Schulsystem Gebühren für Thais

Diskutiere Schulsystem Gebühren für Thais im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Bin seit Jahren Leser dieses Forums und manche interessante An- regung konnte ich aufnehmen.Heute habe ich eine Frage zum Schulsystem?Vielleicht...
R

robert 50

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bin seit Jahren Leser dieses Forums und manche interessante An-
regung konnte ich aufnehmen.Heute habe ich eine Frage zum Schulsystem?Vielleicht habt Ihr Infos?Was muß ich beachten bzw.
welche Schulen,auch private,kommen für ein 8jähriges Kind in Thailand
in Frage?Gibt es gesetzliche Vorgaben,was kostet es ,eventuell
Internatsschule?Ich weis nicht viel ,will aber einem Kind die Mög-
lichkeit schaffen über eine bessere Bildung den Weg aus der Armut
seiner Familie zu finden. Danke

O

onnut

Gast
wadee robert,
es gibt eine grundschule,6jahre,ist fast gebührenfrei,halt uniform und schulbücher.
danach gibts auch wieder staatliche schulen,wieder 6jahre,ebenfalls sehr moderate gebühren.
natürlich muss fahrgeld und auch essensgeld bezahlt werden.
es gibt auch private schulen in fast jeder preisklasse,vom kindergarten für 10000 bath im monat bis zum internat.
über diese preise kann ich nichts berichten!
onnut

C

Chak

Gast
Meines Wissens gibt es auch weiterführende Schulen, die vollkommen kostenfrei im Sinne von Schulgebühren sind. Dafür kommen dann je nach Entfernung Fahrtkosten und Geld für Essen hinzu.

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Robert

Auch kommst drauf an WO in Thailand sich dieses kind befindet,
(nicht jede ecke hat alle moeglichkleiten)
Und warum gleich internat ?

Mit ein bissel mehr input bekommst du auch mehr info's

MFG :wink:

Jiap

Jiap

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@robert 50

Grundschule hat 6 Klassen = Prathom 1-6 (von 6-12 Jahre)
Oberschule hat 6 Klassen = Matayom 1-6 (ab 4. Klasse kann man zur Berufsschule oder weiter bis zur Hochschulreife auf der Oberschule bleiben)
Nach 6. Klassen der Oberschule kann man auf die Uni. gehen.

Für Privatschulen muß man viel Geld pro Semester bezahlen. Die meisten Schulen haben 2 Semester in einem Schuljahr. Gebühren pro Semester sind mehr als 10,000 Baht und es gibt noch viel verschiedenes z.B. Mittagsessen, Schulbus usw... zusätzlich zu bezahlen.

Gruß
Jiap

Thema:

Schulsystem Gebühren für Thais

Schulsystem Gebühren für Thais - Ähnliche Themen

• Thailändisches Schulsystem für Thais zu teuer

Thailändisches Schulsystem für Thais zu teuer: Thailändisches Schulsystem für Thais zu teuer Was wurde nicht alles versprochen und ausgelobt? Das nächste Schuljahr nach der neuen...
  • Ist das im thailändischen Schulsystem normal ............

Ist das im thailändischen Schulsystem normal ............: ............. dass da die Kinder noch mit dem Stock gezüchtigt werden ? Auf meine Frage die ich unserem Kleinen (Sohn meiner Frau , 11 , seid...
  • Deutsches Schulsystem versagt bei Migrantenkindern

Deutsches Schulsystem versagt bei Migrantenkindern: "Die vernichtenden Urteile der Pisa-Studien über das deutsche Schulsystem scheinen kein Ende zu nehmen: In keinem anderen Industrieland der Welt...
  • Schulsystem in Thailand

Schulsystem in Thailand: Ich glaube Chonburis Michael hatte zu dem Thema schon mal was geschrieben. Aber wo :keineahnung: Gefunden habe ich das hier:
  • Thailändisches Schulsystem

Thailändisches Schulsystem: Hallo Leute, wer von euch hat Erfahrung mit dem thailändischen Schul-, Ausbildungs- und Universitätssystem und kann hierüber berichten ? Gruß Jörg
  • Thailändisches Schulsystem - Ähnliche Themen

• Thailändisches Schulsystem für Thais zu teuer

Thailändisches Schulsystem für Thais zu teuer: Thailändisches Schulsystem für Thais zu teuer Was wurde nicht alles versprochen und ausgelobt? Das nächste Schuljahr nach der neuen...
  • Ist das im thailändischen Schulsystem normal ............

Ist das im thailändischen Schulsystem normal ............: ............. dass da die Kinder noch mit dem Stock gezüchtigt werden ? Auf meine Frage die ich unserem Kleinen (Sohn meiner Frau , 11 , seid...
  • Deutsches Schulsystem versagt bei Migrantenkindern

Deutsches Schulsystem versagt bei Migrantenkindern: "Die vernichtenden Urteile der Pisa-Studien über das deutsche Schulsystem scheinen kein Ende zu nehmen: In keinem anderen Industrieland der Welt...
  • Schulsystem in Thailand

Schulsystem in Thailand: Ich glaube Chonburis Michael hatte zu dem Thema schon mal was geschrieben. Aber wo :keineahnung: Gefunden habe ich das hier:
  • Thailändisches Schulsystem

Thailändisches Schulsystem: Hallo Leute, wer von euch hat Erfahrung mit dem thailändischen Schul-, Ausbildungs- und Universitätssystem und kann hierüber berichten ? Gruß Jörg
  • Oben