch gestartet werden..

Soweit mir bekannt..war kein Bleiben in D Land angedacht.
Die Mutter wollte lediglich, das ihre Tochter mal nach D Land gucken kommt, den Ehemann kennenlernt, das Umfeld.

Töchterchen hütet ja ein Haus von ihrer Mutter, kümmert sich mehr schlecht, als recht um den alten Por ( ca. 80 J. )

Ja dumm gelaufen..schui mi dai.

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@nokgeo,

ein freundliches Verhalten, auf den Ämtern oder eben halt ganz allgemein kann mit Sicherheit nicht schaden, ob es einen immer weiter bringt, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Mal sehen, was der 2. Anlauf mit dem Visum bringt - aber Du wirst Dich sicher nicht um einen Erfolg diesbezüglich reißen :lachen:

Thema:

Schwägerin nach Deutschland einladen

Schwägerin nach Deutschland einladen - Ähnliche Themen

• Visum für thailändische Schwägerin

Visum für thailändische Schwägerin: Hallo Zusammen, wir würden wir die Schwester meiner Frau nach Deutschland einladen. Sie ist aktuell in einem Hotel angestellt. Am liebsten würde...
  • Ich will meine thailändische Schwägerin nach Deutschland einladen!!!!

Ich will meine thailändische Schwägerin nach Deutschland einladen!!!!: Hallo, Ich will meine thailändische Schwägerin nach Deutschland einladen. Sie war noch nie im Ausland, aber hat sich schon vor längerer Zeit...
  • Mein Schwägerin würde gerne einen Deutschen Mann kennen lernen

Mein Schwägerin würde gerne einen Deutschen Mann kennen lernen: "Nong Aor" ist Lehrerin in Nordthailand, ist 26 Jahre alt, nie verheiratet gewesen, keine Kinder. Nong Aor hat einen Bachelor- Uniabschluss und...
  • Meine Schwägerin möchte uns besuchen..aber

Meine Schwägerin möchte uns besuchen..aber: Meine Schwägerin möchte uns gern besuchen. So begab ich mich hoffnungsvoll zum Ausländeramt (mehrere Einladungen aus Rumänien waren in der...
  • Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?

Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?: :computer: TextTextText :hilfe: Hallo,wer kann uns helfen? Wir haben vor nach unserem Sommerurlaub die Tochter meiner Schwägerin für immer nach...
  • Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer? - Ähnliche Themen

• Visum für thailändische Schwägerin

Visum für thailändische Schwägerin: Hallo Zusammen, wir würden wir die Schwester meiner Frau nach Deutschland einladen. Sie ist aktuell in einem Hotel angestellt. Am liebsten würde...
  • Ich will meine thailändische Schwägerin nach Deutschland einladen!!!!

Ich will meine thailändische Schwägerin nach Deutschland einladen!!!!: Hallo, Ich will meine thailändische Schwägerin nach Deutschland einladen. Sie war noch nie im Ausland, aber hat sich schon vor längerer Zeit...
  • Mein Schwägerin würde gerne einen Deutschen Mann kennen lernen

Mein Schwägerin würde gerne einen Deutschen Mann kennen lernen: "Nong Aor" ist Lehrerin in Nordthailand, ist 26 Jahre alt, nie verheiratet gewesen, keine Kinder. Nong Aor hat einen Bachelor- Uniabschluss und...
  • Meine Schwägerin möchte uns besuchen..aber

Meine Schwägerin möchte uns besuchen..aber: Meine Schwägerin möchte uns gern besuchen. So begab ich mich hoffnungsvoll zum Ausländeramt (mehrere Einladungen aus Rumänien waren in der...
  • Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?

Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?: :computer: TextTextText :hilfe: Hallo,wer kann uns helfen? Wir haben vor nach unserem Sommerurlaub die Tochter meiner Schwägerin für immer nach...
  • Oben