Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Diskutiere Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, Ich melde mich noch einmal zurück :) Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund...
J

Janee01

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

Ich melde mich noch einmal zurück :)
Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund der, für mich, etwas umständlichen Hinfahrt rausgefallen ist, suche ich einen schönen ruhigen Platz am Strand, der von Bangkok einfach zu erreichen ist. Der Strand sollte wirklich schön sein.
Da ich meine Verwandtschaft in Petchabun besuche, habe ich 5 Stunden Busfahrt nach Bangkok vor mir, demnach möchte ich, wenn es geht mit einfachem und nichz allzulangen Weg ans Ziel gelangen.

Gerne könnt ihr mir auch die passenden Unterkünfte nennen. Wir sind 4-5 Personen.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und wünsche euch frohe Ostern.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
872
Khao Lak - der Fernbus aus BKK fährt dort am Strand vorbei

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ja, genau, das ist ja dann gleich um die Ecke von Bangkok....perfekt.:giggle:
Dann sticht wohl eher der Golf von Thailand, die Gegend um Prachuap Khiri Khan.
Dort findet man noch genug leere und wunderbare Strände.

PS: Abgesehen von meiner persönlichen Abneigung- Khao Lak ist nur noch ein trauriger Schatten seiner einst schönen Tage. Aber gut, das ist Geschmackssache, doch wer Khao Lak vor 25 Jahren gesehen hat, kann heute nur noch heulen.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
... habe ich 5 Stunden Busfahrt nach Bangkok vor mir, demnach möchte ich, wenn es geht mit einfachem und nicht allzulangen Weg ans Ziel gelangen ...
Khao Lak - der Fernbus aus BKK fährt dort am Strand vorbei
Die beiden Statements schließen sich allerdings aus, denn als 'nicht allzulang' von BKK kann man Khao Lak nicht einstufen. Das sind doch rund 8 Stunden Busfahrt.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Oder Richtung Rayong, entweder Mae Ramphueng im Westen oder weiter oestlich Richtung Chantaburi, Had Chao Lao. Alles weiter noerdlich (Chonburi, Pattaya) ist weder ruhig noch schoen. Gleiches gilt auf der anderen Seite fuer Cha Am / Hua Hin.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Die beiden Statements schließen sich allerdings aus, denn als 'nicht allzulang' von BKK kann man Khao Lak nicht einstufen. Das sind doch rund 8 Stunden Busfahrt.
Fast 800 km in acht Stunden, mit dem Bus in Thailand, das ist völlig unmöglich.
Sagen wir mal das geht eher in Richtung 12 Stunden...

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Fast 800 km in acht Stunden, mit dem Bus in Thailand, das ist völlig unmöglich.
Sagen wir mal das geht eher in Richtung 12 Stunden...
Was ja noch mehr Khao Lak als 'Nahziel' von BKK ausschließt. Die Dauer war von mir ja nur Pi x Daumen geschätzt, selber habe ich so lange Ochsentouren überland schon lange nicht mehr gemacht.

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Was ja noch mehr Khao Lak als 'Nahziel' von BKK ausschließt. Die Dauer war von mir ja nur Pi x Daumen geschätzt, selber habe ich so lange Ochsentouren überland schon lange nicht mehr gemacht.
Richtig, das muss ich auch nicht unbedingt haben....:cold:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.461
soll das Mädel doch selbst für sich definieren was ein schöner Strand ist, ich glaub kaum das damit ein wirklich einsamer Strand gemeint ist, immerhin wollte sie zuerst nach Samui, also von daher..... dicht an BKK befindet sich Cha Am, Hua Hin, Bang Saen.

Gibt sicherlich genug Infos und Videos im Netz über diese Strände

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
wenn nicht weit weg, dann wohl einfach Koh Larn oder Koh Samet oder Koh Si Chang... alle nicht ruhig, dafür (für mich) schön genug und nur gute 2 h weg

H

Hierlebender

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Ja, genau, das ist ja dann gleich um die Ecke von Bangkok....perfekt.:giggle:
Dann sticht wohl eher der Golf von Thailand, die Gegend um Prachuap Khiri Khan.
Dort findet man noch genug leere und wunderbare Strände.

PS: Abgesehen von meiner persönlichen Abneigung- Khao Lak ist nur noch ein trauriger Schatten seiner einst schönen Tage. Aber gut, das ist Geschmackssache, doch wer Khao Lak vor 25 Jahren gesehen hat, kann heute nur noch heulen.
Schade, dann scheinst Du ja nur noch am Heulen zu sein!

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Eigentlich richtig, allerdings könnte sie das Wörtchen "Koh" abschrecken.
Ihr seid ja fast durchgängig rasant unterwegs, Hut ab!:rolleyes:

I

isanbear

Gast
danke ich hatte ähnliches als frage, nun kann ich hier mitlesen. Khao Lak erschien mir auf der Karte auch schon als eher zu weit weg, der Gedanke war da schon Hua Hin oder auf der anderen Seite gelegen.

Jedenfalls mal auch ein danke schööööööööön für die Tipps

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.278
Also, ich würde von ChaAm-HuaHin eher abraten.........ist jedoch Geschmacksache, denn einen schönen Strand gibts dort nicht, eher überlaufen und ( chaam ) schmutzig!! Etwas weiterv südlicher von HuaHin in Richtung Prachuapkirikan, da gibt es wunderschöne Strände mit wenig Trubel und "sauber"!! Das Hotel Marakesch ist zu empfehlen dort, sowie einige andere..................

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Gibts keinen schoenen Klong in BKK zum baden ?

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
"Schön + ruhig" und "nahe an Bangkok" gelegen sind Attribute die sich gegenseitig ausschließen. Mit anderen Worten: es gibt Strände nahe an Bangkok, die ruhig aber nicht besonders schön sind, weil kein Sandstrand. Und wenn es ein Sandstrand in der Nähe von Bangkok gäbe, wäre der aufgrund der nahegelegenen 10-Millionen Metropole kaum ruhig. Also was sind die Optionen?

Nächstgelegener Sandstrand auf der Ostseite: Bang Saen. Ca. 1 Autostunde. Ganz hübsch, mit touristischer Infrastruktur, nicht besonders ruhig. Weiter südlich auf der Ostseite gibt es weitere Strände, Pattaya, Jomtien, Bang Saray, usw. alle sehr touristisch. Erst am Ende von Rayong wird es ruhiger und schöner. In Chantaburi und Trat gibt es tolle Strände: 4 Autostunden oder mehr.

Nächstgelegener Sandstrand auf der Westseite: Cha Am in Petchaburi, ca. 1:45 Autostunden, endlos lang daher etwas ruhiger als Bang Saen, viele Condos, touristische Infrastruktur vorhanden. Weiter südlich: Hua Hin, Pranburi, Sam Roi Yod, Prachuap Khiri Khan. Je weiter südlich man fährt, desto schöner und leerer die Strände. Richtig schöne Strände sind in Prachuap Khiri Khan zu finden, ca. 4 Autostunden von BKK.

Cheers, X-pat

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.461
schön und ruhig ist ja auch durchaus relativ, was für mich ein ruhiger schöner Strand ist, das ist für andere und überwiegend junge Leute
schon eher einsam und Wildnis. Ich brauch keinen Strom, keine Disco oder sonstige Musikbeschallung, ich denke das Mädel meint was ganz anderes wenn sie sagt schön und ruhig und ob sie es da länger als zwei Tage aushält ist auch unklar.

Jedenfalls hat sie alle Ziele genannt bekommen und kanns antesten

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Kurze Anmerkung zu Bangsaen... dort würde ich definitiv nicht ins Wasser gehen... Ich war sehr oft in Bangsaen und alle Leute die ich kenne und dort wohnen, würden nie ins Wasser gehen...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.461
hat sie ja auch nichts von gesagt8-)

Thema:

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus) - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Ruhiges Hotel mit schönem Strand

Ruhiges Hotel mit schönem Strand: Hallo zusammen Wir planen für März2013 einen Thailandurlaub. Leider haben wir Null Ahnung wo wir da ansetzen sollen. Wichtig ist für uns ein...
  • Ruhig, schönes Wasser, nicht zu weit von BKK?

Ruhig, schönes Wasser, nicht zu weit von BKK?: Hallo, suche für einige Tage Ende Juli / Anfang August ein Ziel in Thailand für einen schönen Kurzurlaub (4-5 Tage). Vielleicht habt Ihr Ideen...
  • Ruhig, schönes Wasser, nicht zu weit von BKK? - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Ruhiges Hotel mit schönem Strand

Ruhiges Hotel mit schönem Strand: Hallo zusammen Wir planen für März2013 einen Thailandurlaub. Leider haben wir Null Ahnung wo wir da ansetzen sollen. Wichtig ist für uns ein...
  • Ruhig, schönes Wasser, nicht zu weit von BKK?

Ruhig, schönes Wasser, nicht zu weit von BKK?: Hallo, suche für einige Tage Ende Juli / Anfang August ein Ziel in Thailand für einen schönen Kurzurlaub (4-5 Tage). Vielleicht habt Ihr Ideen...
  • Oben