www.thailaendisch.de

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

Diskutiere "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Du machst sogar beides.:super:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.608
Reaktion erhalten
7.248
Ort
Superior
Hauptsache es befriedigt.

Zurueck zum Thema: mich interessiert tatsaechlich ob es eine vergleichbare gelbe Propagandaseite gibt.
Von mir aus auch in englisch.

Noch besser: kennt jemand eine vergleichsweise objektive Webseite zu Thai Politik Themen?
BP oder TN sind es ganz sicher nicht ;)
Wuerde mich dann doch gern mal schlauer lesen und am besten ohne riesigen Zeitaufwand.

@clavigo, Du hast ja schon oefter Links und Literatur angeboten, die aber recht viel "Nebenwissen" erfordern, also eher was fuer Spezialisten sind.
Der bin ich nicht und will ich auch nicht werden ;)
 
michael59

michael59

Senior Member
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
107
bei st waren die Übersetzungen in deutsche immer sehr interessant- da die quelle immer mit verlinkt war konnte jeder der das wollte die korrekte Übersetzung auch prüfen. was die komentare angeht- hier kann jeder vernünftige mensch sich ja seine eigene Meinung bilden-
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.608
Reaktion erhalten
7.248
Ort
Superior
bei st waren die Übersetzungen in deutsche immer sehr interessant- da die quelle immer mit verlinkt war konnte jeder der das wollte die korrekte Übersetzung auch prüfen. ....
Vielleicht kommt die Webseite ja wieder.
Ein wenig professioneller und etwas weniger (zumindestens scheinbar) einseitig.

Es sollte im deutschsprachigen Raum sicher Interessenten fuer Infos und Hintergrundberichte in Deutsch aus Thailand geben, die ueber das "Wochenblitz"-Niveau hinausgehen.
Noch ein aehnlich guter Sprachteil wie bei Clickthai implementiert, Thai Shop ( Music, Videos, ... ) und vielleicht traegt es sich .....
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.119
Ort
NRW/BKK
Kann den niemand mal den MT direkt fragen? Der hatte doch zumindest bei einigen "links-orientierten" deutschen Asienwissenschaftlern (wie Oliver Pye) ein gutes Standing?? Oder ein Bangkokianer der Nick Nostiz kennt?
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.885
Reaktion erhalten
3.995
Ort
Chiang Mai
Naja, falls sie permanent offline gehen sollte wäre das in meinen Augen kein großer Verlust. Wer braucht schon gelb/rot/oder sonstwie eingefärbte Propaganda aus Thailand? Es gibt doch viel angenehmere Möglichkeiten sich zu verblöden. :p

Cheers, X-pat
 
michael59

michael59

Senior Member
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
1.959
Reaktion erhalten
107
hat bei dir ja wohl gut geklappt
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.622
sorry, gelöscht, war ein Verwechslungsfehler meinerseits
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.119
Ort
NRW/BKK
Yogi, dann kann er doch bei uns mitmachen. Immer nur mit dir und Waani zu diskutieren macht auf die Dauer keinen Spaß! aber ob er den Nittaya-Humor abkann???
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.319
Reaktion erhalten
1.336
Ort
Heidelberg, Phayao
Ach ja, ich habe mal vor Jahren aus einer Laune heraus ST.de kontaktiert und mich als Übersetzer für thail. Zeitungs- und Agenturmeldungen angeboten...nach der ersten Arbeit konnten mir die Inhaber von ST auf Nachfrage nicht genau sagen, wie meine Arbeiten verwendet wurden, so dass ich die Zusammenarbeit eingestellt habe.
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.522
Reaktion erhalten
291
--gelöscht--

Sonst macht das noch einer und an mir bleibt es kleben.... ne ne ne ne :)
 
Grüner

Grüner

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
377
Reaktion erhalten
83
Ort
Bangkok und Hessen
ist dir klar dass du nur die Domain erwirbst, nicht die Inhalte?
Klar weiß ich das.

ich bin nur an der Datenbank interessiert.
Ich versuche die doch zu verarxxxen, obwohl das wahrscheinlich nicht so leicht ist wie kürzlich beim verrückten gelben Geiferer und Blockwart BUKEO in dessen eigenen Forum.

Der hat bald 80 Beiträge gebraucht und eine absichtliche "Majestätsbeleidigung" von mir, bis er s gemerkt hat. Dann hat er sofort so gut wie alle meine Beiträge nach Intern verschoben, feige ist dieser hinterhältige Denunziant und Verleumder also auch noch. :lachen::lachen::lachen:
 
Grüner

Grüner

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
377
Reaktion erhalten
83
Ort
Bangkok und Hessen
ein Bangkokianer der Nick Nostiz kennt?
Den Nick Nostiz habe ich 2009 in Bangkok einmal in einer größeren Gruppe getroffen. An ihm fiel mir damals persönlich nur auf, daß er eigentlich nicht gerade nach Journalist aussieht, eher wie man sich einen kräftigen Arbeiter vorstellt, und daß er Kette raucht und eine Fahne wie nach drei Tagen Einschluß im Raucherzimmer hinter sich herzog...

Der Name ist ein Pseudonym, ich kenne seinen wirklichen Namen, der entfernt ähnlich ist, aber "klangvoller", es handelt sich um einen Deutschen.
 
Dart

Dart

Senior Member
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Pseudonym hin oder her, gibt es noch mehr deutsche Fotoreporter die tatsächlich mal an Brennpunkten in Thailand vor Ort sind und berichten?

Gelegentlich liest man von Ihm Gastberichte bei "New Mandala"
 
Derk

Derk

Senior Member
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
819
Reaktion erhalten
23
Ort
Südniedersachsen
Naja, es ist mehr eine internationalisierung des aristrokratiebereinigten Namens als ein Pseudonym...
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.119
Ort
NRW/BKK
Wie sein wirklicher Name ist braucht ihr doch nich so'n Buhei drum zu mache als ob's ein Staatsgeheimins wäre. Kann doch jeder Interessierte bei Wiki nachlesen!
 
Grüner

Grüner

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
377
Reaktion erhalten
83
Ort
Bangkok und Hessen
Davon hatte ich keine Ahnung, so wichtig, daß ich deswegen gleich im Internet nach ihm suche, ist er ja nicht.

Ich hab auch schon unter Pseudonym geschrieben, man sollte drauf verzichten, wenn eh jeder weiß wer s ist.

Der Wiki-Artikel wirkt wie vom PR-Verlagsfritzen oder von ihm selbst eingestellt: "He is currently producing..." ... "Fluent in the Thai language" --- he he, die meinen wohl eher Isanisch...??)

In der deutschen Wiki steht er nicht, vielleicht weil die ein paar Leute haben, die Überflüssiges löschen.

Meiner Meinung nach müßte einer nach drei Bilderstrecken in Magazinen und zwei eher unbekannten Büchern samt "currently producing..." sowieso nicht gleich im Wiki stehen, ich finde das übertrieben, da könnte ich mich ja glatt auch schon reinstellen. Ich halte nix von der Inflation der Suchbegriffe im Internet-Lexika ausgerechnet in einer Zeit, in der die Leute auf der anderen Seite immer dümmer werden und immer weniger wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was? - Ähnliche Themen

  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

    Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

    Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

    Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Schönsten Gegenden in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

    Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

    Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

    Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Oben