Schlechter Wechselkurs

Diskutiere Schlechter Wechselkurs im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; jemand meinte heute, die 31,92 sei schon in Sicht
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
523
Objektiv betrachtet, hast du natürlich recht, aber für mich, rein subjektiv, ist das völlig sicher.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Aktueller Kurs 35,26.
Barveld in THL tauschen ist wohl die schlechtere Variante.....

N

nordbadener

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Guenny,

wieso ist Bargeld tauschen (Euro in Bath) in Thailand schlecht ?
Der Kurs ist doch mit Kreditkarte am Geldautomat genau so schlecht.
Fliege am Montag ins Königreich. Wo würdest Du tauschen ?

Grüße
Der Nordbadener

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
schick dir Geld mit transfer wise auf dein thaikonto, besser er Kurs, keine Gebühren der Thai Bank. Natürlich nur wenn du eins hast, sonst musst du halt suchen, hie gibt's schon ne Reihe Tipps wo die Kurse am besten sind.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.136
schick dir Geld mit transfer wise auf dein thaikonto, besser er Kurs, keine Gebühren der Thai Bank. Natürlich nur wenn du eins hast, sonst musst du halt suchen, hie gibt's schon ne Reihe Tipps wo die Kurse am besten sind.
Ja richtig , habe ich auch gemacht .
Aber für 2000 Euro knapp 15 Euro Gebühren bezahlt .

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
590
Hmm..... bin gerade aus den Phills zurückgekehrt und wollte philippinische Pisos am Flughafen in Bath umtauschen.
Laut internationalem Currency converter hätte ich 80% in Bath kriegen müssen..hahaha..ich kriegte nicht einmal die Hälfte...:mad:

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.055
Ein Duterte-Effekt? :smoke2:

Die offiziellen Umtauschrelationen und das, was man Dir - zumal an internationalen Flughäfen - auszahlt, differiert oft gewaltig. Je weicher die Währung (Lao Kip und ähnliche Kandidaten), desto lausiger der Kurs. Sofern sie es überhaupt nehmen.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Ja richtig , habe ich auch gemacht .
Aber für 2000 Euro knapp 15 Euro Gebühren bezahlt .
Das war die Idee, sich einen guten Kurs zu sichern, falls es wie in den letzten Wochen permanent bergab geht mit dem Kurs. Man kanns ja auch drauf ankommen lassen, soviel macht dann am Ende auch nicht aus.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.714
Das war die Idee, sich einen guten Kurs zu sichern, falls es wie in den letzten Wochen permanent bergab geht mit dem Kurs. Man kanns ja auch drauf ankommen lassen, soviel macht dann am Ende auch nicht aus.
Wenn man die Kurse insgesamt als Vergleich heranzieht fällt auf, dass der € zum Dollar, Pfund, Franken, etc. nur leicht schwankt. Der THB geht hoch! Es ist z.Zt. also keine Schwäche des € sondern ein starker THB! Es wird ja in der Thai-Presse bereits gewarnt, dass dieser starke THB der TH-Wirtschaft zunehmend schadet!

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Hmm..... bin gerade aus den Phills zurückgekehrt und wollte philippinische Pisos am Flughafen in Bath umtauschen.
Laut internationalem Currency converter hätte ich 80% in Bath kriegen müssen..hahaha..ich kriegte nicht einmal die Hälfte...:mad:
Das war das ungünstigste, was Du tun konntest. Was wenn Du mal wieder auf die PH fliegst? Oder ist das Thema für immer durch?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Thema:

Schlechter Wechselkurs

Schlechter Wechselkurs - Ähnliche Themen

• Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Geld in Thailand wechseln besser/schlechter

Geld in Thailand wechseln besser/schlechter: Hallo, ich reise demnächst nach Thailand. Nachdem ja an den Automaten auch für Kreditkarten pro Abhebung Gebühren fällig werden die auch von der...
  • Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?: Da wird von super vielen Turis, ankommend am Airport Phuket berichtet. Ein bekannter Geschäftsmann, seit 94/95 auf Phuket, berichtet von der...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-)

Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-): Habe heute beim Stöbern im Netz diesen Artikel Wir dulden keine Gammler gefunden, den vielleicht auch andere lesenswert finden. Ruft er doch...
  • Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-) - Ähnliche Themen

• Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Geld in Thailand wechseln besser/schlechter

Geld in Thailand wechseln besser/schlechter: Hallo, ich reise demnächst nach Thailand. Nachdem ja an den Automaten auch für Kreditkarten pro Abhebung Gebühren fällig werden die auch von der...
  • Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?: Da wird von super vielen Turis, ankommend am Airport Phuket berichtet. Ein bekannter Geschäftsmann, seit 94/95 auf Phuket, berichtet von der...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-)

Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-): Habe heute beim Stöbern im Netz diesen Artikel Wir dulden keine Gammler gefunden, den vielleicht auch andere lesenswert finden. Ruft er doch...
  • Oben