Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
Warum soll es thailands Schuelern besser ergehen ,als wie den deutschen ?
Bericht aus dem Farang:
Schlechte Noten für Schüler
Thailands jüngste 'Pisa'-Studie hat bei den Schulabgängern weiterführender Schulen erhebliche Wissenslücken ausgemacht.
Landesweit wurden 345.210 Jugendliche der Mathayom 6 (12. Schuljahr) getestet.
270.000 Schülerinnen und Schüler kamen nicht einmal auf 50 von 100 möglichen Punkten.
Im Durchschnitt erreichten die Jugendlichen gerade mal 30 bis 39 Punkte.
Der Scholastic Aptitude Test (SAT) bescheinigte den zumeist 18-jährigen Schulabsolventen mangelnde Sprachkenntnisse, unzureichendes analytisches Denken sowie erhebliche Probleme bei der Kalkulation. Während die Jungen bei den Sprachen besonders schlecht abschnitten, haben Mädchen mit der Arithmetik Schwierigkeiten.
Dafuer sind die Schueler am Computer ,besonders bei den Online Games fitt.
Wenn ich morgens gegen 5 a.m.ins Internetcafe gehe ,treffe ich diese "Nachtarbeiter" an ,die ja eigentlich um 8 a.m wieder die Schulbank druecken sollten.
Gruss
Otto
Bericht aus dem Farang:
Schlechte Noten für Schüler
Thailands jüngste 'Pisa'-Studie hat bei den Schulabgängern weiterführender Schulen erhebliche Wissenslücken ausgemacht.
Landesweit wurden 345.210 Jugendliche der Mathayom 6 (12. Schuljahr) getestet.
270.000 Schülerinnen und Schüler kamen nicht einmal auf 50 von 100 möglichen Punkten.
Im Durchschnitt erreichten die Jugendlichen gerade mal 30 bis 39 Punkte.
Der Scholastic Aptitude Test (SAT) bescheinigte den zumeist 18-jährigen Schulabsolventen mangelnde Sprachkenntnisse, unzureichendes analytisches Denken sowie erhebliche Probleme bei der Kalkulation. Während die Jungen bei den Sprachen besonders schlecht abschnitten, haben Mädchen mit der Arithmetik Schwierigkeiten.
Dafuer sind die Schueler am Computer ,besonders bei den Online Games fitt.
Wenn ich morgens gegen 5 a.m.ins Internetcafe gehe ,treffe ich diese "Nachtarbeiter" an ,die ja eigentlich um 8 a.m wieder die Schulbank druecken sollten.
Gruss
Otto