www.thailaendisch.de

Schengen Visum wurde abgelehnt

Diskutiere Schengen Visum wurde abgelehnt im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo. Meine Freundin wollte mich in Deutschland besuchen kommen. Heute ist dann ihr Antarg auf ein Schengen Visum abgelehnt worden. Kann mir...
S

Sensorius

Gast
Hallo.

Meine Freundin wollte mich in Deutschland besuchen kommen.
Heute ist dann ihr Antarg auf ein Schengen Visum abgelehnt worden.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch machen kann - welche Möglichkeiten uns jetzt noch bleiben?

Sie hatte damals schon mal ein Visum bekommen am 11.11.99 für 3 Monate. Dann hat sie es zweimal in Frankfurt bei der Ausländerbehörde verlängern lassen bis zu 30.08.00 und danach ist sie dann ordnungsgemäss zurück nach Thailand geflogen.
Diese Daten hatte sie auch im Visumsantrag angegeben. Sie hatte nur nicht angegeben das sie es in Frankfurt hat verlängern lassen. Kann das der Grund für die Ablehnung sein? Was kann ich jetzt bloss machen?

???

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Grund ist wohl der, das wie hier in aelteren Treads ueberall zu lesen ist, momentan anscheinend 80 % der Visa Antraege abgelehnt werden.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Sensorius
Hast Du denn eine Begruendung gehoert, warum das Visum abgelehnt wurde??? Nur wenn der Grund bekannt ist warum die Ablehneng des Visums, kann man beim naechsten Visumsantrag etwas aendern.

Ich habe erst vor ein paar Wochen die Gleiche Erfahrung gemacht, beim 2. Anlauf hat es dann geklappt.

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Sensorius
Schau mal auf die Website der Deutschen Botschaft in BKK.
Das steht, was du machen kannst. So gut wie nix !

S

Sensorius

Gast
Nein gab kein Grund, wie kann man denn den Grund erfahren. Sie hat nur ihre Unterlagen zurück bekommen und es wurde kein Visum ausgestellt. Sonst nix.
Wann kann man es den mit einem neune Visumsantrag versuchen und was muss man beachten wenn wan nicht einmal weiss warum das Visum abgelehnt wurde.
Sie wollte morgen nochmal zur Boschaft gehen und nachfragen - und es evtl. nochmal versuchen...

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Also ohne Ablehnungsgrund ist es recht müßig nach einer neuen Strategie für den nächsten Besuch zu suchen. Vielleicht kannst Du das Problem mit einem Telefonat bei der Botschaft klären.
Gründe für die Anlehnung kann es zahlreiche geben. Meist liegt es an der "mangelenden Rückkehrwilligkeit" des Einreisenden. Was wurde Deine Freundin denn auf der Botschaft gefragt und was hat sie geantwortet?

S

Sensorius

Gast
Habe das gerade von der Botschaft bekommen.

Die
Botschaft bedauert. Ihnen mitteilen zu mussen. daB Ihrem Antrag auf Erteilung eines Visums
nach AbschluB der auslanderrechtlichen Prufung auf der Grundlage des deutschen
Ausllanderrechts nicht entsprochen werden kann. Obwohl gem. $66 Abs. 2 AuslG keine
Begrundung gegehen werden muB. mochte die Botschaft dennoch die Entscheidung mit
anliegenden Informationsblatt. welches Teil des Bescheids ist. verstandlich machen. Der
Bescheid ist mit Hilfe einer zugelasenen. automatischen Datenverarbeitungseinrichtung
erstellt worden und bedarf daher weder einer Unterschrift nocht einer Namenswiedergabe.

Habe aber kein Informationsblatt bekommen...

S

Sensorius

Gast
Meine Freundin wurde gar nicht auf der Botschaft befragt.
Sie hat nur ihre Unterlagen abgegeben und die Botschaft hat gesagt: soweit alles ok und sie müsse jetzt zwei Tage warten. Dann könne sie ihr Visum abholen. Tja, das war wohl nix...

Kann das denn ein Problem mit einem neuen Visum geben, wenn man ein voheriges Visum in Deutschland verlängern lassen hat. Oder ist sowas kein Grund für eine Ablehnung?

Silvus

Silvus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,
also das Thema mit Ablehnungen von Visum ist schon recht seltsam. Ich glaube die Botschaft würfelt, wer kommen darf oder nicht. Gerade kürzlich traf ich jemanden, dessen Thai-Freundin jetzt schon zum 2. Mal in diesem Jahr für 3 Monate da ist. Sie ist jetzt gerade 18 Jahre alt. Ich fragte, ob sie jetzt mit Heiratsvisum gekommen sei. Er sagte nein wieder nur für 3 Monate. Er habe auch schon öfters die Probleme anderer mitbekommen, aber bei ihm hat es überhaupt keine Schwierigkeiten gegeben, ein Visum für sie zu bekommen.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Sehr seltsam, da würde ich auf jeden Fall mal anrufen. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Botschaft Visa-Anträge pauschal ablehnt und zweitens wäre es ungewöhnlich, wenn kein Gespräch zwischen Antragssteller und Botschaftsangestellten stattfindet. Vielleicht liegt einfach nur ein Missverständnis vor.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@Silvus
Anscheinend gibtes diese Problem hauptsächlich bei Erstanträge. Wer schon mal in Schengenland war und ordnungsgemäß wieder ausgereist ist, dem wird wahrscheinlich eher vertraut, schließlich ist die Rückkehrwilligkeit offensichtich gegeben.

Aber versuch Dich mal in die Gedanken eines Beamten hineinzuversetzen ... :heul:

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich würde bei der Botschaft auch die offizielle Visumsverlängerung durch deine Ausländerbehörde ansprechen und klar machen, dass sie damals nicht illegal länger hier geblieben ist.
Das ginge auch per Mail, vielleicht kannst du dich sogar direkt an den Sachbearbeiter der Botschaft wenden, schau mal in dem Antwortschreiben von dort.
...und immer freundlich bleiben !!!

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Sensorius
Es ist immer wieder tragisch zu lesen, wenn persönliche Beziehungen unter den uneinigen Behördenverhalten zu leiden haben. Schon öfters wurde berichtet, daß Antragsteller später unter dem vermeintlich netten Verhalten der Ausländerbehörde zu leiden haben, wenn sie die unverlängerbaren Touristenvisa dennoch verlängern. Darauf reagieren die Botschaften im Ausland offenischtlich allergisch.

In Eurem Fall wurde die Verlängerung um 200% wohl hart geanhndet. Die Botschaft geht nun davon aus, daß Ihr die Nummer wieder bringen werdet. Normalerweise wird ein Schengenvisum nur verlängert, wenn geheiratet werden soll. Dann muß später selten wieder für sich selbst ein Visum beantragt werden. Aber wie wir hier schon gehört haben, kann es dann die Schwester oder Kusine treffen. Was könnt Ihr tun erneut versuchen und klarmachen, daß die Frau nach 90 Tagen definitiv wieder an bangkok ist. Darauf kommt es denen an.
Jinjok

S

Sensorius

Gast
Gegen Sie liegt ein Regelversagurigsgrund bzw. liegen Regelversgungsgrunde vor
die die Erteilung eines Visums ausschlieBan ($7 Abs. 2 AusiG) Umstande, die ein Absehenvon der
Regelfolge ermoglichten, sind nicht ersichtlich.

Es bestehen Ausweisungsgründe, da Sie
unzutreffende Angaben in der Absicht gemacht haben, die Botschaft über
Ihren wahren persönlichen Verhaltmisse bzw. den Reisezweck zu täuschen.($$ 7 Abs. 2 Nr.
1,45 ff. 46 Nrn. 1 und 2,92 Abs. 2 Nr. 2 AuslG
________

Hat meine Freundin abgeschrieben... daher die rechtscheibfehler :-)
Frage mich nur was die mit den täuschungen meinen.... Wir haben doch alles wahrheitsgemäss beantwortet... :-(

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo...
Mir ist bisher von allen möglichen Leuten bisher immer berichtet worden, dass ein Schengenvisum grundsätzlich nicht verlängerbar wäre. Höchstens bei einem unvorgesehenem Ereignis wie beispielsweise einer schweren Krankheit, gäbe es Ausnahmeregelungen. Deshalb bin ich jetzt in der Tat verunsichert, wie es sich verhalten kann, dass ein Touristenvisum um so einen großen Zeitpunkt verlängert werden konnte !

Thema:

Schengen Visum wurde abgelehnt

Schengen Visum wurde abgelehnt - Ähnliche Themen

• Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Schengen Visum widerrufen

Schengen Visum widerrufen: Hallo zusammen, ich 32 habe vor 3 Jahren im Urlaub eine Thailänderin (32) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und blieben in...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr! - Ähnliche Themen

• Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Schengen Visum widerrufen

Schengen Visum widerrufen: Hallo zusammen, ich 32 habe vor 3 Jahren im Urlaub eine Thailänderin (32) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und blieben in...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!

Achtung beim Schengen Visum - Overstay Gefahr!: eswurde ja schon diskutiert, dass die Botschaft in BKK überfordert istund es lange Bearbeitungszeiten gibt. Nun ergibt sich daraus einweiteres...
  • Oben