Schlechter Wechselkurs

Diskutiere Schlechter Wechselkurs im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Sawadee lä Chuai. welche Empfehlung könnten die alten hasen unter euch einem geben. möchte dringend diesen Monat noch 15.000 € tauschen, da der...
jenglert

jenglert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
87
Sawadee lä Chuai.

welche Empfehlung könnten die alten hasen unter euch einem geben.
möchte dringend diesen Monat noch 15.000 € tauschen,
da der Wechselkurs aber so schlecht ist sträube ich mich daggegen zu tauschen.
mit zurückehmen nach Deutschland wäre Quatsch.
Wollte das Geld eigentlich für mein Rentnervisum bei der Bangkok Bank einzahlen..

danke für eure Antworten

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
952
eröffne bei Deiner TH bank erst einmal ein € Konto u. zahle dort ein; dann in Ruhe die weitere Kursentwicklung betrachten

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
naja,

habe gestern bei einem Kurs von 35,44 gewechselt,

warum ?

vor 2 Monaten hatte ich dieselben Gedanken, und hatte deshalb nur wenig Geld zum Kurs von 37,70 gewechselt.

nun haben wir das ungeregelte Brexit Chaos, und der Kurs des Euros wird wohl weiter in den Keller gehen.

A

ahab

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
Immer bei Superich (gruen) = heute 35.85 Baht

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Zu spät, wäre besser gewesen mit Transferweise das Geld zu senden, Kurs Montag 36,95.
Zahl ein, deer Kurs wird auf absehbare Zeit wohl nicht besser.

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.300
Zu spät, wäre besser gewesen mit Transferweise das Geld zu senden, Kurs Montag 36,95.
Zahl ein, deer Kurs wird auf absehbare Zeit wohl nicht besser.
Wie das?

DatumSchlusskursEröffnungTageshochTagestief
29.01.2019 35,9678 36,0423 36,1330 35,9001
28.01.2019 36,0550 35,9836 36,1038 35,8789
27.01.2019 35,9857 35,9993 36,0119 35,9621
https://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs

Bkk Bank 35.33 THB am Montag
[url]https://www.bangkokbank.com/en/Personal/Other-Services/View-Rates/Foreign-Exchange-Rates#

[/URL]

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.635
naja,

habe gestern bei einem Kurs von 35,44 gewechselt,

warum ?

vor 2 Monaten hatte ich dieselben Gedanken, und hatte deshalb nur wenig Geld zum Kurs von 37,70 gewechselt.

nun haben wir das ungeregelte Brexit Chaos, und der Kurs des Euros wird wohl weiter in den Keller gehen.
Müsste das nicht im Umgkehrschluss bedeuten, dass der Euro wieder stärker wird, wenn die entgültige Brexit-Version mal irgend wann fest steht?
Oder wird dieser Brexit gar zur never ending Story?

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Wenn wir auf einen neuen deutschen € umstellen KÖNNTEN, wäre das Problem mit dem Wechselkurs gelöst. Es wäre auch besser für die Süd- und Ostländer, die im € sind.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.714
Wenn wir auf einen neuen deutschen € umstellen KÖNNTEN, wäre das Problem mit dem Wechselkurs gelöst. Es wäre auch besser für die Süd- und Ostländer, die im € sind.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor ca. 25 Jahren für meine DM genau so viele Baht bekommen habe, wie heute für den Euro?

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor ca. 25 Jahren für meine DM genau so viele Baht bekommen habe, wie heute für den Euro?
Das ist richtig, heute hat der € die gleiche Kaufkraft wie früher die DM. Merkst Du bei jedem Einkauf und jedem Restaurantbesuch.

Es gab aber auch schon €-THB Kurse von 50+

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.714
Das ist richtig, heute hat der € die gleiche Kaufkraft wie früher die DM. Merkst Du bei jedem Einkauf und jedem Restaurantbesuch.

Es gab aber auch schon €-THB Kurse von 50+
51,2 um genau zu sein! Das war, als ich unser Haus im Isaan bezahlt und meinen Pickup gekauft habe! Man muss auch mal hierbei Glück haben!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.095
Müsste das nicht im Umgkehrschluss bedeuten, dass der Euro wieder stärker wird, wenn die entgültige Brexit-Version mal irgend wann fest steht?
Oder wird dieser Brexit gar zur never ending Story?
Leider bin ich an dieser Stelle pessimistisch (und kann mir dies auch nur schlecht selbst ausreden...).

Ich befürchte, einhergehend mit der wirtschaftlichen Entwicklung Deutschlands / Europas, einen weiteren Absturz des EURO/BAHT Wechselkurses.

Aufgrund der uns aufgebürdeten immensen Lasten durch ungezügelte Zuwanderung in unsere Sozialsysteme, der zu erwartenden, baldigen Erhöhung des Zinsniveaus im Euro-Raum, des wirtschaftlichen Niedergangs Deutschlands und der kurzfristig extrem ansteigenden Energiekosten (Strom, aber auch ÖL/Gas) , prognostiziere ich leider auch unvermeidbare, negative Konsequenzen für die bundesdeutschen Rentenkassen / Rentenzahlungen. Unter Umständen wird man dann auch genauer hinschauen, welche Rentenempfänger einen Wohnsitz im außereuropäischen Ausland haben, um diese Gruppe eventuell besonders zu "behandeln". Kurzum : Man wird an allen Ecken und Enden krampfhaft versuchen, höhere Steuereinnahmen zu generieren und Ausgaben zu reduzieren.

"Deutschland ist reich" / "unserer Wirtschaft geht es blendend" /
"so gut wie nie zuvor" / "die Renten sind sicher"

Diese Lügen-Blasen werden in kurzer Zeit platzen - und zwar schlagartig.

Gleichzeitig befürchte ich, dass die Inflationsrate in Thailand steigen wird.
Dies hätte unter Umständen die logische Folge, dass auch der Betrag für den jährlichen Bonitätsnachweis von jetzt 65.000.- BAHT erhöht wird - (z.B. 90.000.- BAHT / bei einem Wechselkurs von 1 : 30 ? Wer schafft das noch ?).

- Bitte, bitte korrigiert mein düsteres Bild -
Mit einem großen Pinsel und mit helleren Farben !

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.635
Man wird an allen Ecken und Enden krampfhaft versuchen, höhere Steuereinnahmen zu generieren und Ausgaben zu reduzieren.
Was anderes als höhere Steuern und Abgaben erwarte ich auch nicht, aber Ausgaben reduzieren?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.953
Ich hab noch ein paar alte Kurse und Preise notiert von 1989, Umtauschkurs 1DM = 17B

Unterkunft
privacy guesthouse 250B 14DM
Malaysia Hotel 486B. 28DM
Strandbungalow samui einfach 150B. 9DM
". Samet ". 250B. 15DM
Zelt koh Kharm 80B. 5DM
Chiang Mai 3 Sterne Hotel. 250B. 15DM

Beförderung

Bremen BKK 1100DM Hauptsaison Winter
zugfahrt BKK - Samui inkl. Fähre 760B. 45DM
Bkk-thrat mit Minibus 220B. 13DM
Bkk-Samet Minibus. 160B. 9DM
Zugfahrt BKK- CM 550B. 32DM
Bus BKK-Surin 300B. 18DM
Motooradmiete Tag. 200B. 13DM
Taxi vom Malaysia zum Don Muang. 160B. 9DM

Essen

khuat Diau oder Chok 15B. 0,9DM
Frühstück Continental 80B. 5DM
Gung und Bo 2 Personen. 500B. 29DM
sonstige Thaispeisen immer Ca 50B. 3DM
Bier im Lokal oder Bar. 50B. 3DM

Thema:

Schlechter Wechselkurs

Schlechter Wechselkurs - Ähnliche Themen

• Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Geld in Thailand wechseln besser/schlechter

Geld in Thailand wechseln besser/schlechter: Hallo, ich reise demnächst nach Thailand. Nachdem ja an den Automaten auch für Kreditkarten pro Abhebung Gebühren fällig werden die auch von der...
  • Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?: Da wird von super vielen Turis, ankommend am Airport Phuket berichtet. Ein bekannter Geschäftsmann, seit 94/95 auf Phuket, berichtet von der...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-)

Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-): Habe heute beim Stöbern im Netz diesen Artikel Wir dulden keine Gammler gefunden, den vielleicht auch andere lesenswert finden. Ruft er doch...
  • Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-) - Ähnliche Themen

• Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Geld in Thailand wechseln besser/schlechter

Geld in Thailand wechseln besser/schlechter: Hallo, ich reise demnächst nach Thailand. Nachdem ja an den Automaten auch für Kreditkarten pro Abhebung Gebühren fällig werden die auch von der...
  • Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?: Da wird von super vielen Turis, ankommend am Airport Phuket berichtet. Ein bekannter Geschäftsmann, seit 94/95 auf Phuket, berichtet von der...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-)

Gammler, Dekadenz und Revolte - es war nicht alles schlecht im Osten ;-): Habe heute beim Stöbern im Netz diesen Artikel Wir dulden keine Gammler gefunden, den vielleicht auch andere lesenswert finden. Ruft er doch...
  • Oben