www.thailaendisch.de

Schengenvisum nur alle 3 Monate?

Diskutiere Schengenvisum nur alle 3 Monate? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe kurz die Suchfunktion benutzt aber nach 10 Minuten aufgegeben - obwohl das hier irgendwo rumstehen müßte:-) Also: wie oft im Jahr kann...
M

MrLuk

Gast
Ich habe kurz die Suchfunktion benutzt aber nach 10 Minuten aufgegeben - obwohl das hier irgendwo rumstehen müßte:-)

Also: wie oft im Jahr kann man ein Schengenvisum beatragen?
Ich habe irgendwo aufgegabkeet daß man dies nur alle 3 Monate (erst nach 3 monatigem Aufenthalt in Thailand) tun kann. Ein Anderer meinte es wären sogar 6 Monate.

Wer hat da eine genaue Information? (Ich gehe einmal davon aus daß das in allen Schengenstaaten und auch in Luxemburg gleich ist)

R

RalfiFFM

Gast
In einem Zeitraum von 180 Tagen, kann sich die betreffende Person 90 Tage in einem Schengenstaat aufhalten, in Teilen oder durchgehend. Somit kann innerhalb eines Jahres 2 mal ein Visum beantragt werden und somit insgesamt 180 Tage Aufenthalt realisiert werden.

G

Guest

Gast
Die "Sperrfrist" für die Erteilung eines Schengenvisums beträgt sechs Monate und beginnt mit dem Datum der ersten Einreise in die Schengen-Staaten mit dem alten Visum. Wenn sich der Visum-Inhaber durchgängig drei Monate in den Schengenstaaten aufgehalten hat, kann er also erst nach drei Monaten wieder erneut einreisen.

Wurde der Aufenthalt in den Schengen-Staatsen hingegen unterbrochen, läuft die Frist weiter, so dass die Wartezeit weniger als drei Monate beträgt. Extremes Beispiel: Der Visum-Inhaber reist am 01.01. ein und verlässt die Schengenstaaten am selben Tag wieder. Dann verbringt er von April bis Juni noch 89 Tage in den Schengenstaaten. Es kann dann am 1. Juli wieder mit einem neuen Visum einreisen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Mal 'ne erweiterte Frage in diesem Zusammenhang. Wir haben ein 2 Jahre gueltiges "3-Monats-Schengenvisum" fuer meine Frau. Heisst das jetzt, dass sie in den 2 Jahren insgesamt 3 Monate nach DL darf? Oder das das Visum ab Benutzung 3 Monate gilt und danach wieder erneuert werden muss? Oder gilt es fuer die ganzen 2 Jahre? Sperrfristen duerften ja keine auflaufen, da wir verheiratet sind. Ist bisschen merkwuerdig, da wir nicht in DL wohnen.

Gruss,
Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@MadMac
Werf doch mal unauffällig einen Blick in den Reisepaß Deiner Frau. Auf dem Visum stehlt alles drauf. Gültig von - bis und Aufenthaltsdauer in Tagen. Und nicht vergessen das Ergebnis hier zu posten, weil exotisch/interessant. ;-)
Jinjok

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Jinjok

Das iss ja grad' die Frage...das Visum sieht aus wie ein ganz normales Schengenvisum. Gueltig bis Sept. 2004, multiple Einreisen und Dauer des Aufenthaltes 90 Tage. Nur was jetzt? 90 Tage bis 2004 oder 90 Tage nach Anriss? Schon komisch. Typ des Visums steht noch drauf "C". Wahrscheinlich wissen die es selbst nicht ;-D.

So, in 3 Stunden gehts ab.

Gruss,
Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das sieht übel aus - 90 Tage in 2 Jahren. Aber nach dem was Du schreibst, wirst Du 90 Tage in D nicht in 5 Jahren vollkriegen, so schlimm wie es für Dich in der BRD ist. :lol: :round: :undweg:

Gute Reise!
Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 27.09.02, 15:04

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hahaha...ja...da iss was dran...

Mac

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@JJ und MM

Ich Wette -Um 1x Esel-Reiten :super: auf die Wartburg- :lol:, der MadMac bekommt noch nicht mal 50 Tage voll :lol: :lol: :rofl:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@J

Ich dachte, das Eselsreiten wäre was für Touristen. ;-) Aber mittlerweile müßten wir uns da wohl auch dazuzählen und gehen nicht mehr als Einheimische durch. Aber das Eselreiten überlaß ich doch dann anderen (japanischen) Eseln. :lol:
Jinjok

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hehe Jungs, das Eselreiten hab ich mir schon in fruehester Jugend erspart....und die Wartburg hab ich mir heute in 1:25 Format oder so in Mini-a-Thuer in Ruhla angeschaut. Gar nicht so schlecht. Hier 3 Tage Ruhe bei meine Eltern bevor es weitergeht... :-)

Gruss aus Eisenach
Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Marcus,
Wie ist die Waldluft?
Jinjok

D

Dragan

Gast
Das Prinzip mit dem Schengen Visum ist jetzt klar (3 Monate ...), aber kann meine Freundin zum Beispiel nächste Woche aus Deutschland ausreisen und dann ein Heiratsvisum beantragen und dann sobald Sie das Heiratsvisum hat auch wieder einreisen ???
(keine Ahnung wie lange die Beantragung eines Visums in Bangkok dauert, wird aber wohl schneller als 3 Monate sein !)

Danke !!

K

Kali

Gast
Original erstellt von Dragan:
...aber kann meine Freundin zum Beispiel nächste Woche aus Deutschland ausreisen und dann ein Heiratsvisum beantragen und dann sobald Sie das Heiratsvisum hat auch wieder einreisen ???
Das kann sie. Die Bearbeitung des Heiratsvisums hat bei uns allerdings 6 Wochen gedauert.

Thema:

Schengenvisum nur alle 3 Monate?

Schengenvisum nur alle 3 Monate? - Ähnliche Themen

• Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum

Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum: Guten Tag zusammen, meine Freundin aus Thailand kommt im Juli mit Schengenvisum für 3 Montate nach Deutschland. Ich suche im Internet nach einer...
  • Schengenvisum (Besuchervisum) für Freundin

Schengenvisum (Besuchervisum) für Freundin: Hallo liebe Nittaya Gemeinde, wie der Titel schon sagt geht es um das Besuchervisum meiner Thailändischen Freundin. All die Informationen über...
  • Schengenvisum abgelehnt, Remonstration sinnvoll? Neuer Antrag möglich?

Schengenvisum abgelehnt, Remonstration sinnvoll? Neuer Antrag möglich?: Hallo, habe vorher im Forum nach einem ähnlichen gesucht, jedoch leider nichts passendes gefunden. Folgende Situation: Meine Freundin aus...
  • Schengenvisum abgelehnt, Remonstration sinnvoll? Neuer Antrag möglich? - Ähnliche Themen

• Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum

Deutschkurs während Aufenthalt mit Schengenvisum: Guten Tag zusammen, meine Freundin aus Thailand kommt im Juli mit Schengenvisum für 3 Montate nach Deutschland. Ich suche im Internet nach einer...
  • Schengenvisum (Besuchervisum) für Freundin

Schengenvisum (Besuchervisum) für Freundin: Hallo liebe Nittaya Gemeinde, wie der Titel schon sagt geht es um das Besuchervisum meiner Thailändischen Freundin. All die Informationen über...
  • Schengenvisum abgelehnt, Remonstration sinnvoll? Neuer Antrag möglich?

Schengenvisum abgelehnt, Remonstration sinnvoll? Neuer Antrag möglich?: Hallo, habe vorher im Forum nach einem ähnlichen gesucht, jedoch leider nichts passendes gefunden. Folgende Situation: Meine Freundin aus...
  • Oben