Von den Tierchen hab ich keine Ahnung. Meine erste Live-Begegnung mit einer Schlange war Anfang der 80er im Gestrüpp vor dem Wongamat Strand. Wir sind seinerzeit wie alle einfach einen Weg von der Naklua Rd. links runter Richtung Strand, wo damals kaum ne Hütte stand. Der Weg bestand aus nieder getretenem Gras, sonst nix. Plötzlich tats nen dumpfen hohlen Schlag und direkt hinter uns stürzte sich so ein hässliches Reptil runter, wo sich vielleicht ne Maus oder so befand. Jedenfalls war das mal keinen Meter von uns entfernt und wir sind erst erschrocken, dann eilig stiften gegangen. Diese Begegnung vergesse ich nie mehr. Ein weiteres mal kam so ein Teil von locker einem Meter Länge aus einer Hecke in der Soi 8, wo damals nur vier Bars waren (PingPong Bar, Accacia Bar, Wonder Bar und Poppy Bar) und das Flipper Lodge noch als Bungalows auf Stelzen stand. Die paar Mädels schrien plötzlich und wir Langnasen verstanden nichts. Bis wir es auch sahen, da waren die Hühner aber schon auf den Tischen oder Barhockern. Ein mutiger, oder auch schon angeschickerter Blondschopf hat sie dann mit nem Besen wieder in die Hecken verscheucht. Auf Phuket hatten wir einen Mitbewohner im Bungalow, der nachts immer sehr aktiv war und irgendwo zwischen Decke und Dach hauste. Mit seinem Geschmatze und diesem Äh Äh....Äh Äh hat er gewaltig genervt. Gesehen hab ich ihn nur einmal, als er nach meiner Rückkehr ins Zimmer genau über dem Türrahmen saß und mich dämlich anglotze. Ich hab ihn allerdings mindestens genauso angeglotzt und mir überlegt, ob ich jetzt rein gehe, oder nicht. Na logo, ich bin wieder weg und mehrmals wieder zurück und geguckt, ob der noch da sitzt. Gott sei Dank war der irgendwann wieder oben im Dach und ich konnte endlich ins Zimmer, wo ich natürlich peinlich genau geguckt habe, ob der nicht auch hier drin ist. War ne recht schlaflose Nacht gewesen. Gruß Giga