Schengen-Visa für Kinder?

Diskutiere Schengen-Visa für Kinder? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass? Oder kann sie mit meiner Frau reisen und wird in den Thai-Pass meiner Frau eingetragen?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
758
Sie braucht einen eigenen Reisepass.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Abgesehen davon,dass zur Zeit sowieso nix läuft,wieso sollte deine Frau eine Nichte in ihren Pass eintragen lassen können..

Calau

Calau

Full Member
Reaktion erhalten
4
Seit Juni 2012 benötigen Kinder ein eigenes Reisedokument. Es gibt keine Eintragung im Reisepass eines Elternteils seitdem mehr. Eventuell noch vorhandene Einträge sind seitdem ungültig.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
758
Seit Juni 2012 benötigen Kinder ein eigenes Reisedokument.
Der Termin galt aber für deutsche bzw. EU Reisepässe. Thailand stellte auch schon früher eigene Reisepässe für Kinder aus.
Das ändert aber an der Aussage nichts, dass das Kind einen eigenen thailändischen Reisepass benötigt und natürlich nicht in den Reisepass der Tante eingetragen werden kann.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.052
Abgesehen davon,dass zur Zeit sowieso nix läuft,wieso sollte deine Frau eine Nichte in ihren Pass eintragen lassen können..
Stimmt.
Ich wollte auch schon mal meine kpl. Familie incl. Schwiegermutter in meinen Pass eintragen lassen;
klappte aber nicht, da im Pass nicht mehr genügend Platz für all die Passbilder war.

Thema:

Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder? - Ähnliche Themen

• Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Schengenvisum (Besuchervisum) für Freundin

Schengenvisum (Besuchervisum) für Freundin: Hallo liebe Nittaya Gemeinde, wie der Titel schon sagt geht es um das Besuchervisum meiner Thailändischen Freundin. All die Informationen über...
  • schengen touristen visa für thai

schengen touristen visa für thai: ich habe folgende frage an euch. ich möchte meine bekannte nach A einladen. haus und verpflichtungserklärung vorhanden. über wieviel geld sollte...
  • Chance für Schengen Visa

Chance für Schengen Visa: Hallo, ist es eigentlich von Vorteil wenn die Dame bei der Beantragung vorher schon mal ein Schengen Visa gehabt hat ? Folgende Situation : Meine...
  • Schengen - Visa für Schwester

Schengen - Visa für Schwester: Hallo , alles Schwester ( 18 Jahre alt ) möchte nach Deutschland besuchen und bleiben nur 2 Monat dann wieder nach Thailand fliegen weil sie...
  • Schengen - Visa für Schwester - Ähnliche Themen

• Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Schengenvisum (Besuchervisum) für Freundin

Schengenvisum (Besuchervisum) für Freundin: Hallo liebe Nittaya Gemeinde, wie der Titel schon sagt geht es um das Besuchervisum meiner Thailändischen Freundin. All die Informationen über...
  • schengen touristen visa für thai

schengen touristen visa für thai: ich habe folgende frage an euch. ich möchte meine bekannte nach A einladen. haus und verpflichtungserklärung vorhanden. über wieviel geld sollte...
  • Chance für Schengen Visa

Chance für Schengen Visa: Hallo, ist es eigentlich von Vorteil wenn die Dame bei der Beantragung vorher schon mal ein Schengen Visa gehabt hat ? Folgende Situation : Meine...
  • Schengen - Visa für Schwester

Schengen - Visa für Schwester: Hallo , alles Schwester ( 18 Jahre alt ) möchte nach Deutschland besuchen und bleiben nur 2 Monat dann wieder nach Thailand fliegen weil sie...
  • Oben