Schnapsbrennen in Thailand

Diskutiere Schnapsbrennen in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Na gut, dann versuche ich es noch einmal, unauthorisiert. Ich habe einen Kumpel, der mehrere Jahre im Brasiland lebte und Cachaca als...
Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Aha.
Ich versteh kein Wort was du da blubberst.
Das scheint aber Standard zu sein bei den langjährigen Membern.
Na gut, dann versuche ich es noch einmal, unauthorisiert.
Ich habe einen Kumpel, der mehrere Jahre im Brasiland lebte und Cachaca als Grundnahrungsmittel angesehen hat. (Dafür krieg ich wieder in die Fresse oder ich kauf Stauder)
Dieser Freund erzählte mir, das es zwischen Cachaca und Cachaca eine Riesenunterchied gibt.
Oder anders, du trinkst Osborn, ich trinke Carlos Primeros. Bist du in der Lage das zu begreifen?

Alder, hör auf den alten Säcken an die Karre zu pissen.
Die alten Säcke sind nicht schlauer als du, sie haben nur mehr Erfahrung.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Na gut, dann versuche ich es noch einmal, unauthorisiert.
Ich habe einen Kumpel, der mehrere Jahre im Brasiland lebte und Cachaca als Grundnahrungsmittel angesehen hat. (Dafür krieg ich wieder in die Fresse oder ich kauf Stauder)
Dieser Freund erzählte mir, das es zwischen Cachaca und Cachaca eine Riesenunterchied gibt.
Oder anders, du trinkst Osborn, ich trinke Carlos Primeros. Bist du in der Lage das zu begreifen?

Alder, hör auf den alten Säcken an die Karre zu pissen.
Die alten Säcke sind nicht schlauer als du, sie haben nur mehr Erfahrung.
Blubb, blubb....
Habs immer noch nicht verstanden, warum ich Märchen erzähle, weil ich den Fusel nicht mag, den dein Alkoholikerkumpel als Grundnahrungsmittel ansieht.

Blubb. blubb....

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
903
Yogi, und ich Cardinal mendoza oder Gran Duque d'Alba. Wohlsein!!!

mylaw

mylaw

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
da kennt man den Fachmann.
die Hausbrände hier im Mostviertel werden immer noch aus Fruchtmaische gebrannt.
Ich red ja nicht von einer Hinterhof Bastlerbrennerei, die ein paar m³ im Jahr herstellt, sondern von der Grossindustriellen Produktion die im Jahr millionen km³ rauswirft und die du dann bei Diskontern zum Schnäppchenpreis abholen darfst :-)

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Ich red ja nicht von einer Hinterhof Bastlerbrennerei, die ein paar m³ im Jahr herstellt, sondern von der Grossindustriellen Produktion die im Jahr millionen km³ rauswirft und die du dann bei Diskontern zum Schnäppchenpreis abholen darfst :-)
Beim süffeln spricht man von Hektolitern, du Nachwuchstrinker. 1 hl = 100 l

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
genau ,und beim Wein spricht du auch von Hinterhof Bastlerkellereinen ,die guten Tropfen machen ,denn kennst anscheinend nur den Tetrapackfusel ,den DU beim Discounter kaufen darfst.

mylaw

mylaw

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Also beim Rotwein drinke ich nur edelste Tropfen!!!

Ich hab mich heute in der Uni nochmal schlaugemacht wegen der Aromaten: Wenn draufsteht "Obstbrand" dann is er wirklich aus Obst, wenn draufsteht "Birnendestilat" dann is es Alkohol aus irgenwas wo Ester zugesetzt wurden, zb. Haselnussschnaps, da war Garantiert nie ne Haselnuss drinnen, maximal als Alibi ne Handvoll, die Produktionskosten sind sehr nieder, die Marge sehr hoch, da der 0815 Kunde keine Ahnung von solch Machenschaften hat!

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Also beim Rotwein drinke ich nur edelste Tropfen!!!
wenn du es für dich glaubst!

, zb. Haselnussschnaps, da war Garantiert nie ne Haselnuss drinnen,
Ist war dies auch die Aussage von der Uni? Dann erklär mal wie ein Schnaps in Österreich dann gemacht wird. Wie wird der dann richtig bezeichnet? Schieß mal los! Ich würde mal tippen, dass der dann wie ein Geist hergestellt wird. Ähnlich wie Himbeergeist.

Ich weiss ja, dass die Österreicher mit Rum und den Mirabellenwässerchen schon immer eine eigene Philosophie verfolgten. Doch viele Bezeichnungen sollten wg. EU einheitlich sein.

Gibt es da wirklich bei euch was wo Birnendestillat draufsteht? Bei einem Birnenlikör, könnte ich mir einen Neutralalkohol und dann die Aromasubstanzen, Konzentrate, ... vorstellen.

Du scheinst auch kaum eine Ahnung von der Herstellung von Wein und anderen alkoholischen Getränken zu haben.

mylaw

mylaw

Gesperrt
Reaktion erhalten
7

Ist war dies auch die Aussage von der Uni? Dann erklär mal wie ein Schnaps in Österreich dann gemacht wird. Wie wird der dann richtig bezeichnet? Schieß mal los! Ich würde mal tippen, dass der dann wie ein Geist hergestellt wird. Ähnlich wie Himbeergeist.

Ich weiss ja, dass die Österreicher mit Rum und den Mirabellenwässerchen schon immer eine eigene Philosophie verfolgten. Doch viele Bezeichnungen sollten wg. EU einheitlich sein.

Gibt es da wirklich bei euch was wo Birnendestillat draufsteht? Bei einem Birnenlikör, könnte ich mir einen Neutralalkohol und dann die Aromasubstanzen, Konzentrate, ... vorstellen.

Du scheinst auch kaum eine Ahnung von der Herstellung von Wein und anderen alkoholischen Getränken zu haben.
Na mehr Ahnung als du hab ich sicher, weil wir haben erst kürzlich selbst schnaps gebrannt-bei einem Hobbyschnapsbrenner, er ist Experte und macht das schon seit 40 Jahren!

mylaw

mylaw

Gesperrt
Reaktion erhalten
7

Hier du Anfänger, zieh dir mal das rein-damit du wenigstens einpaar Details kennst um mitreden zu können:

mylaw

mylaw

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Herstellung von Haselnussgeist: (Auszug)

25 l eines 96 Vol.-%igen Monopolalkohols werden in einem Behälter mit 80 kg frisch gerösteten Haselnüssen vermengt. Man streut 8 kg fettarmes Kakaopulver darüber und gibt weitere 25 l Monopolalkohol zu. Gegebenenfalls wird mit Wasser aufgefüllt, sodass alle Nüsse bedeckt sind. Die Mischung wird gut durchmengt, der Behälter luftdicht verschlossen und 14 Tage stehen gelassen.
Quelle:
Haselnussgeist - Dokument DE102004043972A1

http://www.aroma.de/alkohol/index.php

http://www.aroma.de/alkohol/essenzen/index.html

[url]http://www.maische.com/aromatisieren/index.html

[/URL]

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Das wichtigste hast wieder vergessen, nämlich, dass es dann nochmals destilliert werden muss.

Nun die Frage, wo sind hier die Esther zugesetzt?

96% Monopolalkohol ist geschmacksneutral?

Wenn du meinst, dass ich Anfänger bin, sei es drum. Ich kenne ja deine Argumentationstechnik aus dem "Kampf um dein Kind"

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Er konnte seinen Thread ja schwerlich "mein Kampf" nennen.... würde aber ideologisch besser zu ihm passen.

mylaw

mylaw

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Ich hab grade keine Zeit das ich es raussuche, nur soviel zum Monopolalkohol, der ja ausgangsbasis für viele harte Alkoholika ist:
[FONT=Arial, sans-serif]Monopolalkohol[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ist ein, von der Monopolverwaltung des jeweiligen Landes, in den Handel gebrachter hochprozentiger Alkohol. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dieser wird meist aus Holz oder Zellulose hergestellt, ist geruchs- und geschmacksneutral. Für Monopolalkohol findet man auch die Bezeichnung Monopolsprit oder Weingeist.

soviel mal dazu was sich hinter Edelbränden und wie sie alle heissen verbergen kann!

Wenns interessiert kann sich hier inzwischen schlauer machen:
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNHlSTPgcdSMEQvEHda3wZKXHvAZHw&cad=rja

[/FONT]

mylaw

mylaw

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Er konnte seinen Thread ja schwerlich "mein Kampf" nennen.... würde aber ideologisch besser zu ihm passen.
Ja Klaus, dir wird das Lachen noch vergehen, da nützt es auch n ix das du dich hinter dem Pseudonym "Socrates" versteckst! Ich hab dich schon längst durchschaut!

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Ich hab grade keine Zeit das ich es raussuche, nur soviel zum Monopolalkohol, der ja ausgangsbasis für viele harte Alkoholika ist:
Monopolalkohol
Ist ein, von der Monopolverwaltung des jeweiligen Landes, in den Handel gebrachter hochprozentiger Alkohol.
Dieser wird meist aus Holz oder Zellulose hergestellt, ist geruchs- und geschmacksneutral. Für Monopolalkohol findet man auch die Bezeichnung Monopolsprit oder Weingeist.

Die Österreicher scheinen tatsächlich Monopolalkohol zu verwenden. Ich kannte es nur als Neutralalkohol der Bundesmonopolverwaltung.

Was ist dann ein Edelbrand, was ist ein Geist oder ein Wasser? Etwas, was mit Esther versetzt ist?

Thema:

Schnapsbrennen in Thailand

Schnapsbrennen in Thailand - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht.. - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Oben