Schengen Visum

Diskutiere Schengen Visum im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, habe mal eine ganz simple Frage. Meine Freundin ist derzeit für 3 Monate mit einem Besuchervisum (Schengen-Visum) in Deutschland...
D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen,
habe mal eine ganz simple Frage.
Meine Freundin ist derzeit für 3 Monate mit einem Besuchervisum (Schengen-Visum) in Deutschland zu Besuch.

Ist es damit ohne Probleme möglich für ein paar Tage nach Mallorca zu fliegen oder muss man noch etwas beachten, wenn man eine solche Reise antritt?
Im Grunde sollte es unproblematisch sein, aber ich will mich nochmals rückversichern, ob es nicht doch irgendeine Regelung gibt, die dagegen sprechen würde.

Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.962
unproblematische Reisefreiheit ohne Passkontrollen innerhalb Schengenländer.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.235
unproblematische Reisefreiheit ohne Passkontrollen innerhalb Schengenländer.
Den Pass sollte man aber schon dabei haben (da ist das Schengen-Visum drin)!
Außerdem gilt in der EU Ausweispflicht!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
. . Außerdem gilt in der EU Ausweispflicht!
ein Märchen

ich habe des öfteren Polizisten des Besseren belehren müssen

denn der deutsche Personalausweis stellt ein unnötiges Sicherheitsrisiko dar

man schlägt Dich nieder, und nur anhand dieses unmöglich blöden Ausweises erfährt der Dieb, wo der Hausschlüssel den Du mit Dir führst, passt

deswegen habe ich den NIEMALS dabei

Sicherheitsrisiko !

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
denn der deutsche Personalausweis stellt ein unnötiges Sicherheitsrisiko dar

man schlägt Dich nieder, und nur anhand dieses unmöglich blöden Ausweises erfährt der Dieb, wo der Hausschlüssel den Du mit Dir führst, passt

deswegen habe ich den NIEMALS dabei

Sicherheitsrisiko !
Du meinst also ernsthaft, der Dieb fährt geradewegs zu deiner Wohnung und lässt sich dort von der Polizei festnehmen?

Ansonsten sollte es ja durchaus möglich sein ein Schloss auch mal auszuwechseln.

In deinen Augen ist also ein Personalausweis ein Sicherheitsrisiko, mit 3.000.000 Baht durch die Gegend laufen nicht. Schräg.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Du meinst also ernsthaft, der Dieb fährt geradewegs zu deiner Wohnung und lässt sich dort von der Polizei festnehmen?

Ansonsten sollte es ja durchaus möglich sein ein Schloss auch mal auszuwechseln.

In deinen Augen ist also ein Personalausweis ein Sicherheitsrisiko, mit 3.000.000 Baht durch die Gegend laufen nicht. Schräg.
Du wirst jetzt wieder schreiben

unglaubwürdig, Märchenerzähler und noch weitere Schwärmereien

Jedenfalls musste ich einmal in meinem Leben das Schloss meiner Haustür SCHNELLSTENS austauschen

weil mein Mieter besoffen auf dem Nachhauseweg vom Schwetzinger Schloßfest niedergeschlagen und ausgeraubt wurde

es fehlte Brieftasche mit Personalausweis und der Schlüsselbund

Was glaubst Du was ich als erstes gemacht habe ??

Für WIE blöd hältst Du mich immer noch ??

S

spaniolo50

Senior Member
Reaktion erhalten
39
ich habe des öfteren Polizisten des Besseren belehren
Ich würde einer Asiatin dringend empfehlen, den Ausweis mitzunehmen und mind. eine Kopie dabei zu haben. Die Belehrung eines Spanischen Polizisten würde ich den Deutschen überlassen. :rolleyes:

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Aha, angeblich braucht eine Thailändische Passbesitzerin für Slowenien kein spezielles Visum, ebenso für Malta? Hat jemand Erfahrung mit diesen Ländern? Slowenien könnte für mich günstig sein/werden...........

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
was ist denn ein " spezielles Visum " ?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Tourist Schengen Visum fürs Erste zum Testen ! Also ohne grosses Brimborium, nur mit Pass einreisen und an Grenze ein Touristenvisum erhalten........

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
das ist ein " spezielles Visum " ?

Mir unklar.

Ein Visum..muss immer vorab beantragt werden,
Das ist der Sticker, der in den Pass geklebt wird..

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Österreichs Botschaft vertritt in TH Malta+Slowenien..........dort steht geschrieben Thais brauchen nur den Pass zum einreisen, sonst nix weiteres. Werde mich jetzt mal in Wien schlau machen bei den Slowenen! Denn wenn das alles ohne Papierkrieg abgeht, na dann lade ich mir meine neue Freundin doch ein hierher zu kommen und austesten...............und bei den Ungarn ist es ebenso einfach
Zur österr.Botschaft in Bgkk will ich nicht fragen gehen, die müssen nicht alles wissen:gruebel:

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
wenn dem so wäre..
was fragst du dann ?

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
651
Thailand.|.Ministry of Foreign Affairs

Consulate-General of the Republic of Slovenia
298/2 Silom Road, Soi 28
Bangkok 10500
Thailand
T: (+) 66 2 234 76 37
T: (+) 66 2 234 24 81
GSM: + 66 8 5956 9194
F: (+) 66 2 23 71 375
Ms Phatra Putipanpong, Honorary Consul General

Thema:

Schengen Visum

Schengen Visum - Ähnliche Themen

• wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Besuchs- oder Touristenvisum?

Besuchs- oder Touristenvisum?: Hallo von einem Neuling und schon einmal vielen Dank für eventuelle hilfreiche Ratschläge. Natürlich habe ich mich ausgiebig mit der...
  • Interview für Schengen-VISUM

Interview für Schengen-VISUM: Hallo zusammen, hätte diese Frage gerne noch an einen anderen Thread hinzugefügt, dieser wurde aber leider geschlossen. Ich würde euch gerne mal...
  • Schengen-Visum über Anwalt besser?

Schengen-Visum über Anwalt besser?: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es dieses Thema schon einmal gab, zumindest habe ich nichts ähnliches gefunden. Das Thema Schengen-Visum...
  • Schengen-Visum über Anwalt besser? - Ähnliche Themen

• wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Besuchs- oder Touristenvisum?

Besuchs- oder Touristenvisum?: Hallo von einem Neuling und schon einmal vielen Dank für eventuelle hilfreiche Ratschläge. Natürlich habe ich mich ausgiebig mit der...
  • Interview für Schengen-VISUM

Interview für Schengen-VISUM: Hallo zusammen, hätte diese Frage gerne noch an einen anderen Thread hinzugefügt, dieser wurde aber leider geschlossen. Ich würde euch gerne mal...
  • Schengen-Visum über Anwalt besser?

Schengen-Visum über Anwalt besser?: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es dieses Thema schon einmal gab, zumindest habe ich nichts ähnliches gefunden. Das Thema Schengen-Visum...
  • Oben