Schneider in Phuket.

Diskutiere Schneider in Phuket. im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Also vielleicht bin ich hier richtig.. Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen? Nach meiner...
Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
552
Also vielleicht bin ich hier richtig..
Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen?
Nach meiner Einwanderung in Thailand und nach einem halben Jahr, habe ich in meiner Garderobe bemerkt, dass irgendwelche Viecher sich mein Jacket zur Gemüte geführt hatten.
Unreparabel..So habe ich mir gedacht, O.K. nächsten Monat geht's eh nach Phuket für 2 Wochen und da kann ich ja mein altes Jaket als Vorlage für ein neues dorthin bringen, wo Experten ein neues anfertigen können..
Ach ja die Kosten..nun ja der Anzug in dem ich immer noch reinpasse hehe..hatte vor Jahren 600 sFr.- gekostet (in der Schweiz)
Also bin bereit hier in Thailand für ein neues Jaket..bis zu 6000 THB auszugeben.
Etwaige Bemerkungen von "gewissen" Ignoranten hier, von wegen Kiniau sollen sie sich lieber ersparen..Ich kenne die Thaiverhältnisse zur Genüge hier.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Ist es auf Phuket besser billiger als wo anders in Thailand? Unser letzter Schneider, der von einem Laden auf Samui beauftragt wurde, stammte ursprünglich aus Ubon. Ich glaube die beschäftigen meist Thailänder, die die Kleidung nähen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.848
Meine Empfehlung, als ich noch am Patong lebte, war der Exclusive Tailor. War mit den Besitzern gut bekannt. Diese waren in der Sikh Community Phukets ziemlich angesehene, feine Leute, legten stets allergrössten Wert auf ihren guten Ruf, der sich aus einer Auswahl feinster Stoffe aus der ganzen Welt, Kashmir aus Schottland 89% und 100% u.a., exzellenter Verarbeitung durch eigenes Personal und kundenorientiertem Service wie von selbst ergab. Ob das heute noch so ist, mai ruu?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.848
Ist es auf Phuket besser billiger als wo anders in Thailand? Unser letzter Schneider, der von einem Laden auf Samui beauftragt wurde, stammte ursprünglich aus Ubon. Ich glaube die beschäftigen meist Thailänder, die die Kleidung nähen.
nein. Die Stoffauswahl ist aber nicht immer die gleiche, da unterschiedliche Zulieferer aus unterschiedlichen Ländern. Touris so wie du kennen sich nicht aus, lassen sich vom Feuerzeugfadentest überzeugen. Vieles geht via Pahurat, wo Familienmitglieder und Geschäftsfreunde leben. Besitzer sind nämlich großteils Sikh und andere Inder, die seit Generationen verzweigt in Thailand, Hong Kong und im Ursprungsland leben. Die Schlepper vor den Geschäften kommen zumeist aus Nepal, Pakistan und Indien. Das sind arme Schlucker. Die Hochblüte der Schneidereien ist aber schon viele Jahr her. Ein aussterbendes Gewerbe. Ähnlich wie Juweliere.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
552
Naja die Touristen sind ja auch nicht so blöde...aber ich bin durchaus jemand der sich einigermassen auskennt..also Kashmirwolle ist nicht..da gehen die Viecher sofort wieder dran..1.st quality Baumwolle schon eher, oder ein Gemisch mit Seide..

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.726
die Erfahrung sagt, dass ein Sakko von der Stange, in Thailand mit besserer Qualität und Veraerbeitung gefunden werden kann.

Die Innenfutter sind nicht so dick, und man muss nicht so doll schwitzen, weil das Futter nicht aus billigem Plastik besteht.
jedes Schneider-Vermittlungsgeschäft lässt anderswo arbeiten,
und die kümmern sich mehr oder weniger gut um die Sonderwünsche, wie ... Du willst kein Wintersakko haben.

Frag doch einfach, ob die Dein Motten zerfressendes Sakko reparieren können,
und ein paar farblich passende Stücke einsetzen können.
Wenn das klappt, ein besseres Ergebniss wirst Du kaum für wenig Geld erzielen können,

frag Dich immer, warum Thais im Ausland Designer Mode kaufen,
und nicht,
.. diese Mode als Kopien in Thailand kaufen ?

weil es schwer ist Leute zu finden, die so gewissenhaft arbeiten,
und wo Ware mit kleinen Fehlern sofort zu 2.Wahl aussortiert wird.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.863
...warum Thais im Ausland Designer Mode kaufen, und nicht,
.. diese Mode als Kopien in Thailand kaufen ?
Die renommierten internationalen Designerlabel sind fast alle in Bangkok mit einer eigenen Niederlassung vertreten, dafuer muss niemand ins Ausland.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
552
Geld spielt keine Rolex...8-)..aaber in Grenzen..wie gesagt..6000 THB lass ich es mir kosten..uund ein Mann von Welt wie ich, mit repariertem Sakko herumlaufen?!?!..:throwball:..Ausserdem muss Baumwolle her und nicht wieder Kashmir..Schafswolle ..davon bekomme ich Juckreiz....8-)..

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.848
right, kann mich noch an die Italienerzeiten erinnern. Es war nämlich einmal vor vielen Jahren, daß während der Augustmonate auf Samui und Phuket massenhaft Italiener andampften. Die waren nur im August dermaßen präsent. Vorher und nachher wie vom Erdboden verschwunden.

Es war die Zeit als ganz Italien im August, bis auf die Touribetriebe, Urlaub machte. Alle Ämter, Fabriken, Büros, Geschäfte, Werkstätten etc etc machten Urlaub.

Die waren hier nur am Strand, Sonnenanbeter erster Güte, gingen Tauchen und Segeln, abends bogen sich die Tische mit Seafood in den Strandlokalen. Klasses Lebensfeeling halt.

Italienischer Massenandrang der Sonderklasse, der zu jener Zeit im August bei uns auf den Inseln vollkommen normal war. Bei den Schneidern, aber, die es damals Dank der DACHlerischen und englischen Pauschalos en masse gab, war kaum einer. Sagt eh alles, Menschen aus dem Land der Mode gaben denen sogar zu deren Hochblüte den Ignorierigen.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
552
Natürlich... Kannte auch so einen hmm...1/2 Landsmann...der war dort nur um zu...ahemm....hehe..niemals an den Strand, und er rühmte sich noch damit. Als ich reklamierte ,dass wir unsere Fussohlen im Hotel immer mit Petrol reinigen mussten, wegen den Schiffen offshores, die ihre Rohoelcontainern auswuschen...als ich ihn einmal auf dem Photo in kurzer Hose sah wusste ich auch warum...Aaaber massgeschneidertes Elephantenkostüm von Armani ooh jaa..5555..ouhmann..:bounce:...war wirklich ein ..sag's jetzt nicht..

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.848
meine Celentano Lieblingsnummer, aber Höhen zurück und Bässe forcieren, Bremer Stadttier, am Equalizer

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
552
Naja der Bennito kann ja kein Ithakisch..übrigens Ithaka das war das mit Odiseus..Also der Sinn dieses Songs wird ihm für immer verborgen bleiben (deutsche Uebersetzung kann das nicht herüberbringen):ninja:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.848
Immobilien, egal. Italien war d a s Land für Zwischendurch meiner Teeny Jahre. Unzählige Male dort autostopp statt in der Schule und statt im Zivildienst mit 2CV/R4 zwecks Lebensgefühl und genug vom eisigen Winter in AUT. Später in den frühen 80ern Klettern in den Dolomiten mit Zelt und Joints auf den Almwiesen. Angenehme Erinnerungen, Life is beautiful.

Die schönsten Frauen sind Italienerinnen zweifelsohne. Allerdings schauen die Typen dort auch nicht ohne aus. Als langhaariger Blonder hatte man dort zumindest deswegen einen minimalen Vorteil bei mancher. Wobei es besser wäre man käme aus Schweden oder Kalifornien als aus DACH. Exotischer Effekt halt

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.726
Die renommierten internationalen Designerlabel sind fast alle in Bangkok mit einer eigenen Niederlassung vertreten, dafuer muss niemand ins Ausland.
Ich war mit Stücken, die ich in Deutschland gekauft hatte,

in den Geschäften in Thailand,

zwei Beispiele
Addidas - echt
Levis - unecht
meine in Deutschland gekaufte Jeans war Made in Bangladesh,
während das th. Stück Made in Thailand war, doch Levis hat kein Made in TH ;-)

ergo,
es werden in Designerniederlassungen auch Fälschungen verkauft,
weil die gesamte Niederlassung eine Fälschung ist.

Daraus folgt für Thais, das es ein hohes Risiko besteht, in Thailand eine teure Fälschung zu erstehen,
weshalb man lieber die Originale fern der teuren thailändischen Luxussteuer, im sicheren Ausland in echten Niederlassungen kauft.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.863
ergo,
es werden in Designerniederlassungen auch Fälschungen verkauft,
weil die gesamte Niederlassung eine Fälschung ist.

Daraus folgt für Thais, das es ein hohes Risiko besteht, in Thailand eine teure Fälschung zu erstehen,
weshalb man lieber die Originale fern der teuren thailändischen Luxussteuer, im sicheren Ausland in echten Niederlassungen kauft.
Du meinst die offiziellen Niederlassungen der internationalen Designerlabels in Bangkok sind Fakes und verkaufen Fakes?

Voellig neben der Realitaet.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.848
die Luxuslabels in BKK sind Dank der Importzölle in der gleichen Preisklasse wie in Deutschland und Österreich inkl. Tickets und Aufenthalt in Hallstadt ab/bis BKK. Darum und wegen dem gibts immer länger werdende Einkaufszettelwünsche der daheimgebliebenen Kollegen und Schwestern in der zusehends größer werdenden thailändischen Mittelschicht. Wenn Eine von denen eine Europa Rundreise macht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.863
die Luxuslabels in BKK sind Dank der Importzölle in der gleichen Preisklasse wie in Deutschland und Österreich inkl. Tickets und Aufenthalt in Hallstadt ab/bis BKK.
Richtig, diese Dinge sind hier teurer als in Europa, deshalb aber noch lange keine Fakes.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.989
Ich war mit Stücken, die ich in Deutschland gekauft hatte, in den Geschäften in Thailand,
zwei Beispiele
Addidas - echt
Levis - unecht
meine in Deutschland gekaufte Jeans war Made in Bangladesh,
während das th. Stück Made in Thailand war, doch Levis hat kein Made in TH ;-)
Natürlich produziert Levis auch in Bangladesch! https://bangladesh.tradeford.com/levis-501-jeans (warum also nicht auch in TH?) Haben die aufgesuchten thailändischen Geschäfte Dir nach ihrem fachmännischen Urteil wenigstens noch "Originale" aufschwatzen können?

Ich hab' in einem früheren Leben mal Textilkaufmann gelernt (Fachschule in Nagold) und kann nur noch konstatieren, dass man heutzutage die Unterschiede zwischen Original und Kopie kaum noch verifizieren kann. Denn die übliche(?) Praxis ist, dass ein Unternehmen an dem Produktionsstandort nicht explizit daran gehindert wird, neben dem offiziellen "Marken"-Auftrag mit den gleichen Maschinen und den gleichen Rohstoffen noch weitere Stückzahlen fertigt, die dann auf anderen Kanälen auch an den Verbraucher gebracht werden (das gilt auch weitestgehend für Schuhe - Adidas rühmt sich, in über 100 Ländern der Erde produzieren zu lassen - wer will das denn noch überwachen?)!

Meine Frau hat in Khon Kaen in einem nur auf Levis ausgerichteten Laden für 1.950 THB eine Jeans gekauft. Diese angebliche Original-Jeans (mit Label) ging nach einem halben Jahr in den Mülleimer, weil sie auch nach der vierten Wäsche noch Farbe abgegeben und ihre Sportschuhe versaut hat! Eine weitere Jeans vom Wochen-Markt für 400 THB mit einem "Leves"-Label erfüllt alle Anforderungen und wird gerne getragen! Ich hoffe, dass dieser "Aha-Effekt" noch eine lange Zeit anhält!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.848
beste Jeans meines Lebens bislang? eine Lee von Pratunam aus den End80ern für 100 THB. Es verhält sich nämlich entgegengesetzt exakt so wie einfache, ehemals oder aktuell, mit Farang verheiratete Isaanfrauen zu mutmaßen. Der Preis spielt keine Rolle.

Thema:

Schneider in Phuket.

Schneider in Phuket. - Ähnliche Themen

• Was darf ein kompletter Anzug beim Schneider kosten?

Was darf ein kompletter Anzug beim Schneider kosten?: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen kompletten Anzug für die Hochzeit in Thailand schneidern zu lassen. Ich habe gehört dass es sehr günstig...
  • Schneider für Anzüge

Schneider für Anzüge: Hallo, ich möchte nochmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen... Ich möchte mir in BKK einen Anzug und Hemden schneidern lassen. Mir ist schon klar...
  • Guter Schneider in Patong gesucht und wo Champions League in Patong schauen ?

Guter Schneider in Patong gesucht und wo Champions League in Patong schauen ?: Hallo ! ich bin in ner guten Woche auf Phuket und wollte mir dort auch ein paar Hosen schneidern lassen. Welchen Schneider in Patong - für Anzug...
  • Anzüge schneidern auf Phuket

Anzüge schneidern auf Phuket: Hallo zusammen, fliege nächsten Monat wieder nach Phuket und wollte mal hören ob der ein oder andere vielleicht einen Tip für mich hat wo man...
  • Schneider auf Phuket

Schneider auf Phuket: Hallo, wer kann mir einen guten Schneider auf Phuket empfehlen. Danke
  • Schneider auf Phuket - Ähnliche Themen

• Was darf ein kompletter Anzug beim Schneider kosten?

Was darf ein kompletter Anzug beim Schneider kosten?: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen kompletten Anzug für die Hochzeit in Thailand schneidern zu lassen. Ich habe gehört dass es sehr günstig...
  • Schneider für Anzüge

Schneider für Anzüge: Hallo, ich möchte nochmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen... Ich möchte mir in BKK einen Anzug und Hemden schneidern lassen. Mir ist schon klar...
  • Guter Schneider in Patong gesucht und wo Champions League in Patong schauen ?

Guter Schneider in Patong gesucht und wo Champions League in Patong schauen ?: Hallo ! ich bin in ner guten Woche auf Phuket und wollte mir dort auch ein paar Hosen schneidern lassen. Welchen Schneider in Patong - für Anzug...
  • Anzüge schneidern auf Phuket

Anzüge schneidern auf Phuket: Hallo zusammen, fliege nächsten Monat wieder nach Phuket und wollte mal hören ob der ein oder andere vielleicht einen Tip für mich hat wo man...
  • Schneider auf Phuket

Schneider auf Phuket: Hallo, wer kann mir einen guten Schneider auf Phuket empfehlen. Danke
  • Oben