schon wieder ...Handy

Diskutiere schon wieder ...Handy im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle, auch wenn ich Gefahr laufe ein paar "alte Hasen" zu nerven,habe ich eine Frage zum Thema :ein Handy (Thai) in Thailand anrufen.Kann...
P

Phinarak

Gast
Hallo an alle,
auch wenn ich Gefahr laufe ein paar "alte Hasen" zu nerven,habe ich eine Frage zum Thema :ein Handy (Thai) in Thailand anrufen.Kann man vom Festnetz einen Billiganbieter (z.Bs.:01051-) nutzen und wenn ja ,wie verhält sich das mit den Kosten ?Kann man die Kosten überschauen?Wer hat was und wieviel zu bezahlen?Muß ich dann die <0> der Handy-Nr. weglassen ?Kann mir jemand sagen welche Nr. zur Zeit am billigsten ist ?Und / oder wo kann ich mich erkundigen?Ist es preiswerter von einem Handy in D`land aus ein Handy in T`land anzurufen?
Danke vorab und einen schönen Wochenanfang wünscht allen Forumsteilnehmern
Eddy Phinarak

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Phinarak,

schau mal wegen der verschiedenen Telefon-Tarife unter http://www.thaiworld.de nach. Hier findest Du eine Uebersicht aller gaengigen Anbieter.

Von D aus mit dem Handy zu telefonieren, davon kann ich Dir eigentlich nur abraten...Wird sehr teuer.

Vom Festnetz in D aufs Handy in TH fangen die Preise je Minute bei 0,26€ an, im Vergleich, die T....kotz verlangt dafuer 1,60€.

Die 0 der Handy-Nr. musst Du dann natuerlich weglassen...

Letzte Änderung: Dr_Locker am 07.10.02, 08:47

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
....oder kuckst Du hier:

http://www.telefon-homepage.de

Dort gibt es kleines Programm, das u.a. auch zwischen Tarifen nach Thailand-Festnetz und Mobilfunk unterscheidet. Für 10 Minuten ins Festnetz müssen derzeit 1.73 € und Mobil 2.84 € berappt werden.
Einfach mal runterladen und ansehen, ist auch für nationale Ferngespräche sehr interessant.

Gruß,
Wittayu

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Phinarak
Das Thema könnte man wöchentlich oder monatlich updaten, da sich die Tarife gelegentlich ändern. Außerdem wer zum Thema fit ist und nicht antworten möchte kann ja weiterlesen. Also kein Grund sich für eine Frage vorweg zu entschuldigen. ;-D

Grundsätzlich: Wenn Du vom Festnetz einen anderen Anbieter im freien Call-by-Call ohne Anmeldung benutzen möchtest, dann kommt nach der Vorwahl für den Anbieter die normale komplette Telefonnummer in Thailand gleich dahinter. 01051 0066 25882233

Bezahlt wird nur der angegebene Tarif vom Anrufer, also von dir, ohne Zusatzkosten. Vom Mobiltelefon sind normalerweise keine Call-by-Call Gespräche möglich. Lediglich Prepaid-Angebote kann man benutzen, wenn nicht 0800er Nummern gesperrt sind um das zu unterbinden.

Wer sich nicht auf 0190er einlassen möchte, der bezahlt im Moment von seinem festnetzanschluß mit 010012 nach

Festnetz TH 18,5 c

Festnetz BKK 16,0 c

Mobile TH 26,0 c

Alle Tarife werden im Minutentakt angerechnet. Mit 0190ern gehts z.T. noch ein paar Zehntel billiger und auch wenn man die 4- oder 5-Minutentaktung in Kauf nimmt, kann man bei stundenlangen Gesprächen einige Teurocentz sparen.
Jinjok

K

khun_kao

Gast
Oder noch billiger: call-through-Karten von z.B. IDT Unity

Festnetz Bangkok für 6,6 Cent

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Khun Khao
wie sieht es denn mit den Calling Cards in Bezug auf Gespraeche vom Festnetz in D auf Mobiltelefone in Thailand aus???

W

woody

Gast
Hallo

Die Calling Cards von Median sind Online erhältlich, bezahlbar auch mittels Überweisung, ab 10 € gebührenfrei und problemlos.
Median

Von dt. Festnetz nach Thailand mit Median Hello Asia Phonecard
Thailand 0,22 €
Thailand Bangkok 0,09 €
Thailand Mobile 0,27 €

Übrigens den Tip hat ein Mitglied, vor einigen Wochen hier gepostet,
ich weiss leider nicht mehr wer es war, ich hab's nun mehrfach ausprobiert auch zu Th-Mobile, alles klappt gut.
Vielen Dank noch an den, der's damals gepostet hat
gruss woody

K

khun_kao

Gast
@Dr. Locker
aktuelle Tarifübersicht für IDT Unity habe ich unter
http://www.callfix.de/idt-unity.pdf
gefunden.

Thailand Bangkok 0,066 €
Thailand Rest 0,17 €
Thailand mobil 0,338 €

Bei uns im Einkaufscenter gibt es so einen kleinen Sonderposten-Laden, bei dem kaufen wir die meist. Aber einfach mal im Telefonladen oder auch im Asia-Markt nachfragen, die führen meist ein größeres Sortiment.

Die Karten funktionieren normalerweise zuverlässig, Gebühren fallen erst an, wenn die Gegenseite den Hörer abnimmt. Wenn die Verbindung mal nicht so toll ist, muß man unter Umständen auflegen und neu wählen. Bei den Preisen sollte das aber kein Problem sein.

Letzte Änderung: khun_kao am 07.10.02, 19:08

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
@Woody

Wie funktioniert das Telefonieren mit so einer Phonecard?
Ich habe mir die Seite von Median angesehen, aber diesbezüglich keine Erklärung gefunden.
Die Tarife waren ein klein wenig anders, als von dir angegeben, trotzdem weitaus günstiger als die Call by Call nummern

Thailand 0,27
Thailand Bangkok 0,13
Thailand Mobile 0,27

Gruß Stefan

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Woody
@ Stefan

Ich verstehe Eure beiden Postings nicht ganz. :nixweiss: Außer bei den Tarifen für Bangkok Festnetz für diese Karten, sind doch die o.g. 010012er Tarife jeweils günstiger, zumal man nicht erst eine Karte besorgen muß und auch nicht vorher bezahlt.

Jinjok

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Hi JInjok

Meine Thailändischen Freunde , auch die Eltern meiner Freundin wohnen in Bkk und wenn die Angaben von Khun Kao stimmen, dann ist der Preisunterschied doch sehr deutlich.
Thailand Bangkok 0,066 € IDT Unity
Festnetz BKK 0,16 € mit der 010012 Nummer

Ich habe die letzten Monate nur die 010012 Nummer benützt und war bis jetzt auch immer, mit der Übertragungsqualität zufrieden, doch bei einem Preisunterschied von über 60 % ist es meiner Meinung nach wert, an eine Alternative zu denken.

Gruß Stefan

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich kann Jinjok nur zustimmen.

Die 010012 ist im Moment die guenstigste Vorwahl.

Da lohnt sich weder Callingcard noch sonstwas.

Das Einzige was mich stoert ist, dass man sehr oft anwaehlen muss um eine Verbindung zu bekommen. Aber das ist halt bei den billigen Vorwahlen so...

K

khun_kao

Gast
@Jinjok
Also wenn ich meinen Augen noch trauen darf, dann ist die 010012 lediglich bei Anrufen auf TH-Handy billiger. Bei call-through ist Bangkok erheblich und Rest-TH auch noch etwas günstiger.

Allerdings war für mich ausschlaggebend, daß mein Festnetzanschluß (Gott sei Dank !!!) nicht mehr über den Rosa Riesen läuft und mein lokaler Provider wie meist üblich kein call-by-call zuläßt. Dann sind call-through-Karten die einzige Alternative.

@Stefan
Ich bin zwar nicht woody, aber ich kann Dir den Ablauf auch erklären. Wie gesagt, Du kaufst eine Karte für 5, 10 oder 20 €. Auf dieser Karte findest Du mehrere 0800-Einwahlnummern, also gebührenfrei, und eine PIN, die Du wie bei einem Rubbellos freikratzen mußt.

Über ein (tonwahlfähiges !) Telefon wählst Du die passende 0800-Einwahl. Du wirst dann aufgefordert, Deine PIN über Tastatur einzugeben. Es folgt eine Ansage über die (Rest-)Höhe Deines Guthabens und die Aufforderung, die Zielrufnummer einzugeben. Das tust Du in gewohnter Form inkl. Ländervorwahl. Wenn die Verbindung steht, erfolgt eine weitere Info, wie lange Du mit Deinem Guthaben sprechen kannst, gefolgt vom Frei-(oder auch Besetzt-)Zeichen.

Dieser Ablauf gilt für IDT Unity, aber bei Median und anderen läuft das entsprechend. Wie gesagt, für mich ist call-by-call leider durch meinen Provider ausgeschlossen, aber wenn ich für 10 € gut 2 h 40 min telefonieren kann, nehme ich dafür auch gern den etwas umständlicheren Ablauf in Kauf.

Gruß
Klaus

Letzte Änderung: khun_kao am 08.10.02, 09:44

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Khun_kao

Für Call-Through stimmts, was Du schreibst: Billiger für alle Festnetzanschlüsse in TH. Bei Moblies zahlt man drauf.

Für Calling Card (wovon Stefan und Woody schrieben) stimmt, sie sind für Anschlüsse in BKK billiger. Bei Thailand außer BKK und Mobiles zahlt man drauf.

Bist Du mit dem Call-Through zufrieden, ich meine wird das ordentlich abgerechnet? Ich habe da mehrfach über dubiose Praktiken gelesen.

Jinjok

K

khun_kao

Gast
@ Jinjok

Da Stefan sich ausdrücklich auf meine Angaben bezogen hat, gehe ich mal davon aus, daß er mit "Phonecard" call-through gemeint hat. Auch die von woody erwähnte Median ist mir als call-through-Anbieter geläufig.

Zur Zufriedenheit: Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung sind mir in gut zehn Monaten nicht aufgefallen, allerdings erfolgt die Abrechnung im Minutentakt. Verfügbarkeit und Verbindungsqualität sind vergleichbar mit call-by-call wie etwa 01051. Soll heißen: In der Regel gut.

Schöner Nebeneffekt: Mit diesen Karten kann man auch vom Handy telefonieren. Dann ist zwar der Preis höher, aber immer noch wesentlich günstiger als die offiziellen Handy-Tarife.

Gruß
Klaus

Letzte Änderung: khun_kao am 08.10.02, 14:40

W

woody

Gast
@alle

ich kann die Angaben von khun_kao nur bestätigen und möchte eigentlich nur noch ergänzen, dass ich bisher immer beim ersten Versuch eine freie Leitung hatte, und die Kosten wurden bei jedem Anruf korrekt von der Karte abgebucht.

Für die, die es noch nicht wissen, in Th gibt es inzwischen auch Calling Cards, ich habe sie im Februar das erste mal ausprobiert, auch dort sind die Karten von jedem Telefon aus benutzbar, an die Kosten kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber es war so ungefähr 30 Baht/min. nach Europa.

Übrigens, in den USA gibt es diese Calling Cards schon länger, dort kann man sie auch wieder telefonisch aufladen, indem man dem Operator die Aufladesumme und seine Creditkarten-Infos mitteilt.

@Stefan
bei Median gibt es unterschiedliche Tarife, die von mir angegeben beziehen sich auf die 'Median Hello Asia Phonecard' während die von die angegebenen Kosten für die 'Median HALLO Classic PhoneCard'
gelten.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Khun_kao

Dann habe ich bisher also immer Bahnhof verstanden. Mir war nicht geläufig, daß "calling cards" das sogenannte "call through" darstellen. Deine Tarifangaben konnte ich nun nachvollziehen. Ich habe mal gelinkt, was ich bei Teltarif.de für 10 EUR-Kartenim Vergleich zu 010012 gefunden habe.

Festnetz Median 25c +7c

Bangkok Median 13 c -3 c

Mobile Median 27 c +1 c

Wer also damit nach Bangkok und und zu Mobiltelefonen telefoniert ist mit so einer Karte gut versorgt (wie Du). Wer ins thailandweite Festnetz anrufen muß, ist mit dem offenen Call-by-Call flexibler und besser beraten.

Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 08.10.02, 16:12

K

khun_kao

Gast
@ Jinjok

Jein. Hier nochmal die Tarife von IDT Unity:

Thailand Bangkok 0,066 €
Thailand Rest 0,17 €
Thailand mobil 0,338 €

Hier ist der Anruf auf Handy teurer, aber Thailand Festnetz billiger als bei 010012. Dieser Anbieter (IDT Unity) taucht -keine Ahnung warum- auf vielen Tarifvergleich-Seiten nicht auf.

Gruß
Klaus

Letzte Änderung: khun_kao am 08.10.02, 16:33

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Welche prepaidcard ist denn von Deutschland nach Thailand für eine mobile/mobile-Verbindung zur Zeit die Beste (Kosten/Verbindungsqualität)?
Gruß Sunnyboy

Thema:

schon wieder ...Handy

schon wieder ...Handy - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?

Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?: https://deutschesmusikradio.de/ Im Berliner Raum gehe ich bei den dort angebotenen Radiosendern davon aus, dass bei Schlager, Pop-Schlager, Rock...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Hatten wir das nicht schon mal? - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?

Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?: https://deutschesmusikradio.de/ Im Berliner Raum gehe ich bei den dort angebotenen Radiosendern davon aus, dass bei Schlager, Pop-Schlager, Rock...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Oben