schlangenbohnen

Diskutiere schlangenbohnen im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Sagt mal - weiß irgendjemand von Euch wie man hier an das Saatgut für die Schlangenbohnen kommt? Unsere normalen Busch- oder...
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen!

Sagt mal - weiß irgendjemand von Euch wie man hier an das Saatgut für die Schlangenbohnen kommt?

Unsere normalen Busch- oder Stangenbohnen erfüllen nicht die Kriterien meiner Mia - schon allein weil man sie nicht roh essen darf.

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo Overkillratz
so weit ich weiß sind in Schlangenbohnen kleine Bohnenkerne die voll Keimfähig sind, also Trocknen und anschließend aussähen.

:wink: Olli

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bist Du Dir da sicher? So weit ich weiß werden die Bohnen zu früh geerntet um sie zu keimfähigen Saatgut zu verarbeiten!?

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich denke mal, für dieses Jahr ist es zu spät, um noch Bohnen auszusäen. Wie man hier in D an das Saatgut kommt, kann icht nicht sagen. Ban hat einfach ihre Schwester gebeten, uns etwas zu schicken. Nach einer Woche kam ein dicker Brief. Wenn Du willst, kann ich mal nachschauen, ob wir noch etwas haben.

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@matthi,

wir haben uns schonmal an Schlangenbohnen probiert, Samen war aus Thailand, du musst die Pflanzen schon sehr sehr früh in der Wohnung vorziehen und dann im Juni aussetzten (Achtung schon im Topf vereinzeln). Bei uns sind in einem Jahr Bohnen dran gewesen nur waren die genausolang wie die Deutschen, die Bienen, hab da wohl ne Kreuzung gemacht.

GRuß Peter

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Viele exotische Kräuter- und Gemüsesamen werden inzwischen auch in guten Gartencentern angeboten. Habe schon öfters Thai-Basilikum, Zitronen-Basilikum und auch Schlangen-Bohnen gesehen. Einfach mal suchen, man ist erstaunt welche extravaganten Sachen man inzwischen angeboten bekommt. Auch bei Ebay gibt es soetwas schonmal.
Gruss Loso

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
[highlight=yellow:2e8114b9fa]Danke für die guten Tips!![/highlight:2e8114b9fa]

Mal sehen was sich nächstes Jahr so machen lässt!

C

califix

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo, den Samen habe ich im Globus-Baumarkt gefunden. Lieferant ist eine Firma Chrestensen, Erfurter Gemüsesamen. Die deutsche Handelsbezeichnung dazu ist Stangenbohne "Metro Rouge" (Climbing French Bean) Was immer das mit Frankreich zu tun haben soll, die Sorte hat ansonsten die Bezeichnung Vigna unguiculata.
Keimen tun die wie wild, mal sehen, ob das im Garten was wird.
Gruß: Bernd

D

dorota

Gast
Hallo
Die werden Meterbohnen genannt gibts kannst Du im Internet
z.B. bei Quedlingburger bestellen.Ist nicht zu spät,habe
sie erst gestern nach Draussen gesetzt.Habe aus dem Shop
auch noch:Blattkoriander,Perilla,Asia Lauchzwiebeln,
Zuckerbohnen,Pak choi,Zimtbasilikum,Anisbasilikum,
Zitronengras und mehr.Wächst Alles super gruß dorota

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.985
Warum so ne action? Dieses Gemuese kann man doch bei jedem einigermassen sortierten Asia Shop frisch kaufen :nixweiss:

S

Sioux

Gast
Dieter1" schrieb:
Warum so ne action? Dieses Gemuese kann man doch bei jedem einigermassen sortierten Asia Shop frisch kaufen :nixweiss:
Frisch? :lol: :rofl: :rolleyes: Das ist doch wenn es wenig ist auch schon einen Tag alt.

Also, ich bau auch so gut wie alles Gemuese selbst an.
Wobei ich Schlangenbohnen nicht mag. Bei mir gibt es blaue Stangenbohnen.

Sioux

M

Monta

Gast
Ich habe gedacht Freitagsfreds würden am Samstag geschlossen.
Und heute ist schon Montag, oder?

Thema:

schlangenbohnen

Oben