Schuhputzer in Thailand

Diskutiere Schuhputzer in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Und wieso nicht? Ich meine mit welcher Begründung denn? :???: ( Ok, immer vorausgesetzt es handelt sich um normal verschmutzte Unterhosen...
L

Landei

Gast
Micha" said:
So kann man in einer Reinigung - wenn sie denn nicht auf Touristen eingestellt ist, schon mal gesagt bekommen:
"Unterhosen nehmen wir nicht an."
Und wieso nicht? Ich meine mit welcher Begründung denn? :???:

( Ok, immer vorausgesetzt es handelt sich um normal verschmutzte Unterhosen natürlich ).

Ich denke mal nicht das es ein hügienisches Problem ist, denn ihre eigenen waschen sie ja auch. Wo ist also der Unterschied zu sehen bzw. der Grund? Der Waschmaschine kann es doch egal sein und dem Wasser wirds wohl auch egal sein.
 
D

Doc-Bryce

Gast
Landei" said:
deguenni" said:
Du kannst dich ja selbst als schuhputzer hinstellen, dann gibt es zumindest einen schuhputzer in TH und dann noch einen farang.
Mensch deguenni, was soll dieses posting dem threaderöffner nun sagen?

[highlight=yellow:fcb85c6ddd]Das Du nicht lesen kannst, vermute ich. [/highlight:fcb85c6ddd]

Mehrfach wurde doch bereits von Vorpostern bereits gesagt das es Schuhputzer in Thailand gibt. :wink:
so ein schwachsinn!!!
ich sage damit, dass dein thread ein totaler blödsinn ist.
und wenn ich nicht lesen könnte? nah, dann kann ich auch nicht schreiben, oder meinst du ich hätte hier einen dienstleister der mir die beiträge schreibt?
überlege dir was du schreibst.

aber wenn du in TH einen schuhputzer brauchst, nehme dir doch einen aus D mit.
 
L

Landei

Gast
Stefan" said:
...Schuhputzmaschienen....du kannst natürlich auch eine aus Deutschland mitbringen, glaube mir es gibt diesbezgl. keine Einreiseprobleme. :super:

Totaler Blödsinn den Du da verbreitest. Man benötigt Einfuhrgenehmigungen, Zollpapiere etc. Du kannst da nicht mal eben mit irgendeiner Maschine einreisen.

.... wirst du hier eh nicht mehr lange schreiben...frag mich aber jetzt nicht warum

Bist ja ein richtiger Orakler. Und was soll das jetzt bedeuten? Soll ich nun aufhören, weil es dir nicht gefällt?
 
M

Monta

Gast
@deguenni,

bleib mal bitte auf dem Teppich.
Zur Zeit möchte ich kein Moderater sein. :fertig:
 
D

Doc-Bryce

Gast
hallo @monta,

ja, ich staune nur noch, wunder mich und schüttel nur noch fassungslos den kopf, was die leute für threads starten.
nee,nee moderator möchte ich auch nicht sein.

schon garnicht schuhputzer, schlangen- und affenkoch und anschliessend diskussionen über die temperaturen des badewassers.

ich starte mal einen thread über das "liebesleben der kieselsteine bei sonneneinwirkung".

ich schnall ab.
 
L

Landei

Gast
deguenni" said:
und wenn ich nicht lesen könnte? nah, dann kann ich auch nicht schreiben, oder meinst du ich hätte hier einen dienstleister der mir die beiträge schreibt?

Sorry wollte Dir nicht zu nahe treten. :-)

Dir auch eine gute Nacht. Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.
 
Rooy

Rooy

Senior Member
Joined
Apr 26, 2004
Messages
1,527
Reaction score
209
[/quote]

Ist das wirklich so einfach ?

Glaube vielmehr, dass es selbst in den "reichen" Staaten Europas ungleich einfacher ist, einheimische Schuhputzer zu finden, als in Thailand.[/quote]

Ich denke in Thailand bekommt man jeden erdenklichen Service wenn man dafür bezahlt! Das sollte doch bekannt sein.

Rooy
 
Tiblo

Tiblo

Senior Member
Joined
Sep 15, 2006
Messages
188
Reaction score
0
Location
Pattaya
also soweit ich die forenregeln kenne ist es nicht verboten einen thread über "Schuhputzer in Thailand" zu eröffnen.

wenn das thema nicht interessiert, dann braucht man es ja gar nicht anzuklicken oder geschweige es zu lesen. wenn ich ein thread mist finde, dann schreibe ich da nicht auch noch zu, oder kritisiere ihn einfach plump.
aber ich bin auch noch neu hier, vielleicht läuft es hier ja anders in diesem forum :lol:
mir fällt halt nur oft auf, das ein thema oft nicht angegangen wird sondern einfach nur der fred starter kritisiert wird.

so zum thema: also in der tat fallen mir in thailand selten schuhputzer auf, da es wohl nicht so viele gibt. wobei auch ich meistens schlappen an habe und da eh rausfalle.
ich denke aber mal mit religion oder kultur hat das wenig zu tun, sondern ehr die tatsache das es halt wenige kunden für diese tätigkeit gibt. wo wir wieder beim berühmten badeschlappen sind :rofl:
 
M

mipooh

Senior Member
Joined
Jun 1, 2005
Messages
6,148
Reaction score
3
Interessen sind nunmal sehr verschieden. Ob sich jemand für Schlangenfleisch interessiert, für Stinkefisch oder für geputzte Schuhe, selbst für Badewasser... was soll daran falsch sein?
Es erzeugt eine merkwürdige Stimmung, wenn nun jedes dritte oder vierte Posting sich damit beschäftigt wird, ob der Thread Sinn macht. Insbesondere wenn gleich Diagnosen mitverteilt werden.
Jungs, was Euch nicht interessiert, lest es nicht, aber macht es doch nicht noch uninteressanter durch nichtssagende Kommentare. Und wenn Ihr das Bedürfnis nach für Euch interessanten Themen habt, dann eröffnet eines.
Wundert Euch derzeit nicht, wenn spätestens als drittes Posting der Sinn in Frage gestellt wird...
 
Micha

Micha

Senior Member
Joined
Jan 28, 2003
Messages
21,530
Reaction score
2,531
Rooy" said:
Ich denke in Thailand bekommt man jeden erdenklichen Service wenn man dafür bezahlt! Das sollte doch bekannt sein.
Bin mir da nicht so sicher. Glaube eher das da manch einer die Leute unterschätzt bzw. die Wirkung des durchaus starken Euro überschätzt.
 
Micha

Micha

Senior Member
Joined
Jan 28, 2003
Messages
21,530
Reaction score
2,531
Landei" said:
Micha" said:
So kann man in einer Reinigung - wenn sie denn nicht auf Touristen eingestellt ist, schon mal gesagt bekommen:
"Unterhosen nehmen wir nicht an."
Und wieso nicht? Ich meine mit welcher Begründung denn? :???:

( Ok, immer vorausgesetzt es handelt sich um normal verschmutzte Unterhosen natürlich ).

Ich denke mal nicht das es ein hügienisches Problem ist, denn ihre eigenen waschen sie ja auch. Wo ist also der Unterschied zu sehen bzw. der Grund? Der Waschmaschine kann es doch egal sein und dem Wasser wirds wohl auch egal sein.
Interessante Gedanken.

Eine "richtige" Antwort habe ich auch nicht.

Frag Dich doch einfach mal selbst, was Du bei dem Gedanken empfindest, Unterhosen anderer Leute zu waschen, vielleicht findest Du dann für Dich eine mögliche Antwort auf Deine Fragen.
 
M

mipooh

Senior Member
Joined
Jun 1, 2005
Messages
6,148
Reaction score
3
Es ist ein ästhetisches/traditionelles Problem.
Als ich meine Frau kennenlernte war es für sie undenkbar, einem Gast ein Handtuch zu geben, zB um mal eine Dusche zu nehmen und dieses dann, auch nach Waschen, selbst wieder zu benutzen.
Viele Dinge, die wir so über Thai wissen oder zu wissen glauben, können mehr oder weniger zutreffen oder auch längst nicht mehr. Nur können wir nicht wissen, wer denn nun in traditionellem Denken mehr oder weniger verhaftet ist.

Da gibt es beispielsweise die Ammenmärchen von den Füßen, die keinesfalls irgendwohin zeigen dürfen oder dass man keinen Thai am Kopf berühren sollte. Trifft beides sehr oft überhaupt nicht zu. Und dann aus heiterem Himmel ist es sehr wichtig.

Ich muss zB meine Frau daran hindern, mich in der Öffentlichkeit zu küssen. Macht wirklich weit und breit kein Mensch hier, aber oft vergisst sie das einfach.

Füße gelten traditionell als niedrigster Körperteil. Nicht auf ihre Lage im Raum bezogen... und der Genitalbereich und was damit in Berührung kommt gilt als unrein, sinnigerweise besonders bei der Frau... Paradoxerweise spielt all das oft überhaupt keine Rolle.
 
S

Sioux

Gast
Schuhe gelten generell als unrein. Weil sie eben am niedersten Koerperteil sind. So etwas nimmt ein Thai nur im aeussersten Notfall von jemand anderem in die Hand.

Meine Frau kaeme z.B. niemals auf den Gedanken meine Schuhe zu putzen. Wenn sie sonst auch alles macht aber dieses eine niemals! Wer sich auch nur ein bischen an die Landessitten anpasst macht das selbst. Ist ja nicht so schwer.

Kenne auch keine Schuhputzer in Th. Bin mir aber ziemlich sicher, dass dijenigen die diese Taetigkeit ausueben keine Thais sind.

Die Kinder in den Barvierteln sind fast ausschliesslich illegale Sklavenarbeiter die nicht fuer sich selbst arbeiten sondern fuer ihren Sklavenhalter. Deshalb Finger weg! Man macht sich sonst an der Ausbeutung dieser Kinder mitschuldig.

Unterwaesche und Socken gelten generell als unrein. So etwas laesst kaum ein Thai von anderen waschen. Wenn wir unterwegs sind waescht meine Frau das immer selbst, nie durch eine Waescherei, im Gegensatz zu allen anderen unseren Kleidungsstuecken.

Sioux
 
G

Godefroi

Gast
Landei" said:
...weil mir ggf. Hinter[highlight=yellow:0e36905fba]n[/highlight:0e36905fba]grundwissen fehlt...
Vielleicht ganz gut wenn dir [highlight=yellow:0e36905fba]das[/highlight:0e36905fba] fehlt ;-D

Angesichts der derzeitigen Verfassung des Forums möchte ich ausdrücklich dazusagen dass es sich hier um einen freundlichen Scherz handelt, nicht um einen bösartigen!
 
Micha

Micha

Senior Member
Joined
Jan 28, 2003
Messages
21,530
Reaction score
2,531
Sioux,

Dein Text betätigt eigentlich nur meine eigenen Eindrücke vor Ort.

Meine kleine Begleiterin z. B. hatte auch ihre Unterwäsche selbst gewaschen, da sie es für eine Zumutung hielt, dieselben in eine Wäscherei zu geben.

Während ich bei der Schuhpflege kein Problem darin sehe, selbst Hand anzulegen, sehe ich bei den Unterhosen keine Alternative zur Wäscherei. Habe schließlich keine Waschmaschine bei mir.

Kann den Bedarf bestenfalls minimieren, indem ich das Jahr über, die am längsten gebrauchten Unterhosen aussortiere, um sie dann im Urlaub tatsächlich wie Einwegware zu entsorgen.
 
heini

heini

Senior Member
Joined
May 22, 2001
Messages
1,254
Reaction score
15
Location
Kummerland
Sioux" said:
Die Kinder in den Barvierteln sind fast ausschliesslich illegale Sklavenarbeiter die nicht fuer sich selbst arbeiten sondern fuer ihren Sklavenhalter. Deshalb Finger weg! Man macht sich sonst an der Ausbeutung dieser Kinder mitschuldig.


Sioux
hallo indianer :-)
in den barviertel, von pattaya zumindest, arbeiten keine kinder als schuhputzer! das sind in der regel erwachsene männer, meist thais, wenn auch meist ziemlich heruntergekommen und oft betrunken.

gruss heini


PS
meine frau putzt sehrwohl auch mal meine schuhe...... wie auch ich hin und wieder die ihrigen putze! :-)
 
hschub

hschub

Senior Member
Joined
Mar 31, 2005
Messages
1,065
Reaction score
2
Location
München/Phuket
In jedem besseren Hotel in Thailand gibt es Schuhputz
Maschinen völlig kostenlos und es interessiert auch niemanden wenn diese von einem Nicht-Kunden benutzt wird.

Meine Erfahrung ! und wenn´s dann für die Empfangsdame
mit einem lächeln noch 20 Baht Trinkgeld gibt, kannste jeden Tag vorbeikommen :-)

:wink:
 
L

Landei

Gast
Achim" said:
Landei" said:
...weil mir ggf. Hinter[highlight=yellow:13cda092a0]n[/highlight:13cda092a0]grundwissen fehlt...
Vielleicht ganz gut wenn dir [highlight=yellow:13cda092a0]das[/highlight:13cda092a0] fehlt ;-D

Angesichts der derzeitigen Verfassung des Forums möchte ich ausdrücklich dazusagen dass es sich hier um einen freundlichen Scherz handelt, nicht um einen bösartigen!
Keine Sorge Achim, ich verstehe doch Spass. Bin doch keiner der zu lachen in den Keller geht.

[s:13cda092a0]Hätte ich es bösartigen Scherz aufgefasst hätte ich jetzt geschrieben das es unhöflich und nicht forumskonform ist Rechtschreibfuhler zu kritisieren und den anderen noch durch farbliche Hervorhebung zusätzlich in der öffentlichkeit blosszustellen. [/s:13cda092a0]

Ich aber antworte Dir wie folgt.

Das sollte ein gag sein mit dem Hintern bzw. dessen Grundwissen. Eigentlich nur für mich selbst gedacht, da ich nicht davon ausging das es jemandem auffällt. Ich finde es schön das Du solch einen Ball auffängst damit ebenso (faire) Späße machst und wünsche mir mehr Spaß und Späße. Auch von anderen. :-)
 
S

sompat

Gast
hallo landei

wer putzt dir zuhause den mist von den schuhen wenn du aus dem stall kommst? :rofl:
 
Thema:

Schuhputzer in Thailand

Schuhputzer in Thailand - Ähnliche Themen

  • Zweitwohnungssteuer Thailand

    Zweitwohnungssteuer Thailand: Thailand schaut gerne ab ,was für Steuern andere Länder haben. Das Lieblingskind in Punkte Steuern ist vermutlich Deutschland. ;-) Was flatterte...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

    Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....

    Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....: 27.03.2021, 13:22 MESZ EDIT// Ich habe den Thread Titel geaendert, weil ich es fuer besser halte, wenn nicht fuer jede Frage im gleichen...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

    Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • Youtuber Aktuell in Thailand - Ähnliche Themen

  • Zweitwohnungssteuer Thailand

    Zweitwohnungssteuer Thailand: Thailand schaut gerne ab ,was für Steuern andere Länder haben. Das Lieblingskind in Punkte Steuern ist vermutlich Deutschland. ;-) Was flatterte...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

    Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....

    Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....: 27.03.2021, 13:22 MESZ EDIT// Ich habe den Thread Titel geaendert, weil ich es fuer besser halte, wenn nicht fuer jede Frage im gleichen...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

    Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • Top