Schuhe gegen Bush

Diskutiere Schuhe gegen Bush im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Inspiriert vom Schuhwerfer von Bagdad haben Demonstranten dem scheidenden US-Präsidenten George W. Bush in Washington eine besondere...

Magst Du auch ein altes paar Schuhe opfern?

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
P

Paddy

Gast
Inspiriert vom Schuhwerfer von Bagdad haben Demonstranten dem scheidenden US-Präsidenten George W. Bush in Washington eine besondere Abschiedsvorstellung geboten. Mehrere Dutzend Bush-Kritiker warfen am Montag (Ortszeit) ihre Schuhe auf den Rasen des Weißen Hauses. "Gebt Bush einen Tritt", nannten sie ihre Aktion, wie die Internet-Zeitung "Huffington Post" am Dienstag berichtete.

Die Demonstranten übten das "Bush-Bashing", zu deutsch: das Einprügeln auf Bush, indem sie Schuhe auf eine aufblasbare Puppe warfen. Anders als der Schuhwerfer von Bagdad, der Mitte Dezember bei einer Pressekonferenz in der irakischen Hauptstadt Bush mit seinen Schuhen beworfen hatte, müssen die Akteure in Washington wohl mit keinen juristischen Konsequenzen rechnen. Die Sicherheitskräfte des Weißen Hauses empfingen sie freundlich, wie es heißt. Niemand wurde festgenommen.

http://www.ftd.de/politik/internati...ation-Obamas-bei-Bushs-zum-Kaffee/463194.html

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Eins? Nur eins? Ich frag mal Schatz, wieviele sie von ihren 15 Paar entbehren kann :lachen:

:wink: Alex

P

Paddy

Gast
Ich spendiere zusätzlich ein paar alte Latschen für Gesinnungsgenosse Lamai. ;-D

shadow79761

shadow79761

Senior Member
Reaktion erhalten
0
mh Schuhe werfen.....
Ich finde es ja sehr erfreulich, wenn man wie hier geschrieben, sich darüber freut einen Menschen mit Schuhen zu bewerfen. :hilfe:
Genau wirft endlich diese überflüssige Erziehung über Bord, Mitleid zeigen ist für Weicheier. Wirft mit Schuhen auf Menschen fangt damit an und was wirft ihr als nächstes ? Wirft mit Schuhen auf Präsidenten weil sie nicht eurer Vorstellung entsprechen... wirft mit Schuhen auf Menschen weil sie womöglich anderer Meinung sind.... :super:
Eigentlich sollte man sich schämen wenn man in einem öffenlichen Forum dazu aufruft einen anderen Menschen physisch oder psychisch zu verletzten...denk einmal darüber nach. :fertig:
cu
shadow :wai:
(kein Gutmensch aber zumindestens keule ich nciht meine Mitmenschen)

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ich denke auch man sollte nichts werfen, egal ob Schuh oder was anderes, denn wer wirft muss damit rechnen das etwas zurückkommt. Und meistens kommt es dicker zurück.

P

Paddy

Gast
shadow79761" schrieb:
Eigentlich sollte man sich schämen wenn man in einem öffenlichen Forum dazu aufruft einen anderen Menschen physisch oder psychisch zu verletzten...denk einmal darüber nach. :fertig:
Denk mal, daß es sich um eine rein symbolische Handlung (Haltung) handelt und wenn es dann "zugunsten" eines Menschen geschieht, der Hunderttausenden Leid zugefügt hat, findet der entschieden nicht mein Erbarmen.

Schuhe gegen Lenkraketen? Soweit kommt's noch. :fertig:

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Besser mit Schuhen oder faulen Eiern statt mit Waffen

L

Lanna

Gast
Bush hat nach seiner Amtszeit, die ja jetzt beginnt, durch eine Gesetzesänderung, jetzt nur noch 10 Jahre, pers. Schutz durch den Staat Amerika.
Da er so unbeliebt scheint denkt man daran diesen SCHUTZ doch noch zu verlängern...

Habe ich gehört in der Berichterstattung zur Vereidigung des neuen Präsidenten heute Nachmittag im TV.

Früher haben die Präsidenten lebenslangen Schutz genossen.

10 Jahre erachte ich als sehr kurz für Bush. Die gehen schnell vorbei....

Fred

Fred

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich habe noch ein paar schuhe,die sind aber für paddy und tom tom ;-D

lang lebe präsident bush :super:

M

Mr. D

Senior Member
Reaktion erhalten
0
shadow79761" schrieb:
mh Schuhe werfen.....
Ich finde es ja sehr erfreulich, wenn man wie hier geschrieben, sich darüber freut einen Menschen mit Schuhen zu bewerfen.
Es wurde eine Puppe beworfen. Das ist eine gewaltfreie Form von Demonstration und damit eine legitime Ausdrucksform freier Meinungsäußerung. George Bush hat wirklich nichts als Verachtung verdient und er wird zurecht als einer der schlechtesten Präsidenten aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

A

antibes

Gast
Fred" schrieb:
ich habe noch ein paar schuhe,die sind aber für paddy und tom tom ;-D
lang lebe präsident bush :super:
Zur Zeit deines Postes war er schon Ex-Kriegsverbrecher ähhh Expräsident. ;-)

Fred

Fred

Senior Member
Reaktion erhalten
0
du mißverstehst mich - mir ist egal ob er präsi ist oder nicht.
ich finde auch obama sehr sympathisch.

M

Mr. D

Senior Member
Reaktion erhalten
0
antibes" schrieb:
Zur Zeit deines Postes war er schon Ex-Kriegsverbrecher ähhh Expräsident. ;-)
Kriegsverbrecher ist er immer noch.

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.932
Paddy" schrieb:
Ich spendiere zusätzlich ein paar alte Latschen für Gesinnungsgenosse Lamai. ;-D
.......da wäre ich eher für Springerstiefel, damit er mal was anständiges an [s:3882e802c4]den Kopf[/s:3882e802c4], äh an die Füße kriegt...... :lachen:

P

Paddy

Gast
Behörden greifen ein
Schuh-Denkmal abgebaut

Eine in der irakischen Stadt Tikrit aufgestellte Skulptur zu Ehren des "Schuhwerfers von Bagdad" ist wieder abgebaut worden. Die Kupferskulptur, die einen Schuh darstellt, war erst am Mittwoch im Innenhof des Gebäudes der örtlichen Organisation für Kindeswohl aufgestellt worden.

Deren Leiterin sagte, die örtlichen Behörden hätten die unverzügliche Entfernung des Kunstwerks verlangt.

http://www.n-tv.de/1094995.html

Iss wohl nicht weit her mit der Freiheit nach der "Befreiung". ;-)

Thema:

Schuhe gegen Bush

Schuhe gegen Bush - Ähnliche Themen

• Einzelne Schuhe auf den Strassen

Einzelne Schuhe auf den Strassen: Warum liegen so viele einzelne Schuhe auf den Strassen herum? Wie kann das passieren - wenn man auf dem Motorrad fährt und einen Schuh verliert...
  • Schuhe mit Fussbett

Schuhe mit Fussbett: Angeregt durch die Frage nach Massschuhen stelle ich die Frage nach einem guten Schuhmacher, wobei ich grössten Wert auf ein ordentliches Fussbett...
  • gestohlene Schuhe in Thailand ?

gestohlene Schuhe in Thailand ?: bei einem Besuch einer religösen Veranstaltung in Thailand fiel mir auf, dass am Eingang riesige Stahlkästen standen, wo jeder seine Schuhe vor...
  • Schuhe reinigen lassen

Schuhe reinigen lassen: Hallo, weiss jemand wo man in Thailand schnell seine Schuhe reinigen lassen kann? In China gibt es z.B. in fast jeder von Touristen haeufig...
  • Ich mach dann auch mal nen Schuh

Ich mach dann auch mal nen Schuh: Koffer gepackt - bis Heute Morgen um 4 Uhr noch am Rechner gesessen und Abschluss fuer 2008 gemacht ( passt alles nicht, mir jetzt vollkommen...
  • Ich mach dann auch mal nen Schuh - Ähnliche Themen

• Einzelne Schuhe auf den Strassen

Einzelne Schuhe auf den Strassen: Warum liegen so viele einzelne Schuhe auf den Strassen herum? Wie kann das passieren - wenn man auf dem Motorrad fährt und einen Schuh verliert...
  • Schuhe mit Fussbett

Schuhe mit Fussbett: Angeregt durch die Frage nach Massschuhen stelle ich die Frage nach einem guten Schuhmacher, wobei ich grössten Wert auf ein ordentliches Fussbett...
  • gestohlene Schuhe in Thailand ?

gestohlene Schuhe in Thailand ?: bei einem Besuch einer religösen Veranstaltung in Thailand fiel mir auf, dass am Eingang riesige Stahlkästen standen, wo jeder seine Schuhe vor...
  • Schuhe reinigen lassen

Schuhe reinigen lassen: Hallo, weiss jemand wo man in Thailand schnell seine Schuhe reinigen lassen kann? In China gibt es z.B. in fast jeder von Touristen haeufig...
  • Ich mach dann auch mal nen Schuh

Ich mach dann auch mal nen Schuh: Koffer gepackt - bis Heute Morgen um 4 Uhr noch am Rechner gesessen und Abschluss fuer 2008 gemacht ( passt alles nicht, mir jetzt vollkommen...
  • Oben