Schutz der Familie.

Diskutiere Schutz der Familie. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Selbstverwirklichung muss nicht konträr zur Glaubensrichtung sein. Die UN Charta meint Selbstverwirklichung ja, solange die Rechte anderer nicht...
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Selbstverwirklichung muss nicht konträr zur Glaubensrichtung sein.

Die UN Charta meint Selbstverwirklichung ja, solange die Rechte anderer nicht betroffen sind.

Das individuelle Streben nach Glück ist ein Grundrecht der amerikanischen Verfassung und stand Pate für die französische Revolution.

Das Recht auf freie Religionsausübung ist ein Teil des Rechts auf Selbstverwirklichung.

Egoismus ist in der UN Charta KEIN verbrieftes Grundrecht, da es schon eher Rechte Dritter tangiert.

bitte auseinanderhalten, solche Begriffe

Gier, Egoismus und Gleichgültigkeit ist ein allgemeiner menschlicher Charakterzug, leider

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.375
Gier, Egoismus und Gleichgültigkeit ist ein allgemeiner menschlicher Charakterzug, leider
Bis auf diesen letzten Satz bin ich Deiner Meinung.

Du willst doch hoffentlich nicht wirklich behaupten dass
alle Menschen gierig, egoistisch und gleichgültig sind ?

Den meisten Menschen ist doch der Rest der Bevölkerung nicht gleichgültig !
Du willst mich oder Dich selbst doch bitte nicht als gierigen und egoistischen Zeitgenossen bezeichnen !

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.475
Wenn da ein Brot und ein Liter Wasser vorhanden ist und damit evtl 1 Person, noch 80km durch die Wüste wandern kann um zu einer Oase mit Überfluss zu gelangen, es sind aber noch 3 Personen vorhanden.

Was wird wahrscheinlich passieren? verabredeter einvernehmlicher Selbstmord aller drei oder einer nimmt sich das Vorhandene um zu überleben?

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.375
In solch einem Fall geht es doch um den puren Selbsterhaltungstrieb !
Was hat denn solch eine extreme Situation mit dem "normalen Miteinander" zu tun ?

Also ich persönlich jedenfalls,
"wachse" da gelegentlich schon noch etwas über meine natürlichen Triebe hinaus ...........

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.375
@Rolf,

in der Wüste allerdings, würde ich Dich durch ein Gebet zunächst verwirren, durch meine aggressive Religiosität vollends in Rage bringen, um mir dann das Brot zu schnappen und Richtung Oase zu marschieren.:D

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Bis auf diesen letzten Satz bin ich Deiner Meinung.

Du willst doch hoffentlich nicht wirklich behaupten dass
alle Menschen gierig, egoistisch und gleichgültig sind ?

Den meisten Menschen ist doch der Rest der Bevölkerung nicht gleichgültig !
Du willst mich oder Dich selbst doch bitte nicht als gierigen und egoistischen Zeitgenossen bezeichnen !
hab ich ja nicht gesagt, das ALLE Menschen so sind.

Es ist ein Charakterzug, bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr ausgeprägt. Dies lastet auf dem Menschen seit Anbeginn der Zeiten, als er den Gebrauch der Keule erlernte und seine F--kFrau als sein alleiniges Eigentum beanspruchte . . .

DAS.... tragen WIR ALLE in unseren GENEN, oder zweifelst Du das auch an?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
P.S. ich lese gerade das Buch "Dr.Tod" von Nicholas Kulish. Wenn Du wirklich wissen willst, zu WAS der Mensch fähig ist, empfehle ich Dir dieses Buch

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.475
In solch einem Fall geht es doch um den puren Selbsterhaltungstrieb !
Was hat denn solch eine extreme Situation mit dem "normalen Miteinander" zu tun ?

Also ich persönlich jedenfalls,
"wachse" da gelegentlich schon noch etwas über meine natürlichen Triebe hinaus ...........
das soll Dir lediglich verdeutlichen das sogar von Angesicht zu Angesicht und ganz unmittelbar der Selbsterhaltungstrieb greift, bei einer anonymen Masse von Mitmenschen entsprechend stärker. Deswegen sind z.B. Kriege normal und möglich. Deswegen geht es nur ein paar Menschen in der Welt wirklich gut und der größte Teil lebt in Armut während du über Teilen und Anteilnahme heuchlerisch philosophierst in Deiner warmen Bude, satt und mit allem ausgestattet.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Das haben die Eingeborenen in vielen Laendern, auch Thailand, schon seit Jahrhunderten erkannt :)
du wirst vielleicht lachen,auch in DACH war das mal so,bevor der Kapitalismus um sich griff.Heute wird Selbstverwirklicht und das 1,7 Quoten-Kind von Lehrern erzogen und durch Multimediaschrott ruhig gestellt.Die Oma die sich vorher um die Kids gekümmert hat muss auch noch arbeiten oder absolviert endlich ihr Phil-Studium,was sie schon immer machen wollten.
Die Alten werden auch in Staatliche Einrichtungen abgeschoben.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.375
während du über Teilen und Anteilnahme heuchlerisch philosophierst in Deiner warmen Bude, satt und mit allem ausgestattet.
na ja Rolf,
ich tue was ich kann - gebe mir Mühe - auch praktisch.
Jeweils in den Zeiten dazwischen - wenn der Selbsterhaltungstrieb nicht gerade die Oberhand hat - helfe ich wo ich kann.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.526
@Rolf,

in der Wüste allerdings, würde ich Dich durch ein Gebet zunächst verwirren, durch meine aggressive Religiosität vollends in Rage bringen, um mir dann das Brot zu schnappen und Richtung Oase zu marschieren.:D
................ nett, dass du dem Rolf das Wasser lässt:super:

Jetzt bitte bloß nicht falsch verstehen.:grin:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.475
na ja Rolf,
ich tue was ich kann - gebe mir Mühe - auch praktisch.
Jeweils in den Zeiten dazwischen - wenn der Selbsterhaltungstrieb nicht gerade die Oberhand hat - helfe ich wo ich kann.
die Art und Höhe der der Hilfe entscheidest aber Du nach Deinen Möglichkeiten und ohne das ich dir zunahe treten will ich vermute es bewegt sich im 1% Bereich deiner finanziellen Mittel.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.375
die Art und Höhe der der Hilfe entscheidest aber Du nach Deinen Möglichkeiten und ohne das ich dir zunahe treten will ich vermute es bewegt sich im 1% Bereich deiner finanziellen Mittel.
Talente
jeder setzt seine Talente ein so gut er kann.
Im übrigen bin ich davon überzeugt dass auch Du das tust .......
also spiele hier nicht den obercoolen und knallharten Macker.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.475
ich helfe nur armen Barfrauen, die mit einem Kind aus armer Familie, denen der saufenden Mann mit einer anderen durchgebrannt ist.

Selbstverständlich auch nur mit nützlichen Sachspenden wie einer Flasche Whiskey, Geld würde ja sofort für sinnlosen Quatsch wie Lottolose ausgegeben.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.375
na "siehste" !

hast zwar eine harte Schale ..........
aber ein Herz aus Stein. :D

Thema:

Schutz der Familie.

Schutz der Familie. - Ähnliche Themen

• Self Defence -Selbstverteidigung-wie schütze ich mein Leben ect / § und evtl. Folgen.

Self Defence -Selbstverteidigung-wie schütze ich mein Leben ect / § und evtl. Folgen.: angeregt durch Rolf seinen Kubotan Link.. evtl. besser hier..als wie im Flüchtlingsthread.8-) ****** @ Rolf..hab mir deinen eingestellten Web -...
  • Neu!! 5000 euro stueck (umlaufgeld) ,wertnalage mit schutz oder easy transfer

Neu!! 5000 euro stueck (umlaufgeld) ,wertnalage mit schutz oder easy transfer: Die vorgaenger serie hiess "die saeherin" , habe davon noch welche waren 8gr gold ausgabe 200 euro und nennwert 200e. und 100er mit 3,3gr...
  • Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns?

Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns?: In Madrid ist eine Krankenschwester an Ebola erkrankt und niemand kann genau sagen, wo und wie ?? Es war zwar ein Priester mit Ebola im Spital...
  • Schutz vor Attacken von ignorierten Mitgliedern

Schutz vor Attacken von ignorierten Mitgliedern: Ich habe das Mitglied "Yogi" auf meiner Ignorierliste stehen, unter anderem weil ich von Moderatoren allgemein dazu angehalten wurde und...
  • Schutz junger Frauen vor alten Maennern

Schutz junger Frauen vor alten Maennern: Hallo, bin Petra, 36, aus der Schweiz. Zusammen mit namhaften Institutionen schaffen wir 2013 in Thailand Beratungstellen für junge Frauen, die...
  • Schutz junger Frauen vor alten Maennern - Ähnliche Themen

• Self Defence -Selbstverteidigung-wie schütze ich mein Leben ect / § und evtl. Folgen.

Self Defence -Selbstverteidigung-wie schütze ich mein Leben ect / § und evtl. Folgen.: angeregt durch Rolf seinen Kubotan Link.. evtl. besser hier..als wie im Flüchtlingsthread.8-) ****** @ Rolf..hab mir deinen eingestellten Web -...
  • Neu!! 5000 euro stueck (umlaufgeld) ,wertnalage mit schutz oder easy transfer

Neu!! 5000 euro stueck (umlaufgeld) ,wertnalage mit schutz oder easy transfer: Die vorgaenger serie hiess "die saeherin" , habe davon noch welche waren 8gr gold ausgabe 200 euro und nennwert 200e. und 100er mit 3,3gr...
  • Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns?

Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns?: In Madrid ist eine Krankenschwester an Ebola erkrankt und niemand kann genau sagen, wo und wie ?? Es war zwar ein Priester mit Ebola im Spital...
  • Schutz vor Attacken von ignorierten Mitgliedern

Schutz vor Attacken von ignorierten Mitgliedern: Ich habe das Mitglied "Yogi" auf meiner Ignorierliste stehen, unter anderem weil ich von Moderatoren allgemein dazu angehalten wurde und...
  • Schutz junger Frauen vor alten Maennern

Schutz junger Frauen vor alten Maennern: Hallo, bin Petra, 36, aus der Schweiz. Zusammen mit namhaften Institutionen schaffen wir 2013 in Thailand Beratungstellen für junge Frauen, die...
  • Oben