"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

Diskutiere "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüner

Grüner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
83
Kennt jemand den Grund dafür?

schoenes-thailand.de

Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO schreibt seit heute wieder im TIP, man staunt.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Nicht schon wieder.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Kennt jemand den Grund dafür?

schoenes-thailand.de

Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO schreibt seit heute wieder im TIP, man staunt.
Mitglied bist du hier seit 2008..mit 226 Postings..

Bist du ein verstecktes Sprachrohr..??

Ohhhh..Kubo..eieiei. Guter Mann. Nicht dumm.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Wer sollte da auch Anzeigen schalten?

Grüner

Grüner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
83
Mitglied bist du hier seit 2008...

Bist du ein verstecktes Sprachrohr..??
Gehts noch? :piep-piep:

----------------------

Ich hab ihnen jetzt 100 Teuronen für ihre Seite geboten und dazu geschrieben, daß Sie ihren Namen gerne behalten können, ich bin nur an der Datenbank interessiert.

Grüner

Grüner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
83
Hab scheinbar Chancen bei denen... :lachen:

From: "info@domainprofi.com" <info@domainprofi.com>
To: k.gruner@yahoo.com

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen diesbezüglich eine Rückmeldung geben.
...
Wir ermitteln nun einen fairen Preis für beide Parteien. Als Orientierung hierbei helfen uns vergleichbare Verkaufspreise und Wertgutachten. Sollte Ihnen unsere Preisvorstellung zu hoch sein, sind wir offen für Ihre Argumente oder ein Gegenangebot. Nach erfolgter Verhandlung und Einigung auf einen Kaufpreis lassen wir Ihnen eine Rechnung zukommen. Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen alle technischen Details (im Regelfall den sogenannten "AuthCode") zu, die Sie für den Domainumzug benötigen. Sie können mit der bei uns gekauften Domain zu einem Anbieter Ihrer Wahl umziehen.

Tel.+49 541 4069300
Mobil +49 152 53735833
Fax: +49 541 4069302
Email: info@domainprofi.com
Domains kaufen bei DomainProfi
http://www.facebook.com/domainprofi
http://twitter.com/Domain_Profi
Registergericht Osnabrück
Registernummer HRB 2002497
Ust-Identnr: DE262827925
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Martin Steinkamp

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
Ist das dein Ernst? Du willst den Domain-Grabbern auch noch Geld in den Rachen werfen? Und ist dir klar dass du nur die Domain erwirbst, nicht die Inhalte?

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Und ist dir klar dass du nur die Domain erwirbst, nicht die Inhalte?
SO ISSES!

Die Firma "DomainProfi" arbeitet als "Makler" für den Verkauf des Domain-Namens, und hat nur das Recht an der Domain (genauer: das Recht an der Vermarktung der Domain) und kann Dir daher nur diese verkaufen.

Die Datenbank, soferne sie vor Schließung der Seite noch gesichert wurde, ist rechtliches Eigentum des vorigen Domainbetreibers. An den musst Du Dich wenden, wenn Du die Datenbank-Inhalte haben willst. Da wirst Du wahrscheinlich mit 100€ nicht sehr weit kommen, und vor allem brauchst Du einen IT-Techniker, der Dir aus der csv-Sicherung eine sinnvolle Weiterverwendung ermöglicht.

Vielleicht kannst Du auch das gesamte Skripting der alten Seite samt Datenbank erwerben (aber natürlich nicht von DomainProfi), dann könntest Du eine 1:1 Kopie der Domain erstellen. Dann brauchst Du aber auch jemanden, der sich mit der Materie auskennt, denn die Zugangsdaten der Datenbank sind dann andere, usw.

... und mach nicht den Fehler, von den Domain-Grabbern (© ffm) die Kontaktdaten des Vorbesitzers zu erfragen, die lassen sich das nämlich erst recht honorieren. Der Vorbesitzer ist mit Sicherheit hier im Nitty bekannt, denn ich erinnere mich an eine Diskussion darüber vor einiger Zeit!

Der aktuelle Eigentümer der Domain ist laut nic.de:

Domaininhaber:Compura Partners
Adresse:1600 Bainbridge Street
PLZ:19146
Land:US

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
Es gibt eigentlich nur 3 Moeglichkeiten:

1. der Betreiber von ST moechte weiter machen und verfuegt ueber eine halbwegs aktuelle Sicherung der Daten. Nur die Domain ist ihm aus irgendwelchen Gruenden abhanden gekommen. In diesem Fall kann er ohne Probleme eine neue Domain buchen (die alte war sowieso extrem schlecht) und die Inhalte darueber wieder online stellen. In den Suchmaschinen werden die Links dann schnell aktualisiert.

2. der Betreiber von ST moechte weiter machen, aber die die Daten sind weg, verschwunden, unwiederbringlich geloescht. In dem Fall kann weder der alte Betreiber, noch @Gruener mit seiner gekauften Domain, noch sonst wer ST so wie es mal war wieder online bringen.

3. der Betreiber von ST moechte nicht weiter machen, sondern aus welchem Grund auch immer das Projekt beerdigen. In diesem Fall wird er garantiert nicht dazu bereit sein, dem Erwerber der Domain die Datensicherung zur Verfuegung zu stellen.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Nachdem die Seite, soweit mir bekannt (ich habe sie nur 1x aufgerufen) ziemlich tendenziös gegen das politische und tlw. gesellschaftliche System Thailands ausgerichtet war, könnte ich mir auch eine 4. Möglichkeit vorstellen:

4. Der Betreiber möchte sich aus der Schusslinie zurückziehen, ev. weil er in Zukunft wieder ins LOS reisen will ohne Probleme zu bekommen (LM, etc). Dann wäre er vielleicht an einer Weiterführung der Seite interessiert, ohne dass er damit in Verbindung gebracht werden kann. Dann kann halt Grüner nicht mehr ins LOS, der Vorbesitzer wäre aber fein raus und könnte noch daran verdienen. :)

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Wurden nicht beide Seiten von Bukeo gemacht?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Was sind das für Leute, die so ein Zeugs ins www. stellen ?

Selbst unter dem Einfluss hoher Dosen von Insektenvertilgungsmiteln würde es mir nie einfallen, eine Site für oder gegen irgendeine politische Sache in TH zu errichten.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.124
Wurden nicht beide Seiten von Bukeo gemacht?
Exakt.
Und nicht nur die.

Gab bzw. gibt ja von ihm auch noch neben den von ihm kopierten TIP, Babbelgosch, schoenes-thailand, nittaya via .at Domain auch noch die anti-nittaya-Seite.

... Was sind das für Leute, die so ein Zeugs ins www. stellen ?
Politische Fanatiker eben.
Und mit irgendwas muss er sich offensichtlich seine Zeit in Thailand vertreiben.
Fisch- und Schweinezucht tun es nicht immer in der thailaendischen Provinz.
Da hat er ausreichend Zeit fuer solchen Schwachsinn .......

Und voellig egal welche Farbe, welche Ideologie, Marx, Engels, Stalin, Lenin, Mao oder die Gelben und Roten ;)

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Und mit irgendwas muss er sich offensichtlich seine Zeit in Thailand vertreiben.
Wie um vier Uhr morgens Pizzateig machen und dazu zwei Gläschen Rose genießen. :)

Wollt ihr mal sehen? Ist hübsch aufgegangen...also der Teig.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.879
angeblicher Betreiber der Webseite ist offensichtlich sehr beliebt,
Walter Roth - ein radikaler NeoNazi aus St. Gallen
Auch dieses Pamphlet ist aus der Feder des Blockwarts.

Das war eine Retourkutsche zum FACTexclusive: Thailand

Wie auch immer. Ich werde ST vermissen. Bessere Übersetzungen der gängigen Thai Printmedien und kritischen ausländischen Medien ins Deutsche habe ich nirgendwo anders gefunden.
Wenn jemand was adequates hat, bitte einstellen.

ST ist übrigens vom Netz wegen mangelnder Beteiligung und einigen handwerklichen und kommunikativen Fehlern seitens des Domaininhabers, welcher nicht Walter Roth heisst.

Wer aber meint, dass dieser Walther Roth jetzt von der Obrigkeit verfolgt wird, soll dass ruhig tun.8-)

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.124
... ST ist übrigens vom Netz wegen mangelnder Beteiligung und einigen handwerklichen und kommunikativen Fehlern seitens des Domaininhabers, welcher nicht Walter Roth heisst. ....
War auch mein Eindruck, bei den paar mal, wo ich da reingeschaut habe.
Die Site schien aber auch schon sehr einseitig.

Gibt es im deutschen Sprachraum eigentlich etwas vergleichbares* auch in Gelb?

:gruebel:

* ausser den bekannten Bukeo Propaganda Seiten

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Welchen Zusammenhang zwischen Pizza und diesem Thread siehst Du?
Klar, die Tomaten sind auch rot .......

Sich die Zeit zu verweibern.... äh vertreiben.
Die einen machen seltsames im Internet und ich Pizzateig.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was? - Ähnliche Themen

• Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Schönsten Gegenden in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Oben