Schnauze voll von Tofu

Diskutiere Schnauze voll von Tofu im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Jinjok. Habe jetzt in 4 Tagen alle Rezepte für Tofu selbstherstellen probiert. Ich kann jetzt nach vielen Kw/h,und vielen Kg Bohnen und...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
100
Hallo Jinjok.
Habe jetzt in 4 Tagen alle Rezepte für Tofu selbstherstellen probiert.
Ich kann jetzt nach vielen Kw/h,und vielen Kg Bohnen und 250gr.Calziumchlorid,Calziumsulfat und Zitronensaft sagen.
Superversuch mal wieder alles Mist.Wenn du es probierst und es klappt,
dann sag Bescheid und schreib auf wie du es machst.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Roette
Als ich mir das schweizer Rezept durchgelesen hatte, stand für mich fest, ich werden keinen Tofu selber bauen. Hauptgrund, ich will mir keine Presse kaufen, um das Wasser aus der geronnenen Masse zu pressen. Auch die Haltbarkeit von max. einer Woche in Kühlschrank schreckt mich. Aber interessiert hätte es mich schon einmal zu probieren.

Wir haben schon etliche Liter Soyamilch zum Trinken gekocht. Einfach nur 100g Bohnen einweichen, mit 200 ml Wasser im Mixer pürrieren und mit einem Liter Wasser auffüllen. Die Masse vorsichtig zum Kochen bringen und dann durch ein Tuch sieben. Abkühlen (zuckern oder auch nicht) fertig. Muß ich wiedermal machen. In Thailand trinken wir immer Vita Milk mit nur 5% Zucker.

Wenn die Tofu-Masse nicht gerinnen will dann kann es sein, daß die Milch zu dünn ist. Also etwas weniger Wasser nehmen. Lese Dir nochmal die Anleitung auf der schweizer Seite durch, die Du mir in dem anderen Thread gelinkt hattest.
Gutes Gelingen - Einen Versuch hast Du noch ;-)
Jinjok
 
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
100
bis zur milch bin gut gekommen.danach mist.
in Thailand trinke ich auch gerne Nom Vitamil.
beim rezept sagen die z.b.pro 100gr.bohnen 1Liter Wasser.1Teel.chemie.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Es kommt sicher darauf an, wie fein Du die Bohnen pürrieren kannst und sie richtig ausgekocht sind, sprich die Milch sehr milchig geworden ist. 100g auf einen Liter Wasser klingt schon sehr dick. Wie geschrieben hole ich aus 100g 2 Liter Milch raus. Es sollte eigentlich gerinnen.
Jinjok
 
Thema:

Schnauze voll von Tofu

Schnauze voll von Tofu - Ähnliche Themen

  • Ich habe von Greenpeace so die Schnauze voll

    Ich habe von Greenpeace so die Schnauze voll: Kernkraftwerk im Elsass: Aktivisten besetzen AKW Fessenheim | Energiewende - Frankfurter Rundschau .....die jetzige französische Regierung wird...
  • RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!

    RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!: Die letzte Beleidigung der Oberdreckschleuder (nicht gegen mich) Ich sag's nochmal: solange dieser geisteskranke Sadist hier nicht mal an die...
  • Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).

    Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).: Nun ist der Gulligang der FDP ja kaum noch aufzuhalten. Lindner hat hingeschmissen. Das letzte was die fast unbedeutend gewordene FDP nun brauchen...
  • Ich habe die Schnauze voll

    Ich habe die Schnauze voll: von dem Antipolitikergerede in Deutschland. Wer von denen, die andauernd davon spricht, wie schlecht die da oben sind, ist denn bereit sich...
  • Auf die Schnauze gefallen

    Auf die Schnauze gefallen: Hallo Gents, heute hab ich im Chat gewagt, mal ein paar Themen aus dem Nitty mit meiner Holden anzuschneiden. "Sie sind anders" "Müll"...
  • Auf die Schnauze gefallen - Ähnliche Themen

  • Ich habe von Greenpeace so die Schnauze voll

    Ich habe von Greenpeace so die Schnauze voll: Kernkraftwerk im Elsass: Aktivisten besetzen AKW Fessenheim | Energiewende - Frankfurter Rundschau .....die jetzige französische Regierung wird...
  • RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!

    RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!: Die letzte Beleidigung der Oberdreckschleuder (nicht gegen mich) Ich sag's nochmal: solange dieser geisteskranke Sadist hier nicht mal an die...
  • Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).

    Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).: Nun ist der Gulligang der FDP ja kaum noch aufzuhalten. Lindner hat hingeschmissen. Das letzte was die fast unbedeutend gewordene FDP nun brauchen...
  • Ich habe die Schnauze voll

    Ich habe die Schnauze voll: von dem Antipolitikergerede in Deutschland. Wer von denen, die andauernd davon spricht, wie schlecht die da oben sind, ist denn bereit sich...
  • Auf die Schnauze gefallen

    Auf die Schnauze gefallen: Hallo Gents, heute hab ich im Chat gewagt, mal ein paar Themen aus dem Nitty mit meiner Holden anzuschneiden. "Sie sind anders" "Müll"...
  • Oben