www.thailaendisch.de

Schenger Staaten?

Diskutiere Schenger Staaten? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Thai Fans! Ich würde gern mal von Euch wissen, welche Länder denn zu den Schenger Staaten gehören! ich möchte mit meiner Herzdame durch...
P

Pustebacke

Gast
Hallo Thai Fans!
Ich würde gern mal von Euch wissen, welche Länder denn zu den Schenger Staaten gehören!
ich möchte mit meiner Herzdame durch Europa reisen, ich weiß jedoch nicht welche länder sie nicht besuchen darf, darum bitte ich um Antwort auf diese Frage! Danke!

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Pustebacke

So gut wie alle. Aber England/Irland geht nicht! Die sind sehr eigen auf ihren verregneten Inseln ;-D. In Europa kommst Du gut rum. Wir waren letztes Jahr in Frankreich und Griechenland. Kein Problem. Es wollte noch nicht mal jemand den Pass sehen! Wenn es Dich mit Thai-Anhang gen Osten zieht (z.B. Tschechische Rep.), so liegen die Karten auch guenstig, da Thailand eine ganze Reihe von Visaabkommen hat, die eine Einreise einfach macht.

Viel Spass!
Mac

P

Pustebacke

Gast
Das hört sich ja alles gut an, dann bin ich bzw. wir schon fast verschwunden und düsen ab in den wohlverdienten Kurzurlaub!
Nein war nur ein Scherz! Wir wollen erst im Sommer ein paar ruhige Tage im Ausland verbringen, es bleibt aber noch abzuwarten, wo das sein wird!
Nochmal Danke Euch beiden: Jinjok und MadMac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pustebacke
Nichts zu Danken! - wozu hat man denn Leute in den Foren zum Fragen?
Einer wird es fast immer wissen (wo es steht).
:round:
mfg jinjok

G

Guest

Gast
Anwenderstaaten des Schengener Abkommens sind:
·      Belgien
·      Deutschland
·      Frankreich
·      Griechenland
·      Italien
·      Luxemburg
·      Niederlande
·      Österreich
·      Portugal
·      Spanien
·      Finnland
·      Dänemark
·      Schweden
·      Norwegen
·      Island

nicht jedoch die EU-Staaten Großbritannien und Irland.

Thema:

Schenger Staaten?

Schenger Staaten? - Ähnliche Themen

• Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Reisen innerhalb der Schengen Staaten

Reisen innerhalb der Schengen Staaten: Hallo, da ich leider mit der Suchfunktion nichts finden konnte, habe ich nun folgende Frage: Kann ich mit meiner Thai-Freundin, die mit einem...
  • Reisen innerhalb der Schengen Staaten - Ähnliche Themen

• Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Reisen innerhalb der Schengen Staaten

Reisen innerhalb der Schengen Staaten: Hallo, da ich leider mit der Suchfunktion nichts finden konnte, habe ich nun folgende Frage: Kann ich mit meiner Thai-Freundin, die mit einem...
  • Oben