Hi Sonnybot,
ich denke mal "Erfurt" hat mit den hier angesprochenen Themen eher nichts zu tun, es ist da ein anderer Fall insofern, das es sich nicht um Rivalitaeten zwischen Schulen handelte, sondern ein kranker schueler, der aus der Schule(ob rechtens oder nicht) ausgeschlossen wurde und nicht zum Abitur zugelassen wurde, sich bei "SEINEN" Lehrern raechen wollte, auf die er es ja dann auch abgesehen hatte, also eine andere Situation...
Hier in TH geht es auch darum zu sehen, wie sich die gesellschaft mehr und mehr veraendert zum Schlechten, und das ist ein Problem
von Kultur, Tradition und Religion, diese Faktoren verlieren an immer mehr an Bedeutung und das Schlimme ist, es gibt keinen "Ersatz" dafuer, und,
es gibt weder eine funktionierende rechtsordnung nach europaeischen Muster, noch sonst Regulariern, die das ausufern der Jugend verhindern kann , eindaemmen kann, von beseitigen im Positiven erst garnicht zu reden, .
Was kann eine "verkommende" Gesellschaft einer Jugend schon bieten,
egen nichts!
Und so muss man zusehen, wie diese Situation immer mehr eskaliert...!
Ich sage Euch, Thailand steht erst am Anfang der seines Endes!!!
Und das nicht nur im Bezug auf diese Jugend!
Seht Euch doch (ohne Rosarote Brille) an, was in allen
Bereichen der gesellschaft vor sich geht, nur Verfall,
keine Neuorientierung, nichts, was diesen Prozess beeinflussen koennte...
Da helfen auch die sog. Massnahmen des Innenministers nichts!! absolut nichts,
alles nur Schau, Machtlosigkeit und Unwissen Unvermoegen und dahinter steckt auch der Mangel, wirklich etwas zu aendern, etwas fuer die Jugend zu tun, das kostet naemlich geld, viel geld!!
Und das will man nicht investieren!!
Was sind in TH schon ein paar Tote Jugendliche, ist doch egal, ob die sich im verkehr totfahrenoder selber gegenseitig umbringen, na ist doch fein, im neuen, naechsten leben wird doch alles besser, also was solls....:-)
Das war bittere Ironie, wie anders soll man diese Denkweise charakterisieren??
Leben ist in TH nicht viel wert!
Aber Jeder scheint trotzdem fuer sich daran zuhaengen, ist aber hier kein Widerspruch, denke ich...
Vorbild fuer vergewalltigung, belaestigung ist der erste schritt auf der "Hemmschwelle" gibt ja gerade der Premier TAKSIN in der Oeffentlichkeit:
Ich zietiere aus der SOAZ Ausgabe 32,S. 6:
Getitelt wird:
"Belaestigung ist doch kein Verbrechen, sagt Ministerpraesident"
Er fuehrt weiter aus:
"
Sexuelle belaestigung gibt es in jedem Land derWelt, aber man sollte nicht so ein grosses Aufheben davon machen,
sagte Taksin vor ein paar tagen"
ICH sage, sexuelle belaestigung ist der erste schritt zur Vergewaltigung!!
Und diese passiert in TH erschreckend haeufig und besonders betroffen sind hier wiedrum Kinder und Jugendliche!!
Ich hoere jetzt auf, ueber dieses leidige Thema kann man hier "Romane" schreiben,
und NICHTS aber auch NICHTS deutet auf eine Verbesserung hin!
LEIDER!!!
Dieses land wird sich alleine zugrunde richten, dazu braucht es weder Touristen nach Expats und schon garnicht die Industrie, sie vernichten ihre eigene Kultur , ihre traditionen und Werte, was immer sie daruenter verstehen...!
Thailand zeichnet zunehmend ein schlechteres Bild von sich!
Wir sind Unbeteiligte , aber wir muessen es erleben, ob im lande oder davor!
Gruss Klaus
...und wer muss das alles ausbaden?!
Wie immer und ueberall,
die Schwaechsten der gesellschaft, die Armen, die kinder, die Jugend, die Alten...!!!