Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

Diskutiere Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auf dieser watch list stehen auch Deutschland und Japan. Dass bedeutet nur, dass man durch geeignete Steuerungsmassnahmen Währungsdefizite...
Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Auf dieser watch list stehen auch Deutschland und Japan. Dass bedeutet nur, dass man durch geeignete Steuerungsmassnahmen Währungsdefizite reduzieren möchte, falls sie dauerhaft sind. Falls durch niedrige Zinssätze Währungen gegenüber dem Dollar verlieren, kann man auch erst einmal politischen Druck ausüben. Wenn der umgekehrte Fall eintritt, müssten sich die USA eher noch bedanken, da der Grund für das Defizit nicht im zu niedrigen Kurs liegen kann. Eine Manipulation zu Lasten der USA kann hier also von Anfang an gar nicht vorhanden sein.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
923
Richtig. Interessant ist auch das hier vom "Abk.acken" des Euro gesprochen wird. Peter Navarro, Trumps Wirtschaftsberater meint dagegen der € wäre heftig unterbewertet, so ca. 10 - 15%. Offensichtlich würde das auch den Baht wieder "günstiger" machen für unsere Langzeiturlauber und Residents.

walt.

walt.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
naja von circa 2004 bis 2007 war der Kurs um 50 und darüber. Hatte man zB ein mtl Budget von 2000€, konnte man über 100.000 B verfügen. Beim heutigen Wechselkurs sind es 70.000 B. Es fehlen 30.000 B mtl, zusätzlich die Preissteigerungen, von mir für die ca 12 Jahre auf 50% geschätzt...

Thema:

Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht... - Ähnliche Themen

• 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Nacktbaden für 14,40 Euro

Nacktbaden für 14,40 Euro: https://m.bild.de/video/clip/nacktbaden/fuenf-frauen-und-ein-mann-beim-nacktbaden-erwischt-viralpress-63364508.bildMobile.html
  • Steuer-Schock für Thaksin's Kinder

Steuer-Schock für Thaksin's Kinder: Panthongtae und Pinthongta Shinawatra, die beiden erwachsenen Kinder des ehemaligen PM Thaksin sind angewiesen worden, im Zusammenhang mit dem...
  • Schock nach Thailand-Urlaub

Schock nach Thailand-Urlaub: Schock nach Thailand-Urlaub: Hotelgast erhielt Erpresserschreiben Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Ferne Reiseziele locken und...
  • Schock nach Thailand-Urlaub - Ähnliche Themen

• 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Nacktbaden für 14,40 Euro

Nacktbaden für 14,40 Euro: https://m.bild.de/video/clip/nacktbaden/fuenf-frauen-und-ein-mann-beim-nacktbaden-erwischt-viralpress-63364508.bildMobile.html
  • Steuer-Schock für Thaksin's Kinder

Steuer-Schock für Thaksin's Kinder: Panthongtae und Pinthongta Shinawatra, die beiden erwachsenen Kinder des ehemaligen PM Thaksin sind angewiesen worden, im Zusammenhang mit dem...
  • Schock nach Thailand-Urlaub

Schock nach Thailand-Urlaub: Schock nach Thailand-Urlaub: Hotelgast erhielt Erpresserschreiben Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Ferne Reiseziele locken und...
  • Oben