Schlange im Badezimmer

Diskutiere Schlange im Badezimmer im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :gruebel: Was ist das namendlich fuer eine Schlange ?.Giftig oder ungiftig ?.Die hatte ich heute im Badezimmer.Da mir sehr unwohl war mit ihr...
J

jerapaan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
132
Reaktion erhalten
0
Ort
Kanchanaburi
:gruebel: Was ist das namendlich fuer eine Schlange ?.Giftig oder ungiftig ?.Die hatte ich heute im Badezimmer.Da mir sehr unwohl war mit ihr dieses zu teilen,hatte ich ne Thaifirma angerufen umd die Schlange zu fangen.Meine guete,hatte der einen Respekt vor dieser grossen Schlange.Die war ueber 2 Meter lang.Nachdem die sich nicht fangen lies und angriffslustig wurde hat der faenger sie kurzerhand erschlagen. ;-D
AEHHH,wie bekomme ich denn hier Bilder rein ?.
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Du musst Dein Bild bei einem Bilderhoster ablegen. Von dort kannst Du es mir dem Button "Grafik einfügen" bei einem neuen Posting einfügen. Wichtig ist, daß Du den Link des zu kopierenden Bildes vom Bilderhoster überträgst.

Im übrigen sorge dafür, daß keine Kröten oder dergl. sich im Haus aufhalten, zieht Schlangen an.

AlHash
hat schon 2 Schlangen aus dem Haus "begleitet".
 
J

jerapaan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
132
Reaktion erhalten
0
Ort
Kanchanaburi
:-) Ja,das hatte ich vergessen mit dem Bilderhoster.In der Regel hatte ich da http://www.666kb.com/ benutzt.Ich versuch das jetzt hier mal.

Schlangenfaenger schoen und gut,aber dazu brauchst Du ne gewisse Erfahrung und Ruhe im Umgang mit Schlangen.Wenn die sich dann nicht fangen laesst und aggresiv wird,dich angreift,dann doch lieber die Methode schlagen was geht. :P

Das mit den Kroeten ist ein leidiges Uebel.Aber nicht nur das,den wir haben ein groesseres Pilzhaus hier stehen,wo natuerlich Wasser auf den Boden ist,was kuehler ist als draussen und offensichtlich Schlagen anzieht.

Es muesste was geben was die Schlangen warnt,das die gar nicht erst dahin kommen.Bestimmt gibts doch was natuerliches was den Schlangensinn beeinflusst und diese zurueckweichen. :gruebel:











 
ph986

ph986

Senior Member
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
208
Reaktion erhalten
0
Ort
Buriram
was ist ein "Pilzhaus"?

Gruß, ph986
 
T

Tademori

Gast
Es gibt m. E. ein Pulver - habe es nie benutzt - Hunde und vor allem Katzen sollen ebenfalls helfen. Wir haben deshalb ein paar freilaufende Hunde aus der Nachbarschaft gefüttert und hatten dann nachts immer mind. 2 auf dem Grundstück.

Hat nicht viel geholfen, habe immer wieder mal eine Ngu Hau (Monokelkobra) durch den Garten gejagt. Zwei davon hatten wir auch mal im Haus, Öffnung vom Abflußrohr Waschmaschine wurde nicht dichtgemacht - habe ich dann nachgeholt.

Die Schlangen selbst waren immer sehr scheu und wurden nur aggressiv, wenn man sie extrem in die Enge getrieben hat. Aber andere Schlangen können da sicher agressiver sein...
 
Silom

Silom

Senior Member
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
4.776
Reaktion erhalten
0
Ort
EDPH/SVK
Nur wer Schlangen die Möglichkeit gibt, funktioniert diese zum Haustier um.
Also alle möglichen Löcher o.ä. verschliessen.

Wir hatten auch, trotz Hunde und Katzen, einige Schlangen im Grundstück, aber nie im Haus.
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
und was ist das nun für eine ? :gruebel:

Ich würde auf giftig tippen, zuerst zur Kleinkaliber - Pistole und dann zum Kochtopf greifen.

In jedem Fall "can eat".
 
M

Mandybär

Gast
Schwarzwasser" schrieb:
und was ist das nun für eine ? :gruebel:

Ich würde auf giftig tippen, zuerst zur Kleinkaliber - Pistole und dann zum Kochtopf greifen.

In jedem Fall "can eat".
Schade um die Fliesen ;-)

Fenster und Türen offen lassen und auf ein Bierchen gehen. Wetten daß die Schlange nicht mehr da ist, wie die schon vor Angst da drinnen liegt.

Grüße
Mandybär :wink:
 
Lukchang

Lukchang

Senior Member
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
948
Reaktion erhalten
0
Ort
Kiel
Moin-Moin!

Bei dem Tip "Kleinkaliber-Pistole" sollte man entweder schiessen können wie Annie Oakley und NUR auf dicke Schangen ballern ansonsten darf man öfter die Kacheln erneuern.

Badezimmer-schonender dürfte der beschriebene "Schlangenfänger-Stock" sein damit am besten mal üben mit nem Gartenschlauch oder so.

Ansonsten: dafür sorgen dass keine Frösche/Kröten im Hong nam rumhüpfen dann sinds auch viel weniger Schlangen denn die kommen wo sie was zu Happen vermuten.

Immer nur mit Licht in ebenerdige HongNams empfiehlt

Lukchang
 
walt.

walt.

Senior Member
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
237
Reaktion erhalten
3
Hallo,
ich möchte ein eigenes Erlebnis mit der gleichen Schlangenart beisteuern. Sie ist nicht giftig, da der Kopf eher stumpf und rundlich ist, als langgestreckt und dreieckig. Auch ihr Verhalten, eher hektisch-defensiv als langsam-überlegen, deutet darauf hin. Ich bin mir aber nicht sicher! Also meine Schlange hatte sich wohl mehrere Monate unbemerkt in meinem kleinen Pool eingenistet, der mit Schwimmpflanzen und Zierfischen gefüllt ist. Als ich sie endlich entdeckt hatte, geriet ich in Panik. Irgendwelche Thais von der Security stocherten im Teich herum, versprachen, das Problem am anderen Morgen zu lösen, kamen aber nicht. So pumpte ich einen halben Meter Wasser ab, dass sie nicht mehr unbemerkt aus dem Pool entweichen konnte. Dann räumte ich Zug um Zug die Pflanzen aus. Plötzlich erwachte sie und schoss pfeilschnell durchs Becken. Nach einiger Kasperei hatten wir ( alle Helfer, auch meine Freundin wurden von mir dafür bezahlt ) sie dann im Kescher...
 
M

Mandybär

Gast
Ein Thailänder hat mir auch mal den ultimativen Schlngenfänger-Trick vorgeführt. :super:

Beim nächsten Eck im Zimmer eine Rasierklinge quer ins Eck stellen, dahinter eine betäubte Maus, wahlweise auch ein kleiner Frosch.
Wenn dann die Schlange kommt und nachsieht was da für ein leckerer Happen hinter der Klinge versteckt ist, wird die Schlange den Kopf schütteln, und sich denken, na so ein schöner Leckerbißen. :super:

Dabei wird sich die Schlange, ohne daß sie es bemerkt die Halsschlagader aufritzen und damit elendig verbluten.

Danach braucht die Schlange nur noch aufgesammelt und bei der Schwiegermutter im Kochtopf entsorgt werden.

Grüße
Mandybär :wink:
 
J

jerapaan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
132
Reaktion erhalten
0
Ort
Kanchanaburi
:lol: Schwarzwasser,jetzt wissen wir immer noch nicht den Namen.Wo sind die Profis.
Ich bin ja ueberhaupt kein Freund von Schlangen,schliesslich sagt sie uns ja nicht,ich will Dich beissen oder lasse dich in Ruhe.Daher ist Angriff die beste verteidigung aus meiner Sicht.Man bedenke das noch andere Familienmitglieder betroffen sein koennten.
Als ich die Schlange gestern ueber die Mauer kommend sah,die sich ins Pilzhaus schlaegelte,habe ich erstmal abgewartet.Sie hat sich im Wasser in eine Ecke verkrochen.Nun was tun.Man konnte ja auch nicht so nah ran.Kurzerhand entschied ich mich diese mit einem Gasbrenner zu vernichten.Ich hatte kein Bock bei der Pilzernte nen Biss abzubekommen.Logisch.Den Brenner draufgehalten,was jedoch der Schlange Dampf machte.Sie schlaengelte sich in den Wohnbereich hinter der Waschmaschiene.Damit war ich nicht zufrieden.Nun hat die Waschmaschiene am Ablauf ein grossen Loch in dem Beton.Ihr wurde zu heiss und sie verschwand in den Abfluss.Ich dachte jetzt ist Ruhe und sperrte das loch ab.Aber weit gefehlt,denn 2 Std.spaeter als gerade auf die Toilette ging,raschelte da was hinter der Tonne.Dann aber nichts wie raus da.Sie kam durch die Toilette wieder raus.Unten hat es ihr wohl nicht gefallen.Der weitere Verlauf ist bekannt.

Uebrigens Pilzhaus.Wir haben hier eine sozusagen eine kleine Pilzfarm,wo ca.7500 Pilzbrutbeutel untergebracht sind.Hier im Forum wurde ja auch schon ueber sowas berichtet.

Mister Schwarzwasser,von wo sind sie denn aus Karlsruhe. :wink:
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
Wir hatten die gleiche Schlangenart bei uns. Ich tippe auf eine leicht bis mittlegiftige Nattern- oder oder Otternart.

Siaminfo gibt zu dieser Schlange nichts her. Auch hatte ich anderweitig versucht, ueber's Internet mehr herauszubekommen. Denn die Zeichnung ist sehr markant. Aber genau so markant sie ist, genauso wenig ist was zu finden ;-D
 
J

jerapaan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
132
Reaktion erhalten
0
Ort
Kanchanaburi
:nixweiss: eben,habe auch versucht etwas rauszubekommen.Man muesste sich jetzt schon viel Zeit nehmen und ein Schlagenlexikon durchstoebern (wenn man sowas hat oder bekommt),wo dann auch alle ausnahmelos abgebildet sind. :wink:
 
andiho

andiho

Senior Member
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
584
Reaktion erhalten
36
Ort
Bad Wimpfen
Meine Frau sagt, das wäre eine nguu-sing, Tiger - oder Löwenschlange :gruebel:
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
andiho" schrieb:
Meine Frau sagt, das wäre eine nguu-sing, Tiger - oder Löwenschlange :gruebel:
Ganz offen und ehrlich - auf die meinung von Thais geb ich bei Schlangen nicht mehr viel. Fuer die ist doch jede Schlange "dangerous". ;-D
 
andiho

andiho

Senior Member
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
584
Reaktion erhalten
36
Ort
Bad Wimpfen
tomtom24" schrieb:
Ganz offen und ehrlich - auf die meinung von Thais geb ich bei Schlangen nicht mehr viel. Fuer die ist doch jede Schlange "dangerous". ;-D
Da geb ich dir 100% Recht. Meine Frau und Tochter haben mich mal durch heftiges Zureden gezwungen mit dem Motorrad 5 km Umweg zu fahren nur weil 30m vor uns ne Schlange zügig die Seite gewechselt hat. :nixweiss:
 
Thema:

Schlange im Badezimmer

Schlange im Badezimmer - Ähnliche Themen

  • Thailand: Schlange im Auto... Video

    Thailand: Schlange im Auto... Video: Als hätte er nie etwas anderes getan: Lebensmüder Mechaniker rettet Mann vor Schlange im Motor - Video - Video - FOCUS Online
  • Schlangen in Bangkok

    Schlangen in Bangkok: Als ich gerade auf dem Weg zum Tante Emma Laden um die Ecke war, um was zu trinken zu holen, überraschte ich die Katze aus der Nachbarschaft im...
  • Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

    Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?: Keine Ahnung, ob das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde - aber es kann ja nicht schaden das Thema nochmals zu beleuchten... Von Region zu...
  • Hunde, Katzen und Schlangen

    Hunde, Katzen und Schlangen: Wie kommen eigentlich Hunde im allgemeinen mit Schlangen zurecht? Wissen die instinktiv um die Gefahr? Unsere Jessy hatte naemlich grade ne...
  • schlangen,und echsen

    schlangen,und echsen: hallo freunde. ich würde für einen freund von mir,die adressen und e-mail adressen,von einen grosshändler für reptilien in bangkok brauchen...
  • schlangen,und echsen - Ähnliche Themen

  • Thailand: Schlange im Auto... Video

    Thailand: Schlange im Auto... Video: Als hätte er nie etwas anderes getan: Lebensmüder Mechaniker rettet Mann vor Schlange im Motor - Video - Video - FOCUS Online
  • Schlangen in Bangkok

    Schlangen in Bangkok: Als ich gerade auf dem Weg zum Tante Emma Laden um die Ecke war, um was zu trinken zu holen, überraschte ich die Katze aus der Nachbarschaft im...
  • Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

    Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?: Keine Ahnung, ob das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde - aber es kann ja nicht schaden das Thema nochmals zu beleuchten... Von Region zu...
  • Hunde, Katzen und Schlangen

    Hunde, Katzen und Schlangen: Wie kommen eigentlich Hunde im allgemeinen mit Schlangen zurecht? Wissen die instinktiv um die Gefahr? Unsere Jessy hatte naemlich grade ne...
  • schlangen,und echsen

    schlangen,und echsen: hallo freunde. ich würde für einen freund von mir,die adressen und e-mail adressen,von einen grosshändler für reptilien in bangkok brauchen...
  • Oben