Schokolade heil nach Thailand??????????

Diskutiere Schokolade heil nach Thailand?????????? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe. Gestern bat mich meine Verlobte darum ich soll ihr Schokolade mitbringen (wusste gar nicht das sie auf...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
268
Hallo,
ich brauche einmal eure Hilfe. Gestern bat mich meine Verlobte darum ich soll ihr Schokolade mitbringen (wusste gar nicht das sie auf einmal so dahinter her ist :-) ).
Die Goldtaler laufen ja nicht davon aber Schokolade?
Wie bekomme ich die ohne das sie wegläuft heil in den Isaan? Dazu kommt noch wir sind noch 3 Tage in Bangkok.
Allein die Busfahrt bis Chayaphum braucht 4-5 Stunden.

K

KraphPhom

Gast
wingman" schrieb:
Wie bekomme ich die ohne das sie wegläuft heil in den Isaan? Dazu kommt noch wir sind noch 3 Tage in Bangkok.
Allein die Busfahrt bis Chayaphum braucht 4-5 Stunden.
Wenn sie die Schoko in BKK gleich wegfuttert okay. Den Rest kannste vergessen.

Wann kommst den an ? Soll' ich das Begrüssungskomitee verstärken gehen ? :lol:

L

LaoFallang

Full Member
Reaktion erhalten
0
Die Chancen sind äußerst schlecht. Die Mitbringsel meiner Frau hatten sich bis zur Ankunft zu Hause auch in ein schmieriges Etwas verwandelt. Aber was sehr gut ankam und gut zu transportieren ist, ist Nutella oder Nutoka (oder wie das Zeug vom Aldi heißt).

M

Monta

Gast
Da weiß der Schokoladen- und Süßwarenexperte @phi mee sicher Rat.

Gruß
Monta

LJedi

LJedi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn du vom Flughafen abgeholt wirst, sollen die einen Kühler mit Eis mitbringen. Die Schokolade dann in einer Plastiktüte dazu und im Hotel in den Kühlschrank. Für die Busfahrt wieder das Nam Käng-Spiel.
So funzt es :super:

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Schatzi nimmt jedes Mal einen großen Koffer Schokolade mit. Vom Airport in den klimatisierten Minibus und dann ab in den Isaan. Begehrt sind auch die Haribo-Cola-Fläschchen sowie die Raffaello Kokosnusskugeln und für die Herren "Edle Tropfen in Nuss" : :einergehtnochrein: oder sonstige "Schnapsschokolade" :

woma :wink:

K

KraphPhom

Gast
ich bring nie was mit. Meine soll so bleiben, wie sie ist. Ich mag's nicht verfettet. Sonst kann ich ja gleich in der Schweiz bleiben....

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Wir nehmen jedes Mal Schokolade mit, da sie insbesondere bei den Kindern schwer beliebt ist.
Wir legen die Schokolade in Deutschland in den Kühlschrank und packen sie gut gekühlt in den Koffer. Am besten noch etwas mit ein paar T-Shirts auspolstern. Im Flugzeug bleibt das Ganze kühl und die 5 Stunden bis nach Khorat bleibt die Kühlung in unserem Koffer erhalten. Wenn Du in BKK bleibst ist es doch erst recht kein Problem, da es ja im Hotel einen Kühlschrank gibt.

Wichtig ist nur, dass Du die Schokolade nicht im Plastikbeutel mit Dir herumschleppst, sondern in den Koffer packst, wo sie gut gegen die Wäre geschützt ist. Zumindest wenn wir unseren Koffer öffnen, ist es darin immer noch etwas kühl.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich kaufe immer diese Fahrradlenker-Kühltaschen bei Aldi. Dazu ein bis zwei Kühlakkus. Den Rest mit Schokolade auffüllen und dann in den Koffer oder Rucksack. Nachts kann man die Akkus im Kühlschrank des Hotelzimmers dann immer wieder schön vereisen...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Schokolade und Gummibärchen sind nur solange beliebt,
bis man erklärt, woraus Gelantine gemacht wird,
ohne Fleischskandal aus Schwein und Rind,
ansonsten aus Katzen und Hunden aus den Abdeckereien;
ok, sie werden bei 1000 Grad Celsius zu einer keimfreien Suppe zerkocht,
trotzdem guten Appetit :lol:

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auch wenn ich nicht richtig verstehe wie oder warum,
Chocolade von Aldi (Süd), von der Marke 'Choceur' kommt
immer ohne Schmelzen in TH an.
Mit Busreisen in den Isan ist noch nicht getestet worden,
aber es ist vielleicht ein Experiment wert.

Gruss, René

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Oje, dann darst Du auch keine Fischstäbcen und vor allem Schwarzwurst essen - und im Brot befinden sich Haarbestandteile von Tieren (vor 1985 von Menschen) - also alles nicht so dramatisch sehen. :rofl:

Juergen

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
JT29" schrieb:
und im Brot befinden sich Haarbestandteile von Tieren (vor 1985 von Menschen)
nach 1985 wurden ausschließlich asiatische Haare im deutschen Brot verbacken, wobei wir von Cystein sprechen, das aus menschlichen Haaren gewonnen wird, und bei asiatischen Haaren besonders hoch ist.

Wie hoch der Anteil von thailändischem Haar im deutschen Brot ist,
kann ich Dir leider nicht beantworten,
und ob Aldibrot nur aus ungewaschendem indischen Haar besteht,
leider auch nicht. :lol:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Well,

sorry ich lag etwas falsch , die EU-Richtlinie ist aus 2001 (nicht 1985) - dernach dürften menschliche Haare nicht mehr verwendet werden.

"Es klingt unglaublich, aber bis vor einigen Jahren musste der deutsche Verbraucher tatsächlich befürchten, dass sein knuspriges Frühstücksbrötchen Stoffe enthielt, die aus asiatischem Menschenhaar gewonnen wurden ([highlight=yellow:6e8070a58a]eine Boulevardzeitung überhöhte das einmal zu den "Schamhaaren thailändischer Prostituierter").[/highlight:6e8070a58a] :rofl:

[Quelle]

Juergen

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
Wie hoch der Anteil von thailändischem Haar im deutschen Brot ist,
kann ich Dir leider nicht beantworten
Macht ja Sinn...
Fluor im Trinkwasser als profylaktischer Zahnschutz, und
Thai Haar im Brot als Nahrungsboden für den Thailandvirus :-)

Gruss, René

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
732
Monta" schrieb:
Da weiß der Schokoladen- und Süßwarenexperte @phi mee sicher Rat.
Danke für die Lorbeeren, Monta! :lol:

Nun brauch ich es ja nur heil nach Bangkok schaffen, dass ist einfacher.

Schokolade vorher tieffrieren. Kurz vor Abflug in Alufolie einwickeln. Reflektierende Seite nach innen. Die bereits genannten Aldi Kühltaschen sind eine Alternative.

An deiner Stelle würde ich dann die Minibar im Hotel ausräumen und dort die Schokolade reinlegen. Für das was deine Freundin bis zur Abfahrt nicht weggefuttert hat am besten eine dieser Styropor Kühlboxen und Eis kurz vor der Abfahrt besorgen. Dann sollte es klappen.

Haben sie noch Fragen rund um die Schokolade fragen sie den Schokobären! :aetsch:

:wink: phi mee

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ihr ward doch alle schon öfter in Isarn bei Eurer Family, da dürfte ein "Haar" doch nicht stören oder ? :lol:

Gibt es eigentlich in Thailand Schokolade oder Eis mit Käferfüllung ??? Denke das ist ne Marktlücke :cool:

PONG (der mit dem Frosch tanzte)

Thema:

Schokolade heil nach Thailand??????????

Schokolade heil nach Thailand?????????? - Ähnliche Themen

• Gute Schokolade

Gute Schokolade: http://super-soldier.weloveshopping.com/store/product/view/Scho_Ka_Kola_���줪ͤ���ŵ�ҡ����WWII-24039912-th.html Gute Shokolade . M-150 in Shoko Form...
  • Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?

Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?: Habe jetzt die Aufgabe bekommen, bei meinem nächsten Thailandbesuch deutsche Schokolade mitzubringen. Bin jetzt am Grübeln, denn: 1. Wie bringe...
  • Heilen in Pattaya

Heilen in Pattaya: Bios Logos - Die ungewöhnliche Heilmethode Heilung wird angeboten bei Durchblutungsstörungen, Gicht, Rheuma oder Schmerzen im Rücken bis hin zu...
  • Einfuhr von Schokolade

Einfuhr von Schokolade: Wehe es lacht jetzt einer! Ich bin "angewiesen" worden, mich vor meiner Ankunft in Bangkok nächste Woche reichlich mit Schokolade einzudecken und...
  • Schokolade

Schokolade: Zum Thema Schokolade wurde schon berichtet, dass diese in TH gewöhnungsbedürftig ist. Für Schokoladeliebhaber habe ich etwas entdeckt: BLACK...
  • Schokolade - Ähnliche Themen

• Gute Schokolade

Gute Schokolade: http://super-soldier.weloveshopping.com/store/product/view/Scho_Ka_Kola_���줪ͤ���ŵ�ҡ����WWII-24039912-th.html Gute Shokolade . M-150 in Shoko Form...
  • Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?

Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?: Habe jetzt die Aufgabe bekommen, bei meinem nächsten Thailandbesuch deutsche Schokolade mitzubringen. Bin jetzt am Grübeln, denn: 1. Wie bringe...
  • Heilen in Pattaya

Heilen in Pattaya: Bios Logos - Die ungewöhnliche Heilmethode Heilung wird angeboten bei Durchblutungsstörungen, Gicht, Rheuma oder Schmerzen im Rücken bis hin zu...
  • Einfuhr von Schokolade

Einfuhr von Schokolade: Wehe es lacht jetzt einer! Ich bin "angewiesen" worden, mich vor meiner Ankunft in Bangkok nächste Woche reichlich mit Schokolade einzudecken und...
  • Schokolade

Schokolade: Zum Thema Schokolade wurde schon berichtet, dass diese in TH gewöhnungsbedürftig ist. Für Schokoladeliebhaber habe ich etwas entdeckt: BLACK...
  • Oben