www.thailaendisch.de

Schüchterne Männer und deutsche Frauen !

Diskutiere Schüchterne Männer und deutsche Frauen ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @ Sunnyboy was passiert mit diesen Männern auf anderen Heiratsmärkten, die werden von einem Profi ausgeguckt und stehen dann gnadenlos unterm...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Sunnyboy
was passiert mit diesen Männern auf anderen Heiratsmärkten, die werden von einem Profi ausgeguckt und stehen dann gnadenlos unterm Pantoffel und fühlen sich auch noch gut dabei. Wenn sie sich dabei glücklich fühlen ist doch allen geholfen und keiner leidet. Besser als die Männer die sich ständig beschweren müssen, daß die Gattin sie nicht ranläßt, sie daheim nicht zu sagen haben und mit ihrer Situation unglücklich sind. Bei solchen Typen frage ich mich, warum sie nicht lieber die Chance auf eine bessere Partnerin mit der Gefahr keine zu finden diesem Leben in Unzufriedenheit vorziehen. :nixweiss: Andere Menschen andere Sitten.

Der Männerüberschuß ist Quatsch. Solange es immer mehr Singles gibt, steigen die Chancen eigentlich für beide Geschlechter. Was dabei nachdenklich macht, ist der immer weniger anzutreffende Wille bzw. die Fähigkeit eine dauerhafte Beziehung, also länger als ein halbes Jahr zu führen.
Viele Grüße
Jinjok

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
Was dabei nachdenklich macht, ist der immer weniger anzutreffende Wille bzw. die Fähigkeit eine dauerhafte Beziehung, also länger als ein halbes Jahr zu führen. @Jinjok, wir leben halt in ein schnelllebigen Zeit. Ein Vorteil habe kürzere Beziehungen auf alle Fälle man beim Auseindergehen nicht den Scheidungstrouble :super: .
Außerdem kann man so eine Geschichte wesentlich lockerer angehen bzw. ohne größere Verpflichtungen eingehen. Wenn nicht klappt dann trennt man sich halt und alle sind zufrieden.
Gruß Sunnyboy
(der es sich bis dato noch nicht vorstellen kann Jahrzehnte mit dem gleichem Partner zusammenzuleben :nono:, aber wer weiß :nixweiss: )

S

Silli

Gast
Hallo Sunnyboy !

Du scheinst ja Deinem Namen alle Ehre zu machen :P ...

Das passiert schneller als man denkt, daß man in eine Jahrzehnte-Partnerschaft reinschlittert. Ist mir auch gerade passiert. Habe früher nie gedacht, daß ich mit ein und demselben Kerl das spannend finden könnte über Jahre und somit nur von Moment zu Moment gelebt, tja und daraus sind nun 11 Jahr geworden und am 31. Mai heirate ich nun sogar den "Kerl, den ich nie haben wollte". Also sag nie "nie". ;-) Meist passiert ne lange Parnerschaft, wenn man nicht darüber nachdenkt. Und da man sich heute leicht auch als verheiratetes Paar trennen kann und das für die Frau keinen Makel gibt :-) , freue ich mich nun erstmal auf die große Party und unseren Hochzeitstrip nach Thailand und lebe weiterhin nur den Moment. Dann kommt jetzt sicher noch mind. ein Jahrzehnt Ehe... :lol:

Silli

A

Ampudjini

Gast
Ich wuerde mich ja schon gerne zu diesem Thema aeussern, aber wenn man so drauf ist :zorn:
soll man ja lieber warten, bis alles verdampft ist.
Also warte ich noch mit meiner Antwort! :undweg:

F

Festus

Gast
Zudem hat sich ja auch die Gesamtsituation in Deutschland verändert:
Früher konnte eine Frau ja nicht einmal alleine eine Wohnung mieten (rechtlich) oder gar unterhalten (monetär). Eine Familie war zwangsweise auf Zusammenhalt angewiesen - aus finanziellen, zeitlichen und kulturellen Gründen ...
Heute verdienen wir viel Geld, das es auch Einzelnen Personen ermöglicht, ihre Wünsche bezüglich Wohnung und Freizeit ALLEINE zu finanzieren.
Dazu kommen dann die immer vielfältiger werdenden Freizeitmöglichkeiten und die erhöhte Mobilität, was es schon enorm schwer macht, 2 Menschen zusammen zu bringen, die ähnliche Interessen haben und pflegen ...
Nicht zu vergessen, der schon erwähnte rechtliche Aspekt bei Scheidungen ...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.145
@Jinjok
Jinjok schrieb:
Der Männerüberschuß ist Quatsch. Solange es immer mehr Singles gibt, steigen die Chancen eigentlich für beide Geschlechter.
Jinjok
Hallo Jinjok,

den zweiten Satz kann ich ja noch nachvollziehen, aber eindeutige Darstellungen des Statistischen Bundesamtes als Quatsch zu bezeichnen hm...; das stimmt mich wiederum nachdenklich.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Micha
Ich habe nicht die Statistiken irgendwelcher Ämter als Quatschbezeicnet, sondern die Furcht, daß daraus Probleme für die Partnersuche entstehen müssen. Solange es immer genug freie Partnerschaftkandidaten gibt, ist es doch relativ unerheblich ob in Deiner Alterklasse 50.000 oder 80.000 auf der Suche sind. Letztlich sucht jeder ja nur eine ;-)
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.898
Jinjok schrieb:
Besser als die Männer die sich ständig beschweren müssen, daß die Gattin sie nicht ranläßt, sie daheim nicht zu sagen haben und mit ihrer Situation unglücklich sind. Bei solchen Typen frage ich mich, warum sie nicht lieber die Chance auf eine bessere Partnerin mit der Gefahr keine zu finden diesem Leben in Unzufriedenheit vorziehen. :nixweiss: Andere Menschen andere Sitten.
Viele Grüße
Jinjok
Ja ,Jinjok ,was soll man dazu sagen ?
Hast du da einen bestimmten Member im Auge?

Rate mal ,warum man in Thailand darum gut leben kann .

Dort kann man eine Frau fuer das Haus und zum Representieren haben und es ist auch noch zusaetzlich moeglich ,
eine interessante Frau fuers Bett zu finden.
So etwas wuerde in Deutschland schon grosse Schwierigkeiten mit sich bringen.
:zorn: :heul: :undweg:

Also braucht man die " unvollkommene " Partnerin nicht aufgeben ,sondern teilt seine Interessen und Wuensche auf 2 Frauen auf.
Erlaubnis liegt ja meistens vor.

Ist das eine Loesung ?
Die Thais machen es mir taeglich vor und leben ganz gesund und gluecklich dabei. :lol:
Ich gehe auch nach dem Motto ,;
was Besseres kommt selten nach! ,vieleicht im neuen Leben ? :nixweiss:

Gruss aus dem Issan

Otto

D

dawarwas

Gast
Hi Silli,
du hast geschrieben " und in Thailand gibt es auch ganz sicher diese Weiber, der Kategorie "Abzocke", die den Mann nicht aus Liebe nehmen, sondern um nach ner Scheidung dick Kohle zu machen... "

Niiemaaals :rofl:

S

Silli

Gast
@dawarwas:

ohhhhh nein ? Da muß ich mich wohl sowas von geirrt haben... :rofl: :rofl:

Silli

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
Gedanken zu Frauen:
Saß gemütlich auf meiner Veranda und führte einige Telefonate mit dem weiblichen Geschlecht, während dessen führte ich mir einige Weizen :einergehtnochrein: zu Gemüte.
Was meine Urteilskraft aber eher schärfte :super: .
Thema dieses Threads ist schüchterne Männer und deutsche Frauen.
Nach div. Telefonaten kam ich wieder zu dem Schluß , die holde Weiblichkeit ist weltweit garnicht so verschieden (war mir eigentlich schon immer klar :idea: und eine gew. Thailanderfahrung schärft die Sinne doppelt) von kleinen kulturellen Unterschíeden abgesehen.
Eins mußt ich heute Abend wieder feststellen gibt man den kleínen Finger wird gleich die ganze Hand genommen :zorn: .
Ein kleines Bsp. eine Bekannte erzählte einem Kollegen von mir, sie könne nachts nichts fahren da nachtblind, meldet sích aber bei meiner Einer und fragt ob sie fahren soll, was dann auch geschah.
Ich könnte hier unzählige Beispiele dieser Art anführen.
Endresultat:
Wie bei jedem Geschäft auf Gegenseitigkeit (bei einer Beziehung halt auf emotionaler Basis) Schüchterheit ist nicht angesagt sondern Selbstbewußtsein und falsches Mitleid ist fehl am Platz.
Eine ehemalige thailändische Verflossene sagte mir einst:

You`re a good guy, but never take of others, only about yourself.

Kleiner Gedankengang am frühen Abend.
Gruß Sunnyboy

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.898
die holde Weiblichkeit ist weltweit garnicht so verschieden

Ja ,sunnyboy ,die Thailaenderin lernt schnell und bald koennen wir uns den weiten Weg nach Thailand sparen.

Gibt es eigendlich noch andere Laender mit tollen Frauen auf der Welt ???

Gruss

Otto

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
Gibt es eigendlich noch andere Laender mit tollen Frauen auf der Welt ??? , hatte einst eine verdammt gute Zeit in Lateinamerika,
die Damen stehen den thailändischen aber in nichts nach (mir wurde einst bei einer Eifersuchtszene ein Pistolenkolben gegen die Birne gedonnert), aber nach gew. Aktionen gabs einen Muskelkater :super: ,
der seines gleichen sucht.
Gruß Sunnyboy
(ps. für die mitlesenden Frauen: ich bin kein Macho :nono:
hatte heute Abend nur ein paar Telefonate, die mich ins Grübeln brachten und sehe das Ganze natürlich aus der Sicht "der Herren"
sprich "Kritik von der Damenseite ist sehr erwünscht")

A

Azrael

Gast
"Gibt es eigendlich noch andere Laender mit tollen Frauen auf der Welt ???"

Ja, eigentlich jedes!

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
Ja, eigentlich jedes! Stimmt man muß sie nur finden :super: und es soll sogar Leute geben die fündig wurden :lol: .
Gruß Sunnyboy

A

Azrael

Gast
...die haben aber meistens (so wie ich) nicht danach gesucht.

"Wer Liebe sucht findet sie nicht, sie überfällt uns wenn wir sie nicht erwarten."

Michelangelo

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
"Wer Liebe sucht findet sie nicht, sie überfällt uns wenn wir sie nicht erwarten." , hat was wahres an sich. Denn meist schlägt der Gevater Zufall zu :lol: .
Gruß Sunnyboy
(der viel mit Suchen beschäftigt ist, aber nicht nach Frauen :lol: )

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Azrael schrieb:
...die haben aber meistens (so wie ich) nicht danach gesucht.
Ja...schon bloed sowas...wo ich doch eigentlich auch schuechtern bin :P ;-D...nun isses zu spaet :round:

Gruss,
Mac

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.898
sunnyboy schrieb:
Ja, eigentlich jedes! Stimmt man muß sie nur finden :super: und es soll sogar Leute geben die fündig wurden :lol: .
Gruß Sunnyboy
Bist du ein Sprücheklopfer ,oder hast du andere koerperliche Vorteile ,so schnell eine deutsche Frau rumzukriegen ???

Verrate doch mal deine Vorgehensweise.

Gruss

Otto

Schade ,dass sich so wenig Frauen zu diesem Thema eussern.

Vieleicht sollte ich das Thema umbenennen,
schuechterner Mann sucht schuechterne Frau.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
und es soll sogar Leute geben die fündig wurden , Otto schrieb allgemein von Leuten die gefunden worden sind.
Andererseits bin ich bis dato auch immer durch einen blöden Zufall in Beziehungen reingeruscht,ohne das irgendwie forciert zu haben.
hast du andere koerperliche Vorteile , habe ich nicht (außer vielleicht noch das richtige Alter :nixweiss: und keine Bierwampe) , aber ich bin meistens gut drauf :super: , unter dem Motto "hab Sonne im Herzen :lol: " und das scheint wohl zu helfen.
Das heißt aber nicht das die Damenwelt bei mir Schlange steht :nono:,
aber manchmal klappt halt was und manchmal nicht.
Darüber mache ich mir auch weiter keine Gedanken.
Gruß Sunnyboy

Thema:

Schüchterne Männer und deutsche Frauen !

Schüchterne Männer und deutsche Frauen ! - Ähnliche Themen

• Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld"

Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld": Ahoi, gibt es eigentlich auch hier Leute die zusammen mit einem Thai Mann sind, oder nur Leute die mit einer Thai Frau zusammen sind? :rolleyes2...
  • Schöne Männer

Schöne Männer: für die anderen 50,5% der Menschheit:
  • Schöne Männer - Ähnliche Themen

• Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld"

Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld": Ahoi, gibt es eigentlich auch hier Leute die zusammen mit einem Thai Mann sind, oder nur Leute die mit einer Thai Frau zusammen sind? :rolleyes2...
  • Schöne Männer

Schöne Männer: für die anderen 50,5% der Menschheit:
  • Oben