Schöne thailändische Mädchennamen !

Diskutiere Schöne thailändische Mädchennamen ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wir suchen noch nette Vorschläge zur Namensfindung unserer im Oktober erwarteten Tochter. Da mir persönlich kaum welche geläufig sind und meiner...
M

MikeRay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
454
Reaktion erhalten
0
Wir suchen noch nette Vorschläge zur Namensfindung unserer im Oktober
erwarteten Tochter.
Da mir persönlich kaum welche geläufig sind und meiner Frau auch nix einfällt wende ich mich nun an euch. :hilfe:
Ach ja, der deutsche Vorname soll "Nathalie" lauten.(Bis zur nächsten Änderung).
Thailändisch hatte sich meine Frau eigentlich schon auf CHOMPOO festgelegt, da ist mir die Nähe zu SHAMPOO aber nicht allzuweit, und wer will schon das sein Kind wegen des Namens gehänselt wird.
Also ran an die Tasten ihr Kreativen und Thailandkenner.
Wir sind um jeden Input dankbar :super:
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
"Nanthika"
:wink: Olli

abgekürzt auch als Nani oder Nana im Deutschen zu gebrauchen
 
S

simon

Senior Member
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
781
Reaktion erhalten
0
Eine Freundin von mir heisst Kajana, oder kurz Kaj.
Fand ich sehr schön :)
 
FarangLek

FarangLek

Senior Member
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
1.335
Reaktion erhalten
0
Ort
Minden / OWL
Thanutra, Juthamas, Sujidtra, Aranya;

:wink:
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
Thai Names
Nicknames
Thai-Names

Advanced Search verwenden
Origin/Nationality:Thai
Show: Girl Names

Daw Stars
Phailin Sapphire
Prasert
Ratana Crystal
Solada Listener
Suchin Beautiful Thought
Sunee Good Thing
Tasanee Beautiful View
Vanida Girl


Abhasra
Achara
Adung

Anchali
Apsara
Ban

Banjit
Benjakalyani
Boon-mee

Boon-Nam
Busaba
Butri

Cantana
Catchada
Chaiama

Chalermwan
Chanachai
Chandra

Chanhira
Chanthara
Chao-fa

Charanya
Chariya
Charoen

Charoenrasamee
Charunee
Chatmanee

Chatrsuda
Chatumas
Chaveevan

Chawiwan
Chintana
Chirawan

Choi
Chomechai
Chomesri

Chomsiri
Chuachan
Chuasiri

Chulaborn
Chumbot
Churai

Damni
Dao
Dhipyamongko

Dok
Dok-Rak
Duan

Duang-Prapha
Hansa
Jaidee

Jintana
Kaeo
Kalaya

Kamala
Kamchana
Kanchana

Kanita
Kannika
Kanya

Khae
Khun
Khunying

Kimnai
Klip
Kohsoom

Krijak
Kultilda
Kwaanfah

Kwanjai
Lalana
Lamai

Lamom
Lek
Lukden

Ma-dee
Mae
Mae-Duna

Mae-Khao
Mae-Noi
Mae-Pia

Mae-Ying-Thahan
Mai
Malee

Mali
Malivalaya
Maliwan

Manee
Mani
Manya-Phathon

Maprang
Mekhala
Mekhalaa

Mekhla
Monthani
Naruemon

Ngam
Ngor
Nim

Nimnuan
Nittaya
Noi

Noklek
Noom
Pakpao

Petchra
Phak-Phimonphan
Phan

Phara
Phi
Phim

Piam
Pichitra
Pitsamai

Prahong
Pranee
Prang

Praphat
Rajini
Ramphoei

Ratana
Rochana
Rutana

Saeng
Sangwan
Saowapa

Sarai
Sarakit
Savitree

Sawat
Simla
Sirikit

Sirindhorn
Somawadi
Songsuda

Son-Klin
Srinak
Sri-Patana

Srisuriyothai
Sua
Suchada

Sugunya
Sukanda
Sukonta

Sumalee
Sumana
Sunanda

Sunatda
Sunetra
Sunisa

Supaporn
Sureeporn
Talap

Tamarine
Thaksincha
Thao-Ap

Thiang
Tida
Tookta

Tppiwan
Tui
Tuk

Tukata
Tulaya
Tum

Tuptim
Ubolratana
Um

Ung
Wani-Ratana-Kanya
Wipa

Wismita
Yaowalak
Yen

Ying
Yodmani

female Thai Names

woma :wink:
 
G

Guest

Gast
Zwei Namen die mir persönlich gut gefallen und auch für deutsche Zungen handhabbar sind:

- Palinda
- Sumita
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.220
Reaktion erhalten
2.277
ศรัญญา Saranya
 
M

MikeRay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
454
Reaktion erhalten
0
Vorab schon mal besten Dank,wir werden heute abend schon mal ein paar
nette Möglichkeiten durchsprechen können.
Werde allen natürlich dann mitteilen wie die Kleine dann endgültig heißen wird.

Gerne natürlich noch mehr Anregungen. :bravo:
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
zwei schöne Namen fehlen noch in Woma´s Liste:
Phairin (ausgespr. Pailin)und Sathiya (meine Tochter: Lisa Sathiya)
 
U

Uwe

Gast
@Woma

Man, hast Dich ja ins Zeug gelegt - ist das keine Wettbewerbsverzeerung? :cool:

An das Elternpaar: Mit Woma kann ich nicht mithalten. Aber ich fand einen Namen einfach wunderschoen:

Arunee

(und da deutsche Schueler Wat Arun nicht kennen, kann sie auch nicht aufgezogen werden, wie etwa bei Champoo). :lol:

Gruss aus Thailand


von Uwe
 
H

hello_farang

Gast
Sarinya (@Micha: same same, but different! :lol: )
Nakadia
Tippawan
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ich kenne ein kleines Maedchen, das heisst

Sahramee

Ist das ein deutsch thai Mix?
Ich finde den Namen auf jeden Fall schoen.
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Als im April unser jüngster Enkel das Licht der Welt erblickte, haben meine Frau und ich unter diesem Link nach einem Namen gesucht:
thaibaby.com
(Als ich den eben anklicken wollte, funktionierte er nicht. Ich hoffe, er ist nicht gänzlich tot, sondern nur vorübergehend außer Betrieb.)
Meiner Frau war es wichtig, daß ihr Enkel nicht nur einen schönen Namen bekommt, sondern auch einen, der ihm Glück verheißt. Und unter diesem Link waren die Namen wochentagsweise geordnet. Also, für Geburt am Montag sind diese Namen angesagt, für den Dienstag jene und so weiter.
Ich selber gebe auf so etwas ja nichts, aber verratet es meiner Frau nicht. Meiner Meinung nach ist die Erziehung wichtiger. Aber schaden tut ein Vorname, der nach dem Wochentag ausgesucht ist ja auch nichts.

@MikeRay :wink:
Falls Deine Frau auch den Namen entsprechend aussuchen will, brauchst Du 7 Namen zur Auswahl.
Hier ein Vorschlag von mir:
วาสนา (Wassana) bedeutet übersetzt soviel wie Glück, Schicksal.
 
H

Harry55

Gast
Sathiya und Saranya haben mir am besten gefallen, klingt wie Musik.
Wichtig ist aber, was der Frau des Thread-Starters am besten gefällt! :wink:
Gruss, Harry55
 
D

Dieter Kandler

Gast
Hallo.

Also, ich denke mal, es waere nicht verkehrt, die Beduetung des Namens zu kennen.

Da habe ich ein Beispiel aus unserem Sprachbereich, und alle Andreas moegen es mir verzeihen. Falls es eine Andrea dennoch unverzeihlich findet, werde ich sofort auch etwas Nettes ueber diesen Namen posten. :wink:

Andrea heisst im Griechischen ´maennlich´, von der reinen Lehre her. Meine Tochter wuerde ich also nie so nennen.

Die Thailaenderin meiner Wahl heisst Djambii (in englischer Schreibweise Jampee), welches eine Blumenart ist, die man fuer Buddha- Girlanden verwendet.

Nur so ein Gedanke.

MfG
Dieter Kandler
 
T

thurien

Gast
wie gefällt Dir dieser Name :

Muthita (appreciative gladness) :bravo: :-)
 
S

simon

Senior Member
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
781
Reaktion erhalten
0
der name ist aber durch indira ghandi vorbelastet :-(

simon, dem noch immer Kajana (Kaj) am besten gefällt :P
 
Thema:

Schöne thailändische Mädchennamen !

Schöne thailändische Mädchennamen ! - Ähnliche Themen

  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

    "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

    Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

    Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt? - Ähnliche Themen

  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

    "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

    Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

    Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Oben