www.thailaendisch.de

Schöne Ecken auf den Philipinen

Diskutiere Schöne Ecken auf den Philipinen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wo auf den Philipinen sollte man für eine Woche hinfahren, und was muss man für ein Hotel dort preislich rechnen? Mietwagen hab ich recht...
G

Godefroi

Gast
Wo auf den Philipinen sollte man für eine Woche hinfahren, und was muss man für ein Hotel dort preislich rechnen?

Mietwagen hab ich recht ordentliche für 10000 Pesos gesehen, der Flug mit Thai Air von Bangkok kostet nach meiner Information ca. 25000 Baht für zwei Personen. Liege ich damit ungefähr richtig oder ist das gnadenlos zu teuer? Und falls ja, wo geht es billiger?

Danke für jeden Tip

T

tielag12

Gast
Achim" schrieb:
Wo auf den Philipinen sollte man für eine Woche hinfahren, und was muss man für ein Hotel dort preislich rechnen?

Mietwagen hab ich recht ordentliche für 10000 Pesos gesehen, der Flug mit Thai Air von Bangkok kostet nach meiner Information ca. 25000 Baht für zwei Personen. Liege ich damit ungefähr richtig oder ist das gnadenlos zu teuer? Und falls ja, wo geht es billiger?

Danke für jeden Tip
Hallo Achim,
habe dir gerade auf dein anderes Thema bezüglich, wo sollte man auf den Philippinen hingehen geantwortet.Wenn du aber ein Mietwagen möchtest, willst du wahrscheinlich nicht auf eine Insel. Denn ein Mietwagen auf einer Insel ist eher nicht angebracht.Die Philippinen haben eine ungleich schlechtere Infrastruktur wie Thailand.Ich komme übrigens seit 10 Jahre auf die Philippinen und hatte noch nie ein Auto.

Bezüglich dem Flug von BKK nach Manila. Wenn der Preis stimmt und für 2 Personen ist, ist er Okay. Anfang des Jahres lag der Preis bei der Philippine Airline so bei 12.000THB. Weitere billige Airlines von BKK nach MNL sind Kuwait und Egypt Air. Ich persönlich würde dann aber lieber mit der Thai fliegen, da du wahrscheinlich keinen billigen Flug wie 10.000THB von BKK finden wirst. Es gibt natürlich immer Ausnahmen z.B. mit Airasia nach Kuala Lumpur and dann weiter nach Clarkton.

Bezüglich Preise. Die Hotelpreise auf Philippinen sind ungefähr im Schnitt vergleichbar mit Thailand.In Manila bekommst du ohne Probleme ein gutes Hotel für 25€. In Boracay wo die Touris sind, mußt du schonmal zwischen 35-40€ rechnen. An allen anderen Orten auf den Philippine bekommst du auch für die 25 € (ungeführ 1600 Peso) ein gutes Hotel.

Gruß,
Joachim

G

Godefroi

Gast
Danke für die Infos, Joachim!

Gut zu wissen dass Manila nicht so doll ist. Gibt es irgendwelche schönen Landschaften oder Naturparks, die man gesehen haben sollte?

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
183
Einfach von Manila einen Inlandsflug nach Cebu nehmen und dann ab ins Taxi. Zielangabe: to a nice Place
Man landet dann in MoalBoal. Ein Geheimtip für Taucher mit einigen kleinen Ressorts mit Tauchschule. Ist aber besser wenn man Tauchinteressiert ist, oder vorhat einen Schein zu machen.
Sonst ist halt nicht soviel los wie z.Bsp. auf Phuket.
Sollte man Alleinreisender sein, ist aber auch hier weibliche Urlaubsbegleitung garantiert, so Mann denn will.

A

abstinent

Gast
@ achim

mit cebu pacific gibt es direktfluege bkk-mnl fuer 2400 baht je strecke, anschlussfluege nach cebu, tacloban oder andere regionen ebenfalls sehr preiswert.

ciao

abstinent

V

Volker

Gast
Wenn du Tauchen gehst ist die Insel Mindoro auch nicht schlecht und die Insel selbst ist Landschaftlich auch sehr schön :super:

Kannst du locker mit dem Bus und Boot in ca. 4std. erreichen von Manila aus!

T

tielag12

Gast
Volker" schrieb:
Wenn du Tauchen gehst ist die Insel Mindoro auch nicht schlecht und die Insel selbst ist Landschaftlich auch sehr schön :super:

Kannst du locker mit dem Bus und Boot in ca. 4std. erreichen von Manila aus!
Du meinst wahrscheinlich Puerto Galera auf Mindoro. Hier bist du recht schnell von Manila aus.Ca. 2-3 Stunden mit dem Bus und dann noch 1-1,5 Stunden mit der Fähre.Hier findest du einigermaßen gute Strände. Allerdings nicht vergleichbar mit guten thailändische Stränden.

Gruß,
Joachim

G

Godefroi

Gast
Tolle Fotos, vielen Dank dafür Volker und für die anderen Tips an alle! Ich spiele mit dem Gedanken die Nordtour, die abstinent beschrieben hat, zu machen, oder tatsächlich tauchen zu gehen. Andererseits, tauchen kann ich auch in Thailand, auf den Philipinen sollte ich vielleicht eher die Landschaft anschauen.

T

tielag12

Gast
Achim" schrieb:
Tolle Fotos, vielen Dank dafür Volker und für die anderen Tips an alle! Ich spiele mit dem Gedanken die Nordtour, die abstinent beschrieben hat, zu machen, oder tatsächlich tauchen zu gehen. Andererseits, tauchen kann ich auch in Thailand, auf den Philipinen sollte ich vielleicht eher die Landschaft anschauen.
Hallo Achim,
wie gesagt informiere dich aber vorher bevor du die Nordtour machst. Der Taifun hat einiges zerstört. Was das tauchen anbelangt, kann ich dir noch so viel sagen.Schwarzwasser(Mitglied hier und ein Kumpel von mir) bestätigte daß Tauchen in Thailand wohl besser sei.Er fand Mindoro nicht gut.

Gruß,
Joachim

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
72
Also Achim, seit 19 Jahren "renne" Ich in Asien rum. Aber dass Tauchen in TH besser als auf den PH sein soll, ist einfach unglaublich. Fliege nach Cebu, fahre auf die Insel Malapascua im Norden von Cebu. Dort wirst Du Sichtweiten von 30 m erleben, ausser Andaman Sea in ganz TH nicht möglich. Du wirst Tiere sehen wie Frogfisch, Fuchshai,Mantas, Mandarinenfisch, Geisterpfeifenfisch usw., was Du anderswo niemals in dieser Vielfalt sehen wirst. Nach Porto Galera fahre Ich im Mai nächsten Jahres, nichts aussergewöhnliches. Fliege nach Cebu !!
Gruß Matthias

T

tielag12

Gast
garni1" schrieb:
Also Achim, seit 19 Jahren "renne" Ich in Asien rum. Aber dass Tauchen in TH besser als auf den PH sein soll, ist einfach unglaublich. Fliege nach Cebu, fahre auf die Insel Malapascua im Norden von Cebu. Dort wirst Du Sichtweiten von 30 m erleben, ausser Andaman Sea in ganz TH nicht möglich. Du wirst Tiere sehen wie Frogfisch, Fuchshai,Mantas, Mandarinenfisch, Geisterpfeifenfisch usw., was Du anderswo niemals in dieser Vielfalt sehen wirst. Nach Porto Galera fahre Ich im Mai nächsten Jahres, nichts aussergewöhnliches. Fliege nach Cebu !!
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
da ich keine Taucher bin kann ich das leider beurteilen ob Thailand oder die Philippinen die besseren Tauchgebiete hat. Habe wie du auch nachlesen kannst, nur die subjektive Meinung einiger Bekannten wiedergegeben. Aber ich denke Achim gehts nicht so ums Tauchen.Er möchte in erster Linie die Philippinen kennenlernen.

Gruß,
Joachim

G

Godefroi

Gast
Ich bin offen für alles. Ich will nur einfach was schönes erleben.

B

blackky

Gast
Hallo Achim

Frag doch mal im Philippinen-Forum nach, falls der Link wieder geht:

Philippinen-Forum

Dieser Link hat bis vor kurzem (jedenfalls letzten Monat) funktioniert, dort waren wertvolle Infos ueber die Philippinen zu haben, und einen Reisebericht von mir findest Du dort auch, falls die Site wieder verfuegbar ist.

Gruss
blakky

S

Schwarzwasser

Gast
Morgen,

bin jetzt erst auf den Beitrag gestoßen. Zitat von Garni:

"Aber dass Tauchen in TH besser als auf den PH sein soll, ist einfach unglaublich."

Schön, daß es mehrere Meinungen zu dem Thema gibt. Mit mehreren TopSpots in der Andamanensee wie rund um Phuket, den Similans, das neue Riff vor Kao Lak sowie Hin Daeng und Hin Muang im Süden finden sich auf relativ engem Raum und gut erreichbar etliche Tauchplätze. Auf den Phillis ist man halt dann auf einem Inselchen recht isoliert. Dazu sind Tauchen und Unterkünfte auf diesen kleinen Inselchen sehr viel teurer als in LOS (z.B. letzte Info aus Borracay - Doppelzimmer m. Frühstück 90 $). Das kann zwar für Frischverliebte und Paare wünschenswert sein - mir wär´s zu öd. Ich brauche die rechte Mischung zwischen dem täglichen Abenteuer Tauchen und der abendlichen Vergnügung. Und das finde ich eben in Thailand vor.

Just my two cents.

Grüße

Rainer

Thema:

Schöne Ecken auf den Philipinen

Schöne Ecken auf den Philipinen - Ähnliche Themen

• Der Mae Hong Son Loop… Traumhaft schön

Der Mae Hong Son Loop… Traumhaft schön: Hi, endlich mal gemacht: Chiang Mai, der legendäre Mae Hing Son Loop 🥰 wunderschön aber auch anstrengend. Die Thais sagen „Jep Dutt“ (Schmerz...
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Gebäude in SOA - schön, hässlich, aufregend, ungewöhnlich, ......

Gebäude in SOA - schön, hässlich, aufregend, ungewöhnlich, ......: Bitexco Tower, Saigon Landmark 81, Saigon Landmark 81, Saigon Hauptpost Saigon Hauptpost Saigon Kathedrale Notre Dame von...
  • Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken

Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken: Bei aller Liebe für TH warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne so nahe liegt. Heute machten wir bei herrlichsten Wetter einen Ausflug in den...
  • Auch Deutschland hat schöne Ecken

Auch Deutschland hat schöne Ecken: Hallo zusammen, ich hoffe das neue Thema stört keinen - sonst streicht es wieder. Meine Frau kommt ja nun im Dezember nach Hamburg und da dachte...
  • Auch Deutschland hat schöne Ecken - Ähnliche Themen

• Der Mae Hong Son Loop… Traumhaft schön

Der Mae Hong Son Loop… Traumhaft schön: Hi, endlich mal gemacht: Chiang Mai, der legendäre Mae Hing Son Loop 🥰 wunderschön aber auch anstrengend. Die Thais sagen „Jep Dutt“ (Schmerz...
  • Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Gebäude in SOA - schön, hässlich, aufregend, ungewöhnlich, ......

Gebäude in SOA - schön, hässlich, aufregend, ungewöhnlich, ......: Bitexco Tower, Saigon Landmark 81, Saigon Landmark 81, Saigon Hauptpost Saigon Hauptpost Saigon Kathedrale Notre Dame von...
  • Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken

Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken: Bei aller Liebe für TH warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne so nahe liegt. Heute machten wir bei herrlichsten Wetter einen Ausflug in den...
  • Auch Deutschland hat schöne Ecken

Auch Deutschland hat schöne Ecken: Hallo zusammen, ich hoffe das neue Thema stört keinen - sonst streicht es wieder. Meine Frau kommt ja nun im Dezember nach Hamburg und da dachte...
  • Oben