Schlechte Zeiten für Raucher?

Diskutiere Schlechte Zeiten für Raucher? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei Yahoo http://de.news.yahoo.com/020817/12/2ww7g.html Samstag 17. August 2002, 12:22 Uhr Thailand erlässt strenges Rauchverbot...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gelesen bei Yahoo http://de.news.yahoo.com/020817/12/2ww7g.html
Samstag 17. August 2002, 12:22 Uhr
Thailand erlässt strenges Rauchverbot
Bangkok (AP) Schlechte Zeiten für Raucher in Thailand: Die Zeitung «Bangkok Post» berichtete am Samstag, Busse, Restaurants, Theater, Kaufhäuser und Cafés sollten ab Anfang November zu rauchfreien Zonen erklärt werden. Gesundheitsminister Sudarat Keyuraphan erklärte, Gaststätten sollten von dem Verbot ausgenommen werden, weil Kinder sich dort nur selten aufhielten. Verstöße gegen das Rauchverbot sollen mit einer Geldstrafe von 2.000 Baht (50 Euro) geahndet werden. Thailand hat in der Vergangenheit als eines der ersten asiatischen Länder das Rauchen auf Inlandsflügen verboten.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
P

pbk

Junior Member
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
45
Reaktion erhalten
0
Ort
Singen
Ja,
und laut Frau Minister ist Nikotin genauso gefährlich wie Heroin, Kokain und Amphetamine. Außerdem kann es zu erhöhtem Risikoverhalten führen wie Trinken und "unsafe sex". Original siehe hier Frau Minister
Also Finger weg von Zigaretten oder 2000 THB Strafe zahlen.
Peter
 
R

rudi

Senior Member
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
113
Reaktion erhalten
0
hoffentlich kommt das gesetz auch zu stande.sollte überall anwendung finden nicht nur in thailand.
die strafen sind auch noch zu human müssten noch viel drastischer sein.es wierd ja immer von tolerantz gesprochen und gerade diese sollten die raucher den nichtrauchern gegenüber auch mal beweisen und mal von ihrer ständigen sucht lassen .
denn es ist einfach unerträglich wenn man ständig diesen rauchschwaden ausgesetzt ist.
und ich weiss wovon ich spreche.
mfg rudi
 
A

Airport

Gast
Oho,@ rudi,
ein "Raucher-Hasser" !! :hilfe:
Am besten die Raucher alle einsperren und von den "anstaendigen" Menschen fernhalten, was?? :nono:
So wie Du schreibst, bist Du bestimmt ein ehemaliger Raucher...???

Ziehe am Besten nach Los Angeles, dort sind die Raucher auch Menschen 3. Klasse...:smoke:

Ich liebe diese "Extremen" :super:

In diesem Sinne......
 
O

onnut

Gast
wadee rudi,
also,ich hab da jetzt ein problem!
rauche,fahre auto,flieg in urlaub-muss ich mich jetzt erschiessen?
onnut
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
ich gestehe, ich habe noch viel mehr Laster. Bekomme ich jetzt Haue?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hust, Keuch,Ahhhhhhhhhhhh,Hicks, machs nochmal, Peitsch mich, ist beten Sünde?

No Comments
Daniel
 
J

Jakraphong

Gast
Lächerlich, unweit der deutschen Botschaft in Bangkok gibt es ein Zentrales Kaufhaus. Vor deren Eingangstüre stehen in regelmäßigen Abständen Plastikmülltonnen, die Löcher haben wie von Kugeln zersiebt.
Nein nicht zerschossen, sondern verbrannt,sie stinken wie die Pest und qualmen von den ungelöschten Zigarettenkippen. Direkt neben den Tonnen warten die gesundlosen auf ihren nächsten Bus. Das sollte mal die Antiraucher auf den Plan bringen.
Im übrigen bin ich auch gegen die Raucherei, solange mich das nicht selbst betrifft. Nicht genug, das ich 12 Stunden im Flugzeug darben muss, nein nun auch jetzt noch in den Restaurants und in den öffentlichen Gebäuden. Boykottieren wir doch einfach diese Brutstätten der Gesundheitsapostel. Wie ? Und wie wird das Verbot finanziert? Ich meine wer zahlt den Ausgleich für den Verlust ?

Fragen über Fragen, na da stecke ich mir mal eine an.
liebe Grüße Jakraphong, der von 80 auf 40 reduziert hat, aus gesundheitlichen Gründen, versteht sich.
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.867
Reaktion erhalten
3.704
Ort
Shithole Münster
@Rudi

Der 1. Beitrag, und gleich das Fettnäpfchen getroffen?
Es feht jetzt noch,das nach all den völlig nutz und freudlosen Streitereien hier der nächste Streit vom Zaun gebrochen wird.

mfg
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
@Rudi,

trotzdem Herzlich Willkommen! Laß Dich nicht entmutigen weitere Beträge zu posten!

Ansonsten finde ich das Gesetz ganz nicht mal schlecht! (Ooops, jetzt habe ich mich auch als "schlimmer Nichtraucher" geoutet ;) )

Aber es gibt Ecken, wo ich selbst schon Raucher hab jammern sehen, daß es so 'verqualmt' ist....

Als Nichtraucher muß man häufiger tolerant sein, als es Raucher tun...
(und jetzt habe ich richtig Öl ins Feuer gegossen...;) )
 
R

ReneThai

Gast
Ob es wohl 2 Bussen Tarife geben wird ?

Für Thais
Für Falangs

Nicht erwischen lassen heisst die Devise.

Gruss vom Nichtraucher
ReneThai
 
H

Harakon

Gast
Tja - entweder das Rauchen abschaffen oder andere Drogen legalisieren...

In Thailand geht man diesen Weg, in Europa jenen :)
 
R

rudi

Senior Member
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
113
Reaktion erhalten
0
hallo
hat ja ne menge staub aufgewierbelt was ich da geschrieben habe und dennoch das ist meine meinung dazu
und die vertrete ich überall wenn jemand anderer meinung ist find ich das auch ok.
denn im gegensatz zu anderen kann ich die meinung anderer verstehen.
und dennoch finde ich das raucher sehr ich bezogen sind und nur ihre "sache "durchziehen
und noch eins ich war auch jahrelang raucher und habe es geschafft auf andere rücksicht zu nehmen
vieleicht seht ihr die sache ein wenig anders wenn bei euch in der verwandschaft der erste an lungenkrebs erkrankt
und dann den löffel abgibt.
so nun nehmt mal noch nen tiefen zug und .
mfg rudi.
jeder soll so glücklich werden wie er will aber nicht die gesundheit anderer gefährden...
 
K

khun_kao

Gast
Hallo rudi,

ich kann Deine Meinung schon verstehen, schließlich war ich auch über dreißig Jahre harter Raucher. Nur: Zum Thema Rauchen/Nichtrauchen gibt es schon andere Foren in ausreichender Zahl und Güte, z.B. beim Stern.

Wir sollten uns hier nicht mit den Themen verzetteln, sondern uns auf Thailand konzentrieren.

Gruß
khunkao
 
Thema:

Schlechte Zeiten für Raucher?

Schlechte Zeiten für Raucher? - Ähnliche Themen

  • Schlechter Wechselkurs

    Schlechter Wechselkurs: Sawadee lä Chuai. welche Empfehlung könnten die alten hasen unter euch einem geben. möchte dringend diesen Monat noch 15.000 € tauschen, da der...
  • Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

    Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Geld in Thailand wechseln besser/schlechter

    Geld in Thailand wechseln besser/schlechter: Hallo, ich reise demnächst nach Thailand. Nachdem ja an den Automaten auch für Kreditkarten pro Abhebung Gebühren fällig werden die auch von der...
  • Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?: Woran liegt es, daß Thais ein schlechtes Zeitgefühl haben? Das hat sicherlich schon jeder erlebt, daß Bekannte sich nach Wochen,Monate oder gar...
  • Schlechte Zeiten für die Umwelt

    Schlechte Zeiten für die Umwelt: Oft tritt das Problem der Umweltzerstörung auf, wenn Thailandurlauber, die sich nun nach 5 Jahren wieder ihren heiß ersehnten Urlaub gönnen...
  • Schlechte Zeiten für die Umwelt - Ähnliche Themen

  • Schlechter Wechselkurs

    Schlechter Wechselkurs: Sawadee lä Chuai. welche Empfehlung könnten die alten hasen unter euch einem geben. möchte dringend diesen Monat noch 15.000 € tauschen, da der...
  • Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.

    Ohne dies oder das ginge es mir besser/schlechter.: Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer euren Alltag als a) wichtig(st)e und b) nervig(st)e Erfindung der letzten 30 Jahre haltet. Danke...
  • Geld in Thailand wechseln besser/schlechter

    Geld in Thailand wechseln besser/schlechter: Hallo, ich reise demnächst nach Thailand. Nachdem ja an den Automaten auch für Kreditkarten pro Abhebung Gebühren fällig werden die auch von der...
  • Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?

    Wieso haben Thais einen schlechten Bezug zur Zeit?: Woran liegt es, daß Thais ein schlechtes Zeitgefühl haben? Das hat sicherlich schon jeder erlebt, daß Bekannte sich nach Wochen,Monate oder gar...
  • Schlechte Zeiten für die Umwelt

    Schlechte Zeiten für die Umwelt: Oft tritt das Problem der Umweltzerstörung auf, wenn Thailandurlauber, die sich nun nach 5 Jahren wieder ihren heiß ersehnten Urlaub gönnen...
  • Oben