Ampudjini schrieb:
...Und das Gejammere "Hilfe, die Kampfamazonen machen mich fertig" finde ich schon sehr seltsam. Um euch besser verstehen zu koennen...
Wie immer im Leben, kann ich nur für
mich selbst und von eigenen Erfahrungen sprechen.
Ich habe nichts gegen emanzipierte Frauen, im Gegenteil,
echtes Selbstbewusstsein, gepaart mit Charme und Intelligenz, kann richtig ansteckend sein.
Nein, was mich stört, sind die
Kathederemanzen, die eben auch nur sprücheklopfenderweise ihre Lebensangst kaschieren.
Und ein Geschichtchen aus dem, was man im Volksmund auch schon einmal das Nähkästchen bezeichnet: Dieses Phänomen der Selbstverwirklichung machte sich auch bei meiner Ex-Frau breit, als sie die Vierzig überschritt (das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein ??!!). Abgesehen von stundenlangen Reflexionen über das Verhalten des Anderen - nämlich meines - trug es sich zu, dass ich eines Sonntags von einer Wochenendschulung nach Hause kam, es war schönes Wetter, schön, dachte ich, meine Frau nicht da, tut sie sich was Gutes und ist Eis essen gegangen, zu einer Freundin oder sonst was.
Weit gefehlt, sie kam nach Hause, ziemlich missgelaunt und versuchte mir in typischer Selbsterfahrungsmanier zu verklickern, dass sie eigentlich gar nicht hat weg gehen wollen, sie hatte nur nicht zu Hause bleiben wollen, weil sie nicht einsah, dass sie zuhause bleiben sollte, nur, weil ich von einer Tagung zurück kam... :???:
Seht Ihr, genau so kompliziert, wie sich das liest, verlief der Rest unserer Zweisamkeit bis zur Trennung...
Und, Ampudjini, es sind nicht nur die langbeinigen, langhaarigen, grossbusigen hübschen Frauen mit dem Knackhintern, die
meine Aufmerksamkeit erheischen.
Da gibt es andere Dinge, die mich weit mehr ansprechen: Natürlichkeit, eine Menge Humor, ein paar Lachfältchen um die Augenwinkel, und, dass sie sich nicht zu schade sind, auch Mal mit Zelten zu fahren.
Natürlich darf die ein oder andere oben genannte Eigenschaft durchaus vorhanden sein, gelle...