www.thailaendisch.de

Schuhe reparieren

Diskutiere Schuhe reparieren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; An meinem linken Motorradstiefel hat sich die Sohle gelöst laut Daytona.de kann man das nicht selbst reparieren, die neue Sohle muß halogenisiert...
Karl

Karl

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
747
Reaktion erhalten
146
Ort
Bangkok
An meinem linken Motorradstiefel hat sich die Sohle gelöst
laut Daytona.de kann man das nicht selbst reparieren, die neue Sohle muß halogenisiert und mehrfach mit Spezialkleber behandelt werden, dann verpressen für 48 Stunden.
Natürlich gibt es an fast jeder Ecke einen der Schuhe repariert
Ob die aber diese Spezialstiefel reparieren können ist fraglich
Der Schuh Reparaturdienst im Mall Bangkapi sagt zumindestens, er kann das nicht verkleben
Kennt jemand einen versierten Schuhmacher (halt nein das gibt es in TH nicht) ein Schuh-Reparierer mit viel Erfahrung ?
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
743
Reaktion erhalten
247
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Ich habe meine Daytona nach 15 Jahren Benutzung direkt bei Daytona neu besohlen lassen. Die sahen danach aus wie neu und wasserdicht wie vorher.
Es würde sich evtl. rentieren sie nach Deutschland zu schicken.
Die kann man dann bei einem Zweiradhändler abgeben oder evtl. selber hinschicken.
Ich habe sie beim Stadler abgegeben.
Die Reparatur hatte damals so 80€ für beide Stiefel gekostet.
Heute kosten die Stiefel neu über 500€
 
Karl

Karl

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
747
Reaktion erhalten
146
Ort
Bangkok
Chumpae

Chumpae

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.227
Reaktion erhalten
6.034
Ort
Chumpae
Möglicherweise ein nicht ganz ernst zu nehmender Vorschlag- aber durchaus eine Möglichkeit. Fahr doch am letzten WE im SEptember mal nach Buriram zum MotoGP, da dürften auch derlei Handwerker anwesend sein. Muß ja nicht gerade am Renntag sein, ich stelle mir das aber sehr interessant und abwechslungsreich vor und man dürfte dort auch viele andere interessante Begegnungen haben, :unbeteiligt: :wait::giggle:
 
Karl

Karl

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
747
Reaktion erhalten
146
Ort
Bangkok
Rückmeldung:
ich habe 2 Tuben Schuhkleber Pattex Contact gekauft und die Sohle selbst geklebt.
Bin 1 Tag in der Wohnung mit den Stiefeln rumgelaufen und die Sohle hält.
Lediglich an einer Stelle hat sich die Sohle leicht gelöst, abererst nach Einsprühen mit Lederwachs.
eine Reparatur durch Daytona in DL kostet fast soviel wie neue kaufen
eine Reparatur über den Händler in Bangkok, das doppelte.
Ich mache, sobald die Regnerei vorbei ist ein Probefahrt wo der Stiefel Hitze und Bewegung ausgesetzt ist,
wenn die Sohle hält ist es in Ordnung,
Wenn sie sich wieder lößt, kaufe ich in China ein paar neue, gleichwertig zu Daytona, für 3000 THB
rund ein 10-tel der Reparaturkosten
 
Thema:

Schuhe reparieren

Schuhe reparieren - Ähnliche Themen

  • Einzelne Schuhe auf den Strassen

    Einzelne Schuhe auf den Strassen: Warum liegen so viele einzelne Schuhe auf den Strassen herum? Wie kann das passieren - wenn man auf dem Motorrad fährt und einen Schuh verliert...
  • Schuhe mit Fussbett

    Schuhe mit Fussbett: Angeregt durch die Frage nach Massschuhen stelle ich die Frage nach einem guten Schuhmacher, wobei ich grössten Wert auf ein ordentliches Fussbett...
  • gestohlene Schuhe in Thailand ?

    gestohlene Schuhe in Thailand ?: bei einem Besuch einer religösen Veranstaltung in Thailand fiel mir auf, dass am Eingang riesige Stahlkästen standen, wo jeder seine Schuhe vor...
  • Schuhe reinigen lassen

    Schuhe reinigen lassen: Hallo, weiss jemand wo man in Thailand schnell seine Schuhe reinigen lassen kann? In China gibt es z.B. in fast jeder von Touristen haeufig...
  • Ich mach dann auch mal nen Schuh

    Ich mach dann auch mal nen Schuh: Koffer gepackt - bis Heute Morgen um 4 Uhr noch am Rechner gesessen und Abschluss fuer 2008 gemacht ( passt alles nicht, mir jetzt vollkommen...
  • Ich mach dann auch mal nen Schuh - Ähnliche Themen

  • Einzelne Schuhe auf den Strassen

    Einzelne Schuhe auf den Strassen: Warum liegen so viele einzelne Schuhe auf den Strassen herum? Wie kann das passieren - wenn man auf dem Motorrad fährt und einen Schuh verliert...
  • Schuhe mit Fussbett

    Schuhe mit Fussbett: Angeregt durch die Frage nach Massschuhen stelle ich die Frage nach einem guten Schuhmacher, wobei ich grössten Wert auf ein ordentliches Fussbett...
  • gestohlene Schuhe in Thailand ?

    gestohlene Schuhe in Thailand ?: bei einem Besuch einer religösen Veranstaltung in Thailand fiel mir auf, dass am Eingang riesige Stahlkästen standen, wo jeder seine Schuhe vor...
  • Schuhe reinigen lassen

    Schuhe reinigen lassen: Hallo, weiss jemand wo man in Thailand schnell seine Schuhe reinigen lassen kann? In China gibt es z.B. in fast jeder von Touristen haeufig...
  • Ich mach dann auch mal nen Schuh

    Ich mach dann auch mal nen Schuh: Koffer gepackt - bis Heute Morgen um 4 Uhr noch am Rechner gesessen und Abschluss fuer 2008 gemacht ( passt alles nicht, mir jetzt vollkommen...
  • Oben