Schule für Deutsch in Karlsruhe ?

Diskutiere Schule für Deutsch in Karlsruhe ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen, ich habe leider als erstens eine Frage und hoffe Ihr könnt uns helfen. Meine Frau würde gerne eine Schule hier in Karlsruhe oder...
C

chang noi

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Zusammen,

ich habe leider als erstens eine Frage und hoffe Ihr könnt uns helfen.
Meine Frau würde gerne eine Schule hier in Karlsruhe oder der Nähe besuchen um Deutsch zu lernen bzw zu verbessern. Sie hat zwar den A1 Kurs erfolgreich absolviert, aber ihr Deutsch reicht nicht um aktiv am Leben hier teilzunehmen. Gibt es eine Empfehlung für eine bezahlbare Schule in Karlsruhe oder in der Nähe ?

Ich Danke Euch

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Sie muss doch noch in Deutschland den A2 kurs machen, dieser umfast 600 Stunden. Frage bei der Ausländerbehörde nach. Ansonsten gibt es an jeder Volkshochschule Deutsch Kurse.

A

aunttuk

Junior Member
Reaktion erhalten
0
ich habe deutschkurs gemacht.
Das war in der Steinhäußer Str.
gleich neben ADAC Gebäude und Krankenhaus.
War aber schon einige Jahre her.

C

chang noi

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Erstmal Danke für Eure Hilfe,
die VHS gibt es , wie auch einige andere Sprachschulen. Allerdings fragt mich meine Frau nach einem Kurs der evtl spez. für Thailänder wäre oder einen Thailändischen Lehrer hätte, das würde sie wohl mehr motivieren oder ihr vertrauter sein.

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
soviele Thai gibt es ja in Karlsruhe auch wieder nicht. Am 05.Januar 2012 beginnt bei eduglobal in KA ein A2-Sprachkurs. Über Qualität und Kosten kann ich aber derzeit keinerlei Angaben machen. Der Integrationskurs ist ein "Kann", jedoch nicht unbedingt ein "Muss", da die AB je nach Lage der Dinge des Einzelfalles entscheidet.

Thema:

Schule für Deutsch in Karlsruhe ?

Schule für Deutsch in Karlsruhe ? - Ähnliche Themen

• Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.: Hallo erstmal, Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so...
  • Übersetzung für die Schule

Übersetzung für die Schule: In Ethik/ Kunst wurde als Aufgabe gestellt einen Spruch grafisch zu gestalten. Hier der thailändische Text...
  • Kochkurs -schule für Thaiköchin

Kochkurs -schule für Thaiköchin: Hallo Experten, ich suche für eine junge talentierte Thaiköchin eine Weiterbildung. Sie kocht ganz gut, aber eben so wie sie von ihrer Mutter...
  • Schule für Erwachsene in Lamduan

Schule für Erwachsene in Lamduan: Moin Moin, ich habe ein paar Fragen zu einer Schule für Erwachsene in Lamduan,ich möchte nämlich die Angaben meiner Ex überprüfen und ob sie...
  • Hilfe für eine Schule Nähe Chiang Rai

Hilfe für eine Schule Nähe Chiang Rai: Hallo, bei meinem letzten Thailandaufenthalt hatte ich die Möglichkeit mit meiner Frau ihre ehemalige Schule in Thoeng - Nähe Chiang Rai - Ecke...
  • Hilfe für eine Schule Nähe Chiang Rai - Ähnliche Themen

• Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.: Hallo erstmal, Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so...
  • Übersetzung für die Schule

Übersetzung für die Schule: In Ethik/ Kunst wurde als Aufgabe gestellt einen Spruch grafisch zu gestalten. Hier der thailändische Text...
  • Kochkurs -schule für Thaiköchin

Kochkurs -schule für Thaiköchin: Hallo Experten, ich suche für eine junge talentierte Thaiköchin eine Weiterbildung. Sie kocht ganz gut, aber eben so wie sie von ihrer Mutter...
  • Schule für Erwachsene in Lamduan

Schule für Erwachsene in Lamduan: Moin Moin, ich habe ein paar Fragen zu einer Schule für Erwachsene in Lamduan,ich möchte nämlich die Angaben meiner Ex überprüfen und ob sie...
  • Hilfe für eine Schule Nähe Chiang Rai

Hilfe für eine Schule Nähe Chiang Rai: Hallo, bei meinem letzten Thailandaufenthalt hatte ich die Möglichkeit mit meiner Frau ihre ehemalige Schule in Thoeng - Nähe Chiang Rai - Ecke...
  • Oben